Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 543712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6420 am: 20. April 2015, 11:55:39 »
Und Knäbel war ja auch noch vertraglich gebunden  :juggle: :rofl:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6421 am: 20. April 2015, 12:48:19 »
"Labbadia und Knäbel das neue Team beim HSV!"

*Die Kamera dreht sich und landet auf dem Gesicht von Großinvestor Kühne*
Eine Violine spielt.
« Letzte Änderung: 20. April 2015, 12:49:40 von Monsieur Miles »

    St. Pauli

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.397
    • Aris Palendria
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6422 am: 23. April 2015, 23:45:51 »
Was sagt ihr denn zur CL-verpassen Versicherung?  :gruebel: 

Ist zwar noch nicht ganz klar, weil sich noch keiner geäußert hat aber  :geschockt:  :geschockt:  :stupid:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6423 am: 24. April 2015, 00:29:03 »
Was sagt ihr denn zur CL-verpassen Versicherung?  :gruebel: 

Ist zwar noch nicht ganz klar, weil sich noch keiner geäußert hat aber  :geschockt:  :geschockt:  :stupid:
irgendwie clever....  :grinsevil:  ;)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6424 am: 24. April 2015, 21:42:22 »
Gündogan geht wohl für 30 Mios nach Manchester  :konfus: :geschockt: Guter Deal :)

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6425 am: 24. April 2015, 21:46:43 »
Auf jeden Fall, top Deal!  :bia:
GREENHILL STARS

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6426 am: 24. April 2015, 22:00:02 »
ja, dass Geld nimmt man ja gerne mit! Doch zuletzt war er doch wieder etwas im Aufschwung.
Schade aber okay

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.217
  • Forza Juve
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6427 am: 24. April 2015, 22:03:01 »
Viel Geld für jmd der ständig verletzt ist und nur noch nen Jahr Vertrag hat... mMn alles richtig gemacht, vll komm er ja iwann wieder wie Sahin und Kagawa, wobei wenn man die spielen sieht, vllt lieber nicht  :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6428 am: 24. April 2015, 22:52:21 »
klasse Transfer wäre das...  :zustimm: und da Hofmann aus Mainz zurückkommt, soll er gleich den Geis mitbringen....  :scherzkeks: :scherzkeks:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6429 am: 25. April 2015, 09:29:06 »
ja, dass Geld nimmt man ja gerne mit! Doch zuletzt war er doch wieder etwas im Aufschwung.
Schade aber okay

Naja, also seit dem Derby war das extrem viel Standfußball von ihm und somit seit Sahin verletzt ist ziemlich schlecht. Einzig gegen Hoffenheim war er ab der zweiten Hälfte ganz gut, aber an sein altes Leistungsvermögen kam er noch nicht ansatzweise ran. Für ihn in der Form 30 Millionen auszugeben ist in meinen Augen ein Risiko. Ich wünsche ihm aber dass er in England zu alter Form findet. Unter neuen Bedingungen wird das auch nicht so einfach.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6430 am: 25. April 2015, 12:21:08 »
Stimme dir absolut zu Coolsson. Allerdings wissen wir auch alle, was er kann!
Eine verletzungsfreie SOMMERvorbereitung und schon sieht das vllt anders aus.

Aber wie ich auch sagte,... 30Mio sind ordentliches Geld. Dazu die 15Mio für Immobile und die 5 Mio für Ramos. Dann kann man denke ich doch nochmal 3-5 junge wilde dazu holen und bekommt mit Hofmann und Bittencourt ja auch zwei eigene wieder.

Demnach Geis aus Mainz noch und ich bin erstmal wieder ganz positiv gestimmt. Muss nur noch was im Sturm und auf den AV positionen gemacht werden...
« Letzte Änderung: 25. April 2015, 12:22:54 von Desmoveläînen »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6431 am: 25. April 2015, 12:38:46 »
Eben: Er kann sicher wieder zu starken Leistungen zurückfinden, aber bei einem Jahr Restvertrag und der fehlenden Bereitschaft seinen Vertrag zu verlängern, braucht man darauf natürlich nicht mehr pokern. Dementsprechen wären 30 Millionen wirklichen ein Klasse-Deal.

Dass wir sowohl Ciro als auch Ramos abgeben kann ich mir persönlich eigentlich nicht vorstellen, aber derzeit ist wirklich vieles schwer zu sagen. Bedarf im Sturm sehe ich aber natürlich so oder so. Auf den AV-Positionen bin ich mir gar nicht so sicher, ob da etwas gemacht wird. Stand jetzt hätten links Schmelzer, Durm und Dudziak und rechts Piszczek, Großkreutz und Kirch bzw. Sokratis. Das ist bei einer normalen Anzahl von der Verletzungen eigentlich ausreichend. Falls wir Castro holen sollten, hätten wir dann noch einen weiteren polyvalenten Spieler, der dort bereits viele gute Spiele gemacht hat. Anders sähe es natürlich aus, wenn sich bei den Personalien Großkreutz und Kirch noch etwas tun würde. Eigentlich kann ich mir aber bei beiden Spielern keinen Abschied vorstellen.

Insbesondere Dudziak hat sehr vielversprechende Anlagen und hat bei den Kurzeinsätzen überzeugt, dem würde ich ungern jemanden vor die Nase setzen. Und auch Burnic gilt als riesiges Talent und könnte durchaus als Backup rechts hinten eingeplant werden.

Generell ist unser Kader derzeit ziemlich groß und mit viel Fantasie behaftet. Bevor keine Abgänge fest stehen, lässt sich wirklich nur schwer über Neuzugänge philosophieren, weil wir gar keinen wirklichen Bedarf haben. Das Wichtigste wäre, dass unter dem neuen Trainer viele Spieler wieder ihr Potenzial abrufen und wir mit neuem Athletiktrainer und evtl. angepasstem Training sowie Spielweise weniger Verletzngen haben. Bzw. einfach mehr Glück damit...

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6432 am: 28. April 2015, 23:23:31 »
 :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6433 am: 28. April 2015, 23:29:55 »
einmal noch zum Borsigplatz mit nem Pott ...... gönnen tu ich es ihm, auch wenn ich seine Art immer zu übertrieben fand ...... fast son Verrückter wie ich  :lach:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6434 am: 29. April 2015, 00:05:59 »
einmal noch zum Borsigplatz mit nem Pott ...... gönnen tu ich es ihm, auch wenn ich seine Art immer zu übertrieben fand ...... fast son Verrückter wie ich  :lach:
ich mir auch....  :rofl: :rofl:

Thomas

  • Gast
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6435 am: 29. April 2015, 09:12:21 »
GW.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, gell?
2Elfmeter (Handspiel; Foul Torhüter an Lewa) nicht gegeben, die schon sehr eindeutig waren...
Dann noch das falsche Material (ausrutschen) gerade an dem Tag, als klar wurde, dass Bayern bis 2030 noch 900Mios von Adidas bekommt! :rofl:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6436 am: 29. April 2015, 10:31:36 »
sorry Irli.. muss ich Dir widersprechen... aber der Reihe nach..

klar.. unverdient für mein BVB.. 11M gegen Schmelle, und das Ding ist durch... aber wenn ich nach genauer Regelauslegung handle, dann MUSS es nach exakt 52 Sec. 11M für Dortmund geben... denn Reus war durch und schießt Benatia an die Hand... auch hier  ging der Arm leicht raus...

Kein Foul von Langerak an Lewy.. er trifft beim Rauslaufen den Ball mit beiden Händen und schlägt Ihn weg... eher unterlaufen von Lewy...

und jaaa..... Bayern IST benachteiligt worden.... WOW...wann hat man das mal erlebt.... ICH kanns glaube an einer Hand abzählen...  :peace:   

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6437 am: 29. April 2015, 14:00:39 »
Gleicht sich mit den letzen beiden Finals aus...

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Erstmal für Karten beworben, aber da liegt die Wahrscheinlichkeit nahe 0...

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.397
    • Aris Palendria
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6438 am: 29. April 2015, 15:28:33 »

Kein Foul von Langerak an Lewy.. er trifft beim Rauslaufen den Ball mit beiden Händen und schlägt Ihn weg... eher unterlaufen von Lewy...


Guck dir die Situation nochmal an.. Die frage ist wer ist zuerst am Ball

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6439 am: 29. April 2015, 16:53:46 »

Kein Foul von Langerak an Lewy.. er trifft beim Rauslaufen den Ball mit beiden Händen und schlägt Ihn weg... eher unterlaufen von Lewy...


Guck dir die Situation nochmal an.. Die frage ist wer ist zuerst am Ball
aaachhh Proevo.. hab ich gemacht.. auf Sky go Wiederholung... Langerak war eher am Ball... und dann prallen beide mit Wucht aufeinander... Lewy hats dabei schlimm erwischt... tut mir auch echt leid für Ihn...

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6440 am: 29. April 2015, 18:16:42 »
sorry Irli.. muss ich Dir widersprechen... aber der Reihe nach..

klar.. unverdient für mein BVB.. 11M gegen Schmelle, und das Ding ist durch... aber wenn ich nach genauer Regelauslegung handle, dann MUSS es nach exakt 52 Sec. 11M für Dortmund geben... denn Reus war durch und schießt Benatia an die Hand... auch hier  ging der Arm leicht raus...

Kein Foul von Langerak an Lewy.. er trifft beim Rauslaufen den Ball mit beiden Händen und schlägt Ihn weg... eher unterlaufen von Lewy...

und jaaa..... Bayern IST benachteiligt worden.... WOW...wann hat man das mal erlebt.... ICH kanns glaube an einer Hand abzählen...  :peace:
unterschreibe ich. Genau so!!!  :verweis:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6441 am: 29. April 2015, 18:23:44 »
@ Fehlentscheidungen:

...Wenn wir das Feld z.B. vom Viertelfinale an aufrollen, hätte Thiago gar nicht mitspielen dürfen im Halbfinale, wenn Bayern es bis dahin geschafft hätte...

...zu Schmelzers Handspiel hat sich Referee Gagelmann entschuldigt.

...und zu Lewandowski: Der Pole hatte zuvor allerdings auch im Abseits gestanden.


Ich finde es halt schade, dass bei Niederlagen der Bayern oft der Schiedsrichter dran glauben muss. Im umgekehrten Fall aber nie. ;)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6442 am: 29. April 2015, 18:31:46 »
Wenn die Schiris das Abseits nicht pfeifen, dann kann man da ruhig über das Foul reden...

Und hinterher entschuldigen? Hilft in dem Fall nix.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6443 am: 29. April 2015, 18:46:01 »
Naja, aber es macht nunmal jeder Fehler, die Spieler während der min. 90 Minuten mehrmalig. Wieso sollte man so eine Entschuldigung nicht akzeptieren?
Rummenigge könnte man nach dem Gezeter schlicht fragen: Warum waren die Bayerspieler so dreist ihre Elfmeter nicht zu verwandeln? Was erlauben die sich?

    St. Pauli

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6444 am: 29. April 2015, 18:54:21 »
Das ist so oder so die größte Frechheit.
Mir ist egal unter welchen Umständen, wenn du einige Millionen pro Jahr damit verdienst mit einen Ball zu spielen solltest du in der Lage sein 19 von 20 Elfmeter oben in den Winkel zu knallen. Punkt aus.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6445 am: 29. April 2015, 19:02:01 »
Ist das dein Ernst? Von mir war das ironisch gemeint. Gerade bei nem Elfmeter spielt ja eher weniger das handwerkliche Können eine Rolle als vielmehr der mentale Zustand. Ich denke, dass jeder der Millionäre da, einen Ball im oberen Eck verwandeln kann.

    St. Pauli

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6446 am: 29. April 2015, 19:09:38 »
Ich sehe es eigentlich auch so, dass man den Ball wenigstens auf den Kasten bringen muss, ok die 2 sind ausgerutscht, sowas passiert halt... Aber generell, wenn man bedenkt, wie Schützen komplett daneben ballern, dann frage ich mich manchmal schon, wie sowas sein kann.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6447 am: 29. April 2015, 19:21:21 »
Ist das dein Ernst? Von mir war das ironisch gemeint. Gerade bei nem Elfmeter spielt ja eher weniger das handwerkliche Können eine Rolle als vielmehr der mentale Zustand. Ich denke, dass jeder der Millionäre da, einen Ball im oberen Eck verwandeln kann.

Ja meine ich ernst.
Hallo? Jemand bekommt Millionen dafür dass er in seinen Job u.A. mit einen Ball nicht von 11 Meter einen 7 Meter breiten Kasten trifft?
Ich mein das kanns ja nicht sein.
Das sind Profis und es ist ihr Job, dass sie das können. Mental hin oder her, andere haben in ihren Job auch mit mentalen Schwierigkeiten zu kämpfen und müssen trotzdem ihre Leistung bringen.
Gegen das wegrutschen, ja ok kann passieren. Aber den Kasten nicht treffen oder halbherzig flach zu spielen?
Dafür habe ich kein Verständnis.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6448 am: 29. April 2015, 19:35:50 »
Wenn die Schiris das Abseits nicht pfeifen, dann kann man da ruhig über das Foul reden...

Und hinterher entschuldigen? Hilft in dem Fall nix.

Entschuldigen hilft in dem Sinne immer nix, weil es Tatsachen-Entscheidungen sind.

Aber ich meine: hat sich jemand beschwert, dass Thiago im Pokalspiel bei Bayer 04 nicht mit Rot vom Platz gestellt wurde???
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6449 am: 29. April 2015, 19:37:12 »
@Alex
Aber keinem derer schauen 10 Millionen bei der Ausrichtung ihrer Arbeit über die Schultern.
Die Spieler wollen ja treffen, dass sie versagen scheint keine Absicht zu sein, aber bei ihrem nachgewiesenen Können auch kein Problem, den Ball da oben zu versenken. Also gibts eben nur den mentalen Grund und der lässt sich in diesem Moment, in dem 10-15 Millionen oder mehr auf sie schauen, ein Schuss über einen monatelangen Wettbewerb entscheidet, womöglich über das Fazit der Saison, über die Beliebtheit bei den Fans und wasnochalles nicht mit Geld abmildern. Da sind das einfach 20-28 jährige Jungs.
Bei allem Sozialneid, dass die Jungs da mitunter versagen, hat in den seltesten Fällen mit Unprofessionalität zutun, dass würde ich nur bescheinigen, wenn derjenige meint, er müsste irgendwelche ünersteigerähnliche Tricks anwenden.

    St. Pauli