Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 540722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

il Pirata

  • Gast
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6390 am: 16. April 2015, 15:41:18 »
trapatoni ist noch zuhaben  :lach:

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6391 am: 16. April 2015, 16:24:50 »


 :mrgreen:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6392 am: 16. April 2015, 16:27:27 »
So schlecht ist doch der Khedira nicht. Der spielt einfach derzeit zu wenig. Ein paar Spiele und dann kann Khedira dem BVB gut weiterhelfen.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6393 am: 16. April 2015, 16:33:30 »
Der Khedira ist mMn ein Topmann und verlor seinen Platz bei den Galaktischen v.a. wegen einer Verletzung. Wenn Gündogan gehen sollte, wäre die 6 auch vakant und Khedira ein passender Ersatz.

    St. Pauli

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6394 am: 16. April 2015, 16:40:13 »
Seh ich auch so. Hätte Khedira nicht zu Real gewechselt, wäre er bei irgend einer anderen Topmannschaft Stammspieler. Aber Real ist eben Real. Der wird wieder sein Niveau finden  :ja:

Offline Lusi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6395 am: 16. April 2015, 16:53:16 »
Ich weiss nicht, warum Tuchel in den Medien so gepushed wird. Sein Verhalten in Mainz fand ich nicht gerade ansprechend.
Was hat er in seiner Trainerlaufbahn soviel anders gemacht als andere Trainer? Klar, er war neu und kam anfangs nett rüber...
Ich weiss auch nicht, warum er nun (allen voran von der Bild) als der Nachfolger, ja schon fast als Erlöser in Dortmund angepriesen wird.
Klar hätte ich gerne einen deutschen Trainer, bzw. einen der in Deutschland schon tätig war. Aber Tuchel... hmm, das wird bei mir brauchen mich an ihn zu gewöhnen.

Khedira hin oder her. Tuchel kann sich vieles wünschen, nochist er eh nicht hier. Solche Schlagzeilen werden uns nun eh bis zur Hinrunde der neuen Saison unterhalten.

Im Radio (also Dortmunder Funk) wurde sogar Favre als Nachfolger genannt, aber auch aufgezeigt, dass der wohl nicht gerade mit dem Gladbacher Bus herkutschiert wird...

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel
Vereins- und Fanfreundschaft mit Rhodienne-Verrewin & FC Wasquehal

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.163
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6396 am: 16. April 2015, 20:38:00 »
Favre ist tatsächlich mein absoluter Wunsch-Trainer. Aber leider wird er wohl nicht verfügbar sein. Luhukay wäre meiner Meinung nach auch eine bessere Wahl als Tuchel. Ich bin sehr gespannt wann und wer verkündet wird

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6397 am: 16. April 2015, 20:55:21 »
Heute hat ein Redakteur der 11Freunde was Richtiges im Radio gesagt. Der neue Trainer muss die große Liebe der Fans aushalten können und sie auch zurückgeben. Klingt romantisch, gemeint sind aber die starken Emotionen, die in diesem Verein herschen und die Klopp super bedienen konnte. Das war Teil seines Erfolges.
Ein kühler Taktiker ala Favre wäre also meiner Meinung nach nicht der richtige auf dem Posten (und ich bin mir sehr sicher, dass Eberl ihn nicht hergeben würde). Und Luhukay ist da nicht anders.
Tuchel hab ich ein paar Male im Stadion gesehen und da denke ich, der wäre der Richtige. Wahnsinnig, ständig unter Feuer und das kriegt jeder mit. Die werden schon ordentlich bieten für ihn.

    St. Pauli

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.394
    • Aris Palendria
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6398 am: 16. April 2015, 21:03:23 »
Also mir fällt da noch jemand ein für dein anforderungsprofil Jürgen Klinsmann  :mrgreen:

DragonMarc

  • Gast
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6399 am: 16. April 2015, 21:05:25 »
Loddar?  :scherzkeks:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6400 am: 16. April 2015, 21:14:26 »
Ohne Scheiss, die sind gar nicht sooo abwägig. Meiner Meinung nach war Buvac der größere Taktiker im Trainerteam des BVBs, Klopp der große Motivator. Mit Tuchel hat man dann beides. Einer, der aus begrenztem Rahmen viel macht (der bei Dortmund ja im Gegensatz zu Mainz kaum begrenzt ist), also n Taktiker ist und einer der mit viel Emotion reingeht.

    St. Pauli

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6401 am: 16. April 2015, 22:04:46 »
Ohne Scheiss, die sind gar nicht sooo abwägig. Meiner Meinung nach war Buvac der größere Taktiker im Trainerteam des BVBs, Klopp der große Motivator. Mit Tuchel hat man dann beides. Einer, der aus begrenztem Rahmen viel macht (der bei Dortmund ja im Gegensatz zu Mainz kaum begrenzt ist), also n Taktiker ist und einer der mit viel Emotion reingeht.

Dass Buvac an sich zu 90% für den taktischen Part verantwortlich war, sollte nun wirklich kein Geheimnis mehr sein. Was passiert eigentlich mit ihm?

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6402 am: 17. April 2015, 00:39:55 »
Hab ich mich auch schon gefragt. Da Klopp vom Trainerteam sprach, das gewechselt werden müsste, ist er wohl auch weg. Und vorerst nur Coach von Bosnien.

    St. Pauli

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.175
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6403 am: 19. April 2015, 13:29:45 »
Perfekt! Tuchel beerbt Klopp beim BVB

Borussia Dortmund hat seinen neuen Trainer gefunden. Per Pressemitteilung gab der Klub am Sonntagmittag bekannt, dass Thomas Tuchel (41) wie erwartet zum 1. Juli übernimmt. Der frühere Coach von Mainz 05, der zuletzt ein Jahr Pause gemacht hat, erhält einen Vertrag bis 2018. Tuchel bringt seinen Co-Trainer Arno Michels mit nach Dortmund



Offline Lusi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6404 am: 19. April 2015, 14:00:26 »
Hmmmm... und bodo... meinst Du er ist der Richtige?

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel
Vereins- und Fanfreundschaft mit Rhodienne-Verrewin & FC Wasquehal

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6405 am: 19. April 2015, 14:02:04 »
Also ich hoffe sehr. Er ist ja so ein ähnlicher Typ wie Klopp. :juggle:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Lusi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6406 am: 19. April 2015, 14:04:49 »
Für mich ist Klopp halt einmalig. Wird sehr schwer für mich, sich an jemand anderen zu gewöhnen...

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel
Vereins- und Fanfreundschaft mit Rhodienne-Verrewin & FC Wasquehal

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.175
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6407 am: 19. April 2015, 14:04:57 »
Hmmmm... und bodo... meinst Du er ist der Richtige?
haben wir bisher nicht jedem Spieler oder Trainer eine Chance gegeben? Ich denke, er wird seine Sache ordentlich machen..

 

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.175
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6408 am: 19. April 2015, 14:14:48 »
Für mich ist Klopp halt einmalig. Wird sehr schwer für mich, sich an jemand anderen zu gewöhnen...
natürlich ist Kloppo einmalig, und ab nächster Saison müssen wir halt (mal wieder) Geduld beweisen, wie sich die Dinge so entwickeln... Also Lusi.. denk wie Klopp.... (alles gut)...  :zustimm: :peace:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6409 am: 19. April 2015, 15:10:24 »
Manchmal ist das gar nicht mal so gut wenn der Nachfolger fast so ist wie der Vorgänger... den Spielern tut nach so vielen Jahren vll eine andere Herangehensweise gut, weil die alte halt schon ein wenig ausgelutscht ist... und die denken sich ja auch, er ist fast wie Klopp aber eben nicht Klopp... naja mal sehen, denke der BVB hätte auf jmd wie De Boer setzen sollen...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6410 am: 19. April 2015, 15:23:17 »
Tuchel hat doch "nur" eine ähnliche Art. Die Spielweise und die Trainingsart war meiner Meinung anders. Auch das optische ist ähnlicher als bei anderen Trainern, aber die Ähnlichkeit hört an diesen stellen auch schon.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6411 am: 19. April 2015, 15:34:48 »
Ich rede von der Mentalität das Spiel zu leben und die Spieler zu betreuen und die ist schon in gewißen Zügen sehr sehr ähnlich... und daher kann es sein, dass die Spieler davon die Schnauze voll haben...
Und das du die Trainingsart beider Trainer beurteilen und vergleichen kannst, wundert mich schon  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 19. April 2015, 15:35:33 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6412 am: 19. April 2015, 16:47:54 »
@ Del Piero:

Deine Aussage bezieht sich auf das genau gleiche "Spielermaterial". Es wird aber schon spekuliert, ob und ggf. in welchem Außmaß ein Umbruch auch bei den Spielern stattfindet. Dann ist die Situation eine andere.

Und von Tuchel stand ja auch bereits hier geschrieben, dass er nur auf dem ersten Blick der gleiche Trainertyp wie Klopp ist.
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6413 am: 19. April 2015, 16:52:53 »
Tuchel und Klopp finde ich überhaupt nicht ähnlich. Sie haben beide mal Mainz trainiert, okay, sie sind relativ aktiv an der Seitenlinie, okay, das sind Streich, Someone oder ich auch, aber deswegen sind wir noch nicht ähnlich zu Klopp. Sein Fußball ist anders, er ist deutlich mehr Taktiker als Klopp, er ist reservierter, konsequenter in seiner Kommunikation. Zu den Spielern ist er distanzierter als Klopp. Das gilt auch in seinem Verhältnis zu den Fans. Das sind ganz andere Züge und das ist auch gut so. Ihm traue ich langfristigen Erfolg zu und ich finde er passt mit seiner aufbauenden Art an der Seitenlinie auch besser als Favre, Lewandowski, Breitenreiter, Wenger oder wen auch immer mancher hier haben möchte. Zuweilen sagen Leute, dass Tuchel ja kein Klopp sei und fordern dann Favre. Die Logik dahinter erschließt sich mir dann gar nicht.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6414 am: 19. April 2015, 19:30:29 »
Bin da vollkommen bei Coolsson!

Habe beide auch nicht als ähnlich wahrgenommen. Ähnlich waren nur die Arbeitgeber. Ansonsten sind das vom Stil her schon zwei andere.
Ich bin irgendwie froh, dass er es ist. Auf der anderen Seite kann ich mir garnicht vorstellen ohne Klopp.

Denke, dass einige Spieler das Schiff verlassen werden (Ramos, Immobile, Jojic) Wobei gerade letzteres sehr schade ist, weil ich denke das er gut zum BVB passt und auch dem Tempo und Spiel gewachsen ist.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6415 am: 19. April 2015, 19:45:10 »
Tuchel ist auch taktisch keine Kopie von Klopp, sondern eher gegenteilig. Das Spiel ist bei ihm auf viel Ballbesitz ausgelegt, sicheren Vortrag nach vorne, also ähnlich der Barcataktik.

    St. Pauli

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6416 am: 20. April 2015, 00:23:30 »
Tuchel ist ein Diktator, für den Erfolg geht der über Leichen. Sieht Spieler als das was sie sind, austauschbares Personal.
Klopp ist eher der Kumpeltyp... 2 ganz verschiedene Trainer.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6417 am: 20. April 2015, 00:55:52 »
Spieler sind austauschbares Material? Pardon, verlesen.
« Letzte Änderung: 20. April 2015, 01:18:54 von Monsieur Miles »

    St. Pauli

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6418 am: 20. April 2015, 09:42:29 »
Nun also doch Tuchel ... aber denken wir mal nicht zu eindimensional Richtung Tuchel  :lach: :lach:

Wer hätte es auch sonst werden sollen ... einzige Wahl auf dem Markt für das Anforderungsprofil (außer Klopp^^).
Mal schauen wie es wird. Aber einige werden sich umsehen in der neuen Ära. Sollte er ähnlich erfolgreich starten wie Klopp diese Saison, dann könnte es schnell ungemütlich werden, da er in Krisensituationen nicht den Humor und die Nähe von Klopp hat. Wirkt dann oft dünnhäutig und cholerisch ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6419 am: 20. April 2015, 11:09:01 »
Ich denke mal, Tuchel war die beste Wahl nachdem Bruno Labbadia abgesagt hatte.

    St. Pauli