Kern-Berater: Sind mit Hansa so gut wie einig
Unterschreibt Hansa-Stürmer Enrico Kern heute einen neuen langfristigen Vertrag beim FC Hansa Rostock?
Könnte sein, wenn man seinen Berater Wolfgang Fahrian hört: „Ich habe in dieser Woche mit Manager Rene Rydlewicz telefoniert. Es geht nur noch um einige kleine Dinge, die wir gern geklärt haben möchten. Ich denke, in Kürze werden wir uns einig“, erklärte der 68-Jährige gestern.
Fahrian machte unmissverständlich klar, dass Hansa die allererste Wahl für den 30-jährigen Offensivspieler, der mit elf Treffern der erfolgreichste Rostocker Torschütze der abgelaufenen Saison war, sei. „Hätten wir sonst so lange miteinander gesprochen?“, fragt er. Enrico Kern fühle sich sportlich und privat an der Ostsee sehr wohl. Er könne sich die weitere Zukunft in Rostock durchaus vorstellen.
„In der Phase, in der es Rostock sehr schlecht ging, hat er sich voll reingehängt, obwohl seine Gesundheit angeschlagen war. Er hat dabei seine Karriere aufs Spiel gesetzt“, erinnerte der Spielerberater und frühere Nationaltorwart (10 Einsätze).
Fahrian ist davon überzeugt, dass Trainer Andreas Zachhuber und Manager Rydlewicz wissen, was sie an Kern haben und liefert die Argumente, die zur schnellen Vertragsunterzeichnung führen sollen: „Enrico Kern ist ein guter Spieler und ein guter Mensch.“
quelle:Ostseezeitung