Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 540704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ALE DEL PIERO

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1890 am: 03. Oktober 2008, 14:26:54 »
Schon besser... denn ich hab mir dieses Interview auf italo anhören dürfen und hätte er das gesagt, was du weiter oben gepostet hast, wäre er bestimmt nich mehr inter coach  ;D

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1891 am: 03. Oktober 2008, 14:29:37 »
Ach solange er gewinnt nimmt man ihn mit :grinsevil:

ALE DEL PIERO

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1892 am: 03. Oktober 2008, 14:30:07 »
Ach solange er gewinnt nimmt man ihn mit :grinsevil:

Tut er ja nich zur Zeit :lach:

Sir Miles

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1893 am: 03. Oktober 2008, 15:13:08 »
Kennt ihr das Interview?



Journalistin: „Herr Mourinho, kann ihre Mannschaft wirklich den Liga-Alltag hinter sich lassen, die Niederlage vergessen und sich auf das Spiel am Mittwoch konzentrieren?“

Jose Mourinho: „Ich hatte mal einen Freund, der hat seine Spielberichte immer schon vor einem Spiel geschrieben, und immer wenn in den letzten Minuten noch ein Tor fiel, das seinem Spielbericht nicht entsprach, musste er lange arbeiten, um alles wieder umzuschreiben. Darüber hat er sich sehr geärgert. Aber genau das ist es, warum wir die Dinge auf uns zukommen lassen.“

Journalistin: „Aber glauben Sie, dass die Mannschaft gegen Bremen besser auftritt, als am Wochenende?“

Mourinho: „Wissen Sie, als Journalist hat man es immer einfach. Man kann die Dinge immer im Nachhinein kritisieren. Am besten ich gebe Ihnen einen Stift und Sie schreiben hier vor allen die beste Aufstellung an die Tafel und übernehmen die Verantwortung. Ich verspreche Ihnen auch, dass ich morgen so spielen lasse.“

Journalistin: „Dann bekommen ich aber auch ihre 9 Millionen Euro.“

Mourinho: „Es sind mit Sponsoren und Werbung 11 Millionen, nein warten Sie, wenn ich richtig übrlege sind es sogar 14 Millionen.“

(Muxmäuschen-Still!)

Mourinho: „Wissen Sie, das ist das Verhalten eines frustrierten Journalisten. Vielleicht wollte er mal Trainer werden und hat es nicht geschafft. Aber jetzt ist er eben Journalist, und dann sollte er sich auch verhalten wie ein Journalist!“


Die Pressekonferenz endet mit einer kleinen Zugabe des Inter-Trainers. Auf die Frage, ob er wisse, dass er manche Menschen mit seinen Aussagen irritiere, hielt er folgenden Monolog:

Mourinho: „Ob mich die Leute mögen oder nicht, ist nicht meine Sache. Ich weiß nur, dass mich meine Familie liebt. Ich bin bei allen meinen Stationen in Portugal, England, Italien der Gleiche geblieben. Ich bin ehrlich und weiß, dass ich einen fantastischen Job habe. Wenn ich als John Nobody mit leeren Taschen ins Land kommen würde, würde ich die Sache auch anders angehen, ich würde mich umschauen, lernen und einbringen, aber ich bin nun mal nicht John Nobody. Ich bin jemand mit großer Erfahrung.“

ALE DEL PIERO

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1894 am: 03. Oktober 2008, 15:17:07 »
Das ist das einzige wofür er in Italien bekannt werden wird... seine Interviews, welche die Leute immer zum lachen bringen  :zustimm:

Il Pirata

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1895 am: 03. Oktober 2008, 15:18:21 »
Kennt ihr das Interview?



Journalistin: „Herr Mourinho, kann ihre Mannschaft wirklich den Liga-Alltag hinter sich lassen, die Niederlage vergessen und sich auf das Spiel am Mittwoch konzentrieren?“

Jose Mourinho: „Ich hatte mal einen Freund, der hat seine Spielberichte immer schon vor einem Spiel geschrieben, und immer wenn in den letzten Minuten noch ein Tor fiel, das seinem Spielbericht nicht entsprach, musste er lange arbeiten, um alles wieder umzuschreiben. Darüber hat er sich sehr geärgert. Aber genau das ist es, warum wir die Dinge auf uns zukommen lassen.“

Journalistin: „Aber glauben Sie, dass die Mannschaft gegen Bremen besser auftritt, als am Wochenende?“

Mourinho: „Wissen Sie, als Journalist hat man es immer einfach. Man kann die Dinge immer im Nachhinein kritisieren. Am besten ich gebe Ihnen einen Stift und Sie schreiben hier vor allen die beste Aufstellung an die Tafel und übernehmen die Verantwortung. Ich verspreche Ihnen auch, dass ich morgen so spielen lasse.“

Journalistin: „Dann bekommen ich aber auch ihre 9 Millionen Euro.“

Mourinho: „Es sind mit Sponsoren und Werbung 11 Millionen, nein warten Sie, wenn ich richtig übrlege sind es sogar 14 Millionen.“

(Muxmäuschen-Still!)

Mourinho: „Wissen Sie, das ist das Verhalten eines frustrierten Journalisten. Vielleicht wollte er mal Trainer werden und hat es nicht geschafft. Aber jetzt ist er eben Journalist, und dann sollte er sich auch verhalten wie ein Journalist!“


Die Pressekonferenz endet mit einer kleinen Zugabe des Inter-Trainers. Auf die Frage, ob er wisse, dass er manche Menschen mit seinen Aussagen irritiere, hielt er folgenden Monolog:

Mourinho: „Ob mich die Leute mögen oder nicht, ist nicht meine Sache. Ich weiß nur, dass mich meine Familie liebt. Ich bin bei allen meinen Stationen in Portugal, England, Italien der Gleiche geblieben. Ich bin ehrlich und weiß, dass ich einen fantastischen Job habe. Wenn ich als John Nobody mit leeren Taschen ins Land kommen würde, würde ich die Sache auch anders angehen, ich würde mich umschauen, lernen und einbringen, aber ich bin nun mal nicht John Nobody. Ich bin jemand mit großer Erfahrung.“

recht hat er  könnte von mir sowas kommen :zustimm:

Eckstein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1896 am: 03. Oktober 2008, 15:23:02 »
ein Spinner ist das  :zustimm:

ALE DEL PIERO

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1897 am: 03. Oktober 2008, 15:24:13 »
ein Spinner ist das  :zustimm:

Ne... seine Interviews sind legendär... das beste war bei seinem Amtsantritt " Non sono un pirla" -> Ich bin kein Idiot  :lach:

Eckstein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1898 am: 03. Oktober 2008, 15:26:01 »
von mir aus kann Arni zu ihm sagen "Hasta la vista baby"  :lach:

Eclipse

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1899 am: 03. Oktober 2008, 15:28:36 »
Forza Italia  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

scheiss dortmund :zunge:

genug gefreut  :grinsevil:

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1900 am: 03. Oktober 2008, 19:32:11 »
Ja Ja  freu dich ;O)

Kuba

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1901 am: 03. Oktober 2008, 20:26:09 »
Ich sag nur, das der BVB ne junge Truppe mit viel Potenzial hat. Denke es werden sich noch einige wundern.....

Können wir uns jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren, da siehts ja auch nicht so schlecht aus.

Gegen Leverkusen, Bayern, Schalke, Hoffenheim und Stuttgart schon gespielt und doch so weit oben in der Tabelle vor den Bazis und Punktgleich mit Sch...e 04!!!

Und über deren Leistung im Moment brauchen wir ja nix sagen..... :D

Sir Miles

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1902 am: 03. Oktober 2008, 22:19:57 »
Auch gut wars, dass Kuba und Sahin sich die Pille in der wichtigsten Phase griffen und so Verantwortung übernahmen. Das wird sie weiterbringen.

Eckstein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1903 am: 03. Oktober 2008, 22:30:38 »
Kuba der verschossen hat ?

Sir Miles

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1904 am: 03. Oktober 2008, 22:34:05 »
Jo, der isses. Aber das macht nix, das bringt ihn ebenso weiter, wichtig war, dass er sich der Verantwortung gestellt hat. Konfuzius sagt: "In der Niederlage liegt die Kraft!"  :D

Eckstein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1905 am: 03. Oktober 2008, 22:35:21 »
besser passt Konfuzius : An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.  :lach:

Sir Miles

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1906 am: 03. Oktober 2008, 22:45:46 »
 :D
Na, sooo hässlich isser dann auch nich.

Juffo

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1907 am: 04. Oktober 2008, 12:37:02 »
Ich hoffe einfach mal, dass Sahin nun öfters zum einsatz kommen wird. In den wenigen Minuten hat er mir schon sehr gefallen und nervenstark ist er auch einigermaßen.

Kuba

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1908 am: 04. Oktober 2008, 18:11:43 »
Dann kann Dormund ja morgen Tabellenführer werden.................

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1909 am: 04. Oktober 2008, 18:19:52 »
@Juffo: Finde ich auch, wobei es mir schwer fällt, eine feste Position für ihn zu finden. Hätte ihn gerne im Team, aber ich weiß nicht so recht wo. Links für Kringe wäre wohl am Passendsten, aber das ist auch nicht wirklich seine Position.

@Kuba: Aber nur mit Unterstützung. Die Tabellenführung ist mir total schnuppe. Ich will nur morgen drei Punkte.

Kuba

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1910 am: 04. Oktober 2008, 18:26:05 »
Hast ja recht Cooli!!!  :ja:

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1911 am: 05. Oktober 2008, 10:06:16 »
Mal sehn was heute rausspringt...gegen Hannover muss du auch erstmal gewinnen
Die haben ein sehr guten Sturm und mit Huszti dahinter
Die haben auch 4 verletzte Tarnat Ismael, Rosenthal & Schlaudraff!
Bin ja mal gespannt wer heute bei Dortmund spielt im Mittelfeld hast du die Qual der Wahl

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1912 am: 05. Oktober 2008, 10:08:48 »
@Juffo: Finde ich auch, wobei es mir schwer fällt, eine feste Position für ihn zu finden. Hätte ihn gerne im Team, aber ich weiß nicht so recht wo. Links für Kringe wäre wohl am Passendsten, aber das ist auch nicht wirklich seine Position.

@Kuba: Aber nur mit Unterstützung. Die Tabellenführung ist mir total schnuppe. Ich will nur morgen drei Punkte.

Ich wüsste momentan nicht wemm ich aus dem  Mittelfeld raus nehmen würde, kehl ist momentan das schwächste Glied, aber der ist Kapitän...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1913 am: 05. Oktober 2008, 11:07:47 »
@Juffo: Finde ich auch, wobei es mir schwer fällt, eine feste Position für ihn zu finden. Hätte ihn gerne im Team, aber ich weiß nicht so recht wo. Links für Kringe wäre wohl am Passendsten, aber das ist auch nicht wirklich seine Position.

@Kuba: Aber nur mit Unterstützung. Die Tabellenführung ist mir total schnuppe. Ich will nur morgen drei Punkte.

Ich wüsste momentan nicht wemm ich aus dem  Mittelfeld raus nehmen würde, kehl ist momentan das schwächste Glied, aber der ist Kapitän...

Eben. Am ehesten dann noch Kringe, wobei der auch schon gute Spiele hatte. Wir sind gespannt ;)

vita20

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1914 am: 05. Oktober 2008, 12:38:54 »
Kringe würde ich auf jeden Fall spielen lassen, finde ihn mit Frei, Valdez einer der besten Dortmunder!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1915 am: 05. Oktober 2008, 12:44:59 »
Kringe würde ich auf jeden Fall spielen lassen, finde ihn mit Frei, Valdez einer der besten Dortmunder!

Wirklich? Sehe ich nicht so. Schauen wir mal nach einer neutralen Quelle, dem Kicker und den dort einzusehenden Durchschnittsnoten. Da sieht es folgendermaßen aus:

1. Kuba: 3,08
2. Hummels: 3,13
3. Subotic: 3,33
4. Weidenfeller: 3,38
5. Kringe/Hajnal: 3,50
...
9. Valdez: 3,83

Frei ist dort nicht zu sehen, da er noch zu wenig benotete Noten hat. Den muss man sicher an Stelle 2 stellen.

vita20

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1916 am: 05. Oktober 2008, 12:49:03 »
Hmmm... Weiß nicht, also ich finde Kringe spielte die letzten Spiele gut, genauso Valdez.... von Frei wollen wir garnicht sprechen, er ist der Tor gefälligste bei Dortmund!

Aber das kann ich garnicht glauben :)
4. Weidenfeller: 3,38

Weidenfeller ist ihn meinen Augen der schlechtester Dortmunder... Ziegler ist da besser, aber auch keine richtige Lösung!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1917 am: 05. Oktober 2008, 12:56:53 »
Hab mich über die Durchschnittsnote auch etwas gewundert. Seine Leistungen waren aber wirklich nicht so schlecht, wie sie teilweise gemacht wurden. Der wird sicher wieder fangen und wieder zu einem guten Bundesliga-Torwart werden. Da bin ich mir sicher.
Valdez ist wichtig für den Verein, sollte aber eher als Joker kommen. Leider ist Zidan momentan ja noch verletzt, der könnte sich mit dem einen Zweikampf liefern. Frei ist natürlich ganz oben anzusiedeln, genau wie momentan Kuba sowie die Innenverteidiger Hummels und Subotic.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1918 am: 05. Oktober 2008, 13:10:48 »
Kringe würde ich auf jeden Fall spielen lassen, finde ihn mit Frei, Valdez einer der besten Dortmunder!
2. Hummels: 3,13
3. Subotic: 3,33
4. Weidenfeller: 3,38
Hmm weiß schon wieso ich den Kicker nicht lese :D

Juffo

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1919 am: 05. Oktober 2008, 14:10:19 »
Ich weiß nicht wirklich, was ich von Subotic halten soll. Klar, er ist extrem jung, zweikampfstark, in der Luft eine Bank, hat ein super Stellungsspiel und ist immens torgefährlich. andererseits spielt er momentan derart verunsichert, dass teilweise 50% aller haarsträubenden Fehlpässe auf seine Kappe gehen. Hoffentlich fängt der sich wieder, denn dann dürfte sein Status unantastbar sein. Aber der Druck ist momentan da.