Autor Thema: BAYERN IST MEISTER?!!?!  (Gelesen 506002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14940 am: 26. Februar 2017, 12:09:49 »
Wieder ein Bayern Dusel . 8:0 und keine Nachspielzeit von 7 min wo Hamburg sicherlich noch den Ausgleich gemacht hätte .. :motz:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14941 am: 26. Februar 2017, 12:13:13 »
 :rofl: :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.518
  • Geschlecht: Männlich

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14944 am: 13. April 2017, 07:42:56 »
Komisches Spiel gestern.
Bayern in der ersten Hälfte besser, vergeben den Elfmeter und danach kam nichts mehr.
Klar, das frühe Gegentor und der Platzverweis hatten ein hohes Gewicht, dennoch war das schwach und wenn man ehrlich ist sind Sie mit dem 1:2 dann noch gut bedient.
Manche sagen sicher das wenn es 2:0 zur Halbzeit steht es anders laufen kann, aber es ist wie immer die letzten Jahre, es läuft einfach nicht in der heißen Phase.

Der Ausfall von Lewandowski ist einfach nicht zu kompensieren, das war gestern extrem.
Manchmal habe ich zudem das Gefühl dass es Altersbedingt oder auch Leistungsbedingt einfach nicht reicht bei dem ein oder anderen für das ganz große Top- Niveau. Es mag ja noch ok sein für die Bundesliga, aber was zb. Real an Spielerqualität auf den Platz bringt ist noch einmal eine andere Liga. Gerade von der Bank kommt da wesentlich mehr Talent.

 

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.518
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14945 am: 13. April 2017, 12:22:45 »
Ich finde eigentlich, dass Bayern eine sehr starke Bank hat, jedoch fehlt der 2. Stürmer, Costa redet öffentlich über einen Wechsel und wirkte unmotiviert und Coman hätte ich gestern eigentlich wieder auswechseln wollen, so lustlos und kraftlos, wie er da rumgerannt ist.

Vidal wirkte in der 2. Hz auch nicht mehr so kraftvoll, vllt. nagte der Fehlschuss an ihm, Müller hing auch nur in der Luft und zu zehnt wurde es dann richtig schwer, gut dass Neuer in toller Form war, wobei das 1:2 dann auch sehr unglücklich reingeht.

Insgesamt hatte ich vorher mit leichten SPielen für Bayern und Dortmund gerechnet, oder jedenfalls Siegen in den Hinspielen, so wirds richtig hart.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14946 am: 13. April 2017, 12:55:56 »
Dank Neuer geht das Spiel nur 1:2 aus. und auch vom Linienrichter stark gesehen, das Ramos im abseits stand beim vermeintlichen 1:3

Dazu eher kein Handspiel, der zum elfer führte. Der Elfmeter war schon eine Vorentscheidung bei 2:0 hätte man danach auf Konter lauern können, so fiel der Ausgleich dann aber zu früh. Bitter das auch letztes Jahr ein verschossener Elfer gegen Athletico den K.O. brachte. Also die Elfmeter liegen den Bayern in der CL absolut gar nicht und dass seit Jahren....


Lewandowski ist nicht zu ersetzen, dass war bei dem Kader seit Anfang der Saison klar, daher bitter sein Ausfall..

Ansonsten war das wohl die letzte Chance für Jahre auf den CL Titel... Denn bis auf Juve ist wirklich kein Topteam in Form und gegen Juve lief es in der Vergangenheit ja eigentlich ganz gut.

Ribery und Robben werden immer älter, Ersatz ist nicht in Sicht und genau diese beiden machen den Unterschied.

Ansonsten verstehe ich die Taktik nach dem 1:1 nicht.... gegen so eine Konterstarke Mannschaft laufe ich dann nicht auch noch in Konter. ich parke den bus vor dem 16er in form von zwei viererketten und lasse müller davor... sollen die doch erstmal durchkommen?

Für ein Tor sind die Bayern immer gut, auch in Madrid aber zwei?

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14947 am: 13. April 2017, 14:01:42 »
Das Thema des Flügelspiels bzw. Robben und Ribery ist leider schon zu lange in der Diskussion.
Es kann doch nicht sein, dass man sich so extrem abhängig von einer Spielweise macht.
Klar, es klappt zu 80% bei entsprechenden Gegnern, oder wenn die Spieler Top- Leistungen abrufen.
Allerdings glaube ich, das andere Systeme wesentlich weniger anfällig sind.

Real hätte auch ohne einen Benzema, Bale oder Ronaldo noch genügend Gefahr nach vorne.
Bayern lebt zu 99% von der Form der Außen und des Mittelstürmers in der Offensive.

Vielleicht ist es auch langsam an der Zeit sich ein anderes, weniger anfälligeres System zu überlegen.
Robben und Ribery können niemals ersetzt werden, da solche Spielertypen nicht zu finanzieren sind.
Einem Costa fehlt es an Ehrgeiz und Talent, er lebt von seiner Dynamik  und Physis.
Einem Coman fehlt es ebenso ein wenig an der Einstellung. Wie er sich entwickelt weiß man nicht, er müsste eben auch mal Spielpraxis nach seiner Verletzung erhalten.


So langsam ist es an Zeit sich auf einen Umbruch mit jungen Spielern einzulassen, da muss man sich eben auch einmal die Zeit dafür nehmen.
Dazu einen Trainer der Talente fördert.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14948 am: 13. April 2017, 14:40:27 »
Gebe dir in allen Punkten recht.

Problem bleibt der Anspruch jedes Jahr Meister zu werden.. Platz 3-4 ist zu wenig..

Mit Coman, Sanches demnächst Süle hat man ja gute Spieler auf die man aufbauen kann, aber die Spielzeit ist sehr gering für die Jungs..

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14949 am: 13. April 2017, 19:44:46 »
Waŕ auch v.a. defensiv ne schwache Vorstellung.

    St. Pauli

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.004
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14950 am: 13. April 2017, 21:27:01 »
tja... ohne die 2 Ex Dortmunder geht halt nix...  ;) ;) :lach: :lach: :gitarre: :gitarre:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14951 am: 18. April 2017, 23:12:22 »
Mit auch nicht so viel. Tut irgendwie mal gut die Bayern verlieren zu sehen. Hoeneß roter Kopf hat mir gefehlt.

    St. Pauli

Offline Uli

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 701
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14952 am: 18. April 2017, 23:16:36 »
Sorry
Aber für mich lag es vor allem daran dass der stark gelb rot gefährdete vidal drin blieb statt alonso
Am allerwenigsten lag es für mich an Fehlentscheidungen
Ohne diese hätte nämlich videal früher runter gemusst
Gut dann vielleicht auch casemiro

Die verlängerung war für mich schon ein Erfolg nach dem Hinspiel
« Letzte Änderung: 18. April 2017, 23:18:24 von Uli »

Fan und Vereinsfreundschaft mit FC 08 Bochum (Liga 1, GER)

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14953 am: 18. April 2017, 23:19:45 »
Ja, sie waren sehr nahe dran. Am Ende fehlte die Kraft. Und leider bei Kimmich auch die nötige Erfahrung, war der einzige bei dem es mir leid tat. Dumme Aktion.

    St. Pauli

Offline Dudi

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 315
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14954 am: 18. April 2017, 23:21:49 »
das ding hat man in der 2. hz im hinspiel verloren...

die fehlentscheidungen waren aber im rückspiel leider nicht gleichermaßen verteilt....

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14955 am: 18. April 2017, 23:22:58 »
Eigentlich lässt sich das aus an zwei Spielern festmachen..

Auf der einen Seite Ronaldo, der fünf Tore macht und auf der anderen Seite Vidal, der den Elfer im Hinspiel verschießt und heute gelb rot gibt(auch wenn es völlig unverständlich bleibt wieso Ancelotti ihn nicht auswechselt

Offline Uli

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 701
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14956 am: 18. April 2017, 23:23:41 »
Das was mich am meisten nervt, ist eigentlich nur dass Ronaldo fast alle Tore gemacht hat...
Und wie er sich aufplustern wird ...
« Letzte Änderung: 18. April 2017, 23:25:05 von Uli »

Fan und Vereinsfreundschaft mit FC 08 Bochum (Liga 1, GER)

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14957 am: 18. April 2017, 23:30:53 »
Da es die Gelb-Rote erst spät in der 85. gab, hat sich Ancelotti vielleicht gedacht, dass es besser ist Vidal so lange spielen zu lassen bis er fliegt, als die Mitte neben Alonso zu öffnen. Bernat, Rafinha, Coman und Kimmich wären aber noch auf der Bank als Ersatz bereit gewesen.

    St. Pauli

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14958 am: 18. April 2017, 23:42:51 »
Naja, Vidal muss eigentlich in der 48. runter, Casemiro spätestens beim Elfmeter oder gar eher. Es war ein Wunder das er durchspielen durfte.
Die eigentlichen Gelb- Rote für Vidal war eigentlich keine.
Der Elfmeter an Robben wird auch nicht immer gepfiffen.

Was gar nicht ging war der eine Meter Abseits von Ronaldo beim 2:2.
So kann man den Gegner auch aufbauen.

Man kann nie sagen wie ein Spiel laufen würden wenn dies oder jenes eingetroffen wäre oder eine Entscheidung vom Schiri richtig getroffen wird.
Bayern wäre ja auch weiter gewesen hätte der Vidal im Hinspiel den unberechtigten Elfmeter gemacht.
So nutzt Real die Fehlentscheidungen eben besser, bzw. alle.


Nimmt man die beiden Spiele nun zusammen, so war natürlich Real im Hinspiel in der zweiten Halbzeit klar besser. Bayern leicht in Halbzeit eins.
Das Real so aufkam im Hinspiel lag aber auch an dem Platzverweis.
Im Rückspiel gehörten den Bayern die ersten 15 Minuten danach Real.
In Halbzeit zwei waren die Bayern dann leicht obenauf, auch wenn Real die gefährlicheren Konter fuhr.
Alles in allem hat Real sich das Weiterkommen verdient, wenn auch durch die Platzverweise begünstigt.

Was ich schade fand ist, das bei den Bayern Lewandoswki unpassend verletzt bzw. nicht fit war und das eben ein Boateng und ein Hummels, der heute dennoch Klasse spielte, nicht bei 100% sein konnten. Real hatte jedoch auch seine Ausfälle.
Wäre schön wenn auf beiden Seiten mal alle top- fit wären.

Nun, für die Bayern kann es das nun für die nächsten Jahre gewesen sein.
Die großen Stützen brechen weg oder sind in einem Alter wo es einfach normal ist das man abbaut.
Ein Müller passt nicht ins System und andere müssen erst einmal wieder ran geführt werden.
Bin gespannt wie es sich dort so entwickelt, man war ja recht verwöhnt.
« Letzte Änderung: 18. April 2017, 23:45:12 von Dragon »

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14959 am: 18. April 2017, 23:43:19 »
Egal Bayern ist raus und BVB noch nicht .. :jubeln:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14960 am: 19. April 2017, 00:12:35 »
Ich hab ja noch nie so viele Fehlentscheidungen in kürzester Zeit gesehen und allesamt gegen Bayern. Das grenzt ja schon an Lächerlichkeit

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14961 am: 19. April 2017, 00:15:35 »
Ich hab ja noch nie so viele Fehlentscheidungen in kürzester Zeit gesehen und allesamt gegen Bayern. Das grenzt ja schon an Lächerlichkeit
Waren doch nur 2x Abseits und 1x Gelb/Rot :)



Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.518
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14962 am: 19. April 2017, 06:07:06 »
Ich war auch sehr überrascht, dass Vidal so lange gespielt hat, hätte ihn auch runtergenommen.
Und auch in der ABW hätte ich einen der angeschlagenen IV rausgenommen, statt Lewy beispielsweise...

Schade, Bayern war nah dran, aber am Ende auch glücklos.

Rauschi, Dortmund wird heute hoffentlich weiterkommen!

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14963 am: 19. April 2017, 10:12:20 »
Lewy ging ja raus weil er wohl mit Kräften am Ende war. nachvollziehbar ... zumal ABW stand ... Routine schlägt Fitsein.
Und Alsonso war genauso Gelbbelastet zum Zeitpuntk der Wechsel und hilft Bayern wohl mehr als ein Alsonso, wenn es nachher Schlag auf Schlag geht und Schnelligkeit eine Rolle spielen kann in Endphasen mit vielen Hinundherkontern.
Verstehe da das Mosern nicht; war einfach eine Entscheidung pro Risiko, denn mit Sicherheitsdenken reisst man bei Real auch nix viel.

Real ist uber zwei Spiele gesehen verdient weiter. Klar hat man in beiden Spielen von Fehlentscheidungen bzw. mangelnden Fingerspitzengefühl gegenüber Bayern profitiert; aber man hat dies eben auch eiskalt ausgenutzt. So etwas erwarte ich dann auch und keinen Elferfehlschuss bei Geschenk.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14964 am: 19. April 2017, 10:13:22 »
Ich war auch sehr überrascht, dass Vidal so lange gespielt hat, hätte ihn auch runtergenommen.
Und auch in der ABW hätte ich einen der angeschlagenen IV rausgenommen, statt Lewy beispielsweise...

Schade, Bayern war nah dran, aber am Ende auch glücklos.

Rauschi, Dortmund wird heute hoffentlich weiterkommen!

Für Deutschland wäre es gut aber ich glaube selber nicht drann, dafür ist Monaco zu Heimstark und BVB zeigt diese Saison auswärts auch nicht ihre beste Leistung..aber das gehört ja in einen andeeen Thread.  :lach:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.518
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14965 am: 19. April 2017, 10:25:05 »
Dass Lewy kräftemäßig am Ende war, las ich mittlerweile auch, dann haste Recht mulle.
Und Alonso gelb? Ging an mir vorbei...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14966 am: 19. April 2017, 10:28:26 »
Dass Lewy kräftemäßig am Ende war, las ich mittlerweile auch, dann haste Recht mulle.
Und Alonso gelb? Ging an mir vorbei...
70. wegen "Bein stellen"  :rofl: Ach Vidal auch laut "ergebnisselive"

Und wenn beide Gelb haben, dann würde ich bei einem schnellen Team wie Real auch lieber die "Schnecke" rausnehmen.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.518
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14967 am: 19. April 2017, 10:31:46 »
Stimmt absolut!  :les:

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14968 am: 19. April 2017, 10:41:48 »
Vidal war aber in der 47. schon fast runter.. im Normalfall bekomm ich ja nicht für zwei Fouls gelb rot außer bei Martínez im Hinspiel.

Argumentation ist nachvollziehbar.. aber für mich war aber der 50. klar das Vidal niemals 90 geschweige denn 120 Minuten zu Ende spielen wird..

Ancelotti traut kimmich aus irgendeinem Grund nichts zu, obwohl er das schon mehrfach bewiesen hat.. bei sanches kann man es eventuell nachvollziehen aktuell


Heute nochmal ein paar Videos geschaut.. der kasai sollte echt beim Skispringen bleiben..  :peace:

2x abseits, die gelb rote für Vidal ist falsch.. und casemeiro muss sie 2-3 mal bekommen..
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 10:43:25 von proevo6 »

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14969 am: 19. April 2017, 11:30:33 »
Karma is a bitch.. letztes jahr lief es im AF genau andersherum mit dem Schiri  :peace:
Da rief keiner der Bayern Verantwortlichen, dass man beschissen wurde.. O-Ton Guardiola: über schiris redet man nicht :winken:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...