Die Waldbühnen-Aktion, oder was meinst du?
Japs....genau DAS meinte ich!
Hier mal von Herthabsc.de
-------------
Stuttgart LIVE in der WaldbühneBerlin - Fußball live in der Waldbühne: 22.000 Fans können das Bundesligaspiel zwischen Hertha BSC und dem VfB Stuttgart am Samstag (10.04.10) auf einer Großleinwand in der Waldbühne am Olympiastadion verfolgen. "Wir freuen uns sehr, dass wir diese Übertragung realisieren können. Dafür danken wir der Deutschen Fußball-Liga (DFL) für die Erlaubnis und auch dem TV-Rechteinhaber SKY, der seine Einwilligung gegeben hat", sagt Hertha-Geschäftsführer Ingo Schiller.
Das Sportgerichtsurteil des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verfügte, dass nur 25.000 Berliner Fans das Spiel gegen Stuttgart im Stadion verfolgen dürfen, nachdem etwa 100 Fans nach der 1:2-Heimniederlage von Hertha BSC gegen den 1. FC Nürnberg unerlaubt das Spielfeld betreten hatten. Darüber hinaus darf der VfB Stuttgart die ihm zustehenden Gästekarten verkaufen. Komplett gesperrt bleiben muss die Ostkurve des Olympiastadion, aus der heraus die Fans auf den Platz gelaufen waren.
"Unseren Fans die Möglichkeit geben, das Spiel gemeinsam zu verfolgen"
"Dies war nur ein kleiner Teil der Ostkurven-Besucher, von denen über 6.000 eine Dauerkarte besitzen. Sie sind wie Hertha BSC für das unentschuldbare Fehlverhalten einiger weniger sehr hart bestraft worden", sagt Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz: "Schon sehr früh kam auch aus dem Kreis der Fans die Idee, eine öffentliche Übertragung des Spiels anzugehen. Das deckte sich mit unseren Vorstellungen. Wir sind sehr froh, dass wir erfolgreich waren und nun als Veranstalter unseren treuen Fans somit die Möglichkeit geben können, das Spiel gemeinsam zu verfolgen."
Alle Dauerkarteninhaber der Ostkurve haben die Möglichkeit die Übertragung in der Waldbühne (Einlass um 13.30 Uhr) kostenfrei zu verfolgen. Dieses Angebot gilt für die Fans, die keine Rückerstattung für das Heimspiel gegen Stuttgart eingereicht haben. Die Freikarten gibt es bei Vorlage der Dauerkarte ausschließlich im Vorverkauf, nicht an den Stadionkassen und nur in den Hertha BSC-Fanshops.
Vorbereitungen in großer Runde mit den Fans
In den nächsten Tagen beginnen die organisatorischen Vorbereitungen in großer Runde mit den Vertretern der Fanszene des Förderkreises Ostkurve für die Veranstaltung in der Waldbühne.
Die Ticketpreise liegen bei 10,00 bzw. ermäßigt 5,00 Euro (Dauerkarteninhaber der Ostkurve, Mitglieder von Hertha BSC, Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbehinderte) zzgl. 0,50 Euro Systemgebühr. Der Vorverkauf startet am Donnerstag (01.04.10). Die Tickets gibt es in den Hertha BSC-Fanshops (Geschäftsstelle, Europa-Center, Hauptbahnhof, Gropiuspassagen, Olympia-Shop), unter der Service-Hotline 01805-189200 (0,14 Euro/min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/min) und online.
Hertha-Trainer Friedhelm Funkel (li.), Manager Michael Preetz (2.v.r.) sowie die Vertreter des Förderkreises Ostkurve Steffen Toll (2.v.l.) und Sebastian Heidemann (r.) präsentieren das Plakat zur Aktion