Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 543601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gissy84

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #270 am: 21. Oktober 2006, 12:04:25 »
Gestern waren wieder 75k LEute im Stadion und dann sowas  :nein: Man Borussia - seit knapp 4 Jahren nun schon Rumpelfussball, mit vielleicht einer Handvoll guter Spiele zwischendurch.

ja der bvb kann wirklich froh sein das es die treuen fans gibt, sonst sähe das heute noch viel schlimmer aus in dem verein

duff_beer

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #271 am: 21. Oktober 2006, 12:06:29 »
Das war wirklich totaler Mist den unsere Borussia da gespielt hat  :wall: .

Immer wenn es um was geht, schaffen sie es noch nichteinmal den Tabellenletzten zu besiegen.
Ich halte immernoch viel von BvM, er hat viel geschaffen in Dortmund. Er ist ein sehr ruhiger Typ, daher weiß ich auch nicht wie er motiviert, aber ich denke schon, dass er es kann   :ja: . Immerhin hat er damals dem BVB ja auch den UEFA-Cup geklaut  :cry: .
Leider spielt der BVB aber eigentlich schon die gesamte Saison schwach... jedes Spiel gibt es fatale Abwehrfehler, aus dem Mittelfeld kommt manchmal ne Explosion, dass war es dann aber auch für das ganze Spiel und im Sturm werden die größten Chancen verhauen.
Ich wüßte auch nicht, womit man das ändern sollte, ich denke nicht unbedingt, dass da ein neuer Trainer hilft, und wenn doch, welcher denn?
Daum? Hitzfeld? Ich zweifle das einer der beiden kommen würde. Sonst ist doch kaum ein vernünftiger auf dem Markt...

Ich denke, es wäre vllt. eher der richtige Schritt, so ein kleines Team wie beim DFB aufzubauen, dass heißt so ein Motivator zu holen...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #272 am: 21. Oktober 2006, 12:07:54 »
Wird auch Zeit, dass endlich wieder etwas passiert... Ein Motivator wäre vielleicht ein richtiger Schritt, weil so kann es nicht weiter gehen. Wenn wir gewinnen, dann ist es trotzdem nur Rumpelfussball. Wenn wir mal gut gespielt haben (Bayern...), haben wir meist trotzdem verloren oder unentschieden gespielt...

Narinho

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #273 am: 24. Oktober 2006, 14:32:02 »
Wird auch Zeit, dass endlich wieder etwas passiert...

Stimme dir zu, wird zeit das es da mal kracht ...
Wie konnte man so ein Talent wie Odo einfach gehen lassen ...

Denke BvM iss bald wech ...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #274 am: 24. Oktober 2006, 18:43:22 »
Wird auch Zeit, dass endlich wieder etwas passiert...

Stimme dir zu, wird zeit das es da mal kracht ...
Wie konnte man so ein Talent wie Odo einfach gehen lassen ...

Denke BvM iss bald wech ...

Odonkors Verkauf fpr das Geld fand ich absolut richtig! Er kann nicht von Anfang an spielen, nur als Joker und wenn du für eine Joker nach dem finanziellen Fast-Absturz 6,5 Millionen bekommt, wäre es fatal ein so gutes Angebot abzulehnen!

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #275 am: 24. Oktober 2006, 18:48:44 »
ich finde der BVB hat Probleme im Mittelfeld, Tinga, Pienaar, Kringe, Kruska, Ricken, die kommen alle so behäbig rüber ohne richtigen Schwung. Der Frei tut mir da vorne manchmal ganz schön leid, der muss sich teilweise die Bälle selber von hinten holen.

Padda

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #276 am: 24. Oktober 2006, 20:03:39 »
Naja hoffen wir mal das das heute noch was wird würde mich ja schon beruhigen wenn die einfach mal ein tor schießen würden, aber haben ja erst die erste halbzeit am laufen.

Wedemärker

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #277 am: 25. Oktober 2006, 10:32:25 »
Juhu, 96 steht im Achtelfinale... :respekt:

War mal wieder eine schlechte Vorstellung der Borussia. Als alter Dortmund-Fan kann ich nur hoffen, dass der Holländer die Truppe wieder auf Kurs bringen kann... :ja:

Dennizli

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #278 am: 25. Oktober 2006, 11:17:51 »
Scheisse. Leider ist der BVB draussen gegen die 96er die es gar nicht verdient haben.
Ich hoffe BvM bleibt, denn er ist ein sehr guter Trainer.

Wedemärker

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #279 am: 25. Oktober 2006, 12:46:02 »
Die 96er waren gestern klar besser, das musste schon eingestehen... :ja:

Jo, der BvM wird das schon wieder richten.

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #280 am: 25. Oktober 2006, 12:47:35 »
dafür bekommt 96 Samstag en upn Kopp   :wall:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #281 am: 25. Oktober 2006, 12:59:37 »
Bitte :)

Wedemärker

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #282 am: 25. Oktober 2006, 14:30:17 »
Naja, denke mal n Unentschieden wirds, oder Sieg für 96.

In Hamburg sah Hannover die letzten Jahre immer gut aus, auch dieses mal... :winken:

Bombali

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #283 am: 25. Oktober 2006, 17:28:22 »
ja ich weiß, H96 ist auch ein Angstgegner, aber denke es wird trotzdem ein 3:1.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #284 am: 10. November 2006, 22:25:02 »
Jawohl :) Nach 4 Unentschieden, nun endlich wieder ein Sieg, aber warum ausgerechnet gegen Bremen? Ich hätte lieber am ersten Spieltag die Bayern geschlagen ;) Versteh einfach nicht, warum wir bei Überlegenheit nicht treffen und warum wir dann gegen ein wohl über weite Strecken stärkerer Gegner endlich mal das Tor treffen... Aber, gut so. Jetzt sind wir kurz 4. ;)

duff_beer

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #285 am: 11. November 2006, 16:23:51 »
Jawohl :) Nach 4 Unentschieden, nun endlich wieder ein Sieg, aber warum ausgerechnet gegen Bremen? Ich hätte lieber am ersten Spieltag die Bayern geschlagen ;) Versteh einfach nicht, warum wir bei Überlegenheit nicht treffen und warum wir dann gegen ein wohl über weite Strecken stärkerer Gegner endlich mal das Tor treffen... Aber, gut so. Jetzt sind wir kurz 4. ;)

Das ist das typische Dortmund-Problem. Die letzten 2 UE´s waren wieder Dusel. Dortmund ist ein ganzes Spiel überlegen und verliert oder spielt UE. Dortmund ist ein ganzes Spiel unterlegen und kontert ein oder 2 mal und plötzlich zack 1-0 BVB... so läuft es schon die letzten 2 bis 3 Jahre. Ich kann mich eigentlich an kein Spiel erinnern, welches der BVB mal richtig souverän geführt und dann auch einfach mal mit 3-0 gewonnen hat.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #286 am: 11. November 2006, 18:36:02 »
Richtig. Ist ein ganz klares Problem, was wir da haben und ich hab manchmal das Gefühl, dass das an der Mentalität des Trainers liegt, wodurch ich manchmal ein paar Zweifel an ihm bekomme. Seine taktischen Fähigkeiten sind für mich unumstritten, aber da muss irgendwie auch der Gegner mehr gegen an arbeiten

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #287 am: 17. November 2006, 14:36:17 »
Ich bin ja mal gespannt ob der Sieg am Freitag was Wert war, wenn wir Samstag  Zuhause spielen.
Eigentlich iszt das ja ein Pflichtsieg gegen Hertha.
Bei den sind einige Angeschlagene Spieler dabei und zum Teil laufen einige auch nicht auf wie Bastürk und Boateng.
Was mich am Freitag gefreut hat war endlich mal die Aufstellung. Ich finde der Pienaar rennt seiner Form weit hinterher.
Hoffen Wir mal das beste!
Meine Wunschaufstellung wäre

                                    Weidenfelder

     Kringe                Wörns              Amedick            Dede

               Ebi           Tinga          Kruska         Sahin

                        Frei                                   Valdez

Mal sehen ob das mit den Wunsch was wird!
« Letzte Änderung: 17. November 2006, 16:26:16 von Marcus »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #288 am: 17. November 2006, 15:08:07 »
Hoffe auch, dass man nun nachlegen kann. Berlin ist momentan auch mit eigenen Problemen beschäftigt, hoffe natürlich auf einen Sieg!

Padda

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #289 am: 17. November 2006, 20:01:31 »
schick die Aufstellung mal BvM also mir gefällt die so ganz gut über Smolarek im mittelfeld kann man sich vielleicht noch streiten aber sonst können wir so morgen spielen *g*

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #290 am: 17. November 2006, 21:11:54 »
Ebi muss auf jeden fall spielen.
Ich mach mir eher sorgen um Kringe .Der ist momentan ausser Form. Man nennt in schon FehlpassKringe, das hat früher mal besserbei Ihn geklappt!

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #291 am: 17. November 2006, 21:18:33 »
Wenn du Gladbach gegen Schalke(0:2) gesehen hast, findest du das der Kringe sehr gute Pässe machst, du hättest die Gladbacher sehen sollen :wall:

mike15

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #292 am: 18. November 2006, 19:27:56 »
ich versteh einfach nicht, wie man gegn Hertha verlieren kann  :wall: :wall:

ich mein, Hertha is ja keine schlechte Mannschaft, aber die waren ja ziemilch geschwächt heute und wenn man die Anfangsphase nicht verschläft gewinnen wir wohl 3:0 oder so!

aber war ja klar, nach einem Sieg kann nix gutes kommen  :keks: :cry:

Padda

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #293 am: 19. November 2006, 15:19:05 »
trotzdem war es ganz schön unglücklich das Spiel zu verlieren Dortmund hat in der zweiten Halbzeit immer wieder Druck aufbauen können..... naja verloren ist verloren

mike15

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #294 am: 19. November 2006, 15:38:09 »
trotzdem war es ganz schön unglücklich das Spiel zu verlieren Dortmund hat in der zweiten Halbzeit immer wieder Druck aufbauen können..... naja verloren ist verloren
jo, das stimmt schon, aber stell dir mal vor, man gewinnt die Spiele, die man bisher ziemlich unglücklich und wegen der eigenen Dummheit verloren hat...

dann ist man ganz vorn dabei!  :ja:
und eigentlich gibt das ja wieder neue Hoffnung  :)

duff_beer

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #295 am: 03. Dezember 2006, 13:36:03 »
Es war zwar ein glücklicher Sieg gegen Wolfsburg, aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Wir haben auch schon oft unglücklich verloren, dann darf man auch mal glücklich gewinnen  :)

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #296 am: 03. Dezember 2006, 13:39:57 »
wenn man jetzt von Heesen will muss man sich beeilen, sonst holt Ihn der HSV  :juggle:

Die Geschäftsführung wandelt auf einem schmalen Grad - auch wenn die Trennung von BvM aus meiner Sicht nachvollziehbar ist. BvM hat in schweren Zeiten das Optimum aus dem Team rausgeholt, wirkte aber zuletzt ratlos. Mal sehen wie es weiter geht, ich bin mal gespannt, dann gehe ich vielleicht mal wieder ins Stadion.

duff_beer

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #297 am: 03. Dezember 2006, 13:42:29 »
Ich habe immer zu BvM gehalten und würde es auch jetzt noch, trotz alle dem denke ich, dass es die richtige Entscheidung war sich zum Ende der Saison von ihm zu trennen. Mal schauen ob van Heesen kommt oder vllt. doch ein anderer. Ich denke van Heesen könnte passen, obwohl er natürlich nicht so die Erfahrung hat, aber ich denke es könnte hinhauen.

Wer könnte denn sonst überhaupt noch in Frage kommen???

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #298 am: 03. Dezember 2006, 13:51:16 »
Ich habe immer zu BvM gehalten und würde es auch jetzt noch, trotz alle dem denke ich, dass es die richtige Entscheidung war sich zum Ende der Saison von ihm zu trennen. Mal schauen ob van Heesen kommt oder vllt. doch ein anderer. Ich denke van Heesen könnte passen, obwohl er natürlich nicht so die Erfahrung hat, aber ich denke es könnte hinhauen.

Wer könnte denn sonst überhaupt noch in Frage kommen???

Also van Marwijk wird Dortmund dann hoffentlich in Freundschaft verlassen und wir werden ihm alle für die tolle Arbeit danken, aber leider kam er nicht mehr wirklich an die Mannschaft ran

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #299 am: 03. Dezember 2006, 13:57:06 »

Wer könnte denn sonst überhaupt noch in Frage kommen???

Außer von Heesen sehe ich im Moment niemanden, zumindest niemanden der nicht vorbelastet ist.