dann hier mal rauskopiert:
Hansa Rostock: Gnade für Langen
Zachhuber mustert aus
Drei Monate bleiben Andreas Zachhuber, um die Hansa-Kogge wieder flott zu machen. Es gilt also, keine Zeit zu verlieren und so greift der neue Trainer bereits an seinem zweiten Arbeitstag durch und hat zwei Spieler ausgemustert. "Benjamin Lense und Assani Lukimya gehören nicht mehr zum Kader. Sie werden in der zweiten Mannschaft trainieren", teilte der Coach am Montag mit.
Hat genug gesehen: Hansa Rostocks Trainer Andreas Zachhuber zieht erste Konsequenzen.
© picture alliance Die Suspendierungs-Entscheidung sei aufgrund der gezeigten Leistungen in der Vergangenheit getroffen worden, sagte Zachhuber. Lukimya lief fünfmal für Rostock auf und kam auf einen desaströsen kicker-Notenschnitt von 5,25. Lense stand immerhin bei 15 Partien auf dem Feld und erreichte dabei eine kicker-Durchschnittsnote von 3,93.
Begnadigt ist dagegen Dexter Langen, der vor Weihnachten von Eilts aussortiert worden war. Langen darf wieder bei den Profis trainieren. Momentan ist er aber noch verletzt. Neu im Profi-Kader ist der 19 Jahre alte Verteidiger Stefan Gusche aus dem eigenen Nachwuchs.
zum ThemaHimmelfahrtskommando Hansa
Nun soll's Zachhuber richten
Dieter Eilts muss von Bord
Bereits am Vortag gab es von Zachhuber kernige Worte zu hören und er nahm die Mannschaft in die Pflicht. "Wir haben 88 Tage Zeit, Vollgas zu geben. Ab sofort heißt es: Kopf hoch, Brust raus, Schluss mit dem Geheule", appellierte der 46-Jährige. "Wer nicht bereit ist, in diesen Zug einzusteigen, der hat keine Chance", stellte der als autoritär geltende Trainer klar. Die ersten blinden Passagiere wurden bereits aussortiert.