Na, wenn ich das so auf hertha-inside.de bzw. transfermarkt.de richtig verfolgt habe, dann hat sich Valdivia für Winnie Schäfers Club in den VAE entschieden. Was man davon halten soll, naja, ich sag es mal so, dann ist es wohl auch besser für uns, dass er nicht zu uns gekommen ist.
Ob man nun wirklich den anscheinend zweiten auf der Liste, namentlich Conca, holen sollte halte ich für bedenklich. Vllt. ist er ein guter aber eines ist er so wie es aussieht sicher nicht, das Sahnehäubchen, der viel beschriebene Königstransfer, der Spieler der den Unterschied ausmacht.
Von daher bitte keinen D.H.-Schnellschuss, sondern lieber die Kohle auf die hohe Kante packen und sich weiter umschauen. Es muss ja auch nicht unbedingt ein Südamerikaner sein, es gibt ja auch noch genügend andere Kontinente bzw. Länder in denen auch ein sehr guter Fussball gespielt wird.
Ich denke unsere Mannschaft ist sicherlich nicht sooo schlecht, wie viele andere denken. Ich hoffe wir können für den einen oder anderen positiven Überraschungseffekt in der neuen BuLi-Saison sorgen. Ob der nun ausgegebene Platz 6, also der UEFA-CUP-Startplatz drin ist, ...hmmm, da bin ich mir nicht so sicher, aber ein einstelliger Tabellenplatz sollte durchaus im Bereich des Möglichen liegen.
Heute gehts auch endlich für uns los, ich hoffe man kann sich ein bissl für die beiden letztjährigen Pleiten gegen die Eintracht revanchieren.