wie ist denn das mit den steuerabgaben, wenn man einen star im ausland kauft?
ich denke, dass jeder sich seine gedanken zu den bayern machen kann und ich finds auch gut, dass sich die bayernfans für ihren verein einsetzen. das sieht man ja nur eher selten.
aber ich finde die transferpolitik der bayern ist überhaupt nicht gut in den letzten jahren gewesen. erst die tatsache, dass der vertrag für ballack zu kurz war und man für den keinen cent gesehen hat, sie haben ihn auch anfangs noch überhaupt nicht ersetzt, obwohl sie großspurig einen umbruch in der mannschaft angekündigt haben. hier mal zur verdeutlichung alle transfers der bayern vor und während dieser saison:
Zugang
Mats Hummels (FC Bayern München II) -
Christian Lell (1.FC Köln) * -
Lukas Podolski (1.FC Köln) 10.000.000
Stephan Fürstner (FC Bayern München II) -
Daniel van Buyten (Hamburger SV) 10.500.000
Mark van Bommel (FC Barcelona) 6.000.000
Abgang
Julio dos Santos (VfL Wolfsburg) * ablösefrei
Sebastian Deisler (Karriereende) -
Bixente Lizarazu (Karriereende) -
Jens Jeremies (Karriereende) -
Michael Ballack (FC Chelsea) ablösefrei
Jan Schlösser (Vereinslos) ablösefrei
Paolo Guerrero (Hamburger SV) 2.500.000
Zé Roberto (FC Santos) ablösefrei
Quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1bundesliga/transfers/transferuebersicht.htmlBayern hat mit einem Verlust von 24mio € die größten investitionen (2. ist wolfsburg mit 9mio) getätigt aber die wenigsten spieler aller 18 bundesligisten geholt und dazu noch wichtige leute verloren. und van bommel kam ja auch erst in der winterpause.
und das bayern der einzige verein ist, der ausländische stars in die bundesliga holt, stimmt einfach nicht. guckt euch mal die transfers von hamburg, bremen, stuttgart, nürnberg oder dortmund in den letzten beiden jahren an. da kamen viiel mehr gute spieler als zu den bayern. besonders jetzt vor und nach der wm.
was mich aber am meisten stört, ist das bayern einfach scheisse spielt. gegen hertha war das auch wieder nix. nur weil die stürmer alle ihre chancen genutzt haben, ist bayern ohne punktverlust aus berlin davongekommen. das ist zwar bayerns glück und herthas blödheit, aber im nächsten spiel gegen bremen sieht das bestimmt anders aus. die haben nämlich schon mehrfach in dieser saison gezeigt, dass sie derzeit einsame bundesligaspitze sind, nicht nur gegen chelsea und barca.
wie auch immer, haut einfach real weg und alles gerede wird verstummen. ich drück euch jedenfalls die daumen und hoffe das bayern das maximale aus der mannschaft rausholen kann, sonst wird es sehr schwer auch gegen formschwache madrilenen, die endlich mal defensiv spielen können. das ist nämlich das einzige was capello wirklich kann!