Autor Thema: Eintracht Frankfurt die zweite!  (Gelesen 84828 mal)

doublepi

• Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #600 am: 10. März 2008, 11:10:16 »
der schiedrichter darf aber nicht den ball freigeben, wenn der torwart noch die mauer stellt und es sich um einen indirekten freistoss handelt - das war doch der skandal! dieses tor hätte niemals gegenben werden dürfen, zumindest nicht mit der begründung, die der schiedsrichter angegeben hat. seit wann fragt man den stürmer ob er ne mauer braucht und entscheidet anhanddessen ob der freistoss direkt oder indirekt ist? das hab ich in zehn jahren jugend- und amateurfussball noch nie gehört. ich kann mir nicht vorstellen, dass es soeine regelung gibt. ich denke der schiedsrichter hat die begründung erfunden. schade, dass das nicht weiter thematisiert, sondern einfach akzeptiert wurde.

das alles ändert aber nix an der tatsache, dass die eintracht wieder mal zuviele chancen ausgelassen hat und im endeffekt selber an dem punktverlust schuld ist!

Juffo

• Gast
« Antwort #601 am: 10. März 2008, 11:20:21 »
Dann liegt es wohl aber eher am Schiri und nicht an dem Bochumer Spieler. Jener hat einfach nur gewieft gehandelt, sollte man heutzutage auch, um etwas erreichen zu können. Aber unsportlich kann man das nicht nennen.

Alusinojen

• Gast
« Antwort #602 am: 10. März 2008, 11:28:42 »
und am schiri lag das auch nicht...
so sind halt die regeln  :ja:
war höchstens ungeschickt von frankfurt,
da hätte sich ja auch mal einer vor den ball stellen können...

doublepi

• Gast
« Antwort #603 am: 10. März 2008, 11:42:54 »
und am schiri lag das auch nicht...
so sind halt die regeln  :ja:
war höchstens ungeschickt von frankfurt,
da hätte sich ja auch mal einer vor den ball stellen können...

wie bitte? der ball war nicht freigegeben, wieso sollte sich da einer vor den ball stellen und eine karte riskieren? außerdem wurden die spieler in der mauer gebraucht und in der mitte, wo dir männer gedeckt werden mußten. vor den ball stellen geht vielleicht direkt nach dem foul, aber nicht nach der zeit, die da abgelaufen war.

ich denke, dass es eine fehlentscheidung war, den stürmer zu fragen, ob er eine mauer braucht. vielleicht bin ich da der einzige, der so denkt aber ich finde es unlogisch, wenn ein gegenspieler gefragt wird, ob er einen vorteil haben möchte, so wie es der schiedsrichter getan hat.

hierbei von einem fehler von der eintracht zu sprechen, ist meiner minung nach ein fehleinschätzung. ich denke der schiedsrichter hat die geltenden reglen falsch ausgelegt.

mulhouse

• Gast
« Antwort #604 am: 10. März 2008, 12:02:43 »
also ich erkenne da jetzt keinen Fehler..

wieso denkst du dat der ball nicht freigegeben war?
wars indirekter oder direkter freistoss?

alles in allen ... die eintracht hat dennoch gepennt...auch wenn hier dat unglück überwiegt

doublepi

• Gast
« Antwort #605 am: 10. März 2008, 13:10:20 »
hab ich schon geschrieben...

ich denke, dass es eine fehlentscheidung war, den stürmer zu fragen, ob er eine mauer braucht. vielleicht bin ich da der einzige, der so denkt aber ich finde es unlogisch, wenn ein gegenspieler gefragt wird, ob er einen vorteil haben möchte, so wie es der schiedsrichter getan hat.

ein freistossschütze braucht natürlich nie eine mauer. natürlich sagt er dann immer, "nee brauch ich nicht".

aber ich weiß jetzt auch nicht was dem freistoß vorausgegangen war. im frankfurtforum sind sie sich auch nicht wirklich einig ( http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11139912/ ). aber wie auch immer... egal, ob der direkt oder indirekt ist... ich finde der torwart sollte seine mauer stellen dürfen und der ball erst danach freigegeben werden. das ist in diesem fall leider nicht passiert und - noch schlimmer - der schiri hat den spieler sogar aufgefordert oder zumindest auf die idee gebracht gleich zu schiessen. sowas geht garnicht.

mulhouse

• Gast
« Antwort #606 am: 10. März 2008, 13:33:05 »
also soweit mir bekannt ist...braucht ein indirekter Freistoss keine Freigabe :P (daher sieht man oft Mann vor Ball)

bei direktem (durch gehobenen Arm angezeigt) muss der Schiri anpfeifen...wann er es tut obliegt ihm.
sprich wenn die Mauer korrekt steht und keiner keinen anfässt dann kann er es sofort freigeben...ist aber selten wegen ermahnungen oder karten

Alusinojen

• Gast
« Antwort #607 am: 10. März 2008, 13:34:03 »
hebt der nicht bei dem indirektem den arm?  :geschockt:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #608 am: 10. März 2008, 13:45:20 »
PP. Es ging bei der Frage nicht darum, ob Azouagh eine Mauer brauch, sondern ob er darauf Wert legt, dass die Mauer weit genug von ihm entfernt ist. Diese Frage hat er verneint und damit konnte der Freistoß ausgeführt werden.

doublepi

• Gast
« Antwort #609 am: 10. März 2008, 14:05:07 »
also soweit mir bekannt ist...braucht ein indirekter Freistoss keine Freigabe :P (daher sieht man oft Mann vor Ball)

bei direktem (durch gehobenen Arm angezeigt) muss der Schiri anpfeifen...wann er es tut obliegt ihm.
sprich wenn die Mauer korrekt steht und keiner keinen anfässt dann kann er es sofort freigeben...ist aber selten wegen ermahnungen oder karten

eben... sowas ist in der saison noch garnicht passiert, wenn ich mich richtig erinnere. normalerweise stellt der schiedsrichter erstmal die mauer oder sowas... aber diesmal hat er einfach das spiel freigegeben. es kam einem so vor, als ob der schiri die frankfurter für "ihre dummheit" es genauso zu machen wie alle anderen bestrafen wollte. und so kommen dann eben unterlegene mannschaften unfairerweise zu punktgewinnen, obwohl bochum wenig chancen hatte. nennt es unclever oder sonst was, aber sich nicht vor den freistoss zu stellen, halte ich nicht für einen fehler, weil andere schiris da auch gerne mal ne karte zeigen und dann ist das auch wieder ein fehler.

zur freistossregel: http://de.wikipedia.org/wiki/Freisto%C3%9F#Direkter_Freisto.C3.9F
« Letzte Änderung: 10. März 2008, 14:06:24 von doublepi »

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #610 am: 10. März 2008, 14:26:00 »
Schnell ausgeführte Freistösse gehören in allen anderen Ländern Europas einfach mit zum Spiel. Dieses minutenlange aufstellen und dirigieren hat nichts mehr mit Fussball ansich zu tun, da müssten die deutschen Schiedsrichter den Ball schon viel früher freigeben.
der Scjhiedsrichter machte alles richtig und die Frankfurter haben einfach nicht erkannt dass man immer hellwach sein muss und nicht immer minutenlang zur Mauernbildung hinschleichen kann ;)

Alusinojen

• Gast
« Antwort #611 am: 10. März 2008, 14:27:55 »
frankfurt hätte die mauer einfach schneller stellen sollen und ein bischen aufpassen müssen was der azuagh da macht... dann wäre das tor so bestimmt nicht gefallen! und es ist ja auch nicht das erste mal dass sowas passiert.
besser aufpassen und chancen reinmachen, dann bräuchte man jetzt nicht zu jammern!  :ja:

doublepi

• Gast
« Antwort #612 am: 10. März 2008, 14:33:12 »
frankfurt hätte die mauer einfach schneller stellen sollen und ein bischen aufpassen müssen was der azuagh da macht... dann wäre das tor so bestimmt nicht gefallen! und es ist ja auch nicht das erste mal dass sowas passiert.
besser aufpassen und chancen reinmachen, dann bräuchte man jetzt nicht zu jammern!  :ja:

bei bayern passiert sowas mit sicherheit nicht - wegen dem bayern bonus!  ;)

Alusinojen

• Gast
« Antwort #613 am: 10. März 2008, 15:31:18 »
jo!  :ja:
du hast es erfasst!
die bayern haben den bonus, dass sie die mauer schneller stellen und  aufmerksam sind!  :ja: :lach:
nee..
spaß bei seite...
wenn ich mich nicht täusche ist kahn soetwas auch schonmal  passiert als erbei bayern im tor stand.
ist also kein einzelfall und da fand ich das auch ärgerlich, aber so ist das halt!  :ja:

doublepi

• Gast
« Antwort #614 am: 10. März 2008, 15:42:34 »
so ich hab mal ein bisl im internet gesucht und hab folgendes interview mit Azaouagh gefunden:

http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2491724

dort sagt er folgendendes:

tagesspiegel: "Hat Schiedsrichter Felix Brych Ihnen denn die Erlaubnis zum Schuss gegeben?"

Azaouagh: "Ja. Der Schiedsrichter hat mich gefragt, ob ich auf die Freigabe warten will, bis er das mit dem Abstand der Mauer geregelt hat. Ich habe ihm gesagt, dass alles okay ist. Dann hat der Schiedsrichter gesagt, dass ich schießen kann. Das habe ich dann gemacht."

und da frage ich mich, wieso der schiri den spieler fragt, ob er das mit der mauer regeln soll. der schiri ist derjenige, der das bestimmen sollte, denke ich. wenn die mauer seiner meinung nach nicht richtig steht, dann stellt er die eben richtig, wie das auch alle anderen schiedsrichter tun. ich habe wie gesagt über zehn jahre jugend- und amateurfussball gespielt und wurde noch nie vom schiedsrichter gefragt, ob der die mauer stellen soll oder ich gleich schießen möchte. das ein freistoss nicht angepfiffen werden muss und grade aus dem mittelfeld heraus auch mal überraschende aktionen entstehen, die zu toren führen kennt man. aber diese situation war direkt vor dem tor mit einer mauer und einem keeper, der die mauer stellt. solche tore dürfen nicht fallen. sowas will ich nicht sehen und das hat auch nichts mit einem sportlichen wettkampf zwischen 22 athleten zu tun. das war eher ein boxerischer tiefschlag. die frankfurter trifft aus meiner sicht keine schuld. sie haben sich normal verhalten, wie jede andere mannschaft es auch tut.

aber wenn wir in den kommenden wochen vermehrt unfaire aktionen von spielern sehen, die das spiel vor einem direkten freistoss anhalten wollen, weil es ja anscheinend vom dfb so gewollt wird, dann braucht sich keiner beschweren. aber dann machen die spieler auch wieder etwas falsch und bekommen gelb. als spieler wird man eben regelmäßig verarscht. aber so ist fussball...

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #615 am: 10. März 2008, 15:52:36 »
Was heißt denn hier vom DFB? Von der UEFA und der Fifa dann ja dann auch ;)
Ich spiele seit knapp 17 Jahren Jugend- und Amateurfussball und da ist das doch jedes Spiel mehrmals passiert. In 99% der Fälle passiert da aber nix (verschossen, Querpass endet an der Eckfahne^^).
Der Schiedsrichter sagt dabei öfters dass der Freistoss ausgeführt werden kann. Der abstand der Mauer zum Schützen ist nur für den Schützen relevant, die Mauer zieht aus der situation ja schon ihren Vorteil, der Schütze kann also schießen wenn der Schiedsrichter das ok gibt. Wie oft mir da schon gesagt wurde: "Wenn sie bereit sind, können sie den Freistoß ausführen" aber ich habe auch so öfters den Freistoß direkt ausgeführt, einfach um direkt über nen Querpass ne gefährliche Aktion einzuleiten, ist doch normal und klappt auch meisten. Einige pingelige schiedsrichter pfeifen das aber auch regelmäßig ab.

Also solche Aktionen einzeln betrachten sind doch jedenfalls ganz klar Regelkonform! Wenn Spieler die schon einige Millionen durchs Fussball spielen verdient haben, nichtmal die Regeln können ist es ihre Schuld. Find es irgendwie lustig dem Schiedsrichter die Regelauslegung negativ vorzuhalten. Da sollte man lieber auf die Gurkenabwehr und den Trantütentorwart schimpfen ;)

Alusinojen

• Gast
« Antwort #616 am: 10. März 2008, 15:55:47 »
wollte auch gerade antworten, aber hast mir aus der seele geschrieben!  :ja:

doublepi

• Gast
« Antwort #617 am: 10. März 2008, 16:16:56 »
Was heißt denn hier vom DFB? Von der UEFA und der Fifa dann ja dann auch ;)
Ich spiele seit knapp 17 Jahren Jugend- und Amateurfussball und da ist das doch jedes Spiel mehrmals passiert. In 99% der Fälle passiert da aber nix (verschossen, Querpass endet an der Eckfahne^^).
Der Schiedsrichter sagt dabei öfters dass der Freistoss ausgeführt werden kann. Der abstand der Mauer zum Schützen ist nur für den Schützen relevant, die Mauer zieht aus der situation ja schon ihren Vorteil, der Schütze kann also schießen wenn der Schiedsrichter das ok gibt. Wie oft mir da schon gesagt wurde: "Wenn sie bereit sind, können sie den Freistoß ausführen" aber ich habe auch so öfters den Freistoß direkt ausgeführt, einfach um direkt über nen Querpass ne gefährliche Aktion einzuleiten, ist doch normal und klappt auch meisten. Einige pingelige schiedsrichter pfeifen das aber auch regelmäßig ab.

Also solche Aktionen einzeln betrachten sind doch jedenfalls ganz klar Regelkonform! Wenn Spieler die schon einige Millionen durchs Fussball spielen verdient haben, nichtmal die Regeln können ist es ihre Schuld. Find es irgendwie lustig dem Schiedsrichter die Regelauslegung negativ vorzuhalten. Da sollte man lieber auf die Gurkenabwehr und den Trantütentorwart schimpfen ;)

na alles klar... dann spielt ihr vielleicht auf einem anderen planeten! ich hab das ehrlich noch nie erlebt und auch nix von soeiner handhabung gehört! wenn olli kahn das mal passiert ist, wird es bestimtm auf youtube zu finden sein... kannst ja mal nachgucken und hier posten. und den göppel möchte ich sehen, der das leere tor nicht trifft.

und den rest spar ich mir, sonst raste ich noch aus!

mulhouse

• Gast
« Antwort #618 am: 10. März 2008, 16:21:16 »
Nimms einfach hin dat du im Unrecht bist.

Frankfurt hat sich einfach überrümpeln lassen und dafür benutzt der Volksmund eben dar Wort "zu dumm angestellt" ;)

Es obliegt sicher nicht der ABW ob sie mit der mauer zufrieden ist...denn es emckert der Schütze wenn sie zu nah dran steht...nie die ABW :D

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #619 am: 10. März 2008, 16:28:08 »
Glaube mehr zu schreiben lohnt auch nicht. Würde dir hier gerne vernünftig antworten aber ich möchte nicht dass du ausrastest. Das ist doch keine Diskussionsgrundlage.

P.S: Eigentlich hast du dir durch zitieren der Freistoßregel doch die Antwort selbst gegeben. Den Frankfurtblick ausklammern und du siehst es hoffentlich auch. Ansonsten irgendeine Begegnung anschauen, dort werden soviele Freistöße (z.B. Eckfahne, Grundlinie, Ecke des 16ers, An der Mittellinie beim Kontern^^) schnell ausgeführt, da kann man kaum mitzählen :D

Gissy84

• Gast
« Antwort #620 am: 10. März 2008, 16:38:57 »
hätte eure kommentare gerne gelesen wenn so ein tor gegen eure mannschaft gefallen wäre ;)

:zustimm:

Alusinojen

• Gast
« Antwort #621 am: 10. März 2008, 16:41:33 »
dazu habe ich ja schon eben auf pps post geantwortet!  :ja:
bayern hat die nötige cleverness...  :ja:
sie hätten die mauer schneller gestellt und besser aufgepasst!  ;D
und hinzu kommt dann noch der bayernbonus von dem pp immer schreibt!
was das sein könnte kann ich nicht sagen!  :lach:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #622 am: 10. März 2008, 16:42:54 »
hätte eure kommentare gerne gelesen wenn so ein tor gegen eure mannschaft gefallen wäre ;)

:zustimm:
Dann hätte ich mich über die lahme Dortmunder Verteidigung aufgeregt, von mir aus auch über den Schiedsrichter :lach: aber auch nur am selbem Abend.
Ich würde aber nicht ausrasten wollen nur weil jemand meine Meinung nicht annehmen möchte.
Wir sehen das halt so und Punkt. Lässt man stehen, muss man nicht mal anerkennen aber zumindest akzeptieren, finde ich :D
Akzeptiere ja auch die andere Meinung und finde es auch nicht schlimm wenn jemand eine andere hat :zustimm:

P.S: Bei Dortmund wäre es das 1:2 gewesen und das in der 95 Minute :motz: :D

Gissy84

• Gast
« Antwort #623 am: 10. März 2008, 16:48:13 »
eure meinung habt ihr ja jetzt mehrfach hier kundgetan. is registriert und gut is ;)

also lasst uns jetzt bitte in ruhe weiter meckern  :lach:

doublepi

• Gast
« Antwort #624 am: 10. März 2008, 16:50:13 »
nee, ich glaube auch... soloche provokationen á la vidukano...

...

... muss man nicht kommentieren. die blöden smiley kannst du dir auch sparen. die ändern am geschriebenen (deiner meinung) nix.

das zitieren der freistossregel erklärt in keinster weise, wieso der schiedsrichter den schützen fragt, ob er die mauer stellen soll. das kann ich in der regel nirgendwo finden. um die schnelle auführung direkter freistöße geht es nicht. ich hab selber geschrieben, dass sowas im mittelfeld ok ist, aber nicht wenn der keeper grade die mauer aufstellt.

so gesehen kann der schütze dann ja immer einfach schießen und die verteidiger müßten sich immer gleich vor den ball stellen (hab ich auch so gelernt, aber es ist unsportlich) und sich gelb abholen. sicherlich ist Azaouaghs verhalten regelkonform, aber der dfb, die fifa und die uefa (@ vidu, der rest sollte verstehen was ich meine) zwingen die verteidiger in eine situation, die unfair ist und auch karten für die verteidiger zur folge haben.

Alusinojen

• Gast
« Antwort #625 am: 10. März 2008, 16:52:47 »
ich sage ja hat keinen zweck darüber zu diskutieren, weil hier nicht jeder diskutieren will...  :ja:

Gissy84

• Gast
« Antwort #626 am: 10. März 2008, 16:54:01 »
ihr behart doch beide auf eurer meinung,.. wie soll man da diskutieren??

doublepi

• Gast
« Antwort #627 am: 10. März 2008, 16:54:23 »
ich sage ja hat keinen zweck darüber zu diskutieren, weil hier nicht jeder diskutieren will...  :ja:

wer keine argumente vorträgt und nur inhaltlich belangloses zeug postet, dem kann ich nicht zustimmen, du cleverer bayer! :rolleyes:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #628 am: 10. März 2008, 16:54:46 »
Provokationen ach ja.
Schade dass man nicht vernünftig mit dir reden kann.
Ich bin raus, ist mir zu doof.

doublepi

• Gast
« Antwort #629 am: 10. März 2008, 16:58:08 »
ihr behart doch beide auf eurer meinung,.. wie soll man da diskutieren??

lass ihn, er fühl sich schlauer, weil er bayernfan ist!

Provokationen ach ja.
Schade dass man nicht vernünftig mit dir reden kann.
Ich bin raus, ist mir zu doof.

wenn du mal diskutieren könntest ohne zu prvozieren, ginge vernünftiges reden! aber seit dem einen post, den ich zur hälfte zitiert habe, hast du mal wieder die grenze überschritten! und tu nicht immer so als ob andere daran schuld sind, dass die disussion zu doof ist. du bist unsachlich geworden und danch ist das niveau rapide gesunken... schau dir alusis posts an... völlig argument und inhaltsfrei! und du schließt dich dem grade an!
« Letzte Änderung: 10. März 2008, 16:58:58 von doublepi »