Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 540720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #360 am: 27. Januar 2007, 12:25:04 »
ja sehe ich ähnlich, Metze behalten und noch nen sehr guten im Mittelfeld holen

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #361 am: 27. Januar 2007, 12:47:52 »
Sind ja einige Spielmacher im Gespräch, Babovic, Zuma, Jevotevic... Krancjar wäre geil, aber wohl Utopie. Wenn man Metzelder halten kann, muss man meiner Meinung nach aber noch einen Verteidiger holen - Westermann! Das Trio Metze, Amedick, Westermann wäre mit dem Backup Brzenska und zur Not Wörns als Rentner ganz ordentlich. Einen Mittelfeldmann würde ich aber gar nicht unbedingt wollen... Kehl ist für mich gesetzt, Tinga und Pienaar können, wenn sie so weiter spielen, auch gut da bleiben... Dann bleiben für Sahin, Kruska, Kringe, die auch ihre Einsätze bekommen sollten nur noch eine Position...

tentakel

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #362 am: 27. Januar 2007, 12:55:27 »
pienaar hat gestern sogar mal ganz gut gespielt, wenn der sich noch steigert brauch dortmund keinen neuen spielmacher

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #363 am: 27. Januar 2007, 13:11:50 »
Pienaar is nich viel wert, da wäre ein Marcelinho tausend mal wertvoller. Sowieso geht zu wenig Torgefahr vom Mittelfeld aus. Kringe, Kruska, Pienaar machen doch keine Tore und auch eher selten Vorlagen, da fehlen so richtige Vorlagengeber mit Tordrang

tentakel

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #364 am: 27. Januar 2007, 13:13:06 »
marcelinho :lach: :lach: :lach:

wat will der nur in wolfsburg, omg :rofl:

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #365 am: 27. Januar 2007, 13:14:03 »
jo mit Wolfsburg ist jetzt zu rechnen, haben gut eingekauft

AntiDudner

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #366 am: 27. Januar 2007, 13:14:07 »
ich glaube mercelinho wäre schon zu euch gekommen, die haben sich bloß zu spät gemeldet.. ich denke der hatte da schon einen vorvertrag, wenn nicht sogar schon den vertrag unterschrieben...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #367 am: 27. Januar 2007, 13:31:16 »
Er wollte einfach zu viel Geld... Wolfsburg ist dafür bekannt, dass sie immer viel zu viel bezahlen und das kam Marcelinho gerade Recht. Dortmund wollte dann auch keinen Spieler, der nur nach dem Gehalt geht und nicht unbedingt zum  BVB will und das finde ich gut so. Pienaar hat in der Hinrunde nicht gut gespielt, wollte aber unbedingt nach Dortmund. Er kam allerdings nicht mit BvM klar und ich denke, dass er jetzt in der Rückrunde aufdrehen wird. Das Spiel gegen Bayern war erst der Anfang! Wenn man beachtet wie er sich in der kurzen Zeit in Sachen Laufbereitschaft, Antritt und End-Schnelligkeit verbessert hat, kann man erahnen, was Röber noch aus ihm rausholt!

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #368 am: 28. Januar 2007, 10:26:17 »
Endlich mal ein schönes Heimspiel da hat sich doch die Eintrittskarte endlich mal gelohnt!

Finde ich echt gut für den Röber das der so ein Einstand hat. Jetzt nur noch Schalke schlagen und dann wird er zum Held!!!
Spass bei Seite...
Ich habe auch gehofft das der Jürgen den Marcelino mitbringt. Das hat man ja gestern wieder gesehen, zumindest für 60-70 Minuten ,was der an Klasse hat!
Um Geld kann es da ja nicht gehen, wenn man unsern Valdez sieht. Der verdient 2,2 millionen wofür?
Tore habe ich von den noch keine gesehen und an vorbereitungen auch nicht. Verletzt ist der häufiger.
Naja wollen wir mal nicht schimpfen seine zeit kommt auch noch in Dortmund, kämpfen kann er ja und ehrgeizig ist er auch. Wird schon!

Metzelder... ist echt ein Klasse Verteidiger..aber muss in sein Weg gehen lassen. Ich mach mir da auch keine Grosse Sorgen, wenn er geht. Amedick ist ähnlich von der Spielweise und im Sommer kommt ja wahrscheinlich noch Westermann von Bielefeld und mit unsern anderen beiden Idoten Brenzka und wörns haben wir eine gute Innenverteidigung!

Pienaar hat eine Katastrophale Hinrunde gespielt, der Junge hatte einfach kein Selbstvertrauen, aber gegen Bayern war der schon richtig gut.
Ich bin ja mal gespannt was bis Dienstag noch alles passiert auf den TM. Die Bayern müssen dringend nachlegen,
sonst hat sich die Meisterschaft ganz schnell ausgeträumt!

Ich bin ja mal gespannt was wir in mainz holen können ,freu mich schon!
« Letzte Änderung: 28. Januar 2007, 10:27:43 von Marcus »

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #369 am: 28. Januar 2007, 10:47:16 »
Ich habe eine SEHR erfreuliche Nachricht für alle Dortmundfans

Im Sommer soll Alberto Medina (El Venado) aus Mexico verpflichtet werden
Ein 23 jähriger Mexicaner, beidfüßig und kann auf beiden Außenbahnen spielen.
Leider jagd Valencia Ihn auch.

Habe ich bei Sky Sports gestern gelesen!


Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #370 am: 28. Januar 2007, 10:54:38 »
Hab das auch schon aufgeschnappt, aber kann überhaupt nichts über Medina sagen. Außerdem wäre das nicht unbedingt die Position, wo ich unbedingt einen Spieler haben wollte. Wichtig ist vor allem die Verteidigung und ein torgefährlicher, großer Mittelfeldspieler, vielleicht auch mit Spielmacherqualitäten. Ist das Medina? Ich glaube nicht

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #371 am: 28. Januar 2007, 11:09:07 »
Was hast du getrunken??? :wall:

Wir brauchen ein für die Außenbahn, hast du schon die Hinrunde vergessen???
Der Dede kann doch nicht alles alleine Links machen und der Degen bekommt einfach nicht den Kopf im Nacken.

Der soll richtig gut sein laut Presse richtig gut sein

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #372 am: 28. Januar 2007, 11:10:53 »
Klar brauchen wir einen für die Außenbahnen, aber für mich haben Innenverteidiger und der gesuchte Mittelfeldspieler Priorität. WEnn wir die anderen beiden Spieler haben, sehe ich auch gerne einen Medina bie uns

duff_beer

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #373 am: 28. Januar 2007, 11:16:05 »
Klar brauchen wir einen für die Außenbahnen, aber für mich haben Innenverteidiger und der gesuchte Mittelfeldspieler Priorität. WEnn wir die anderen beiden Spieler haben, sehe ich auch gerne einen Medina bie uns

Ich denke eher, dass wir einen Mittelfeldspieler brauchen und einen für die Außenbahn. Bei unserer Innenverteidigung sehe ich nicht so den handlungsbedarf, vor allem wenn Westermann kommt.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #374 am: 28. Januar 2007, 11:21:20 »
Und wenn Metzelder geht? Sollen wir dann mit Amedick / Westermann 34 Spieltage spielen? Brzenska ist immer ein Sicherheitsrisiko, außerdem ist Westermann ja der Innenverteidiger, den ich holen will ^^

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #375 am: 28. Januar 2007, 11:23:54 »
Jetzt mal im Ernst..Wozu brauchen wir ein Verteidiger?
Gehen wir mal davon aus das Metzelder geht..keine Frage ist einer der besten Verteidiger Europas
aber...
Wieviel Spiele kann der in der saison absolvieren? 20? 25?
Auf mehr ist der in den letzten Jahren nicht gekommen zu Verletzungsanfällig.
Wem haben wir , Wörns & Brenska 2 klopper für die Abwehr die den Ball "IMMER" zum Torwart spielen, wenn es Hektisch wird!
Amedick, der sehr gut in Dortmund zurecht kommt und ähnlich wie Metzelder spielt.
Im Sommer kommt noch Westermann und dahinter haben wir noch Talente wie Hünemeier & Hillenbrand
« Letzte Änderung: 28. Januar 2007, 11:28:51 von Marcus »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #376 am: 28. Januar 2007, 11:28:35 »
Westermann ist doch die Verpflichtung, die ich vor Medina verlange!

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #377 am: 28. Januar 2007, 11:29:41 »
Der Westermann kommt auf jeden Fall, der sollte doch schon letzte saison kommen!
« Letzte Änderung: 28. Januar 2007, 11:31:13 von Marcus »

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #378 am: 30. Januar 2007, 09:13:03 »
@Coolsson

Für die Verstärkung im Sturm soll auch was getan werden.
Angeblich ist Dortmund an den 24 jährigen Macedonia Goran Pandev dran.
Ist ein beidfüßiger Stürmer und spielt momentan bei Lazio.
Ich halte das ja alles für ein Gerücht, den ich Frage mich wie der Finanziert werden soll
und warum wir einen Stürmer brauchen?
Wir haben doch grade erst 2 Erstklassige verpflichtet!

AntiDudner

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #379 am: 30. Januar 2007, 14:09:49 »
wow pandev wäre wirklich eine verstärkung.... valdez ist für mich ne niete, smolarek und frei sind die einzigen guten...
also her mit pandev... bin zwar kein bvb fan, aber der ist ein guter und passt rein in die mannschaft

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #380 am: 30. Januar 2007, 14:35:16 »
Ruhig mit Valdez...seine Zeit kommt noch und die Tore auch..
Für mich ist Pandev ist ein voll überzogenes Gerücht. Wer will den den bezahlen.
Der soll mal lieber in italien bleiben und vor leeren Rängen spielen, da sehe ich lieber den Tyrala, wenn der wieder richtig Fit ist ;)

Padda

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #381 am: 31. Januar 2007, 00:28:01 »
was ist eigentlich mit pienaar hieß es nicht mal der will im Sommer weg? Ich finde es wäre ganz gut wenn man metzelder halten könnte und dafür brzenska in die Wüste schicken würde da noch ein westermann dabei und die abwehr wäre perfekt. Im Sturm muß man ja nicht auf Valdez setzen kann ihn aber trotzdem behalten denn irgendwann trifft er auch wieder. Da fällt mir grade ein wollte nicht auch smolarek weg als es hieß das bvm abgesägt wird hmm keine ahnung ich meinte sowas gehört zu haben schade wäre es allemal. Tyrala ist meiner Meinung nach auch einer der kommenden Spieler in Dortmund.

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #382 am: 31. Januar 2007, 08:11:20 »
Keiner will weg. das wird nur von der presse aufgepusht. Den Brenska behalten wir mal lieber, weil der Wörns bald in rente geht. der markus Brenzka ist noch nicht so alt und wird noch einiges lernen.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #383 am: 31. Januar 2007, 09:21:07 »
Zu Pienaar ein Interview auf www.westline.de

Sie hatten sich festgelegt, den BVB verlassen zu wollen. Haben Sie Ihre Pläne nun über den Haufen geworfen?
Die letzten 6 Monate waren, wie gesagt, hart. Deswegen habe ich gedacht, es sei besser, woanders zu spielen. Wenn ich hier keine Chance habe, dann wird es auch nichts mit der Nationalmannschaft. Da haben wir auch einen neuen Trainer und der baut ein Team auf für die WM 2010. Da will ich unbedingt dabei sein. Aber auf der anderen Seite habe ich mit Röber gesprochen und ihm gesagt, dass ich um meinen Platz kämpfe. Ich bin Spieler des BVB, arbeite an mir und bleibe.

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #384 am: 31. Januar 2007, 15:51:41 »
Neuer Trainer ,neue Worte!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #385 am: 31. Januar 2007, 15:59:58 »
Richtig, ein noch beachtlicher Teil des Interviews:

Sie wurden in der Hinrunde nach schwachen Leistungen kritisiert. Das gipfelte für Sie im Verlust des Stammplatzes. Gegen die Bayern haben Sie nun vermutlich Ihr bestes Spiel im BVB-Trikot abgeliefert. Zufall?
Die ersten Monate beim BVB waren schwierig. Ich musste mich an die Spieler, an Deutschland und den deutschen Fußball gewöhnen. Es hat am Anfang nicht richtig funktioniert. Aber ich kämpfe hart dafür, dass es klappt. Als ich im Urlaub in Südafrika war, hat mir meine Familie Mut gemacht. Außerdem bekomme ich von Röber Rückendeckung. Wir hatten mehrere richtig gute Gespräche. Er gibt mir Vertrauen und ein gutes Gefühl. Jetzt glaube ich an mich.

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #386 am: 31. Januar 2007, 16:05:24 »
Zum Glück haben wir gegen Bayern schon gespielt. Den soebend hat der Genral Hitzfeld das Team übernommen.
Das heißt smithers(co-trainer) ist auch nicht mehr weit!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #387 am: 31. Januar 2007, 16:08:35 »
Glaubst du, dass Henke wieder als Co-Trainer auf die Bank zurückkehrt?

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #388 am: 31. Januar 2007, 16:10:44 »
Sicher, Henke gehört zu Hitzfeld wie Smithers zu Charles Montgomery „Monty“ Burns (Simpson)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #389 am: 31. Januar 2007, 16:11:56 »
Dass du da auf die Simpsons anspielst, versteh ich schon :D Natürlich gehört er dazu, aber ob er den Schritt zurückgeht nach seinem Ausflug nach Klautern? Fraglich, aber möglich