Es war auch nicht das erste Triple, nur das erste Triple einer Herren-Fussballmannschaft aus Deutschland
Ich verschönige nichts von Hoeness. Er soll dafür büssen müssen, dass er Unrecht vor Recht bevorzugte. Es ist aber nicht sauber, jetzt auf ihn zu zeigen, da viele auch die Chance zur Selbst-Deklaration nutzten und medial ungeschoren davon kamen. Nur weil da bei der Staatsanwaltschaft einer das grosse Geld sah (oder Dortmund-Fan ist
), ist der Namen durchgesickert. Sollte Recht auch da vor Unrecht kommen, sollten bei der Staatsanwaltschaft diverse "Köpfe rollen". Wie das Gesetz über die Selbstdeklaration in Deutschland aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis (ob Gefängnis, Busse usw.). Aber er soll die gleiche Chance, wie jeder andere haben, der sich selber anzeigte.
Und Selbstdiagnose hin oder her. Alle hacken auf den Bayern herum "Dusel-Bayern" usw. Aber das Dusel-Bayern ist eine Vergangenheit, wenn es die überhaupt mal gab. Es ist ein Wort der Neider, weil die Bayern da stehen wo sie jetzt sind. Dies war nur mit harter Arbeit, ob zum Teil auch unehrlich weiss ich jetzt nicht, zu erreichen. Der Dank erntet Bayern in dieser Saison, aber die Neider und Hasser bezeichnen den Verein nachwievor als "schlecht". Und sorry, Barcelona wurde von den Bayern während 180 Minuten kontrolliert, da können auch Fehlentscheidungen nichts daran ändern. Bayern hat gegen Barcelona über 180 Minuten verdient das Finale erreicht.