Zu Bergmann:
Ich geb ihm die Chance, habe aber nur wenig Hoffnung. Und wenn ich das schon wieder lese, bekomme ich Spuckanfälle.
„Ich hatte zuletzt auch Angebote aus der 2. Liga, doch die haben mich einfach nicht interessiert. Wichtig ist für mich immer der Weg, den ich gemeinsam mit dem Verein beschreiten kann. Hier kann ich einen Neuanfang vollziehen und eine Mannschaft mit jungen, gierigen Spielern aufbauen. Es ist eine interessante Aufgabe, Spieler zu finden, die diesen Weg mit dem F.C. Hansa gehen wollen. Doch wir brauchen natürlich auch erfahrene Führungsspieler – die Mischung muss stimmen.“ohjaa mich stört diese Söldnermentalität und diese eingeimpfte Selbstüberschätzung der höchst mittelmäßigen Spieler. Früher waren wir auch nie spielerisch die besten jedoch waren Kampf und Leidenschaft die Tugenden mit denen wir uns über 10 Jahre in der Bundesliga etabliert hatten. Oh man was hatten wir doch da noch für Typen in der Mannschaft .. da haben wir den Fussball auch nicht erfunden jedoch haben die sich noch den A*** aufgerissen im Gegensatz zu heute.
Dem kann ich nur zustimmen!! Waren das noch Zeiten, als Spieler wie Neuville (die bereits einen neuen Verein hatten) mit Verletzung und Kopfbinde am letzten Spieltag alles für Hansa gegeben haben. Ich vermisse diese Art Spieler bei Hansa seit Jahren und seit Jahren spricht man Woche für Woche auf Arbeit und privat über das gleiche Thema, man ist mittlerweile schon so tief gesunken, dass man auf Knien hockt, um überhaupt noch nach oben schauen zu können. Die Spieler sind mit 18-20 Jahren einfach schon satt, die haben alle ein schönes Auto, eine Disse nebenan, ein paar Mücken für den Schnaps und eine tolle Luxuspuppe zum Vorzeigen. Ich weiß, es klingt stark nach Stammtischparole, aber so ist es. Man sieht diese Typen im Stadion und denkt, was machen die die ganze Woche? Körperlich fit oder mit einem Siegeswillen ausgestattet? Fehlanzeige!
Ganz ehrlich, wenn ich in Neustrelitz dabei gewesen wäre und ich mir diese Kotze hätte anschauen müssen, ich weiß nicht ob ich nicht auch mit dem Gedanken gespielt hätte die Spasten mal zur Rede zu stellen. Dennoch ist es richtig, dass man nicht auf`s Feld rennen darf... obwohl es bei solchen Emotionen schon schwer ist, nicht mit zu rennen. Wir werden dafür wieder ordentlich bestraft, habe bisher aber nichts gesehen, was gewalttätig war. Die meisten haben sich "nur" vor die Spieler gestellt und sie zur Rede gestellt und angepöbelt. Einige haben leider manche Spieler geschubst, aber Fußball ist kein Damenhalma, so dass das auch nicht so tragisch ist. Dafür ist das Geschrei in den Medien wieder um so lauter...
Ich brauche von diesen Söldnern keinen mehr bei Hansa! Dafür muss man auch keine Belege liefern, man muss sich das nur vor Ort im Stadion anschauen, dann weiß man Bescheid!