Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 543688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5190 am: 23. Mai 2012, 22:09:11 »
Wolski spielt doch eine ganz andere Position und würde wohl unabhängig von Schieber erfolgen.

Schieber sehe ich als einen sehr, sehr guten Transfer. Er ist jung und deutsch und verfügt über ein großes Talent. In Stuttgart agierte er in dieser Saison auf der Linksaußen-Position, die ihm seine Stärken raubt. Schieber ist prädestiniert für die Sturmposition in unserem System und daher in meinen Augen ein sehr guter Backup für Lewandowski.

Das Gerücht um de Jong ist in meinen Augen an den Haaren herbei gezogen. Dort werden Ablösesummen von bis zu 15 Millionen diskutiert, das werden wir niemals für einen Back-Up zahlen. Außerdem wünscht sich der Gute ein ganz schön sattliches Gehalt und scheint seine Begehrtheit richtig auszunutzen um einen enorm gut datierten Vertrag plus ein kräftiges Handgeld einzustreichen. Daher habe ich auch Zweifel, ob er von der Mentalität her in unseren Kader passen würde.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5191 am: 26. Mai 2012, 19:54:45 »
Wolski spielt doch eine ganz andere Position und würde wohl unabhängig von Schieber erfolgen.

Schieber sehe ich als einen sehr, sehr guten Transfer. Er ist jung und deutsch und verfügt über ein großes Talent. In Stuttgart agierte er in dieser Saison auf der Linksaußen-Position, die ihm seine Stärken raubt. Schieber ist prädestiniert für die Sturmposition in unserem System und daher in meinen Augen ein sehr guter Backup für Lewandowski.

Das Gerücht um de Jong ist in meinen Augen an den Haaren herbei gezogen. Dort werden Ablösesummen von bis zu 15 Millionen diskutiert, das werden wir niemals für einen Back-Up zahlen. Außerdem wünscht sich der Gute ein ganz schön sattliches Gehalt und scheint seine Begehrtheit richtig auszunutzen um einen enorm gut datierten Vertrag plus ein kräftiges Handgeld einzustreichen. Daher habe ich auch Zweifel, ob er von der Mentalität her in unseren Kader passen würde.

unterschreibe ich 100%!!!

Wolski und Schieber wären sicherlich zwei sehr sehr sinnvolle Spieler!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5192 am: 27. Mai 2012, 11:19:21 »
Absolut, das hätte Hand und Fuß! Derzeit gefallen mir unsere Transferplanungen sehr gut. Nach der Verlängerung von Owo für die RV-Position haben wir noch folgende Fragezeichen, wobei ich einfach mal von einem Verkauf von Shinji ausgehe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bleibt und dann ablösefrei geht:

1. IV: Verlängert Santana oder wird Sobiech die neue Nr. 3 --> so oder so kein Transfer. Ich fände es klasse, wenn wir Santana halten könnten und Sobiech dann zu einem Erstligisten verliehen wird.
2. ROM: Verlängert Kuba oder geht er nach einer starken EM? Im Falle eines Verkaufs würden wir wohl noch nachlegen. Nach seiner letzten Saison erhoffe ich mir definitiv eine Verlängerung, die Zeichen dafür stehen gut.
3. Kommt Schieber tatsächlich für die MS-Position? Ich bin mir da ziemlich sicher.

Dann sähe unsere Formation für die nächste Saison womöglich so aus:

----------------------------Weidenfeller-------------------------
--- Pisczek ----- Subotic ---------- Hummels---Schmelzer-
---------------------Bender--------Gündogan-----------------
---Kuba-------------------Reus-----------------Götze---------
-------------------------Lewanddowski------------------------

Das Mittelfeld hätte enorm viele Variationen, ob auf der Doppelsechs oder der Dreier-Reihe. Wer dort am Ende die Nase vorn hat, kann man nicht abschätzen. Eine Art 2. Elf:

----------------------------Langerak-----------------------------
---Owo----------Santana--------Hübner/Günther----Löwe--
-------------------Kehl-------------Leitner----------------------
---Großkreutz------------Bittencourt---------Perisic--------
----------------------------Schieber-----------------------------

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5193 am: 28. Mai 2012, 20:31:39 »
Denke nicht, dass der BVB Schieber vorher holt! Er hat ja klar gesagt, den Vertrag beim VFB NICHT zu verlängern! Daher wird der BVB ihn vllt 2013 ablösefrei holen...

Ansonsten bin ich wieder bei dir!! Glaube wir vertreten gute Meinungen...

Wobei ich Kuba sehr mag, wird er nicht nochmal auf die Bank setzen. Denn er wird auch eine gute EM mit Polen spielen, dass weckt die Hoffnung auf mehr!
Aus meiner Sicht sollten sie Kuba nach der EM für etwas Geld verkaufen und Wolski holen. Ist variabel einsetzbar! Daher... und Götze könnte auch rechts spielen und GK und Persic links nicht so verkehrt! Wolksi ein Jahr eingewöhnung und ein guter Back up wenn sich einer verletzt!

Wobei ein weiterer RV schon geholt werden sollte! Was ist eigentlich mit Koch!?

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5194 am: 28. Mai 2012, 21:37:43 »
wenn sie die geforderte ablöse zahlen würden für schieber wäre es auch ein witz :stupid:
und ich glaube der wird auch fürs internationale nicht reichen sollte lewandoofski sich verletzten  ;)
da muss schon ein anderes kaliber her für die drei hochzeiten
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5195 am: 29. Mai 2012, 11:06:56 »
Ahh, habe gerade die Info über Koch bekommen. Mei der Junge hat ein Pech! Hoffen wir das der auf den Platz zurückkommt. Finde den eigentlich richtig gut und hat auch beim MSV eine sehr sehr gute Rolle gespielt!

Kenne die Ablösesumme für Schieber nicht!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5196 am: 29. Mai 2012, 15:02:57 »
Schieber ist derzeit noch Verhandlungssache. Stuttgart fordert 8 Millionen, was nicht nur angesichts der Vertragssituation ein Witz ist. Watzke soll in den Verhandlungen schon gesagt, dass auf keinen Fall eine 6 vor dem Komma stehen wird. Denke, dass man sich dort auf einen vernünftigen Preis um die 5 Millionen einigt und dann würde ich das eintüten.
Kuba würde ich halten, da er in der vergangenen Saison echt stark gespielt hat und ich ihn derzeit auch in der Startelf für die nächste Saison sehen würde. Wolski kann man ebenso holen, da sollte man dann aber vielleicht direkt über eine Leihe nachdenken.
Auf der Rechtsverteidigerposition haben wir meiner Meinung nach derzeit keinen Bedarf mehr. Wir gehen mit Pisczek und Owomoyela in die Saison, Koch ist für das nächste Jahr zum MSV Duisburg ausgeliehen. Ebenso steht Ginzcek kurz vor einer Leihe an den Kiez, auch um Boyd drehen sich einige Leihgerüchte (Rapid Wien, Eintracht Braunschweig). Bei der Verlängerung von Santana sieht es derzeit wohl sehr gut aus, im Falle einer Unterschrift würde Sobiech sich ein Jahr Greuther Führt anschließen.
Es ist sehr erfreulich, dass wir derzeit in der Lage sind, unsere talentieren Spieler bei ambitionierten Vereinen zu parken, ein sehr gutes Indiz für eine positive Gesamtentwicklung des Vereins.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5197 am: 29. Mai 2012, 17:41:26 »
Also wenn die Spieler wirklich bei den Vereinen unterkommen, dann sollte das den Spielern sicherlich gut vorranbringen!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5198 am: 30. Mai 2012, 18:03:24 »
Ahh, habe gerade die Info über Koch bekommen. Mei der Junge hat ein Pech! Hoffen wir das der auf den Platz zurückkommt. Finde den eigentlich richtig gut und hat auch beim MSV eine sehr sehr gute Rolle gespielt!

Kenne die Ablösesumme für Schieber nicht!!

was is schon wieder mit Koch? Hab keine Quelle gefunden... Der VfB will bei Schieber ca. 8 Mio haben :rofl:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5199 am: 30. Mai 2012, 20:00:04 »
Aktuell scheint es mit Koch bergauf zu geben!!!
Hatte ja im Feb. nen Kreuz und Außenbandriss mit anschließendem Kompartmentsyndrom! Bei ihm war es wohl sehr fortgeschritten und es stand einiges auf dem Spiel mit dem Bein!
Aktuell wohl im Aufbau!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5200 am: 31. Mai 2012, 17:35:04 »
Der wird zu Saisonbeginn bei Duisburg voll im Saft stehen. Er war die komplette letzte Saison bei uns in Reha und bei den Docs des Vereins in Verhandlung.

Er kommt die Saison drauf zurück und wird Owo ersetzen und sich mit Pische um den Platz kloppen. Wenn er sein Niveau von vor der Verletzung wieder herstellen kann, klare Konkurenz.
War nicht umsonst zum besten Spieler in der Hinrunde 10/11 gewählt worden. Kapitän in Duisburg etc.

Es würde mich für ihn freuen!  :peace:
GREENHILL STARS

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5201 am: 31. Mai 2012, 17:40:08 »
War ja "nur" Vize!  ;)

Der soll  mal noch ein Jahr beim MSV bleiben, dann mit 21 wieder kommen und dann macht der das auch!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5202 am: 31. Mai 2012, 17:42:34 »
 :grinsevil:

Okay, aber er hat es echt drauf. Und mit den 2 Jahren.....gute Idee.  :bia:
GREENHILL STARS

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5203 am: 01. Juni 2012, 15:27:16 »
Nach Owo und Langerak hat nun auch Tele verlängert.  :peace:

2014

Passt!  :zustimm:

Meine Traumelf Saison 2012/13:

Weidenfeller - Schmelzer, Hummels, Subotic, Pisczek - Gündogan, Bender - Reus, Götze, Kuba - Lewandowski

Langerak, Santana, Leitner, Kehl, Großkreutz, Perisic, Duksch
GREENHILL STARS

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.397
    • Aris Palendria
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5204 am: 01. Juni 2012, 15:29:26 »
wer ist denn tele?

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5205 am: 01. Juni 2012, 16:26:46 »
Santana  :zustimm:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.397
    • Aris Palendria
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5206 am: 01. Juni 2012, 16:38:03 »
achso..  :geschockt: :geschockt:

hat sich ja zuletzt angebahnt.. aber hätte ich nicht gedacht..  :peace:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5207 am: 01. Juni 2012, 19:57:18 »
Wichtige Sache das er verlängert hat! Wichtige Stütze auf der Bank wenn einer der beiden mal verletzt ist!! Jetzt noch Kauf von Wolski voran bringen und ihn bei Lechia parken!
Pumuckel ist doch dieses Jahr auch da? Amini wird doch nicht verliehen oder?
« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 19:57:51 von Desmoveläînen »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5208 am: 02. Juni 2012, 10:17:37 »
Es sieht danach aus, als wenn sie ihn verleihen oder in der 2. parken.

Muss man abwarten wie er sich in der Vorbereitung macht. Kagawa sollte sich ja auch erst in der 2. anpassen.........

Wenn uns niemand mehr verlässt, wirds eng für ihn.

Bittencourt, Perisic, Großkreutz, Götze, Gündogan, Leitner, Reus, Kuba....ohne Bender und Kehl zu nennen. Wird eng...
GREENHILL STARS

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5209 am: 02. Juni 2012, 13:14:07 »
Eben!! Wobei Amini auch IV spielen könnte... wurde ja glaube ich als Backup für Kehl geholt!! Der Junge ist noch jung... ;-)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5210 am: 03. Juni 2012, 16:58:33 »
MAAAAATS HUUUUMMELS!!!!  :jubeln: :jubeln:
GREENHILL STARS

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.225
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5211 am: 03. Juni 2012, 17:01:19 »
MAAAAATS HUUUUMMELS!!!!  :jubeln: :jubeln:

hab ich geraaade gelesen... Vertrag bis 2017!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:


Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5212 am: 03. Juni 2012, 17:30:28 »
Mit Mats natürlich top! Da bin ich mal auf eine etwaige Ablösesumme gespannt. Nicht das er 2016 für 10Mio gehen kann  :lach:

Habe auch gerade Löws-Aussagen über die BVB Spieler gelesen... somit wird wohl nur Hummels als BVB Spieler realistische Chancen haben

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Burnsiläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Ukraine
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5213 am: 04. Juni 2012, 17:13:03 »
Wenn Löw wirklich ohne  Dortmund Spieler spielt, hoffe ich doch das Deutschland in der Vorrunde rausfliegt.

Was solls, bin ich halt für Polen :grinsevil:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.712
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5214 am: 04. Juni 2012, 17:21:33 »
Wenn Löw wirklich ohne  Dortmund Spieler spielt, hoffe ich doch das Deutschland in der Vorrunde rausfliegt.

Was solls, bin ich halt für Polen :grinsevil:


Was ist das eigentlich für eine Einstellung. Glaubt ihr eigentlich wirklich das es nur mit Spielern von Dortmund geht?

ich mag Dortmund ja, aber trotzdem muss die Frage erlaubt sein wie Dortmund die letzten jahre international gespielt hat?.... :gruebel:

Glaube dann brauchen wir nicht mehr darüber reden das es ohne Dortmunder nicht geht.

Ich denke wir werden wieder eine gute EM spielen. Was dabei rauskommt steht in den Sternen... :ja:

Offline Burnsiläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Ukraine
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5215 am: 04. Juni 2012, 19:48:38 »
Wenn Löw wirklich ohne  Dortmund Spieler spielt, hoffe ich doch das Deutschland in der Vorrunde rausfliegt.

Was solls, bin ich halt für Polen :grinsevil:


Was ist das eigentlich für eine Einstellung. Glaubt ihr eigentlich wirklich das es nur mit Spielern von Dortmund geht?

ich mag Dortmund ja, aber trotzdem muss die Frage erlaubt sein wie Dortmund die letzten jahre international gespielt hat?.... :gruebel:

Glaube dann brauchen wir nicht mehr darüber reden das es ohne Dortmunder nicht geht.

Ich denke wir werden wieder eine gute EM spielen. Was dabei rauskommt steht in den Sternen... :ja:

Ich will ja nicht sagen das nur Dortmunder spielen sollen.
Hummels muss auf jeden Fall für Mertesacker rein.
Ein Reus oder Götze ( eher Reus) für den laschen Podolski.

Mehr will ich ja nicht.
ABer nicht mal so spielt er, sondern vertraut nur auf seine altbekannten Spieler.


Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5216 am: 04. Juni 2012, 21:26:29 »
bei hummels gebe ich dir recht,merte muss raus zu hohes risiko aber für poldi sollte besser schürrle ran :peace:

braini

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5217 am: 05. Juni 2012, 11:18:23 »
Wechsel perfekt: Kagawa zu Manchester United

Dies bestätigte der BVB. Über die Höhe der Ablösesumme machte der Club keine Angaben, sie dürfte aber bei etwa 15 Millionen Euro liegen.

Der Transfer steht noch unter dem Vorbehalt einer englischen Arbeitserlaubnis für den 23 Jahre alten Japaner. "Wir danken Shinji für sein Engagement und seinen großen Anteil an zwei außergewöhnlichen erfolgreichen Jahren", sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.


Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.403
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5218 am: 05. Juni 2012, 16:26:03 »
Ich hab was von 18mio Euro gelesen. Je nach Erfolg von Kagawa kann diese Summe bis 25mio Euro steigen.

KAGAWA

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #5219 am: 22. Juni 2012, 16:36:33 »
Schieber nun ein Dortmunder!!! 5.5mio find ihc bissle zuviel aber naja der ist ja noch Jung..

und nun REUS auch in der Startelf... :jubeln: