Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 540781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3120 am: 15. Dezember 2009, 00:07:00 »
da hast du vollkommen recht!
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3121 am: 15. Dezember 2009, 00:09:06 »
sehe ich nicht so ...... einen Teilerfolg hat man erreicht  :mrgreen: das ist die Grundlage für eine erfolgreiche Saison  :zustimm:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3122 am: 15. Dezember 2009, 00:10:38 »
Entscheidend ist die Tabelle zu Spieltag 34, was anderes bringt nun mal echt nichts.

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3123 am: 15. Dezember 2009, 00:11:43 »
sicher .... und umso mehr Spiele man in der Saison gewonnen hat, desto höher steht man am Ende

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3124 am: 15. Dezember 2009, 00:15:31 »
Man kann dennoch in einer Rückrunde noch viel verspielen und darf sich auf der Hinrunde nicht ausruhen.

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3125 am: 15. Dezember 2009, 00:16:23 »
aber viel wichtiger für den Moment ist doch, dass man das Gefühl hat man gewinnt nicht ein paarmal glücklich, sondern dass sich ein Kollektiv da präsentiert wo ein Rad ins andere greift. Das Gefühl hatte ich beim HSV auch als alle Spieler noch da waren ..... dann wurde mir klar, dass wir viel Glück brauchen um zu gewinnen, als soviele ausfielen, leider hatten wir das nicht. Nun können wir nach der Winterpause hoffentlich auf ein wieder funtionierendes Kollektiv zurückgreifen

Offline koruv

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.366
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3126 am: 15. Dezember 2009, 00:19:52 »
Ich bin einfach guter dinge, dass wir diese Saison einen Erfolg feiern können.... und wenn auch nur die Quali für die EL! Step by Step! Es sind so viele Faktoren, die davon abhängen...

Kloppo sollte als Trainer bleiben.... das ist sogar schon fast ein MUSS!

Für Tinga könnte man halt noch Kohle bekommen im Winter! Und die Jungen können auch von einem Kehl was lernen!

Zidan als 10èr!? Warte, das kann ich auch! Ich schick gleich mal ne Bewerbung los! Scherz beiseite aber es gibt sogar Studivz-Gruppen, wo es um Zidan und einen Herrn Vranjes geht: Was Vranjes kann, kann ich auch!  :lach:

Ich bin einfach nur gespannt, wie es weitergeht! Letzte Saison wurde UNS durch ein Abseitstor vom HSV die Quali genommen! Aber erstmal müssen die Jungs gut aus der Winterpause kommen....

Hab teilweise schon Angst, dass wir echt Spieler verkaufen müssen...Subo oder Kuba!
Fussball/ Leben heisst auch: !!!Siege erkämpfen!!!

Dänemark ist die Macht in Skandinavien!

Immer auf der Suche nach Skandinaviern (am Liebsten Dänen) bis 23 Jahre!

http://fs5.directupload.net/images/171202/3uhzgls6.png

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3127 am: 15. Dezember 2009, 00:21:17 »
ihr hättet ja nur gewinnen müssen in Gladbach  :mrgreen:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3128 am: 15. Dezember 2009, 00:22:59 »
Richtig, das wurmt mich nachwievor und zeigt halt auch, dass Fußball häufig nur eine Momentaufnahme ist. Du kannst über Wochen genial spielen und plötzlich verkrampf auftreten und wieder verlieren. Deswegen bringen die Leistungen derzeit noch nichts für die nächsten Spiele. Wir schießen ja nicht jetzt schon Tore für die Spieltage 17.-34., kann man leider nicht mitnehmen ;)

Offline koruv

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.366
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3129 am: 15. Dezember 2009, 00:27:09 »
Und vorallem ist am Samstag ein ganz wichtiges Spiel! Ohne Scheiß jetzt aber am Samstag wird richtig schwer!

Freiburg ist nicht die Super-Mannschaft oder so. Und eigentlich ist auch bei einem Heimspiel kein Grund gegen freiburg Punkte abzugeben! Aber:

Am Samstag ist den ganzen Tag nur Alarm! Das Spiel ist quasi nur so dazwischen geschoben! (Aussage Klopp)
Da kann man als Spieler mal leicht nicht bei der Sache sein und schon liegt man hinten!

Natürlich hoffe ich auch da wieder auf eine "Gala" aber man weiß ja nie....
Fussball/ Leben heisst auch: !!!Siege erkämpfen!!!

Dänemark ist die Macht in Skandinavien!

Immer auf der Suche nach Skandinaviern (am Liebsten Dänen) bis 23 Jahre!

http://fs5.directupload.net/images/171202/3uhzgls6.png

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3130 am: 15. Dezember 2009, 00:29:20 »
Richtig, das wurmt mich nachwievor und zeigt halt auch, dass Fußball häufig nur eine Momentaufnahme ist. Du kannst über Wochen genial spielen und plötzlich verkrampf auftreten und wieder verlieren. Deswegen bringen die Leistungen derzeit noch nichts für die nächsten Spiele. Wir schießen ja nicht jetzt schon Tore für die Spieltage 17.-34., kann man leider nicht mitnehmen ;)

so ist das immer im Fussball .... deswegen sollte man in schlechten Phasen nicht den Kopf verlieren und in guten Zeiten feiern, aber immer sehen, dass alles eine Momentaufnahme ist ..... Fussball sind immer Momentaufnahmen, diese Woche jubelst du, nächste bist du sauer. Man sieht an Van Gaal wie schnell sich alles dreht

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3131 am: 15. Dezember 2009, 09:09:59 »
@Marcus

wann hat Ricken eingeschlagen wie ne Bombe?
Bloß weil man mal das 3:1 im CL Finale macht und dann noch 5 gute Spiele macht?

Schau dir an was aus ihm geworden ist .. ;)
Der Run war nach 2-3 Jahren schon wieder vorbei ..

Ich weiß, zwei meiner Kollegen haben mit den bei Lichtenhorst und Eintracht Fußball gespielt.
Er kam zum richtigen Zeitpunkt hatte den richtigen Trainer und wurde gut gepusht und ich finde es hat ziemlich lange durchgehalten. Wir haben Ihn viel zu verdanken!!

"dass Fußball häufig nur eine Momentaufnahme ist"
Da stimme ich zu. Heute kannst du der Held sein und morgen die größte Flasche! Ich denke lieber von Spiel zu Spiel.
27 Punkte sind schon ein gutes Polster für die Hinrunde, wenn noch 3 dazu kommen ist das sehr gut!
Wenn wir dann so Erfolgreich spielen wie in der letzten Rückrunde, dass wäre natürlich SUper, aber mal abwarten. Ich kenne meine Borussia. Da kann es auch schnell passieren, das man Spiele verliert, die man garnicht verlieren muss. was ich natürlich nicht hoffe!
Ich schau lieber von Spiel zu SPiel und schau was möglich ist. Mein Privater Wunsch wäre natürlich vor Schlacke (Magath ist für mich einer der besten Klubtrainer, es wird schwer)und ein Uefa-Cup Platz!

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 09:12:30 von Marcus »

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3132 am: 15. Dezember 2009, 09:15:52 »
Zitat von: koruv link=topic=21701.msg1797427#msg1797427 date=1260832792
Hab teilweise schon Angst, dass wir echt Spieler verkaufen müssen...Subo oder Kuba!
[/quote

wäre echt schade, aber wenn man nicht intertnational spielt, wird das durchaus eintreten. noch ist es nicht soweit, also lasst uns die momentan guten leistungen feiern.

ist eig jemand beim jubiläum dabei am sonnabend?

Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3133 am: 15. Dezember 2009, 09:54:26 »
Dortmund hat eine enorm junge Truppe (glaube ist die 4t jüngste). Das da Leistungsschwankungen drin sind ist normal und muss man, wenn man auf Jungespieler baut mit einplanen. Daher finde ich es gut, wie die Mannschaft sich präsentiert aktuell, aber es werden auch Wochen kommen, wo es nicht läuft und da ist man eben als Mannschaft/Trainer und als Fan gefragt die Mannschaft zu pushen. Und ob wir am Ende 4 oder 5 werden ist wurscht. Wichtig ist der Platz 5 und da "kloppen" sich noch ganz andere Mannschaften drum.

Und vom Potenzial vielleicht, aber mental ist die junge Mannschaft eben noch nicht ganz soweit für Platz 5 im Gegensatz zu den anderen Mannschaften. Daher piano... wenn man 6 wird, dann ist das eine aus meiner sicht guten Leistung, denn man bestättigt das Ergebnis der letzten Saison. Und so sollte man denken.

Die Finanzen scheinen ja ganz stabil wieder zu laufen. DIe "Großverdiener" sind ja wohl nur noch Kehl und Weidenfeller.  Daher...

Habe gestern bereits geschrieben, wen ich abgeben würde eventuell. Tinga, Feulner, Hajnal und zwei Stürmer (Valdez und Rangelov) weg. Dafür punktuell nochmal nachlegen (Rosenthal, Hoogland und einen Stürmer vllt Lewa. Dazu vllt mal bei Pauli nach Naki erkunden. Guter Junge und der will in die Buli ;D)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3134 am: 15. Dezember 2009, 10:31:59 »
Hat feulner eigentlich schon mal gespielt diese saison? den haben sie ja auch erst geholt. wenn pauli aufsteigt spielt naki buli ;D warten wir es einfach ab, wo wir am ende der saison stehen!
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3135 am: 15. Dezember 2009, 10:40:37 »
Ja, gegen Mainz spielte er von Anfang an, war aber leider sehr schwach. Zuvor sollte er eigentlich gegen Hertha in der Startelf stehen, aber da kam eine Grippe dazwichen. Nun ist er ja auch wieder verletzt. Der kann noch wichtig werden. Würde ihn nicht verkaufen, ist sehr flexibel.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3136 am: 15. Dezember 2009, 10:42:03 »
WENN Pauli aufsteigt!! Für mich gehört diese Truppe in Liga 1! Doch... noch eine lange Saison! Aber lieber als Bielefeld
Feulner wurde glaub ich hin und wieder mal eingewechselt!! Ist für mich eigentlich eine große unbekannte. Er hat in Mainz gut gespielt, aber ich finde, dass er sobald er in Liga 1 zeigen soll was er drauf hat, er dann nicht ganz das zeigen kann

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3137 am: 15. Dezember 2009, 10:44:27 »
für Naki ist es besser noch ein wenig bei Pauli zu bleiben, ich glaube bei euch würde er wenig Spielzeit bekommen ....... ich würde aber auch statt der 3 Stürmer Rangelov, Valdez, Zidan versuchen noch 2 Knipser zu bekommen, für mich sind alle 3 keine richtigen Torjäger. Und wenn man Erfolg hat wird ein Team teuer ..... wenn ich mir mal so Guerreros jetzige Gehaltsforderung anschaue wird mir ganz übel

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3138 am: 15. Dezember 2009, 11:13:54 »
Feulner  war schon zum ende der Rückrunde bei Mainz verletzt und hat wohl noch Probleme richtig fit zu werden

Rangelov würde ich auch sofort abgeben, da hätte man sich die million sparen können!

Dortmund ist so langsam wieder finanzkräftig, muss ja auch ,wenn bei jeden heimspiel im durchschnitt mehr als 70.000 kommen!


Kehl wohl momentan nicht der bekommt 60 % von der Versicherung, alles andere wäre auch eine Frechheit!!

Wie Weide die alte Bahnschranke ist Topverdiener?? da hat er aber über sein zenit gepokert...grins
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 11:16:37 von Marcus »

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3139 am: 15. Dezember 2009, 11:22:02 »
irgendwie holen wir viele spieler von mainz oder die über umwege von dort kommen :D

was ist eigentlich mit dede? müsste er nicht einer von denen sein die viel verdienen?

den kauf von rangelov habe ich auch nicht verstanden, aber es kann ja nicht jeder transfer einschlagen!
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3140 am: 15. Dezember 2009, 11:28:00 »
Dede ist sicher kein Geringverdiener .... um es mal gelinde auszudrücken  :lach:

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3141 am: 15. Dezember 2009, 11:30:34 »
er ist auch schon sehr lange bei uns!
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3142 am: 15. Dezember 2009, 11:33:04 »
das gute ist immer bei einer schicken Saison steigen auch die Marktwerte .... das schlechte ist, dass die Spieler schwer haltbar werden und ihren Vertrag auch ruhig mal auslaufen lassen, um dann ablösefrei zu gehen ..... das ist keine Anspielung auf Olic  :wall:

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3143 am: 15. Dezember 2009, 11:56:48 »
irgendwie holen wir viele spieler von mainz oder die über umwege von dort kommen :D

was ist eigentlich mit dede? müsste er nicht einer von denen sein die viel verdienen?

den kauf von rangelov habe ich auch nicht verstanden, aber es kann ja nicht jeder transfer einschlagen!

Dede ist mit sicherheit einer der Topverdiener, aber ich denke momentan zahlt das Gehalt die Iduna Versicherung..grins
nach 6 Wochen zahlt die Versicherung, dass gilt auch für Fußballer!

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3144 am: 15. Dezember 2009, 11:59:34 »
genau. deswegen haben wir in diesem Jahr auch Millionengewinne  :lach:

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3145 am: 15. Dezember 2009, 12:03:25 »
genau. deswegen haben wir in diesem Jahr auch Millionengewinne  :lach:

Wir??? Ich dachte du bis Hamburgfan

Habe gehört das Dortmund in Holland ein Brasilianer beobachtet!

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3146 am: 15. Dezember 2009, 12:05:28 »
ja wir Hamburger  :mrgreen: BVB-HSV ist ja schon ewig eine Fanfreundschaft, ich hab sogar gelb-blaue Schals

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3147 am: 15. Dezember 2009, 12:07:27 »
Hahaha ich war bis jetzt einmal im Hamburger Stadion..ist schon echt geil wenn alias LottoKing Karl sein Lied vom Kran schmettert!
Und Ihr habt mein absoluten Lieblingsstürmer bekommen!!!

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3148 am: 15. Dezember 2009, 12:08:32 »
ja Lotto ist hier ein Gott .... den man auch mal in der Kneipe trifft nach dem Spiel  :mrgreen:

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3149 am: 15. Dezember 2009, 12:15:28 »
Ich finde auch das der eine gute Einstellung zun Fußball und zu den Fans hat. ich habe mir letzte Woche die repotage angeschaut auf DSF!
Als er beim HSV Fan "Eule" war!