na kla bleiben die italos zu hause weils ihnen dort besser geht
und wer den internationalken markt im letzten jahr verfolgt hat hat nu aba gemerkt das sehr viele italos nach england und spanien gehen
aussadem spielt auch fast die komplette dt nati in dland bis auf mister b. und dem holzfäller da
insgesamt gibs aba doch mehr italo im ausland als deutsche
das stimmt auch aufjedenfall!
aber das verstehe wer will... ich glaube nicht, dass deutsche spieler untalentiert sind oder auf dem markt zu teuer wären... ich glaube das liegt ein bisl am interesse der bundesliga. ich weiß auch nicht woran das liegt, aber die bundesliga war ja in europa schon immer irgendwie weiter weg von den anderen und hat sich auch stets anders entwickelt. ich glaube das hat mit der kapitalisierung des fussballs zu tun, der ja in deutschland viel langsamer voranschreitet als in den anderen ländern... also in punkto fernsehrechte z.b. oder eintrittspreise war deutschland wohl lange einzigartig in europa auf dem niveau. vielleicht führte das dazu, dass die deutschen vereine mit den anderen europäischen vereinen nicht soviel kontakt haben, weil ja auch praktisch keine transfers unter den vereinen gemacht wurden.
siehste ja, klose ist zweimal in folge torschützenkönig bei ner wm geworden und es hat kein verein ne offizielle anfrage gemacht. es liegt nicht an der qualität, es liegt bestimmt an den kontakten unter den vereinen...
@armand
laut sport1.de war er zuletzt garnicht so schlecht...
Kein Platz wegen Emerson?
Und die vergangene Spielzeit war zugleich die beste des Real-Eigengewächses. Guti führte das Starensemble oft als Kapitän aufs Feld, weil Raul aufgrund von Verletzungen und Formschwäche nur auf der Bank oder der Tribüne saß.
Dies könnte nun aber Guti blühen, denn mit Emerson hat der neue Real-Sportdirektor Predrag Mijatovic dem Blondschopf einmal mehr einen erstklassigen Mittelfeldstrategen vor die Nase gesetzt.
"Wir haben viele tolle Spieler, ich weiß gar nicht, wo ich Guti aufstellen soll. Das ist ein Problem", sagte kürzlich Real-Coach Fabio Capello. Riecht nach Ausmusterung.
quelle:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_282490.html