Autor Thema: Hertha - Thread  (Gelesen 134803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1230 am: 26. März 2010, 10:42:35 »
gut, der Sarkasmus war dem späten Abend geschuldet. Dafür mal ein Sorry.

Ich finde es grundsätzlich faszinierend was nach dem Platzsturm von berlin so alles gefordert wurde. Da war eben auch der Graben, Plexiglas, nur Sitzplätze im Stadion etc. Alles das, gibt es bei Hertha im Oly ja. Und somit waren auch die Experten irgendwie in den Schatten gestellt. Denn was sie forderten war ja schon vorhanden.

Ein Prof. Dr. Gunter A. Pilz ist übrigens in der Szene nicht unbedingt als Experte angesehen. Er bemüht sich (leider als einer der wenigen in Deutschland), das was in  den Stadien abgeht wissenschaftlich zu bewerten und hat auch einen recht guten Einblick. Aber die Schlüsse die er zieht, sind absolut schräg.

Das Problem sind nicht die Ultras als solche. Sie probieren den Sport der letzten Jahrzehnte zu wahren. Ich weiß zum Beispiel noch (hatte hier mal ein extra thread zu dem thema geöffnet gehabt, der ausartete....) das wir in den 90ern noch ohne weiteres Bengalos zünden durten. so kam der Betzenberg zu dem Beinahmen "Hölle". Heute ist das schlichtweg verboten. Dabei hat man in Österreich und auch in der Schweiz gesehen, das es gehen KANN, wenn man das Verantwortungsbewusstsein der "Träger" vorher schon geshärft hatte.

Heute ist es eher so, das die Jungs kriminalisiert werden, für ihre Überzeugung. Es geht ihnen eben um den Verein (@ leitwolf). Mehr als um all die Konsumenten die es mittlerweile in den Stadien gibt, welche nur beim Erfolgsfall gibt.

Hat es euch nie gewundert, warum diese Ultrabewegung es NIE in England geschafft hat? Denn dort gilt ein einziger folgender Satz, den wir in vielen anderen Ländern (Sozialkritisch gesehen) nicht haben ... :" support your local team".



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1231 am: 26. März 2010, 11:02:00 »
Ich fands nur befremdlich zu lesen, dass wohl die meisten Ultra-Gruppierungen mittlerweile nicht mehr den Kontakt zu den Behörden halten, sondern die Polizei z.B. als absolutes Feindbild sehen.

Ob das jetzt stimmt oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, da bin ich nicht nah genug dran. Aber ich halte halt den Weg der direkten Kommunikation und Diskussion grundsätzlich immer für den besseren, von daher hoffe ich, dass dieser auch in Zukunft stets zuerst gesucht wird.

Alles andere würde hier in diesem Thread aber auch zu weit gehen, es soll ja schließlich um Hertha gehen, von daher viel Glück gegen den BVB.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1232 am: 26. März 2010, 11:32:07 »
Hier mal die Stellungnahme der Ultras "Harlekins"

http://www.hb98.de/index2.htm



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1233 am: 26. März 2010, 13:06:55 »
Diese Diskussion nimmt einen falschen Lauf. Es sind nicht die Ultras, die Hertha Fans, oder die besoffenen Jugendlichen, die das Feld stürmten. Auf eine Gruppierung kann man dies nicht runter reden. Es hatte von allen Gruppierungen dabei. Wichtig ist, dass gerade an diesen Problemen gearbeitet wird. Bei uns in der Schweiz wurde das Problem zu lange vorne her geschoben. Mittlerweile mischen sich in der Schweiz Leute bei Schlägereien, Sachbeschädigungen und Feldstürmungen ein, die keine Ahnung von Fussball haben und dir den Unterschied zwischen Offside und Einwurf nicht erklären könnten. Gerade in Zürich mischt der schwarze Block mit, welcher der links orientierten Szene anzuschliessen ist und nur auf Krawall aus ist. Dass so etwas in Deutschland nicht passiert, muss hart durch gegriffen werden und vorallem die Vereine sowie der DFB wird gefordert sein! Geht es nicht anders, müssen halt überall wieder Zäune hin. Die Sicht ist nur minimal eingeschränkt, aber es würde auch ohne gehen, wie man Woche für Woche in England sieht!

Bluedragon

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1234 am: 26. März 2010, 15:50:14 »
Ausgerechnet die Braunschweiger Ultras, vermeindliche, reißen hier das Maul auf, köstlich. Zum Glück bin ich kein Zugführer..
Die Jungs, die paar Meter von mir übern Zaun hüpften kamen aus der Ostkurve ausn Harlekintrott und hatten deren Doppelhalterstandgen in der Hand. Erzähle mir keiner, dass das nicht deren Jungs waren bzw. die nicht gehaltig Spaß an dieser Aktion hatten. Und das nach diesem Spiel, als wir alle nur leer waren, Hertha tatsächlich noch verloren hatten, nach großem Mut großer Attacke, stürmen die Spacken den Innenraum. Um mich rum nur Kopfschütteln im Oly und später davor.
Es ist immer das Gleiche: sagt man den Ultras, dass sie einem scheißegal sind, fangen sie an einem von ihrer großen Leistung zu jedem Spiel zu fahren zu erzählen. Ganz ehrlich, dass ist mir kack-e-gal. Das ist eure Freizeit, eure freiwillige Entscheidung, jene nur mit Fußball zu stopfen. Eure Entscheidung, dafür kriegt ihr keinen Orden verliehen. Aber sich ordentlich was drauf einbilden, "wir sind die wahren Fans", drauf geschissen. Ihr seid nervig mit euren strikten, total behämmerten Regeln und strickten Sätzen, die euch böse gucken lassen, wenn es einer wagt nicht zu hüpfen oder mitzugröhlen, ihr seid immer laut auch wenn eure MAnnschaft in diesem Moment ordentlich die Hucke vollbekommt, am Ende kann man ja sagen, wenigstens waren wir lauter.. nach nem 0:5. Ihr sorgt für Stress im Rund oder davor wie in Stuttgart und helft allem, nur nicht dem Verein. Da ist mir jedes andere DK-Mitglied mittlerweile lieber.

Ich muss das nicht weitermachen, ich seh es ja alle 2 Wochen im Rund. Und schließlich gabs den Ball schon vor euch und bald wirds ihn hoffentlich auch nach euch geben.

Bluedragon

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1235 am: 26. März 2010, 15:54:18 »
"OHNE ULTRAS gäbe es den Fußball als reinen Sport garnicht mehr. "

Das ist diese unglaubliche Arroganz und Blödheit, die euch Ultras ausmachen. Eine Gruppe, die so vereinheitlicht ist, ist viel leichter zu instrumentalisieren als der individuelle Stadiongänger. Ihr seid viel leichter auszurechnen und dementsprechend genau das Gegenteil einer befreienden Bewegung. Schließlich seid ihr auch noch schöne Angucksel für die VIP-Gäste, meinen Glückwunsch.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1236 am: 26. März 2010, 16:38:22 »
Da muss ich Sir Miles ein Stück weit recht geben. Ultras sind meiner Meinung auch nicht die wahren Fans. Und wer sagt eigentlich, dass ein "wahrer Fan" in der Kurve stehen und zu jedem Sprechgesang mitschreien muss? Diejenigen, die sich egal bei welchem Wetter, egal bei welchen Resultaten und egal bei welchen Privaten Problemen auf der Haupttribüne oder Gegentribüne sehen lassen, sind dies "nur" Fans?

Für mich ist der Begriff Ultra mit einem C-Fan gleich zu setzen, nähmlich mit einem Risikofan. Und ein Risikofan ist nicht ein "wahrer Fan". Jeder Verein könnte auf seine "Risiko-Fans" scheissen, denn die braucht es wirklich nicht! Über was wird jetzt wegen den sogenannten "wahren Fans" der Hertha geschrieben? Die Hertha steht schlecht in den Medien da, wird beim DFB an den Pranger gestellt und sogar unter den eigenen Fans gibt es Gespräche ob Sinn oder Unsinn darüber. Die Fussballgemeinde Hertha wurde gespalten. Soll man dafür den Ultras danken?

Sorry. Aber die wahren Fans sind für mich diejenigen, die seit Jahrzehnten dem selben Verein zujubeln, ob still oder laut, hauptsache man bleibt ein Sportsmann!

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1237 am: 26. März 2010, 16:41:23 »
 ;D da hat doch wohl nicht einer (ich) ins Bienen-Nest gepiekst ^^


ich weiß nicht, wie das geschwafel von "wahren fans" hier anfangen konnte!
Ultras sind normale fans wie jeder andere auch. Nur sie entschieden sich eben ein wenig mehr zu machen als andere.
das ist - so wie der Sir Miles schon sagte - absolut freiwillig.
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 16:43:50 von gentle »



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1238 am: 26. März 2010, 16:43:24 »
@Miles
super Post und bin da ganz deiner Meinung :zustimm:

Eclipse

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1239 am: 26. März 2010, 16:53:56 »
Hab die Szenen leider nicht gesehen, aber gesetz dem Fall es waren Ultras (und davon geh ich laut den Posts hier aus) -  dann müssen das ja tolle Fans sein - der "wahre" Fan, sofern man soetwas überhaupt bestimmen kann, bereitet dem Verein in der Krise wohl kaum weitere Sorgen.

Nur Ultras als die "einzig wahren" Fans zu deklarieren.. ziemlich gewagte und mMn auch falsche Aussage. Jeder der zu "seinem" Verein steht, aber nicht jedes Spiel dabei ist - sei es aus zeitlichem, finanziellem oder streckenmäßigem "Problem" ist also kein richtiger Fan, ja? Man lernt nie aus.

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1240 am: 26. März 2010, 17:01:38 »
gerade das geschwafel von "wahren fans" kam hier von sir miles auf.

kein wirklicher ultra bezeichnet andere fans als "nicht würdig" oder ähnliches. Das ist bullshit

die szenen kann übrigens jeder sehen. Sie waren wirklich für die BuLi unwürdig und sind zu verurteilen. Das wurde auch gemacht.....gerade auch von den Ultras!

Also dieser Schwachsinn der hier weitergelabert wird und das zu einer diskusion ausarten lässt ist das eigentliche was mich wurmt!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

tonic

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1241 am: 27. März 2010, 20:10:54 »


Da freut er sich...

Wenn man Hertha nicht in der 1.Liga sehen wollen, wäre es doch einfacher, dem Verein die Lizenz zu entziehen. Nein, man schickt einen Lutz Wagner oder Knut Kircher nach Berlin und sorgt für eine systematische Benachteiligung.

Fehlentscheidungen kommen vor. Leider. So lange der Altherrenverein aus Frankfurt nicht mit der Zeit geht und endlich mittels verschiedener Techniken etwas dagegen unternimmt.

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1242 am: 27. März 2010, 20:28:14 »
Also ich muss schon zugeben, das dies mal wieder ein beleg dafür ist, dass ein Beweis (in welcher Weise auch immer) irgendwie nötig wird.

Ich interpretiere dies aber nicht als Grinsen aus Gehässigkeit.

Bitter wenn man evtl auch wegen den zahlreichen Fehlentscheidungen absteigt, auch wenn dies nicht Primär der Grund wäre!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

ksv baunatal

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1243 am: 28. März 2010, 09:49:05 »
hmm..Gekas war im abseits!! aber ich weiss jetz nicht ob das mit Satanas Kopfball eine neue Spielsituation war!! kp.. er wollte ja bewusst zu weidenfeller köpfen...ob bewusst oder unbewusst..ist auch wieder so ne sache  :keks:

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1244 am: 28. März 2010, 11:01:43 »
Man kann es so oder so auslegen.
denn wie Kloppo auch schon gesagt hat....Santana hätte wohl nie zu Weidenfäller köpfen müssen (!!!) wenn Gekas nicht im Seits gestanden hätte.

Ich hätte mich aber auch nich aufgeregt, wenn der Treffer gezählt hätte!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1245 am: 28. März 2010, 14:05:47 »
Ach hört doch auf, euch benachteiligt zu fühlen. Dieses Thema könnte man in jedem Fussballthread über jeden Verein öffnen. Was, wenn, hätte, wäre... Wäre vielleicht Nürnberg, Hannover und Freiburg auch nicht so schlecht? Dann gleicht es sich wieder aus. Und dass es Schiedsrichter gibt, die gegen einen Verein pfeiffen, das ist auch nur Schmerzlinderei damit man es auf den Schiedsrichter projezieren kann. In Berlin liegen die Nerven blank. Da kann es vorkommen, dass alles was entschieden wird, gleich als Vorsatz und ungerecht gewertet wird.

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1246 am: 28. März 2010, 14:42:51 »
...Hubnik fällt wohl bis zum Ende der Saison aus. Sehr schade, hätte ihn gerne noch mal im Herthatrikot gesehen, aber das wird ja nun leider nichts mehr.  :nein:

Und ob Tor oder nicht Tor, egal, hätte der mit der Fahne gleich gewunken und nicht erst nach dem Tor wärs erst gar nicht dazu gekommen, von daher egal, hätte man die guten Chancen genutzt, würde sich diese für mich unsinnige Diskussion erübrigen ...

tonic

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1247 am: 28. März 2010, 21:34:42 »
Ach hört doch auf, euch benachteiligt zu fühlen. Dieses Thema könnte man in jedem Fussballthread über jeden Verein öffnen. Was, wenn, hätte, wäre... Wäre vielleicht Nürnberg, Hannover und Freiburg auch nicht so schlecht? Dann gleicht es sich wieder aus. Und dass es Schiedsrichter gibt, die gegen einen Verein pfeiffen, das ist auch nur Schmerzlinderei damit man es auf den Schiedsrichter projezieren kann. In Berlin liegen die Nerven blank. Da kann es vorkommen, dass alles was entschieden wird, gleich als Vorsatz und ungerecht gewertet wird.

Man kann es sich natürlich auch einfach machen.

Fehlentscheidungen gehören (leider) zum Fußball dazu. Ab einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, Häufung und Eklatanz kann jedoch nicht mehr von Zufall die Rede sein. Spieltentscheidende Situationen werden in dieser Saison zumeist gegen Hertha entschieden.

Vergleiche zwischen Hannover, Nürnberg, Freiburg und Berlin... Schaue dir einfach den Fußball an, der gespielt wird und projeziere es mit dem Tabellenplatz.

EDIT: Ach ja, heute würde Wagner das Tor geben.

Die Situation ist somit keine Tatsachenentscheidung gewesen sondern eine falsche Interpretation der Regel. Ein Hoeness oder Magath hätten vermutlich schon Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt. Aber der Hertha fehlt einfach die Lobby...
« Letzte Änderung: 28. März 2010, 21:39:52 von tonicsson »

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1248 am: 31. März 2010, 02:03:29 »
Kleiner Tipp:
verfolgt in den nächsten Tagen mal was sich die Fans für das Stuttgart-Spiel überlegt haben.
ging schon durch die Berliner Medien und es wird gemunkelt, das Hertha sich bald dazu melden wird.

Man darf gespannt sein ob was an den gerüchten dran ist!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1249 am: 31. März 2010, 08:30:20 »
Die Waldbühnen-Aktion, oder was meinst du?

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1250 am: 31. März 2010, 08:37:16 »
Wat wird denn hier wieder gezettert?!  :geschockt: :konfus:

Nürnberg-Tor war klares Beispiel für passives Abseits! (dat die Regel doof is, weil sie dem STU nen Vorsprung vor dem ABW gibt ist was anderes^^)

Herthas Tor war für mich aktives Abseits, aber der Schiri muss schon pfeifen, als gekas nach dem Pass von Lustenberger? zum Ball geht.
Er ist im Abseits und bewegt sich passiv zum Ball...zudem der einzige Herthaspieler in Ballnähe = aktives Abseits.
Der einzige fehler für mich besteht darin, dass der Schiri es erst später pfeift und dann wäre es neue Spielsituation.

Zurecht nix gegeben aber unglücklcihe Regelauslegung. Leider weiss i nix wann, der Assi reagierte mit der Fahne - vor oder nach Kopfball - und was Wagner? per Handzeichen anzeigte nach dem Pass.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1251 am: 31. März 2010, 15:26:28 »
Die Waldbühnen-Aktion, oder was meinst du?

Japs....genau DAS meinte ich!

Hier mal von Herthabsc.de


-------------
Stuttgart LIVE in der Waldbühne


Berlin - Fußball live in der Waldbühne: 22.000 Fans können das Bundesligaspiel zwischen Hertha BSC und dem VfB Stuttgart am Samstag (10.04.10) auf einer Großleinwand in der Waldbühne am Olympiastadion verfolgen. "Wir freuen uns sehr, dass wir diese Übertragung realisieren können. Dafür danken wir der Deutschen Fußball-Liga (DFL) für die Erlaubnis und auch dem TV-Rechteinhaber SKY, der seine Einwilligung gegeben hat", sagt Hertha-Geschäftsführer Ingo Schiller.

Das Sportgerichtsurteil des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verfügte, dass nur 25.000 Berliner Fans das Spiel gegen Stuttgart im Stadion verfolgen dürfen, nachdem etwa 100 Fans nach der 1:2-Heimniederlage von Hertha BSC gegen den 1. FC Nürnberg unerlaubt das Spielfeld betreten hatten. Darüber hinaus darf der VfB Stuttgart die ihm zustehenden Gästekarten verkaufen. Komplett gesperrt bleiben muss die Ostkurve des Olympiastadion, aus der heraus die Fans auf den Platz gelaufen waren.

"Unseren Fans die Möglichkeit geben, das Spiel gemeinsam zu verfolgen"

"Dies war nur ein kleiner Teil der Ostkurven-Besucher, von denen über 6.000 eine Dauerkarte besitzen. Sie sind wie Hertha BSC für das unentschuldbare Fehlverhalten einiger weniger sehr hart bestraft worden", sagt Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz: "Schon sehr früh kam auch aus dem Kreis der Fans die Idee, eine öffentliche Übertragung des Spiels anzugehen. Das deckte sich mit unseren Vorstellungen. Wir sind sehr froh, dass wir erfolgreich waren und nun als Veranstalter unseren treuen Fans somit die Möglichkeit geben können, das Spiel gemeinsam zu verfolgen."

Alle Dauerkarteninhaber der Ostkurve haben die Möglichkeit die Übertragung in der Waldbühne (Einlass um 13.30 Uhr) kostenfrei zu verfolgen. Dieses Angebot gilt für die Fans, die keine Rückerstattung für das Heimspiel gegen Stuttgart eingereicht haben. Die Freikarten gibt es bei Vorlage der Dauerkarte ausschließlich im Vorverkauf, nicht an den Stadionkassen und nur in den Hertha BSC-Fanshops.

Vorbereitungen in großer Runde mit den Fans

In den nächsten Tagen beginnen die organisatorischen Vorbereitungen in großer Runde mit den Vertretern der Fanszene des Förderkreises Ostkurve für die Veranstaltung in der Waldbühn
e.

Die Ticketpreise liegen bei 10,00 bzw. ermäßigt 5,00 Euro (Dauerkarteninhaber der Ostkurve, Mitglieder von Hertha BSC, Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte) zzgl. 0,50 Euro Systemgebühr. Der Vorverkauf startet am Donnerstag (01.04.10). Die Tickets gibt es in den Hertha BSC-Fanshops (Geschäftsstelle, Europa-Center, Hauptbahnhof, Gropiuspassagen, Olympia-Shop), unter der Service-Hotline 01805-189200 (0,14 Euro/min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/min) und online.



Hertha-Trainer Friedhelm Funkel (li.), Manager Michael Preetz (2.v.r.) sowie die Vertreter des Förderkreises Ostkurve Steffen Toll (2.v.l.) und Sebastian Heidemann (r.) präsentieren das Plakat zur Aktion
« Letzte Änderung: 31. März 2010, 15:29:44 von gentle »



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1252 am: 31. März 2010, 17:43:55 »
Cool das Hertha die Idee so gut aufgenommen hat und es dann noch umsetzen konnte!  :zustimm:

Bluedragon

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1253 am: 01. April 2010, 23:41:16 »
Prima Stimmung im Rund, gutes Spiel, ungerechter Ausgang, so ein Sitzplatz ist nicht immer verkehrt.

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1254 am: 03. April 2010, 20:14:38 »
...und jetzt gewinnt endlich mal wieder ein Heimspiel ...zur Hilfe sind nächstes mal nur 25k Herthaner im Stadion + 1-2 VfB'ler ^^ ...letzter Heimsieg war am ersten Spieltag, das darf so nicht bleiben ...scheiße, ich hab schon wieder Hoffnung, trotz Tabellenplatz 18  :scherzkeks:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.451
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1255 am: 04. April 2010, 05:38:54 »
 :zustimm: Super Leistung von Hertha. Gute Sache. Jetzt mal zu Hause gewinnen, aber nicht gegen Stuttgart  :nein: Die hatten zwar heute geschwächelt, aber solche Spiele gewinnen schlussendlich genau die Topmannschaften und diese ist Stuttgart in der Rückrunde schlecht hin!

Dude

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1256 am: 04. April 2010, 12:53:37 »
hm am letzten spieltag seid ihr aber schon abgestiegen oder schon sicher in liga 1 ;D

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1257 am: 04. April 2010, 13:29:10 »
jetz kommt wieder euphorie auf und dann wieder der noch tiefere fall; hoffe die fans bleiben cool...

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1258 am: 04. April 2010, 14:13:50 »
Noch mehr falsches können wir ja nicht mehr machen ^^
Nochmal platzsturm wäre langweilig *hust hust*

Aber mal aus dem Seelenleben eines fans:
ich habe mich mit dem Abstieg ja eigentlich schon abgefunden gehabt und habe ernsthafter die zweite Liga (wie auch die dritte) verfolgt. Nun doch wieder Hoffnung auf den Reli-Platz zu haben ist mir echt unangenehm :D



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1259 am: 04. April 2010, 14:32:00 »
die matches gegen Union waeren doch der hammer :jubeln: