Autor Thema: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!  (Gelesen 44556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!
« Antwort #690 am: 20. April 2016, 17:31:19 »
Hefele hat bei Huddersfield unterschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/650031/artikel_wagners-lockruf_hefele-geht-nach-huddersfield.html

Sonst kann Dresden am WE im Heimspiel gegen Wiesbaden ne ruhige Kugel schieben.
Der CFC spielt in Aue, die ja Dresden in Richtung 2. Liga folgen möchten.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!
« Antwort #691 am: 21. April 2016, 10:23:06 »
Dresden steigt auf und verliert die hälfte der Mannschaft! MEGA!!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!
« Antwort #692 am: 21. April 2016, 11:11:44 »
Aber dafür kann ja Dresen nichts :)
Wirst dich noch wundern, wer im Sommer alles aus Liga 2 verschwindet an Spielern.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!
« Antwort #693 am: 21. April 2016, 11:35:45 »
Aber dafür kann ja Dresen nichts :)
Wirst dich noch wundern, wer im Sommer alles aus Liga 2 verschwindet an Spielern.

ja viele Richtung England u.a Löwe vom FCK geht wenn ich mich nicht täusche auch nach Huddersfield :verweis:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!
« Antwort #694 am: 21. April 2016, 11:48:56 »
Ja, gehen aber auch nur dorthin weil Wagner dort Trainer ist und nur den deutschen Spielermarkt kennt  :scherzkeks: :lach:

Allgemein war meine Aussage eher darauf aus, dass Dresden in der 2ten Liga dann wohl ohne klaren Kader da steht und dann mal direkt wieder gg den Abstieg spielt!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!
« Antwort #695 am: 21. April 2016, 12:05:20 »
Die Gefahr hat wohl jeder Aufsteiger ... war früher schon so, dass nach Aufstieg die Spitze weg war.
Und jetzt bricht halt auch die zweite Spitze dahinter weg ...

Gewöhnt Euch dran ... gut für die verzogene Jugend ... aber schlecht für die internationale Qualität
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.442
  • Geschlecht: Männlich
Re: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!
« Antwort #696 am: 21. April 2016, 13:00:47 »
Modica, Hartmann, Lumpi, Stefaniak, Aosman, Testroet sind in der neuen Saison mit dabei. Und das ist das Konstrukt. Drum herum wird es sicher den einen oder anderen Einkauf geben. Von den Stammspielern sind nur 2 weg, alles gut. Für Liga 2 hätten Sie sich so und so verstärken müssen!

Ich könnte mir gut vorstellen einen Schubert im Tor zu sehen.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.442
  • Geschlecht: Männlich
Re: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!
« Antwort #697 am: 06. August 2016, 17:29:35 »
Geile Rückkehr in die 2. Liga! 90+4 Testroet mit dem Ausgleich gegen Nürnberg!  :jubeln:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.163
  • Geschlecht: Männlich
Re: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!
« Antwort #698 am: 06. August 2016, 19:47:21 »
Mit Testroet hab ich früher aufm Bolzplatz gezockt als er so 6-7 war :D
Komplett in Bayern Montur natürlich hahaha. Olli Kahn Trikot hatte er. :P

Freut mich für ihn, guter Einstand.
GREENHILL STARS

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!
« Antwort #699 am: 29. Oktober 2016, 08:05:51 »
3-2 gegen Braunschweig, nach einem 0-2 dreht Kutschke (als Chancentod in Babelsberg verschrien  :rofl: ) die Partie. Geil!

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.442
  • Geschlecht: Männlich
Re: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!
« Antwort #700 am: 29. Oktober 2016, 20:39:28 »
Eigentlich war Dynamo schon tot, aber zu Hause sollte man sie niemals abschreiben! Aber Kutschkes 12 Minuten waren schon was für die Galerie. Im übrigen der erste Dynamo Hattricker in der 2. Liga überhaupt! :verweis:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.033
Re: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!
« Antwort #701 am: 06. Oktober 2018, 23:05:59 »
Puuhhh...
Was für ein Derby, FCM-SGD :konfus:

Koné rennt dem ABW davon und klinkt den Ball trocken ins lange Eck. 0:1
Aosman fordert einen Doppelpass kurz vor dem 16er an, bekommt ihn schön abgelegt und verwandelt. 0:2
FCM kommt mit nem 2:1 noch mal ran.
90. Minute, 11er für DD, Koné verschießt und direkt im Anschluss der Treffer zum 2:2 vom FCM :stupid: :rofl:

Die Blau-weiße Wand sah schon geil aus, die Dresdener Fans fand ich wiederum Bissel dünn... aber die heben sich wohl das Beste fürs Heimspiel auf :mrgreen:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!
« Antwort #702 am: 10. März 2019, 17:53:05 »
Der Chemnitzer FC hat einen selbst ausgelösten, großen Skandal an den Hacken. Am vergangenen Spieltag gedachten sie dem verstorbenen Neonazi Thomas Haller, seines Zeichen Gründer der HooNaRa (Hooligans Nazis Rassisten - https://de.wikipedia.org/wiki/HooNaRa), die sich für einen Mord nachweislich verantwortlich zeigt und der führender Kopf der Neonazi-Szene in Chemnitz war. Dies geschah mit Choreo, Stadionsprecher-Ansage und Bild auf der Stadionleinwand. Der Spieler Frahn hielt zudem nach seinem Treffer ein Trikot mit Hallers Namen drauf hoch, dass sich auch in der Neonaziszene großer Beliebtheit erfreut. (http://www.spiegel.de/sport/fussball/chemnitzer-fc-unterstuetzt-in-der-regionalliga-trauerfeier-fuer-neonazi-a-1257096.html, https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/cfc-trauer-thomas-haller-100.html)
Frahn wurde seitens des CFC bestraft, der Verband prüft noch sein weiteres Vorgehen. Zudem trat ganz aktuell der Geschäftsführer Thomas Uhlig zurück: https://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktuell/neuigkeiten/detailansicht/article//thomas-uhlig-legt-ae.html?cHash=0b110a91bbffaad7a20a9a64dd30ea19

Das ist ein hartes Stück. Haller gedachte man allerdings auch bei den Fanfreunden in Cottbus. (https://www.deutschlandfunk.de/fussball-gedenken-an-neonazi-beim-chemnitzer-fc.2851.de.html?drn:news_id=985052)
Und Lok Leipzig Fans, die zu Besuch bei Erfurt waren, sorgten nach einem Spiel für eine Spur der Verwüstung, nebst rassistischen Parolen und mehreren Verhaftungen: https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Fans-von-Lok-Leipzig-sorgen-fuer-Angst-und-Spur-der-Verwuestung-800174802

Es war mal wieder eine ganz beschissene Woche für den Ostfußball, für den ich auch schon nun seit einigen Jahren ehrenamtlich tätig bin. Und es ist wie wir oft sagen, dass das Problem hausgemacht ist. Haller war seit Jahren mit seiner Ordnerfirma tief mit dem CFC verwurzelt, das wurde seit Jahren angemahnt. Nun wachen die Leute auf, und der CFC ist überrascht, überfordert von den Reaktionen und Uhlig tritt zurück.

Mal mit euch geteilt.
« Letzte Änderung: 10. März 2019, 17:54:09 von Sir Miles »

    St. Pauli

Offline Dudi

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 315
Re: CFC und SGD - Die wahren Sachsen!
« Antwort #703 am: 30. Oktober 2019, 13:16:57 »
Wir kommen!!! :supercool: :supercool: :supercool: