Pressemitteilung zur Rückkehr vom Erfolgstrainer Sascha zum VfB Neumünster 09
Dem Verein ist es gelungen mit dem Trainer/Sportdirektor/Manager sascha74 den verlorenen Sohn zurück zu seinem Club zu holen. Nach seiner Station in der Schweiz gab es Signale das er es sich noch einmal vorstellen könnte zurück zu seinem Heimatverein zu kommen. So muuste gehandelt werden und im stillen Kämmerlein wurden die Verhandlungen geführt. Es wurden Ziele und Visionen abgeglichen, es wurden einige Flaschen Rotwein mit dem Präsidenten geköpft und am Ende stand die gute Nachricht fest: sascha74 sitzt ab der Saison 35 wieder fest im Sattel beim VfB Neumünster 09.
Das sagt der neue starke Mann selber dazu:" Neumünster lag mir schon immer am Herzen. Nach der erfolgreichen Zeit, wollte ich meinen Horizont mit dem Schweizer Abstecher nochmals erweitern um dann gestärkt und mit neuem Elan zurück in meine Heimat zu kommen. Wir werden hier wieder etwas aufbauen und versuchen so schnell wie möglich die Finanzen aufzubessern und Erfolge zu generieren. Das wird in Saison 35 schwer werden, aber wir hoffen die Fans stehen hinter uns."
Auf die Zukunft angesprochen sagte sascha74 folgendes:"Wir glauben daran, dass das Spiel noch sehr lange läuft. Sei es mit slater oder einem neuen Besitzer. Das Potential ist da und muss nur ausgeschöpft werden. Mit unserem Wechsel und dem langen Fahrplan wollen wir anderen wieder Mut machen und mit allen Konstruktiv zusammenarbeiten."
Ziele Saison 35:Liga: Viele Spiele mit 50% gewinnen und die Spieler gut ausbilden.
Stadion: Nichts notwendig wenn Geldregen kommen sollte Internat 2.
Elfen-Cup: Wir freuen uns auf die erste Teilnamhe, werden aber sicheres Kanonenfutter sein.
DFB Pokal: Schön wäre es die erste Runde zu gewinnen.
Langfristige Ziele:Aufstieg in Liga 2= Saison 36/37
Aufstieg in Liga 1= Saison 38/39
DFB Pokal gewinnen= Saison 40
Meister werden= Saison 42
EC/CC gewinnen= Saison 44
Ob wir das alles mit (eigenen) Deutschen Spielern machen werden, oder wie die Mannschaft aussehen wird, darüber werden wir uns in dieser Saison Gedanken machen.
Wir freuen uns auf eine schöne Zeit in Deutschland.