Autor Thema: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro  (Gelesen 58458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #210 am: 15. August 2006, 13:48:08 »
Eine Umfrage bzgl. Aufsteiger aus der Liga 2A in Liga 1 würde mich interessieren.

Hierzu einige Daten :

   Verein        Trainer        Stärke      Platz (Liga letzte Saison, Platzierung)      Rang   
   Esbjerg BS       isa       851      4      1   
   Helsingør SC       Garagenfahrzeug       831      1,15      2   
   IF Silkeborg       real_taurus2005       807      3      3   
   Vejle IF       Efehner       805      7      4   
   Akademisk Kopenhagen       julekk       777      8      5   
   Dalum Sport       maxness       750      5      6   
   Odense FK       charming       736      12      7   
   B 99 Boldklub       Schmidty20       733      11      8   
   Sønderjylland Rangers       frei       711      3,1      9   
   Jægersborg Sport       frei       708      1,16      10   
   Musse FC       frei       705      3,2      11   
   Korup FC       frei       701      14      12   
   UF Skive       frei       686      3,2      13   
   IF 09 Amager       galaman       659      13      14   
   Fredericia Sports       Lynn2       641      6      15   
   Viborg IF       origin_vampier82       631      10      16   
   KB Lyngby       frei       610      9      17   
   Boldeclub Gladsaxe       larsen       385      3,1      18   
                              

doublepi

  • Gast
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #211 am: 15. August 2006, 13:57:19 »
super, so kann ich das wirklich gleich machen... ich kann mich ja von arbeit aus nicht beim spiel anmelden...

doublepi

  • Gast
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #212 am: 27. Oktober 2006, 14:02:38 »
hey leute,

ich würde gerne ein paar mehr leute im dänischen forum und speziell in unserer kneipe sehen!

in diesem zuge möchte ich unserer kneipe einen neuen namen geben!

wie wäre es mit "Faxe Dynamite - Der Treff für Trainer aller Länder"?

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich den bisherigen namen durchaus cool und gelungen finde. allerdings möchte ich mit dem neuen namen betonen, dass auch trainer anderer länder hier gerne gesehen sind und auch posten sollen! mein ziel ist es wie in anderen relativ dünn besuchten ländern wenigstens einen gutbesuchten pub am laufen zu halten, wo sich ein bestimmter userkreis regelmäßig blicken läßt. vielleicht kommen dann die alten hasen auch wieder häufiger ins forum!

was denkt ihr?

Offline Happyguck

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.161
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #213 am: 28. Oktober 2006, 18:01:31 »
Von mir hast du grünes Licht.
VC Horsens Start in DK 3C. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #214 am: 28. Oktober 2006, 18:07:52 »
dito

doublepi

  • Gast
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #215 am: 12. Februar 2007, 17:19:01 »
moin leute, joel hatte eine idee, wie man nochmehr leute ins dk-forum locken könnte...

die idee war eine fss-börse einzuführen die sich in einigen wesentlichen dingen von dem fss-thread unterscheidet:

im gegensatz zum herkömmlichen fss-thread soll bei der fss-börse der anbietende verein sich selber zu einem bestimmten zat an den höchstbietenden versteigern. den verein sucht sich der anbietende selber aus und kann so heim oder auswärtsspiel bestimmen und das beste proztentangebot annehmen. die tatsache, dass man mit der fss-börse mehr einnahmen als sonst erhalten wird, soll als der entscheidende vorteil gesehen werden, der die leute anlockt und den laden am laufen halten soll. auf der anderen seite soll die aussicht auf interessante gegner zu guten prozentsätzen die suchenden anlocken.

nachteil ist, dass wir versprochene fss-abmachungen nicht zwingend durchsetzen können und nicht überprüfen können wie die eintrittspreise eingestelllt sind. wir können aber im falle einer absichtlichen sabotage des neuen systems ein nutzungsverbot für unzuverlässige manager aussprechen. natürlich kann man im notfall auch mal ein spiel an einem späteren zat nachholen lassen, wenn der andere trainer einverstanden ist. ich schlage da noch eine 20%ige einnahmen-strafe für den für die absage oder verminderte einnahem (unter 33%) verantwortlichen trainer vor.



konkret würde das ganze so aussehen:


verein a bietet ein fss an zat 36 an.

momentane stadiongröße
25.000 stehplätze
40.000 ü. stehplätze
15.000 sitzplätze
42.000 ü. sitzplätze


verein b bewirbt sich mit 20% kostenabgabe...
verein c mit 40% kostenabgabe...
verein d mit 60%... zwei zats vor ablauf wird das gebot für gültig erklärt und verein a spielt gegen verein d mit 60% der einnahmen für verein a...

noch ein problem ist die wartung des ganzen... aus meiner sicht brauchen wir falls das ein erfolg werden sollte mindestens zwei user, die sich dafür verantwortlich fühlen, das regelmäßig warten würden, nach neuen geboten schauen würden, an den entsprechenen zats angebote für gültig erklären würden und offline oder per pn eine fss-blacklist führt...

erstmal was haltet ihr von der idee an sich?

doublepi

  • Gast
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #216 am: 13. Februar 2007, 10:56:37 »
*push*

Jesto

  • Gast
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #217 am: 13. Februar 2007, 13:45:08 »
eigentlich interessant, aber ist das nicht sehr umständlich?

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #218 am: 13. Februar 2007, 14:08:13 »
Ne AUktion für FSS klngt interessant, aber ich denke, es ist nur schwer zu realisieren, vor allem, weil das FSS-System momentan ja gut läuft.

doublepi

  • Gast
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #219 am: 14. Februar 2007, 11:12:02 »
jo nur nicht unbedingt für kleine vereine... aber die wären bei einer versteigerung genausowenig lukrativ... ist also ne gute idee, aber leider wahrscheinlich nicht umsetztbar! :/

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #220 am: 06. April 2007, 18:33:03 »
Servus liebe dänische Gemeinde..  :winken:

Zuallererst möchte ich pp danken für die sehr gute Arbeit der letzten Saisons.
Ich hoffe, dass er mir bei Fragen mit Tipps und Tricks hilfreich zur Seite stehen wir, aber da bin ich zuversichtlich.

Habe mir jetzt mal etwas Gedanken gemacht, die ich euch darstellen möchte:

Männer sind Jäger und Sammler. Ich kenn das von zuhause. man bringt alles mögliche mit, stellt es in den Keller, auf den DAchboden etc. Man könnte es ja noch brauchen...
Aber im Ernst, was man 1 JAhr lang nicht gebraucht hat, braucht man auch in Zukunft nicht mehr. Sprich...ich will entrümpeln.
Meine Hoffnung: ein übersichtlichers Länderforum führt zu mehr Aktivität. MAnchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

--> die richtig aktiven Länder haben im Länderforum maximal 2 Seiten. Wir haben 6. Dort wird alles alte in einen Thread verschoben (Müll, Archiv, Tonne). Wir haben lauter einzelne DK TONNE -Threads.

Die Threads die mit dem Kürzel "DK Tonne" zu sehen sind, sind Beiträge aus der Vergangenheit. Dort kann man zwar nicht mehr posten aber noch interessante Dinge nachlesen.

MAn kann, aber wer tut es?

Langer Rede kurzer Sinn:

Bei den aktuellen Threads werde ich nichts verändern, aber die alten möchte ich zusammenfassen.
Gibt es einen Thread (mehrere) die ihr auf jeden Fall behalten wollt?




- Für die Zukunft werde ich Umfragen löschen ( eine angemessene Zeit nach Beendigung) und die Umfrageergebnisse in einem Thread zusammenfassen.

-  Weiterhin fände ich ein Tippspiel interessant, welches sich mit allem möglichen beschäftigen soll. Je verrückter die Ideen, desto lustiger.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #221 am: 08. April 2007, 11:38:38 »
OK, die, die halbwegs aktiv sind, waren aktiv seit der Verlautbarung. Es kam kein Veto und kein Wusch, bestimmte Uraltthreads zu behalten.

Ich werde also heute mal aufräumen.

doublepi

  • Gast
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #222 am: 08. April 2007, 14:32:53 »
hey moment mal. ich hab grade frei, da bin ich nicht immer on.

nochmal bitte... du willst alle umfragen löschen und alle geclosten threads zusammenfassen?

ich würde es für sinnvoll halten zumindest unsere alten zeitungen seperat zu erhalten. aber wenn du sonst alle geclosten threads unseres forms löschen willst, mach es. ich dachte immer nur, das das so nicht wirklich gewollt ist, weil man die gecloseten threads ja auch so schnell erkennt.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #223 am: 08. April 2007, 15:36:27 »
Ja, das war mein Gedanke. Aber natürlich kann man bestimmte Bereiche separat halten. Deswegen habe ich ja nachgefargt, bevor ich alles vermische.

Mein Gedankengang war einfach der, dass den richtig forumsaktiven Ländern 2 Seiten genügen. Wir hingegen haben 6 Seiten. Dabei sind viele Sachen, die wohl nie mehr angesehen werden.

Aber weisst du was, ich warte damit noch bis Mitte nächster Woche, wenn auch die, die eher im Büro ins Netz gehen, sich darüber Gedanken machen können.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #224 am: 08. April 2007, 17:04:01 »
Hab jetzt doch schon mal angefangen, bearbeite aber nur die Dinge, die ich als absolut unverfänglich ansehe.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #225 am: 08. April 2007, 18:26:45 »
Hab schon wild gewütet, die Zahlen sprechen aber für sich:

Zusammen mit Niederlande haben wir mehr Threads als Deutschland, England, Italien, Frankreich, Spanien, Österreich und die Schweiz zusammen. Und dabei habe ich schon ca. 60 Threads entsorgt, zusammenkopiert etc. (nichts wichtiges, keine Angst)


[Deutschland]  Deutschland   34 Themen
[England] England   40 Themen
[Italien] Italien   41 Themen
[Frankreich] Frankreich   37 Themen
[Niederlande] Niederlande   152 Themen
[Spanien] Spanien   34 Themen
[Österreich] Österreich   22 Themen
[Schweiz] Schweiz   32 Themen
[Schottland] Schottland   46 Themen
[Portugal] Portugal   14 Themen
[Dänemark] Dänemark   102 Themen
[Färöer] Färöer Inseln   30 Themen
[Griechenland] Griechenland   16 Themen
[Island] Island   17 Themen
[Jugoslawien] Jugoslawien   16 Themen
[Kroatien] Kroatien   32 Themen
[Luxemburg] Luxemburg   18 Themen
[Polen] Polen   25 Themen
[Schweden] Schweden   34 Themen
[Slowenien] Slowenien   18 Themen
[Türkei] Türkei   20 Themen
[Albanien] Albanien   28 Themen
[Andorra] Andorra   21 Themen
[Armenien] Armenien   36 Themen
[Aserbaidschan] Aserbaidschan   20 Themen
[Belgien] Belgien   45 Themen
[Bosnien] Bosnien   33 Themen
[Bulgarien] Bulgarien   8 Themen
[Estland] Estland   11 Themen
[Finnland] Finnland   39 Themen
[Georgien] Georgien   16 Themen
[Irland] Irland   30 Themen
[Israel] Israel   16 Themen
[Kasachstan] Kasachstan   29 Themen
[Lettland] Lettland   25 Themen
[Litauen] Litauen   28 Themen
Malta   31 Themen
[Mazedonien] Mazedonien   25 Themen
[Moldawien] Moldawien   21 Themen
[Nordirland] Nordirland   45 Themen
[Norwegen] Norwegen   26 Themen
[Rumänien] Rumänien   15 Themen
[Russland] Russland   18 Themen
[Slowakei] Slowakei   31 Themen
[Tschechien] Tschechien   15 Themen
[Ukraine] Ukraine   19 Themen
[Ungarn] Ungarn   36 Themen
[Wales] Wales   11 Themen
[Weissrussland] Weissrussland   15 Themen
[Zypern] Zypern   22 Themen
« Letzte Änderung: 08. April 2007, 18:30:19 von real_taurus2005 »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #226 am: 09. April 2007, 15:28:14 »
Eine Mail mit folgendem Inhalt ging soeben an phan7om raus (bzgl. der neuen Einblendung auf der Startseite).

Zitat
Ich bewerbe hiermit mal ein dänisches Team für den Tipp des Tages (freie Teams)


Knapp 153.000 Plätze, ein Image von 78, eine Stärke von 991.
Ein Punkt hinter den internationalen Rängen.
Ein Heimspiel im Pokalfinale.

Ein Durchschnittsalter von 32 Jahren verspricht ein geringes Gehaltsniveau und bringt erfahrenen Managern die Möglichkeit, am TM zu jonglieren.

Interessierte sollten sich schnellstmöglich bei dem Verein bewerben.

Dänemark // SV Odense 09

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #227 am: 09. April 2007, 18:36:09 »
Eine Mail mit folgendem Inhalt ging soeben an phan7om raus (bzgl. der neuen Einblendung auf der Startseite).

Zitat
Ich bewerbe hiermit mal ein dänisches Team für den Tipp des Tages (freie Teams)


Knapp 153.000 Plätze, ein Image von 78, eine Stärke von 991.
Ein Punkt hinter den internationalen Rängen.
Ein Heimspiel im Pokalfinale.

Ein Durchschnittsalter von 32 Jahren verspricht ein geringes Gehaltsniveau und bringt erfahrenen Managern die Möglichkeit, am TM zu jonglieren.

Interessierte sollten sich schnellstmöglich bei dem Verein bewerben.

Dänemark // SV Odense 09


 :zustimm:gute idee

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #228 am: 09. April 2007, 20:08:58 »
Und schon sthet es auf der Startseite des Spiels. Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Verein wieder belegt ist.

doublepi

  • Gast
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #229 am: 10. April 2007, 11:52:03 »
wieso ist der thread "Faxe Kondi Liga 2" geclosed?

also ich weiß nicht wie euch das geht, aber ich bin etwas überrascht, dass hier alles anders geworden ist. ich wurde keinmal gefragt, ob ich die änderungen gut finde. es gab keine umfragen oder diskussionen darüber. dabei fand ich das eigentlich nen ganz gutes mittel, damit der LM nicht so herrschermäßig rüberkommt...

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #230 am: 10. April 2007, 11:54:19 »
wieso ist der thread "Faxe Kondi Liga 2" geclosed?

Hab wohl ein geclosed Thema reinverschoben, so dass das dann auch geclosed war. Ist wieder geändert.

Was stört dich denn? Sind irgendwelche wichtigen Themen verschwunden? Spricht etwas dagegen, 5 FSS-Turnier-Thread zu einem zusammenzufassen? Ich denke nicht.
« Letzte Änderung: 10. April 2007, 11:57:33 von real_taurus2005 »

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #231 am: 10. April 2007, 12:18:18 »
also ich weiß nicht wie euch das geht, aber ich bin etwas überrascht, dass hier alles anders geworden ist. ich wurde keinmal gefragt, ob ich die änderungen gut finde. es gab keine umfragen oder diskussionen darüber. dabei fand ich das eigentlich nen ganz gutes mittel, damit der LM nicht so herrschermäßig rüberkommt...

1. Wer ist "euch"? Von den Usern, die ab und zu mal was schreiben, waren alle online, seit ich folgendes geschrieben habe:
...
Bei den aktuellen Threads werde ich nichts verändern, aber die alten möchte ich zusammenfassen.
Gibt es einen Thread (mehrere) die ihr auf jeden Fall behalten wollt?[/size]



- Für die Zukunft werde ich Umfragen löschen ( eine angemessene Zeit nach Beendigung) und die Umfrageergebnisse in einem Thread zusammenfassen.

-  Weiterhin fände ich ein Tippspiel interessant, welches sich mit allem möglichen beschäftigen soll. Je verrückter die Ideen, desto lustiger.
. Es gab keine Reaktion darauf, bis auf Punkt 2.)

2.) Siehe Punkt 1. Ihr wurdet gefragt. AUsserdem hast du auch geantwortet.
...
nochmal bitte... du willst alle umfragen löschen und alle geclosten threads zusammenfassen?

ich würde es für sinnvoll halten zumindest unsere alten zeitungen seperat zu erhalten. aber wenn du sonst alle geclosten threads unseres forms löschen willst, mach es. ich dachte immer nur, das das so nicht wirklich gewollt ist, weil man die gecloseten threads ja auch so schnell erkennt.
Es handelt sich nicht um alle Thread. die ich Löschen wollte/will. Das sollte erkennbar geweorden sein.
Momentan habe ich mehrere "Unterordner" erstellt:
Rückblick: Wie war eure EWS?
Rückblick: KSM Schachturnier
Rückblick: Ziele Saison XY 
Rückblick: dänische FSS-Turnier
Archiv für alte Beiträge  (entspricht dem Abfalleimer)
Kann man evtl. noch gebrauchen (Regeln für das Schachturnier u. ä.

3.)
dabei fand ich das eigentlich nen ganz gutes mittel, damit der LM nicht so herrschermäßig rüberkommt...

Weisst du, warum ich in meinem letzten Job nicht erfolgreich war? Ich bin zu sehr Berater, zu wenig Verkäufer. Ich habe meinen Kunden die Möglichkeiten vorgestellt und wollte Ihnen die Wahl lassen. Was war (meist) das Ergebnis? Der Kunde hat nichts gemacht.
Kollegen, die gesagt haben" nimm die Variante" waren weitaus erfolgreicher.
Aber ich will hier nicht der Diktator sein.Ich wollte nur nicht über Entscheidungen diskutieren, wo keine Diskussion nötig ist.



...
es kam intern noch ein vorschlag, dass wir lm's für eine bestimmte zeit bestimmen, also z.b. in jedem jahr eine neuwahl machen. so könnten andere user wie joel noch erfahrungen sammeln, bis sie sich zur wahl stellen und real hätte ein licht am ende des tunnels ohne sich irgendwo zu sehr in rolle reingedrängt zu fühlen. was denkt ihr?

Hier hatte ich auf eine  kürzere Zeitdauer plädiert.
Eine kurzen Post hier (oder per PM), dass ihr für eine Abwahl seid, und ich werde die Umfrage hierzu umgehend online stellen.

doublepi

  • Gast
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #232 am: 10. April 2007, 14:28:47 »
abwahl? hey, nicht so schnell. man kommt ja garnicht mit. so grundsätzlich war meine kritik dann doch nicht gemeint.

ich wollte lediglich sagen, dass ich die variante besser fand, erst gefragt zu werden und über grundsätzliche vorgehensweisen in unserem forum mitbestimmen zu können. aber wenn du das anders machen willst, ist es ok. ich wollte nur wissen wie du das machen willst...

nun hast du eben das problem mit einer community, die nicht so aktiv ist. zum einen mußt du sie motivieren und sie mit samthandschuhen anfassen, damit sie nicht dauerhaft verschreckt sind. auf der anderen seite mußt du ihnen gewisse dinge schmackhaft machen und dir überlegen, wie man trotz unregelmäßiger teilnahme meinungen einholen kann. die optimalste variante war meiner meinung nach immer eine umfrage, auch wenn man sich etwas blöd vorkommt für eine selbstverständlichkeit eine umfrage zu erstellen. aber der user wird es dir mit anwesenheit danken, dass er selbst an vielen ecken mitbestimmen durfte... nur so als reflektion meiner sicht. ich meine so ist es auch nicht so leicht dir zu helfen. wenn ich das nicht soll, kannst du das auch einfach jederzeit sagen. wenn ich dir mehr helfen soll, sag mir ruhig auch das.

ich hoffe aber als hauptsache, dass du weiterhin spaß an dem job hast. ich meine du bist ja noch garnicht richtig drin und schon unzufrieden, so wie ich das sehe. ich meine ich war jetzt über ostern ein paar tage faulenzen. ich hab das genossen nicht mehr für das forum verantwortlich zu sein. aber ich werde auch wieder häufiger im forum sein. kopf hoch, real. aller anfang ist holprig! das ist aber auch völlig normal!

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #233 am: 10. April 2007, 14:48:50 »
Sch...e,

ewig viel geschrieben und dann den Thread weggeklickt.  :wall:

Dann eben die kurze Fassung:

Ich bin nicht unzufrieden.
Ich will das beste für Dänemark.
Dänemark sind die User.
Sind die User unzufrieden, ist mein Weg der falsche.

Gründe für meinen Weg:
-zu viele Beiträge erschrecken neue User
-alte Beiträge sind nur relevat für alte User. DAvon haben wir quasi keine mehr:

doublepi     aktiv
Happyguck    Letzter Besuch:     18. März 2007, 00:09:32
Jesto    10 Beiträge im letzten Monat
joel0203    aktiv, aber eher als neuer User zu zählen
krecki1    kein Beitrag im letzten Monat
MDJ    4 Beiträge im letzten Monat
renezoe    Letzter Besuch:     11. März 2007, 12:45:01

doublepi

  • Gast
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #234 am: 10. April 2007, 15:25:21 »
deine sichtweise ist durchaus verständlich, denke ich. aber dass zuviele themen neue user wirklich abschrecken, denke ich eigentlich nicht. aber das sieht mit sicherheit jeder anders. es wird mit sicherheit nicht soeinen ausschlag haben, wie wir denken. wir sollten uns einfach nur auf eine variante einigen.

ich denke hier ist bisher keiner unzufrieden - eher neugierig auf den neuen lm und die lassen dich erstmal machen und gucken nur. aber dabei vergessen die user, dass sie selber viel mehr verantwortung für ihr forum tragen als der lm. so sollte es zumindest in einem demokratischen forum sein. also kommt raus aus euren löchern und sagt was ihr von der neuen variante beiträge zusammenzufassen haltet!  :ja:

variante 1. real macht das für alle geclosten threads
variante 2. real macht das nur für von uns festgelegte threads (z.b. nur für umfragen)
variante 3. real macht das so wie vorher...

Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #235 am: 10. April 2007, 15:32:42 »
Sch...e,

ewig viel geschrieben und dann den Thread weggeklickt.  :wall:

Dann eben die kurze Fassung:

Ich bin nicht unzufrieden.
Ich will das beste für Dänemark.
Dänemark sind die User.
Sind die User unzufrieden, ist mein Weg der falsche.

Gründe für meinen Weg:
-zu viele Beiträge erschrecken neue User
-alte Beiträge sind nur relevat für alte User. DAvon haben wir quasi keine mehr:

doublepi     aktiv
Happyguck    Letzter Besuch:     18. März 2007, 00:09:32
Jesto    10 Beiträge im letzten Monat
joel0203    aktiv, aber eher als neuer User zu zählen
krecki1    kein Beitrag im letzten Monat
MDJ    4 Beiträge im letzten Monat
renezoe    Letzter Besuch:     11. März 2007, 12:45:01

ich persönlich denke,dass dein weg der richtige ist.für neulinge sind die alten beiträge eher uninteressant,wenn man die wichtigsten zusammen fast wäre es auch übersichtlicher.es ist eh schwer genung ohne hilfe und ohne zu suchen an wichtige sachen zu kommen.aber wie gesagt,dass ist nur meine meinung.eine umfrage wäre mit sicherheit eine gute idee,denn im moment hat die forumsaktivität etwas nachgelassen.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #236 am: 11. April 2007, 14:50:06 »
Eine Mail mit folgendem Inhalt ging soeben an phan7om raus (bzgl. der neuen Einblendung auf der Startseite).

Zitat
Herzlichen Dank für das Einsetzen von Odense. Da der Verein mittlerweile vergeben ist, hätte ich gleich einen neuen Vorschlag:



Das stärkste momentan freie Team befindet sich in Dänemark. Der FC Døllefjelde hat eine Stärke von 827 einen guten Imagewert von 73.
Eine Stadiongröße von knapp 100.000 Zuschauern verspricht ein solides finanzielles Polster.
7 Punkte Abstand zu den internationalen Plätzen lassen noch genügend Spannung für den Rest der Saison



Wie gehabt, wenn du nichts anderes für den Tipp hast...DK würde sich freuen.

PS: Das ein "und" fehlt, habe ich soeben selber gemerkt.  :verbluefft:
« Letzte Änderung: 11. April 2007, 14:50:57 von real_taurus2005 »

doublepi

  • Gast
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #237 am: 11. April 2007, 15:37:50 »
tjo... wäre schick, wenn wieder ein paar mehr user nach dk kommen würden.

ich frage mich aber nur, was die aktion wieder soll in sone sache programmieraufwandt reinzustecken. momentan (seit beginn der saison) werben sich die ksm-länder die mitglieder gegenseitig ab. das ändert aber nix am problem, dass ksm die mitglieder verloren gehen und keine neuen nachkommen.

das wird umgesetzt, aber wenn man sich anbietet werbung für das spiel zu machen, wird man hängengelassen. andere mitglieder sind sogar der meinung, dass man erstmal das spiel verbessern muss, um überhaupt werbung machen zu können.

aus meiner sicht muss sofort mit finanziell unterstützten werbeprojekten begonnen werden, sonst sind nicht nur die wechseluser weg, sondern auch die stammgemeinschaft.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.721
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #238 am: 11. April 2007, 15:48:32 »
HAst schon recht. Ins Forum schauen wohl nur die User. Und da ist ein HAuen und STechen.

Deswegen hoffe ich, über die Startseite neue Gesichter gewinnen zu können (evtl mit Multiplikationseffekt).

doublepi

  • Gast
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #239 am: 11. April 2007, 15:51:28 »
sag mal, wenn du jetzt LM bist.... soll ich dann die sache mit der trainerwerbeaktion weitermachen?