Eben: Er kann sicher wieder zu starken Leistungen zurückfinden, aber bei einem Jahr Restvertrag und der fehlenden Bereitschaft seinen Vertrag zu verlängern, braucht man darauf natürlich nicht mehr pokern. Dementsprechen wären 30 Millionen wirklichen ein Klasse-Deal.
Dass wir sowohl Ciro als auch Ramos abgeben kann ich mir persönlich eigentlich nicht vorstellen, aber derzeit ist wirklich vieles schwer zu sagen. Bedarf im Sturm sehe ich aber natürlich so oder so. Auf den AV-Positionen bin ich mir gar nicht so sicher, ob da etwas gemacht wird. Stand jetzt hätten links Schmelzer, Durm und Dudziak und rechts Piszczek, Großkreutz und Kirch bzw. Sokratis. Das ist bei einer normalen Anzahl von der Verletzungen eigentlich ausreichend. Falls wir Castro holen sollten, hätten wir dann noch einen weiteren polyvalenten Spieler, der dort bereits viele gute Spiele gemacht hat. Anders sähe es natürlich aus, wenn sich bei den Personalien Großkreutz und Kirch noch etwas tun würde. Eigentlich kann ich mir aber bei beiden Spielern keinen Abschied vorstellen.
Insbesondere Dudziak hat sehr vielversprechende Anlagen und hat bei den Kurzeinsätzen überzeugt, dem würde ich ungern jemanden vor die Nase setzen. Und auch Burnic gilt als riesiges Talent und könnte durchaus als Backup rechts hinten eingeplant werden.
Generell ist unser Kader derzeit ziemlich groß und mit viel Fantasie behaftet. Bevor keine Abgänge fest stehen, lässt sich wirklich nur schwer über Neuzugänge philosophieren, weil wir gar keinen wirklichen Bedarf haben. Das Wichtigste wäre, dass unter dem neuen Trainer viele Spieler wieder ihr Potenzial abrufen und wir mit neuem Athletiktrainer und evtl. angepasstem Training sowie Spielweise weniger Verletzngen haben. Bzw. einfach mehr Glück damit...