Und die Serie hält ... Küstenausflug erfolgreich gewesen und endlich den persönlichen Heimfluch überwunden
Glaub war der erste miterlebte Heimsieg nach mehr als 3 Jahren.
Auch wenn das Wetter nicht ganz die Erwartungen erfüllt hat sondern typisch norddeutsch daherkam war das Spiel dafür umso spannender.
Hansa mit den ersten Chancen des Spiels u. a. wieder Latteneckball von Bickel sowie auch einer naja nennen wir es mal so zum Glück hat der Schiri auf Tor entschieden 1:0 Führung.
Das hat man bereits im Stadion gesehen das hier mehr der Arm/Hand im Spiel war .. aber sch***egal letztendlich war das Ding drin.
In der ersten Hälfte passierte dann nicht mehr so viel .. Hansa kompakt und hat in der Defensive gg. bis dahin weithin harmlose Gäste nichts anbrennen lassen.
Nach der Halbzeit merkte man wie der CFC mehr nach vorne machte und versuchte ein Tor zu erzielen. Gab einige gute Chancen für die Himmelblauen worauf Hansa mit einigen Kontern antwortete.
Zwischen 60. und 70min dann eine Aneinanderreihung hochkarätiger Chancen auf beiden Seiten(Savran verpasst übelst knapp Eingabe von außen, Bickelschuss aus 25m knapp am Tor vorbei und gefährlicher Kopfball der Chemnitzer).
Man merkte das dass Spiel auf Messers Schneide stand und immer lag irgendwie ein möglicher Ausgleich in der Luft.
Dann in der 87.min die Schrecksekunde wo man schon dachte der Schiri würde auf den Elfmeterpunkt zeigen jedoch dann doch auf Schwalbe und Gelbe Karte für Löning entschied und da es seine zweite war gleichbedeutend mit Gelb Rot für ihn.
Wer dachte das es damit gelaufen war musste sich eines Besseren belehren lassen, denn Hansa danach im Glück (Handspiel Ikeng nicht geahndet) und den Fink Freistoß in der 91.min hab ich von der Nord schon drinne gesehen und der von Schuhen mit einer Glanzparade grad noch so entschärft worden war.
Ansonsten bleibt zu bemerken das die Leistung der Mannschaft sich auch langsam in den Zuschauerzahlen niederschlägt .. immerhin über 11.000 ZS haben den Weg ins Ostseestadion gefunden
Die Anzahl der Gästefans sehr überschaubar (schätz mal max 300-400) nur durch eine nicht weiter erwähnenswerte Minipyroaktion auffällig ansonsten herrschte wohl nahezu Singverbot oder einfach Eingeständnis der (verbalen) Übermacht der gewohnt gut aufgelegten Süd.