Haben in der Winterpause in der Defensive noch etwas nachgerüstet.
Für die IV wird Hummels für 18 Monate ausgeliehen und für die Vakanz auf der RV-Position wurde der 23jährige "Serbiens Spieler des Jahres" Antonio Rukavina, Kapitän und Publikumsliebling von Partizan Belgrad sowie Stammspieler in der Nationalelf, wechselt für unter 2,5 Millionen zum BVB.
Die Verpflichtung von Rukavina entgegne ich optimistisch. Ich denke, dass dieser Spieler hier einschlagen kann. Er wechselte zu Saisonbeginn zu Belgrad von einem Aufsteiger und konnte seine Leistungen da sofort bestätigen und sich sogar noch verbessern. Rukavina scheint sich also leichter zu tun als andere, wenn er sich beweisen muss.
Die Verpflichtung von Hummels dagegen kann ich derzeit noch nicht viel Gutes abgewinnen. Neben Kovac sollte man lieber Amedick spielen lassen und als Backup dürften Wörns und Brzenska reichen, vor allem Brzenska wird sicher nicht für immer im Formtief sein. Einen 19jährigen als sofortige Verstärkung auszuleihen und den noch entwicklungsfähigen Amedick und Brzenska Spielpraxis zu nehmen, kann ich nicht ganz verstehen.