Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 543821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zweistein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1350 am: 19. April 2008, 20:58:33 »


Lieber 2ter als leise !!!!!!!!!!

Zweistein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1351 am: 19. April 2008, 21:02:23 »
B
V
B

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1352 am: 19. April 2008, 21:03:29 »
du hast n schaden!!!  :lach: :lach: :lach:

cosmos

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1353 am: 19. April 2008, 21:31:54 »
 Dachschaden :rofl:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1354 am: 19. April 2008, 22:02:35 »
seid laut, aber nach vorne läuft wenig...

cosmos

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1355 am: 19. April 2008, 22:04:20 »
 steht aber 1:1 :D

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1356 am: 19. April 2008, 22:08:55 »
ich weiss, nach vorn läuft dennoch zu wenig, bayern is hinten zu stark (gewesen), jedenfalls lucio und demichellis

cosmos

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1357 am: 19. April 2008, 22:13:24 »
 mist 1:2 für bayern :motz:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1358 am: 19. April 2008, 22:14:29 »
 :frech:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1359 am: 19. April 2008, 22:15:57 »
Auf Wiedersehen!!!  :rofl: :rofl: :rofl:

Zweistein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1360 am: 19. April 2008, 22:31:54 »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1361 am: 19. April 2008, 22:34:39 »
Eine gute Dortmunder Leistung reichte leider nicht.

Schade aber toll gekämpft :ja: :ja: :ja:

Der Schiedsrichter war dennoch sowas von Pro-Bayern^^ aber habt das Spiel ja selber gesehen, klopft er dem van Bommel aufmunternt auf die Schulter :stupid:

Beschweren kann man sich eigentlich kein bisschen, auf dem Spielfeld war man manschaftlich den Bayern überlegen aber individuell unterlegen und in der Luft sind die Bayern hinten wie vorne unerreichbar.

Der Löw sollte aber auf jeden Fall mal den Kringe nominieren, Weltklasse Spiel von ihm :zustimm:

Zweistein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1362 am: 19. April 2008, 22:37:03 »
der da oben ist im Moment Bayern Fan  :D

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1363 am: 19. April 2008, 22:38:09 »
Ist er doch immer :rofl:

Aber Luca hat viel in der italienischen NM gelernt und auch gleich Ribery (der muss jedoch wie Kuba noch dran pfeilen, sind halt keine Italiener) beigebracht:

Zweistein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1364 am: 19. April 2008, 22:38:56 »
was macht Kuba da ? Er ist doch vorbei, sowas dummes  :wall:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1365 am: 19. April 2008, 22:39:58 »
naja, in der 1. hz war bayern besser, in der 2. hz der bvb.
aber die bayern verteidigung is sehr stark, lucio und demi sind ein top-team!!!

der schiri war auch ok und nciht pro-bayern!!!

Zweistein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1366 am: 19. April 2008, 22:43:40 »
naja hier wird gefeiert !!! Alle sind eingealden  :jubeln: :jubeln: :grinsevil: :grinsevil: :partytime: :partytime: :schal: :bier: :bier:


Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1367 am: 19. April 2008, 22:44:28 »
Hab die Bayern-Leistung auch überhaupt nicht schmälern wollen, die Dortmunder waren halt auch gut drauf ;)

Und der Schiri war sowas von Pro-Bayern:

- schnackern mit van Bommel
- glasklares Abseits 2* nicht gesehen (Podolski und noch wer)
- alle neutralen Zweikämpfe für die Bayern gepfiffen
- gelbe Karten nach taktische/ unscheinbare Fouls nur für Dortmund (schau dir mal die van Bommel Fouls an und sowas gibt nicht gelb^^)
- Schwalbe von Kuba mit Gelb geahndet aber Ribery (2*) und Toni (6* gefühlte 30^^)

Das ist sicherlich nicht glasklar aber so ein typisches Beispiel wie man die Partie in eine Richtung beeinflussen kann ohne zu sehr aufzufallen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.690
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1368 am: 19. April 2008, 22:48:50 »
ich sehs anders, aber egal lässt sich nun nicht mehr ändern... *prost*

 :pokal:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1369 am: 20. April 2008, 10:04:39 »
Eine gute Dortmunder Leistung reichte leider nicht.

Schade aber toll gekämpft :ja: :ja: :ja:

Der Schiedsrichter war dennoch sowas von Pro-Bayern^^ aber habt das Spiel ja selber gesehen, klopft er dem van Bommel aufmunternt auf die Schulter :stupid:

Beschweren kann man sich eigentlich kein bisschen, auf dem Spielfeld war man manschaftlich den Bayern überlegen aber individuell unterlegen und in der Luft sind die Bayern hinten wie vorne unerreichbar.

Der Löw sollte aber auf jeden Fall mal den Kringe nominieren, Weltklasse Spiel von ihm :zustimm:

Abgesehen vom letzten Spiel stimm ich dir hundertprozentig zu. Die Leistung war okay, die Abwehr stand auch ordentlich, nur fehlt es an kreativen Ideen nach vorne.
Zu Kringe: In letzter Zeit hat er sehr schwach gespielt, daher sicher keine Nominierung und gestern ist er mir persönlich in der ersten Halbzeit durch taktische Naivität aufgefallen. Er ist im Defensivverhalten häufig nach innen gerutscht, so dass Petric oder Dédé häufig seine Arbeit auf der linken Seite machen sollten. Hätten die Bayern das cleverer genutzt, wär der Drops schon in der 1. HZ gelutscht gewesen...

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1370 am: 20. April 2008, 13:11:08 »
Ich habe keine Drops gelutscht :P

Wieso der Petric eh soweit hinten gespielt hat war mir eher ein Rätsel, hat sich viel aufgerieben ohne gute Aktionen zu haben. Aber recht hast du, der Klose muss 2 Dinger mindestens machen. Der ist aber in der Luft auch fast unbezwingbar :geschockt: :D

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1371 am: 20. April 2008, 15:57:25 »
Mein Gott jetzt verlieren wir schon und haben Scarface immer noch am Ärmel hängen

Zweistein

  • Gast

AntiDudner

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1373 am: 23. April 2008, 17:31:21 »
der hat doch schon die kündigung im briefkasten...soll er reden

Zweistein

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1374 am: 23. April 2008, 19:19:31 »
zum Teil hat er ja Recht, dass es ein großer Schritt war, dass sie die Quali für den UEFA Cup geschafft haben und das andere Teams auch davon träumen im Endspiel zu stehen. Und endlich platzt ihm mal die Hutschnur, man hatte ja das Gefühl er ist nur in der Lage immer und immer wieder das gleiche zu erzählen. Im Unterschied zu Trappatoni kritisiert er aber die Medien und nicht die Spieler. Er sollte sich nich immer zu sehr vor die Mannschaft stellen finde ich, dann verlierst du an Respekt, bzw die Spieler erwachen nicht aus ihrem Dornröschenschlaf

duff_beer

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1375 am: 23. April 2008, 19:43:46 »
Es ist ja nicht so, dass der Doll komplett im unrecht ist.

Aber mal so am Rande... ich hoffe, dass auf KEINEN FALL der Pagelsdorf bei uns anheuert... ALLE ABER NICHT DER!
Ich wäre für so einen harten Kroaten  ;D.
Jemand dem man schon ansieht, dass alle Respekt vor ihm haben. Ein harter Hund! Wir brauchen nun einfach alles außer so einen Kumpeltyp (und keinen Pagelsdorf!) ... so einer wie der Bilic... oder der Mourinho... Die zwei sind natürlich nur Beispiele und nicht Trainer bei denen ich denke, dass auch nur ansatzweise die Chance besteht, dass sie zu uns kommen.
Es sollte nur bestärken und visualisieren, was meiner Meinung nach die richtige Art Trainer wäre.

tonic

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1376 am: 23. April 2008, 19:44:00 »
Ich finde den Ausraster von Thomas Doll ziemlich lächerlich.

Er soll sich doch noch mal die Spiele des BVB aus dieser Saison anschauen und sich nochmal hinterfragen. Seine Interviews nach Spieltagen sind doch immer die gleiche Leier. Er sieht starke 10 Minuten, lobt alles in den Himmel um am nächsten Spieltag wieder auf den Boden der Tatsachen zu fallen. Die vorläufige Vertragsverlängerung im Winter war einer der größten Fehler des BVB-Managements.

Schade um das Umfeld des BVB. Bei diesen Möglichkeiten (Stadion, Infrastruktur, Fanaufkommen etc) ist sehr viel mehr drin, als das untere Tabellendrittel. Und ich sehe für diesen Verein erst Besserung, wenn ein frischer, unverbrauchter (nicht Neururer, Toppmöller, Lienen & Co) nach Dortmund wechselt.


Esran

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1377 am: 23. April 2008, 19:49:02 »
Ihr werdet mich zwar nicht verstehen, aber ihr seit sogesehen ich eingeschlossen kein richtiger Manager seine Arbeit zu beurteilen wäre etwas hochnäßig, na? Ich respektiere arbeit und wünsche ihn tolle Jahre bei BVB die Spieler und Doll scheinen zusammen zu halten...ich hoffe mich versteht einer

tonic

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1378 am: 23. April 2008, 19:58:16 »
Wofür muss ich Manager sein, um eine spielerische Entwicklung eines Teams im Fußball zu erkennen?

Ach ja... der Manager vom VfB Stuttgart (Horst Heldt) ist gelernter Kfz-Mechaniker ;)

doublepi

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #1379 am: 23. April 2008, 20:54:52 »
zum Teil hat er ja Recht, dass es ein großer Schritt war, dass sie die Quali für den UEFA Cup geschafft haben und das andere Teams auch davon träumen im Endspiel zu stehen. Und endlich platzt ihm mal die Hutschnur, man hatte ja das Gefühl er ist nur in der Lage immer und immer wieder das gleiche zu erzählen. Im Unterschied zu Trappatoni kritisiert er aber die Medien und nicht die Spieler. Er sollte sich nich immer zu sehr vor die Mannschaft stellen finde ich, dann verlierst du an Respekt, bzw die Spieler erwachen nicht aus ihrem Dornröschenschlaf

ich seh das eigentlich wie du! nur das ich es richtig finde, dass er sich vor die spieler stellt, weil die erwartungshaltung in dortmund einfach zu hoch ist - genau das selbe wie bei der hertha! ein trainer will ja auch einfach mal in ruhe arbeiten und er hat jetzt immerhin was bei dortmund erreicht und und ist in der position sich so zu äußern!

und auch was er sagt ist deutlich besser als bei trap, der zum großteil wirklich nur die spieler kritisiert hat! doll kritisiert die medien und stellt sich vor die spieler, was ich als ehemaliger amateurspieler grundsätzlich an trainern sympatisch finde! wenn die zielvorgabe bei vertragsantritt ein einstelliger tabellenplatz war - so klingt das für mich - dann ist der dreizehnte tabellenplatz + uefa-cup-qualifikation doch schonmal ein super ergebnis, wie auch immer es zustandekommt!

doll will jetzt einfach auch den respekt für seine arbeit, was ich auch verstehen kann!