Autor Thema: TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?  (Gelesen 56243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #30 am: 01. Mai 2008, 17:46:46 »
1800 haben sie ausgegeben um ihn zu holen und 4000 um ihn wieder loszuwerden  :lach:

cosmos

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #31 am: 01. Mai 2008, 17:52:52 »
GELD SCHIEßT DOCH TORE!
war doch schon immer so. Schon ich bin damals nicht für nen Appel gewechselt und sowas gibts in obigen Klassen schonmal garnicht.

Jeder Spieler kostet Geld und wichtig ist nur wieviel Geld bezahlt man für wieviele Tore ;)
:rofl: Ich bin damals fürn Trikot gewechselt! :P
Und du?


  er mit hose :rofl:

cosmos

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #32 am: 01. Mai 2008, 17:54:45 »
GELD SCHIEßT DOCH TORE!

nein ich war spottbillig und hab reichlich geknipst  :lach:
:rofl: :rofl: :rofl: Mit der Genialität zweier Einsteine? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


 nö keine einsteine sondern backsteine :D

irländer

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #33 am: 01. Mai 2008, 18:26:19 »
GELD SCHIEßT DOCH TORE!
war doch schon immer so. Schon ich bin damals nicht für nen Appel gewechselt und sowas gibts in obigen Klassen schonmal garnicht.

Jeder Spieler kostet Geld und wichtig ist nur wieviel Geld bezahlt man für wieviele Tore ;)
:rofl: Ich bin damals fürn Trikot gewechselt! :P
Und du?


  er mit hose :rofl:
:lach: diese Hellseher immer!

1800 haben sie ausgegeben um ihn zu holen und 4000 um ihn wieder loszuwerden  :lach:
:rofl: :rofl: :rofl: Habsch auch gehört!

Juffo

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #34 am: 01. Mai 2008, 18:29:49 »
Super Argumente, Mark! Hätte es nicht besser sagen können.
Und ihr habt wirklich für Geld gespielt?  :geschockt:

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #35 am: 01. Mai 2008, 18:34:44 »
Wofür wollt ihr hier Gegenargumente?

Ich mag den Verein und die Vorgehensweise nicht und dafür brauche ich keine Argumente. Mir ist ja egal, was andere denken  :D

Das ist meine Meinung und die wird immer so bleiben  :ja:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #36 am: 01. Mai 2008, 18:37:10 »
Super Argumente, Mark! Hätte es nicht besser sagen können.
Und ihr habt wirklich für Geld gespielt?  :geschockt:
Naja ich hätte es niemals gebraucht aber wieso sollte ich es ablehnen :D

@phanta
kann deine Sympathie gut nachvollziehen, nur der Begründung stand ich skeptisch gegenüber ;)

Offline -gentaro-

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.859
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #37 am: 02. Mai 2008, 00:29:36 »
krieg auch fürs fußballspielen geld:> fülltjedenfalls meine kasse gut auf :)

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #38 am: 02. Mai 2008, 09:16:27 »
Hab auf anraten einiger PMs mal die Überschrift geändert, so ist es vielleicht verständlicher.

Hoffenheim ist auf jeden Fall für Gesprächsstoff gut !

Ich bin bei Hoffenheim zwiegespalten,
einerseits hat dieser überbezahlte Dorfclub ohne Fanbasis nichts im Profifussball zu suchen.
Andererseits ist das doch der Traum fast jedes Hobby-Fussballmanagers, seinen Club auf dem PC von der Kreisliga in die 1. Liga zu führen.
Hopp hat es fast mit seinem realen Verein geschafft. Der Beigeschmack des kleinen Chealses wird dem Verein trotzdem noch lange anhängen, egal in welcher Liga.

Ich möchteeigentlich, dass Hoffenheim aufsteigt, nur um zu sehen, wie sie sich in der 1. Liga verkaufen. Auch sehr interessant werden die nächsten 5 Jahre des Vereins. Wie und in welcher Liga sie spielen werden.

Was ich Hopp hoch anrechne, dass er einen Teil seiner Millarden in Deutschland investiert. Wenn man sich mal die HP von Hoffenheim ansieht, wie viele feste Mitarbeiter der Verein mittlerweile hat, wie viele Arbeitsplätze dadurch für Zulieferer-Firmen usw. geschaffen wurden und dann noch das ganze Geld für den Stadionneubau. (OK, wenn andere Clubs absteigen, wird ggf der ein oder andere Vereinsangestellte seinen Job verlieren, aber ich denke dass Hoffenheim letztlich mehr neue Arbeitsplätze schafft/erhält, als Leute in anderen Clubs gleichzeitig ihren Job verlieren.)
Hopp investiert oder bunkert seine Millionen (bei ihm ja sogar Millarden) nicht im Ausland, wie viele andere deutsche Großverdiener, sondern er lässt einen Teil davon in Deutschland.

Aber bedenken gegen Hoffenheim hab ich auch noch, denn wenn Hoffenheim in der 1. Liga sogar noch Erfolg hat, zB. Pokalsieg, UEFA-Cup Platz ... , dann macht das Modell "Hopp/Hoffenheim" Schule und andere Millionäre versuchen das auch mit anderen Vereinen. Und das wäre sicher auf lange Sicht "der sportliche Tod des Fussballs" !


@Phanta, eins noch an dich: Wenn Hoffenheim aufsteigt, kann unsere Borussia vielleicht etwas davon profitieren. Denn dann konzentrieren sich alle anderen Clubs, die Presse und das TV voll auf den Aufsteiger Hoffenheim. Gladbach und der 3. Aufsteiger hätten dann etwas mehr Ruhe im Umfeld.
Denn wenn Hoffenheim mal 3 Spiele gewinnt, werden die von der Presse sofort als Bayernjäger Nummer 1 betitelt, wenn die 3 Spiele verlieren, dann wird es wieder heißen "Geld schießt keine Tore" usw.

Was zählt, ist auf dem Platz (leider aber mittlerweile auch das DANEBEN !)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #39 am: 02. Mai 2008, 11:06:36 »
Habe lange überlegt, wie ich beginne, da Hoffenheim tatsächlich ein zwiespältige Thema ist:

Zuallererst möchte ich sagen, dass ich dem Projekt Hopp/Hoffenheim durchaus positiv gegenübertrete. Das hat für mich folgende Gründe:
1. Die Träumerei, denn wie schon von anderen gesagt, träumt wohl fast jeder Fußballfan davon, seinen Dorfclub in die 1. Bundesliga zu bringen. Dass das in der heutigen Zeit nur mithilfe von Geld innerhalb einer kurzen Zeit möglich ist, sollte jedem klar sein. Dort sollte die Träumerei aufhören ;)
2. In meinen Augen ist ganz wichtig, wie der Verein bzw. Hopp mit seinem Geld umgeht. Es werden keine alten Spieler gekauft, die man nur mit einem hohen Salär wirbt, sondern es werden junge, talentierte Spieler mit den Zuständen rund um den Verein glockt. Was der FC Bayern mit einem Ganztagsjob für die Spieler anstrebt, ist in Hoffenheim m.E. bereits realisiert. Das Umfeld wurde von Hopp und Rangnick bis ins letzte Detail auf Professionalität getrimmt.
In Bezug auf sinnvolles Investment bleibt auch noch zu sagen, dass das Ziel von Rangnick und Hopp keineswegs ist, dass man Jahr für Jahr teure Spieler einkauft um das Geld Tore schießen zu lassen, sondern dass es sich hier nur um anfängliche Investitionen handeln soll. Darüberhinaus wurden junge Spieler gekauft um diese mit Transfergewinn (!!, ganz wichtiger Punkt) weiter zu verkaufen. Langfristig soll zudem durch eines der größten Jugendbudgets im deutschen Profifussball eine gute Basis für die Bundesligamannschaft gebildet werden und eine große Durchlässigkeit zwischen Jugendteams und Profiteam erreicht werden. So spielen momentan sowohl die A-Jugend von Hoffenheim (7. Platz) als auch die B-Jugend (2.Platz!) in der Gruppe Süd/Südwest der deutschen Jugendbundesligen.
Bei innovativen Ideen, wie beispielsweise spezielle Ballmaschinen (*click*, die neue Möglichkeiten im taktischen Training ermöglichen, fehlt Hoffenheim bei den Interessenten fast nie. Bei meinem Beispiel waren neben Hoffenheim, die am stärksten interessiert waren, in der Bundesliga scheinbar nur Bremen interessiert.
3. Die Argumentation der Tradition kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht aber auch aus dem Grund, da Hoffenheim für meinem BVB derzeit noch keine Nachteile mit sich brachte, aber ich stelle mir in dem Zusammenhang immer wieder einige Fragen. Warum sollen die Bundesligen weiterhin mit den gleichen Clubs antreten und warum dürfen keine neuen Traditionen entstehen. Warum wird die Vergangenheit so definiert, dass sie ein unveränderbarer Zustand wäre und nur solche Teams eine Legitimation hätten, die damals bereits im Profifussball vertreten waren. Warum sollte Tradition eher einen Verbleib in der Bundesliga gewähren als Geld. Beides hat mit den Leistungen auf dem Feld nichts zu tun. Schlussendlich sollte entscheiden, wer den besseren Fußball spielt. In dieser Frage haben sowohl traditionelle als auch finanzstarke Clubs ihre Vorteile, am Ende steht also der oben, der aus seinen Vorteilen das beste herausholen kann und gleichzeitig seine Nachteile am Besten abschwächen kann.

Aus diesem Grund: Pro Hoffenheim.

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #40 am: 11. Mai 2008, 16:27:00 »
bitter, durch eine Fehlentscheidung noch nicht aufgestiegen

Juffo

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #41 am: 11. Mai 2008, 18:51:07 »
Jau, das wird noch einmal richtig hart. Die besseren Karten haben sie trotzdem. Und Fürth ist momentan nicht in der Form einfach mal eben nach Hoffenheim zu reisen und dort locker zu gewinnen.

MIBsson

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #42 am: 11. Mai 2008, 22:55:26 »
Also ich Reihe mich bei den "Gegnern" dieses Clubs ein.

Natürlich erkenne ich an, dass sie das ganze betriebswirtschaftlich geschickt und extrem durchdacht anstellen.
Sie fördern mit Sicherheit auch einiges an Jugend.

Aber dennoch ist es ein Club aus der Konservendose.

Fußball ist doch mehr als technische Perfektion oder Wahnsinnigen Stars.
Fußball bedeutet für mich eher Emotionen.
... Ein gefülltes Stadion mit tausenden von "Schlachtenbummlern".
Der Moment indem man tausende "Gegnerische Fans" jubeln hört wenn ihr Club das erste Tor schießt, um aber (hoffentlich) dann doch am Schluss mit dem Sieg der eigenen Mannschaft nach hause gehen zu können. :D

Dass ist für mich Fußball.

Sorry, aber bei dem Club sehe ich eher leere Ränge und Erfolgsfans.

Da sind mir andere Clubs deutlich lieber ;)

LG

El Dietze

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #43 am: 11. Mai 2008, 23:06:45 »
Ich drücke Hoffenheim beide Daumen das sie den Aufstieg schaffen!

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #44 am: 12. Mai 2008, 00:00:03 »
Also ich Reihe mich bei den "Gegnern" dieses Clubs ein.

Natürlich erkenne ich an, dass sie das ganze betriebswirtschaftlich geschickt und extrem durchdacht anstellen.
Sie fördern mit Sicherheit auch einiges an Jugend.

Aber dennoch ist es ein Club aus der Konservendose.

Fußball ist doch mehr als technische Perfektion oder Wahnsinnigen Stars.
Fußball bedeutet für mich eher Emotionen.
... Ein gefülltes Stadion mit tausenden von "Schlachtenbummlern".
Der Moment indem man tausende "Gegnerische Fans" jubeln hört wenn ihr Club das erste Tor schießt, um aber (hoffentlich) dann doch am Schluss mit dem Sieg der eigenen Mannschaft nach hause gehen zu können. :D

Dass ist für mich Fußball.

Sorry, aber bei dem Club sehe ich eher leere Ränge und Erfolgsfans.

Da sind mir andere Clubs deutlich lieber ;)

LG

wo lebst du denn noch ? In der Netzer Seeler Zeit, wo man leidenschaftlich gespielt hat ? Alles is nur noch Geld und die Zukunft gehört den Clubs mit Großinvestoren. Auf Traditionen wird gesch.... !

MIBsson

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #45 am: 12. Mai 2008, 00:12:33 »
Also ich Reihe mich bei den "Gegnern" dieses Clubs ein.

Natürlich erkenne ich an, dass sie das ganze betriebswirtschaftlich geschickt und extrem durchdacht anstellen.
Sie fördern mit Sicherheit auch einiges an Jugend.

Aber dennoch ist es ein Club aus der Konservendose.

Fußball ist doch mehr als technische Perfektion oder Wahnsinnigen Stars.
Fußball bedeutet für mich eher Emotionen.
... Ein gefülltes Stadion mit tausenden von "Schlachtenbummlern".
Der Moment indem man tausende "Gegnerische Fans" jubeln hört wenn ihr Club das erste Tor schießt, um aber (hoffentlich) dann doch am Schluss mit dem Sieg der eigenen Mannschaft nach hause gehen zu können. :D

Dass ist für mich Fußball.

Sorry, aber bei dem Club sehe ich eher leere Ränge und Erfolgsfans.

Da sind mir andere Clubs deutlich lieber ;)

LG

wo lebst du denn noch ? In der Netzer Seeler Zeit, wo man leidenschaftlich gespielt hat ? Alles is nur noch Geld und die Zukunft gehört den Clubs mit Großinvestoren. Auf Traditionen wird gesch.... !

Ich weiß ja nicht wo du noch lebst, aber ich habe von den Fans gesprochen.
Scheint man aber bei Nordens Nr. 2 nicht mehr zu kennen - Emotionen und so^^ :D

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #46 am: 12. Mai 2008, 00:14:04 »
ja schön wärs, bin ja auch gegen Investoren, aber das wird wohl leider nich viel nützen. Und das einzige Urgestein ist der HSV  :grinsevil: :jubeln: :P

MIBsson

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #47 am: 12. Mai 2008, 00:22:43 »
ja schön wärs, bin ja auch gegen Investoren, aber das wird wohl leider nich viel nützen. Und das einzige Urgestein ist der HSV  :grinsevil: :jubeln: :P

 :lach: zum Glück ist Hamburg dass wenigstens noch. Sonst gäbs ja garnichts mehr für die Fans zum Stolz sein ^^ :D

Esran

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #48 am: 12. Mai 2008, 00:23:17 »
Ich hoffe Mainz kommt weiter  :winken:

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #49 am: 12. Mai 2008, 00:27:14 »
ja schön wärs, bin ja auch gegen Investoren, aber das wird wohl leider nich viel nützen. Und das einzige Urgestein ist der HSV  :grinsevil: :jubeln: :P

 :lach: zum Glück ist Hamburg dass wenigstens noch. Sonst gäbs ja garnichts mehr für die Fans zum Stolz sein ^^ :D

och du da täusch dich man nicht  :D Immerhin haben wir den UI Cup geholt und was ihr ?  :lach: :P

MIBsson

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #50 am: 12. Mai 2008, 00:30:12 »
ja schön wärs, bin ja auch gegen Investoren, aber das wird wohl leider nich viel nützen. Und das einzige Urgestein ist der HSV  :grinsevil: :jubeln: :P

 :lach: zum Glück ist Hamburg dass wenigstens noch. Sonst gäbs ja garnichts mehr für die Fans zum Stolz sein ^^ :D

och du da täusch dich man nicht  :D Immerhin haben wir den UI Cup geholt und was ihr ?  :lach: :P

Carlos Alberto  :D

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #51 am: 12. Mai 2008, 00:31:28 »
na das doch auch was  :D so aber wenn du was gegen HSV hast, geh in den Bremen Thread und schreib da, das gehört hier nich her  :zustimm: ich danke um ihr Verständnis  :D

MIBsson

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #52 am: 12. Mai 2008, 00:38:45 »
na das doch auch was  :D so aber wenn du was gegen HSV hast, geh in den Bremen Thread und schreib da, das gehört hier nich her  :zustimm: ich danke um ihr Verständnis  :D

sach ich ja.  :D
Aber hab nichts gegen den HSV.
Da gibts wenigstens Fans  ;)

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #53 am: 12. Mai 2008, 00:40:43 »
ja aber das tut hier im Thread nix zur Sache, kannste ja bei uns reinposten  :D :zustimm:

MIBsson

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #54 am: 12. Mai 2008, 00:49:08 »
ja aber das tut hier im Thread nix zur Sache, kannste ja bei uns reinposten  :D :zustimm:

ne dass war ein indirekter Kritikpunkt  .. bin garnicht so offtopic, wie du jetzt hier meinst ;D

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #55 am: 12. Mai 2008, 00:51:00 »
naja gut dann lassen wir mal die HSV Fans als positives Gegenargument hier stehen  :D :zustimm:

Juffo

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #56 am: 12. Mai 2008, 12:52:07 »
Auch die großen Vereine mussten mal ihre Fanhorden aufbauen. Das ging ebenso wenig von heute auf morgen. Aber Hoffenheim hatte auch schon einmal weniger Fans und es werden ständig mehr. Natürlich sind da Erfolgsfans dabei, aber mal ehrlich, welcher Verein hat diese nicht? Natürlich geht der Durchschnittsbürger lieber ins Stadion, wenn sein Team gut spielt. Außer man heißt Borussia Dortmund. Aber da machen die Fans hinterher ja auch Randale, wenn das Team scheiße spielt.

MIBsson

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #57 am: 12. Mai 2008, 13:06:11 »
Auch die großen Vereine mussten mal ihre Fanhorden aufbauen. Das ging ebenso wenig von heute auf morgen. Aber Hoffenheim hatte auch schon einmal weniger Fans und es werden ständig mehr. Natürlich sind da Erfolgsfans dabei, aber mal ehrlich, welcher Verein hat diese nicht? Natürlich geht der Durchschnittsbürger lieber ins Stadion, wenn sein Team gut spielt. Außer man heißt Borussia Dortmund. Aber da machen die Fans hinterher ja auch Randale, wenn das Team scheiße spielt.

Die Frage ist doch auch ob man Fanhorden aufbauen kann!
Metropole und Städte wie Hamburg, Berlin, Köln u.a. haben da sicherlich keine Probleme Vereinsanhänger zu finden.

Aber Hoffenheim hat grade mal 3300 Einwohner! Ist eingemeindet in einen Kreis der 35000 Einwohner zählt . ..  :stupid:
Dagegen sind z.B. Wolfsburg (100k) und Leverkusen (160k)  wahnwitzige Riesenstädte.  :rolleyes:

Bin gespannt was Hoffenheim für Spieler holt (Ronaldinho?^^) um sein baldiges 30000er Stadion jemals füllen zu können.
(Die Einwohner Hoffenheims kommen dann ja wahrscheinlich locker in nur einem Block unter)

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #58 am: 12. Mai 2008, 15:52:40 »
ja ich sehe die Gefahr jetzt wo ein Anfang hier in Deutschland gemacht wurde für ziemlich groß, dass weitere Investoren sich einkaufen werden. Entweder man macht die Regeln hier so, dass es unzulässig ist oder aber es ist ein Anfang zum Umdenken aus meiner Sicht. Schauen wir mal wie sich das entwickelt. Ich sage noch ein Verein oder zwei und hier geht das Chaos los

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #59 am: 12. Mai 2008, 18:03:36 »
ich finde hoffenheim ok. ich mag den trainer, den sportdirekor, und auch der hopp ist mir sympathisch.

und wer gegen hoffenheim ist dürfte niemals wolfsburg oder leverkusen gutheißen, die sind auch nur wegen vw und bayer hochgekommen.

anmerkung noch zu den zuschauerzahlen : guckt euch den schnitt in wolfsburg oder leverkusen an, den würde hoffenheim in liga 1 garantiet überbieten
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht