So hier kommt nun doch noch mein Bericht ... die erste Fassung direkt nach dem Spiel war allerdings zu emotional und zu einseitig
Wie sagt meine Oma so schön .. lieber erstmal 1 Nacht drüber schlafen bevor man sich zu irgendwelchen Äußerungen hinreissen lässt die man hinterher bereut. Es wurden jetzt zwar zwei aber egal.
Die Vorfreude war riesengoß .. zum ersten Mal seit über 3 Jahren wieder nahezu ausverkauftes Stadion.
Also mittags rechtzeitig losgefahren und endlich mal auf der A20 wieder eine Karawane von Autos mit Hansafans wie zu besten BL Zeiten gesehen.
Leider wurde das Spiel dann wieder überschattet von den leider zu erwartenden Ausschreitungen
Weiss nicht was sich sog. "Fans" von Dynamo bei gedacht haben Leuchtraketen auf (Ersatz)spieler und auf die vollbesetzte Süd zu feuern
Zum Glück blieb der Hansa Mob zumindest in dem Moment halbwegs besonnen und hat es nicht zum eskalieren gebracht. Eindrucksvoll die Reaktion des gesamten(!!!) Stadions welche während der kompletten Spielunterbrechung lautstark zum Ausdruck gebracht haben was sie davon halten (Sch*** Dynamo)
Leider fiel die Spielunterbrechung grade in die Phase wo Hansa am drücken war ... von daher war der Zeitpunkt von den Dynamochaoten sehr gut gewählt.
Zum Spiel nur so viel .. Dresden mit der insgesamt reiferen Spielanlage und mehr Bewegung vor allem ohne Ball.
Die erste Chance des Spiel trotzdem durch Hansa in der 10min durch einen Schuss von Bickel. Das erste Tor schossen jedoch die Gäste nachdem ein Schuss von Hartmann durch Pommes grad so entschärft werden konnte und danach die Abwehr einfach gedanklich zu langsam war und nach Eilers Flanke Fetsch nahezu unbedrängt zur Führung einköpfen konnte.
Danach noch 1-2 gute Chancen von den Gästen sowie in der 38.min ein Stevanovic Freistoß an den Pfosten für Hansa.
Nach der Pause Dresden gleich mit einer guten Chance doch in der 52. min macht Jacobs nach einem geilen Pass von Stevanovic den vielumjubelten Ausgleich indem er den Ball an Kirsten vorbeispitzelt.
Ein paar Minuten später kam es zu den oben beschriebenen unschönen und einfach nur bescheuerten Szenen die dann in einer Spielunterbrechung endeten.
Nach Wiederanpfiff dann der zweite Treffer von Fetsch durch einen durch Ruprecht noch abgefälschten Schuss von der 16m Linie.
Merkwürdig die Reaktion der Spieler die sich nach den Vorkommnissen noch zum jubeln vor ihren Block gerannt sind
Glaube eine eindeutige Distanzierung wäre in diesem Falle angebrachter gewesen.
Hansa nach dem erneuten Rückstand wie gelähmt und nicht mehr imstande das Ding zu drehen.. im Gegenteil nach Gelb Rot für Krauße dann sogar noch das 1:3 was aber an diesem Tag sowas von egal war denn es hatten beide Mannschaften verloren.
Als Fazit bleibt festzuhalten .. Hansa hat zwar Wille gezeigt und gekämpft aber es fehlt eindeutig das Können.
Da zeitgleich sowohl Mainz als auch Unterhaching siegten stehen wir jetzt als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz in der 3.Liga - das erste Mal in der Vereinsgeschichte
Das werden jetzt noch 2 ganz harte Wochen bis zur Winterpause in denen unbedingt Punkte notwendig sind !!!
Nach dem Spiel zeigte sich das es auch in Rostock genug Chaoten gibt die dann randalierend durch die Innenstadt zogen und meinten n' Polizeidienststelle neue Fenster zukommen lassen zu müssen..trotz der Provokation der Dresdner während des Spiels absolut kein Verständnis dafür
Der DFB ermittelt gg. beide Vereine und neben drastischen Geldstrafen wird es wohl auch einen Teilausschluss für die Dresdner geben. Sinnvoll wäre es das Rückspiel komplett als Geisterspiel auszutragen da ansonsten das Ganze dort garantiert eskalieren wird.