Autor Thema: Hertha - Thread  (Gelesen 143468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1080 am: 14. Februar 2010, 16:02:24 »
naja schlimm wirds wenn wir wirklich absteigen, weil dann kann Hertha zu 100% das Olympiastadion nicht mehr halten und wer weiß wo es dann hingeht  :juggle:
by Irli

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1081 am: 14. Februar 2010, 16:41:41 »
Mit diesem Szenario müsste sich aber langsam mal jemand auseinander setzen. Ich meine, es sieht schon ziemlich düster aus. Auch der 16. Platz ist kein sicherer Platz. Gegen den 3. aus der 2. Bundesliga muss erst mal noch gewonnen werden

Dude

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1082 am: 21. Februar 2010, 16:13:15 »
go hertha go hertha :schal: :schal: :schal:

schon 2:0  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1083 am: 21. Februar 2010, 16:52:08 »
 :zustimm:

Offline Teufel

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Froschfresser
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1084 am: 21. Februar 2010, 20:01:02 »
endlich wieder Punkte  :jubeln:
by Irli

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1085 am: 22. Februar 2010, 03:44:03 »
so nun aus Freiburg wieder zuhause (danke Germanwings :D)

super spiel. erinnerte mich leicht an Hannover! Schlechtes Heimteam und eine normale Leistung der Herthaner. Wir hätten hier locker 5 oder 6 Tore schießen können, aber ich befürchte, dass wir nur auf Punkte und nicht auf das Torverhältnis aus sind. Hoffentlich rächt sich das nicht.

Unglaublich auch, dass an einem so beschissenen Spieltag über 1.500 Fans mitgereist sind. und das zu einem (für berliner) extrem weit gelegenen Ort auf einem Tag wo die deutsche Bahn nicht viele Angebote für den Rückweg bereitstellt.

Viele Fans bleiben aber in der Umgebung, denn so wie sich raushöhren ließ, fahren/fliegen sehr sehr viele gleich weiter nach Lissabon. Sie bleiben dann für die heutige Nacht bei den Freunden in Karlsruhe, die viele private Schlafplätze anbieten. SUPER KLASSE!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1086 am: 22. Februar 2010, 08:08:07 »
Spannung im Abstiegskampf wird geboten sein. Gute Bundesliga Saison auch dieses Jahr wieder  :zustimm:

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1087 am: 22. Februar 2010, 12:40:53 »
Stimmt eigentlich! Wo bleibt denn der Dank, dass die Hertha zwei Jahre in Folge (!!!) mal für Spannung sorgt? Letzte Saison bis zum vorltezten Spieltag um die Meisterschaft mitgespielt und in dieser spielen wir gegen den Abstieg!

Wer da noch sagt, Hertha sei langweilig....der muss zur KUR!
Hab gehört die Schweiz soll schöne Luftkurorte haben :D



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1088 am: 22. Februar 2010, 13:22:10 »
Ja. Besonders für Herzkranke Fans, welche nahe am Herzinfarkt in der Vorrunde waren :scherzkeks:


Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1089 am: 22. Februar 2010, 18:15:57 »
3 Punkte, wichtig und Hoffnung stiftend, jedoch ist der Weg noch hart und steinig, denn wir müssen vor den letzten 3 Spielen (S04, Bayer, Bayern) einen akzeptablen Vorsprung für PLatz 15 bzw. 16 erarbeiten.

Also, Mund abputzen und weiter kämpfen.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1090 am: 23. Februar 2010, 07:21:15 »
Das reicht schon. Hannover holt ja keine Punkte mehr und den Nürnberger traue ich eigentlich auch nicht mehr viel zu, wenn der Bunjaku weiterhin mehr als die Hälfte aller Tore machen muss  :nein:

Hurricane

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1091 am: 23. Februar 2010, 11:05:26 »
Nürnberg ? Die haben mit dem Abstieg nix zu tun schätze ich .....

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1092 am: 23. Februar 2010, 11:14:43 »
Also für mich sieht es zum ende so aus!

18. Hannover
17. Freiburg
16. Hertha/Nürnberg
15. Nürnberg/Hertha

es geht für die alte Dame wirklich darum ob wir es wirklich schaffen den ein oder anderen Punkt von einem nominell stärkeren Gegner abzuluchsen. Wenn uns das gelingt, dann kann man evtl auch das Spiel gegen Nürnberg verlieren! Wir müssen eben nur zu unserer alten Stärke wieder finden.

Von der Spielerqualität, da seh ich uns DEUTLICH stärker als die Nürnberger (trotz bayern-subvention).



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Hurricane

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1093 am: 23. Februar 2010, 11:16:41 »
ich nicht ...... vor allem nicht deutlich ...... aus meiner Sicht beide auf gleicher Höhe

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1094 am: 23. Februar 2010, 11:20:52 »
Das sehe ich auch so. Nürnberg dürfte stärker als Berlin einzuschätzen sein, aber Berlin gehört einfach in die 1. Bundesliga, nicht in die 2. Bundesliga. Deshalb bin etwas hart, aber rein vom Umfeld und der Grösse gehört Freiburg und Mainz nicht in die 1. Liga. Aber Mainz spielt es nicht schlecht in dieser Saison, deshalb Freiburg und Hannover direkt runter, und Hertha oder Nürnberg die Barrage.. Die werden wohl gewonnen  :verweis: :zustimm:

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1095 am: 23. Februar 2010, 11:50:57 »
Also für mich ist das gerade echt harter Tobak!
Für die folgende Argumentation bitte ich zu bedenken, dass ich nicht so objektiv sein kann!

Ihr beide wollt mir sagen, dass die Nürnberger ungefähr gleich stark wie die Hertha ist?
Ich frage mal nach Vergleichweise starke Spieler!

Es gibt nämlich nur zwei Spieler bei den Nürnbergern (Breno und Ottl sind aber nicht zu verachten, das sind gute Verstärkungen), die ich für vergleichweise Stark halte. Du Guertler hast ja selbst schon die ineffizienz bei den glubberern beschrieben. Denn nur Bunjaku und Schäfer haben für mich das Potenzial auch bei stärkeren Klubs zu spielen.

Alleine bei Hertha gibts spieler, die um ecken besser sein sollten (Formschwäche in der Hinrunde). Da gibts einen Drobny, einen Friedrich und nicht zu vergessen einen Raffael. In der Schweiz spielte er sicher überragender als hier in deutschland und auch seine lachse Einstellung widerstrebt mir persönlich oft. Aber der Junge kann fußballspielen wie kaum ein anderer. Dazu noch Cicero und einen Lustenberger!
Auch ein Ramos ist ein (für seine erste saison wo er nicht in kolumbien spielt) ein extrem guter Stürmer!!!

Alles in allem sehe ich, dass Hertha die deutlich (nominell) stärkere Truppe hat!




Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Hurricane

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1096 am: 23. Februar 2010, 11:55:03 »
Schäfer, Wolf, Pinola, Diekmeyer usw sehe ich um keinen deut schlechter ...... aber zählen tut das Kollektiv und nicht die einzelnen Spieler und das sieht mir bei Nürnberg zur Zeit runder aus
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 11:56:03 von Van Bombelrooy »

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1097 am: 23. Februar 2010, 12:00:44 »
Ich gebe zu, dass ich Dieckmeyer nicht auf den Zettel hatte. Aber auch ein Pinola ist bei weitem nicht mehr so stark wie er mal war. Und auch wenn ich das nur aus der Ferne begutachten kann...so ist doch Pascal Bieler geradewegs auf dem weg des stammplatzes....anstelle von Pinola!


Hier mal was mich dabei so aufregt. Schaut einfach auf die gesammelte Punktzahl und dann warum ihr glaubt, dass es beim glubb besser läuft als bei der Hertha und vergesst dabei bitte nicht, dass wir bisher nur EINE Niederlage gegen Bremen gesammelt haben!





Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Hurricane

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1098 am: 23. Februar 2010, 12:03:49 »
jetzt seid ihr ja auch noch besser als HSV  :mrgreen:

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1099 am: 23. Februar 2010, 12:07:18 »
ja aber ihr habt euch ja den "van bombelroy" oder wie der heißt ;)
geholt....da werden wir gegen euch alt aussehen. Oder wir schaffen es eure schwäche in den schlussminuten auszunutzen :D

Hab gehört, dass ihr in der letzten viertelstunde nicht unbedingt den stärksten Atem habt ^^

Aber mich stimmt diese Tabelle deswegen so mutig, das wir noch vier Punkte (Gladbach und Bochum) haben liegen lassen. Es waren dann gute (eher durch die Spannung getragen) Spiele, die man recht leicht hätte gewinnen können!

von daher bin ich immer mehr des guten Mutes. Aber unsere letzten Drei spiele...die werden es nochma in sich haben!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Hurricane

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1100 am: 23. Februar 2010, 12:10:02 »
es wird eng, da Mainz schon viele Punkte hat, genau wie Gladbach und Bochum mogelt sich auch wieder so durch .... da bleibt nich mehr so viel für unten

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1101 am: 23. Februar 2010, 12:14:14 »
Exakt. Darum sag ich ja auch, dass die Reli zwischen Hertha und Nürnberg ausgetragen wird. Es kommt da auf viel an.

Aber ob nun sub-oder objektiv betrachtet...ich sehe Hertha hier deutlich im Vorteil. wir haben in der kurzen Zeit sehr viele Punkte auf den Reli-platz gut gemacht. Das macht auf andere Mannschaften einen guten angsteinflößenden eindruck. Das kann man nicht verschmähen.
Und nürnberg hat den Druck noch nicht zu spüren bekommen, da immer Mannschaften unter ihnen waren und sie sich kaum fürchten mussten. Doch der Abstiegskampf kommt auch noch zu denen^^

Wann war eigentlich das letzte Mal das der HSV so weit unten festgesetzt war? das war doch zu Toppmöllers-Zeiten oder? Wo dann Scar-Face (Thomas Doll) zu euch als Retter kam!?



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Hurricane

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1102 am: 23. Februar 2010, 12:16:23 »
also meine schlimmste Saison war die von Doll mit einem Sieg aus der Hinserie wo uns Huub noch ins internationale Geschäft gebracht hat, aber da hatte ich das erste Mal Eisadern  :lach:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1103 am: 23. Februar 2010, 12:20:08 »
Naja. Bei Nürnberg ist es doch das selbe wie bei der Hertha. Viele Spieler die früher gut waren, aber jetzt in einer Formschwäche rumtümpeln. Zudem hat bombelrooy recht. Das Kollektiv ist wichtig im Fussball, das hat die Hertha bisher nicht so hingekriegt (allerdings Nürnberg auch nicht). Es ist allerings einfach in einem solchen Team aufzufallen, sprich Bunjaku. Wichtig bei der Hertha ist, dass sie den Schwung der letzten Ergebnisse mitnehmen. Hertha gehört mit diesem Team aus meiner Sicht ins Mittelfeld, Nürnberg ebenfalls, aber ins hintere Mittelfeld. Aber im Fussball entspricht der Form und die haben beide nicht. Mainz dass eher nach hinten gehört, hat halt ne Hammerform gehabt.

Bei einer jetztigen Direktbegegnung der beiden würde ich auf ein Unentschieden tippen, allerdings dabei Nürnberg Heimmanschaft. Nürnberg würde in Berlin nichts reissen  :scherzkeks:

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1104 am: 23. Februar 2010, 12:24:03 »
dann weißt du ja auch sicher noch, wie verbissen man sich an jeden Sieg klammert und das man seine Truppe nicht aufgeben will.

Und ich erinnere mich, dass der Huub dann die kohlen aus dem feuer geholt hat und euch anfangs auch recht langweilige aber punktebringende Spiele gebracht hat. Das hat dann gereicht um recht schnell nach oben gepushed hat. Haste mal einen Lauf (das von Hertha kann man wohl so bezeichnen.....aus den letzten sieben spielen nur eine Niederlage!!) kann das Berge versetzten!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1105 am: 23. Februar 2010, 12:26:30 »
Ja du sagst es Guertler! Formschwäche. Wir sind noch lange nicht bei der Form der vorsaison (werden wir auch nicht mehr erreichen) aber für das gehobene Mittelfeld...da kann man Hertha eigentlich immer hinpacken!

Und nochmal....wir haben aus den letzten sieben spielen nur eine niederlage gesammelt!

uuuuund....
das übernächste Heimspiel (das nächste ist am Samstag gegen Hoffenheim...die in der rückrunde auch noch die eigene Form suchen) ist gegen NÜRNBERG! :D



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Hurricane

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1106 am: 23. Februar 2010, 12:26:34 »
ja aber man muss auch gegen die großen Punkten wenn man soweit hinten dran hängt, das haben wir gegen Schalke usw damals getan .... ahste Recht mehr ermauert als erspielt ...... aber dann kam nachher das Rollen ..... da haste Recht, aber Sachen laufen ja meistens nie identisch ab

Hurricane

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1107 am: 23. Februar 2010, 12:29:19 »
aber ihr seid ja nun auch alles andere als abgeschrieben ..... bei uns gabs damals noch keine Religation  :mrgreen: Streit um Platz 16 mit Nürnberg kommt wohl hin, ich allerdings sehe dort eher Nürnberg auch im direkten Duell im Gegensatz zu Guertler und dir  :mrgreen:

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1108 am: 23. Februar 2010, 12:32:11 »
na wenn wir gegen nürnberg verlieren sollten, haben wir ja noch schöne duelle wie gegen den HSV ^^
vielleicht holen wir da ja den sieg gegen eine "große" mannschaft überraschend ein. :D

Wenn auch du ehrlich bist, die Hertha hast du zu beginn der saison nicht da unten gesehen! Kann ich mir nicht vorstellen. Und wer sagt, dass wir nicht noch Rückrundenmeister werden ^^

Richtig ist aber, dass ihr es damals nicht "leicht" hattet wie wir. Wir brauchen ja "nur" besser sein als Hannover oder Freiburg!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Hurricane

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1109 am: 23. Februar 2010, 14:43:25 »
ich hätte Hertha diesmal vor der Saison auf unteres Mittelfeld getippt ..... und wenn man jetzt noch Verletzungspech hat, kann es ganz böse werden .... letzte Saison war für mich absolut weit über wert ..... man hat sich auf Seite von Hertha täuschen lassen durch das letztjährige Ergebnis ..... trotzdem, heute haut mal Benfica weg