Autor Thema: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro  (Gelesen 63188 mal)

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
Re: Diskussion Aufgabenverteilung/Ideen - MOD-Büro
« Antwort #240 am: 11. April 2007, 15:55:01 »
sag mal, wenn du jetzt LM bist.... soll ich dann die sache mit der trainerwerbeaktion weitermachen?

Du sollst gar nichts.  :rolleyes:

Aber wenn dich die Lust schon wieder gepackt hat, würde ich mich freuen. :winken:

doublepi

• Gast
« Antwort #241 am: 11. April 2007, 16:07:27 »
joa, ist nen job zum wohle von dänemark. nachdem ich alle ämter für die arbeit des gesamten forums abgegeben habe, hab ich natürlich wieder mehr zeit und lust für die regionale arbeit!

ok, dann mach ich das! :ja:

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #242 am: 12. April 2007, 00:19:57 »
Eine Mail mit folgendem Inhalt ging soeben an phan7om raus (bzgl. der neuen Einblendung auf der Startseite).

Zitat
Herzlichen Dank für das Einsetzen von Odense. Da der Verein mittlerweile vergeben ist, hätte ich gleich einen neuen Vorschlag:

Das stärkste momentan freie Team befindet sich in Dänemark. Der FC Døllefjelde hat eine Stärke von 827 einen guten Imagewert von 73.
Eine Stadiongröße von knapp 100.000 Zuschauern verspricht ein solides finanzielles Polster.
7 Punkte Abstand zu den internationalen Plätzen lassen noch genügend Spannung für den Rest der Saison

Wie gehabt, wenn du nichts anderes für den Tipp hast...DK würde sich freuen.

PS: Das ein "und" fehlt, habe ich soeben selber gemerkt.  :verbluefft:

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Kein Thema  :ja:

Werde natürlich auch in nächster Zeit immer mal wieder Dänemark in´s Spiel bringen, muss aber natürlich darauf achten, dass ich keine Länder bevorzuge :) Daher bitte ich da um Verständnis  :)

Schöne Grüße

doublepi

• Gast
« Antwort #243 am: 12. April 2007, 09:43:24 »
fein. und da gehts um einen verein, der immer auf der startseite präsentiert wird, oder wie?

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #244 am: 12. April 2007, 10:00:55 »
fein. und da gehts um einen verein, der immer auf der startseite präsentiert wird, oder wie?

Jetzt Sag bloss, du hast das noch nicht gesehen. :geschockt:
Ist auf der Startseite von KSM und auch, auf der ersten Seite, wenn du eingeloggt bist. (bei News)

doublepi

• Gast
« Antwort #245 am: 12. April 2007, 11:34:26 »

Jetzt Sag bloss, du hast das noch nicht gesehen. :geschockt:
Ist auf der Startseite von KSM und auch, auf der ersten Seite, wenn du eingeloggt bist. (bei News)

nee hab ich noch nicht gesehen! ich hab zuletzt nichtmehr so oft ksm gespielt!

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #246 am: 12. April 2007, 12:01:13 »
War übrigens ein schöner Artikel in der KSM-Zeitung. Und alle die verlinkten Seiten waren noch da.  ;) :D

doublepi

• Gast
« Antwort #247 am: 12. April 2007, 12:52:21 »
hehe, naja hatte endlich mal nen wirklichen sinn und war ne echte arbeitserleichterung, dass wir nen aktuellen wegweiser haben.

ansonsten gerne doch... hab nochmal meinen einfluss genutzt um unser land in ein besseres licht zu rücken! :ja:

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #248 am: 15. April 2007, 20:14:24 »
Ok, wie bereits gesagt, will ich gerne etwas Ordnung schaffen.

Angefangen (vor der Umfrage) hatte ich bereits folgendermaßen:

Habe die Saisonziele, die FSS-Threads, die alten Zeitungen, die Threads zu den Schachturnieren jeweils in eigenen Threads zusammengefasst.
Umfragen und ihre Ergebnisse habe ich in einen eigenen Thread gepackt: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=41588.0

Was nirgendwo reingepasst hat und eigentlich überholt war, habe ich hierhien gepackt: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=56.0

Threads, die nirgendwo reinpassen, die ich aber noch für wichtig halte habe ich nicht bearbeitet: z.B.
         DK-Tonne: weiße Liste (Leihbewertungen für Manager) 
      DK TONNE: wie bekommen wir die alten hasen wieder ins forum?
DK TONNE: Gehaltsentwicklung: Wieviel zahlt ihr?
DK TONNE: Gehaltsumstellung - Die richtige Strategie       Diese beiden kann man evtl. irgendwie in Historie und Statistiken reinbringen (zumindest die Essenz davon.

Beim Bannervoting bin ich damals noch nicht angekommen gewesen, möchte dies aber auch gerne in Umfrageergebnisse packen.

Dänisches KSM-Lexikon würde ich gerne etwas aufräumen und den Tipps und Tricks-Charakter besser herausarbeiten. Viele Infos dort sind mittlerweile hinfällig.

Was haltet ihr davon? Was darf auf keinen Fall weg (bei denThemen, die im Wegweiser verlinkt sind, denke ich nicht mal daran, diese verschieben, also keine Angst).

doublepi

• Gast
« Antwort #249 am: 16. April 2007, 14:14:52 »
ich bin für die umstrukturierungen! :zustimm:

man könnte noch eine umfrage zum kommenden topspiel in liga 1 machen!  :ja:

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #250 am: 16. April 2007, 18:27:57 »
ich bin für die umstrukturierungen! :zustimm:

man könnte noch eine umfrage zum kommenden topspiel in liga 1 machen!  :ja:
Umfrage ist erstellt. Werde morgen abend mal wieder richtig reinschaun können.

doublepi

• Gast
« Antwort #251 am: 17. April 2007, 18:38:14 »
hi, was haltet ihr davon eine bannerschmiede bei uns in dk aufzumachen?

das wäre doch ne gute sache um regelmäßiger leute zu uns ins forum zu locken.  natürlich soll das nicht überhand gewinnen, aber ein regelmäßiger betrieb, der durach auch etwas stau produzieren soll, damit leute häufiger bei uns vorbeischauen, wäre dabei durchaus erwünscht.

wir bräuchten nur einen, der sich ab und zu künstlerisch engagiert, oder das vor hat.

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #252 am: 17. April 2007, 18:39:14 »
wir bräuchten nur einen, der sich ab und zu künstlerisch engagiert, oder das vor hat.

Und wo bekommen wir so jemanden her?

doublepi

• Gast
« Antwort #253 am: 17. April 2007, 18:53:20 »
ich würde sagen joel versucht sich vorab mal im umgang mit photoshop und paintshop!  ;D

ansonsten sollte man die frage an das forum stellen...

doublepi

• Gast
« Antwort #254 am: 18. April 2007, 18:46:21 »
hey real, ich hab mal ein paar allgemeine fragen...

1. wie ist denn das jetzt mit der bezeichnung "DK TONNE:"? ich frage, weil es geschlossene themen gibt, die das "DK TONNE:" garnicht mehr dabei haben... willst du das in zukunft weglassen?

2. dürfen wir in den thread "Ergebnisse aller Umfragen und Wahlen" reinposten? den könnte man sonst ja closen. auch dann ist ein zusammenführen von thread immernoch möglich, glaube ich.

3. was hast du mit dem thread "Re: DK TONNE: Gehaltsentwicklung: Wieviel zahlt ihr?" vor?

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #255 am: 18. April 2007, 20:24:26 »
hey real, ich hab mal ein paar allgemeine fragen...

1. wie ist denn das jetzt mit der bezeichnung "DK TONNE:"? ich frage, weil es geschlossene themen gibt, die das "DK TONNE:" garnicht mehr dabei haben... willst du das in zukunft weglassen?

2. dürfen wir in den thread "Ergebnisse aller Umfragen und Wahlen" reinposten? den könnte man sonst ja closen. auch dann ist ein zusammenführen von thread immernoch möglich, glaube ich.

3. was hast du mit dem thread "Re: DK TONNE: Gehaltsentwicklung: Wieviel zahlt ihr?" vor?

1. aktive Themen sollten offen sein, alles andere ist ein Fehler von mir. Die "Rückblick"-Themen sind ja eine Zusammenfassung vpn alten, geschlossenen Themen undsollten meines Erachtens nach auch geschlossen sein. Für andere Meinungen bin ich immer offen.

2. sollten eigentlich nur die Ergebnisse rein. Werde den Thread mal closen.

3. Ist entstanden, weil ich zu spät nachgedacht habe. HAtte die Zusammenfassung des Threads erst als Antwort formuliert. Als ich diese Zusammenfassung dann in Historie, STatistiken verschieben wollte (passt da glaube ich besser rein als in "Ergebnisse aller Umfragen...") fiel mir ein, dass es dann am Ende des Threads stehen würde aufgrund des Datums. Habe dann einen meiner alten Beiträge editiert und verschoben. Die ANtwort (die du meinst) fiel hierbei unbeabsichtigt als Nebenprodukt ab und sollte entsorgt werden (mache ich jetzt gleich).

doublepi

• Gast
« Antwort #256 am: 19. April 2007, 13:13:47 »
achso, das war also noch baustelle... ok, wollte nur mal nachfragen!

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #257 am: 19. April 2007, 14:14:06 »
achso, das war also noch baustelle... ok, wollte nur mal nachfragen!

Lein Problem, liber einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig.

doublepi

• Gast
« Antwort #258 am: 24. April 2007, 12:35:52 »
hey real,

wollen wir mal wieder eine forenwerbeaktion machen, die in verbindung mit der bewerbung für das fss-turnier steht? in der kombination hat das immer ganz gut geklappt, weil die inaktiven nen triftigen grund hatten zu antworten. ich helf dir gerne dabei! ich hab evtl auch noch alte texte, die ich dir zukommen lassen könnte.

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #259 am: 24. April 2007, 13:02:27 »
Ja klar, hatte das auch noch im Gedächtnis, das irgendjemand sich in der Vergangenheit schonmal dafür angeboten hatte (letztes oder vorletztes Turnier). Ich meine, es war Jesto, der nach der Vorlage gefragt hatte.

Wenn du mir die Vorlage zukommen lässt, können wir ja aufteilen. Einer die Erste Liga, einer den Rest... Dürfte dann ca. halb/halb sein, wenn man die bisherigen Anmeldungen berücksichtigt.

doublepi

• Gast
« Antwort #260 am: 24. April 2007, 14:12:37 »
ok, ich werd dann zuhause mal schauen was ich da noch habe...

hier ist schonmal der erste teil, den ich noch in meinem postausgang habe:

Freundschaftsspielturnier im Forum

hallo liebe dänen,<br>
ich hoffe die ablaufende saison ist erfolgreich für euch gelaufen und euren clubs geht es gut.<br><br>
wie in jedem jahr möchten wir aktive forenuser euch darauf aufmerksam machen, dass es ein forum für uns dänen im ksm-forum gibt in dem wir uns regelmäßig treffen und uns über die wettbewerbe, regeländerungen, spielertransfers oder freundschaftsspiele unterhalten. Ferner verstehen sich alle Dänen im Forum sehr gut und es wird viel gelacht.<br>
im forum kann man eine menge von den erfahrungen anderer profitieren. die zusammenarbeit der dänischen community funktioniert seit jahren sehr gut.<br>
im letzten jahr haben wir sehr erfolgreich ein freundschaftsspielturnier in dänemark durchgeführt, bei dem den kleinen vereinen eine menge geld zugekommen ist. dieses turnier werden wir in der kommenden saison wiederholen. wer lust hat daran teilzunehmen, schickt bitte eine pn an jesto (FC Køge, Liga1) oder double_pi (IF Århus, Liga1) oder ihr meldet euch im forum an und meldet euch selber für das turnier unter dem menü "dänemark -> Dänisches FSS-Turnier Saison 7 - Anmeldung" an. das solltet ihr, wenn ihr die zeit habt und das spiel mögt sowieso tun, da es viele vorteile hat das forum zu lesen.<br><br>
Falls ihr euch dagegen entscheiden solltet, wünschen wir euch alles gute für die kommende saison, wenn nicht sehen wir uns ja bald im forum!<br>
bis dahin, euer mod-team

...ansonsten gibt es noch eine textsammlung im LM-forum, wo man sich ideen holen kann. ich hab beim durchsehen der mails auch noch ein paar ideen bekommen, was für umfragen man in dk machen könnte. z.b. hatten wir mal die frage nach dem besten offline-manager. das ist eine frage, die niemals aus der mode kommen wird, denke ich...

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #261 am: 24. April 2007, 16:00:54 »
Klingt doch schon mal Super. Ich denke, dass man da am WE mal eine Großoffensive starten kann. Aber zunächst kann man ja noch sammeln.

Hat eigentlich noch jemand Lust die Mails mitzuverschicken?
Obwohl...habe es eben mal durchgerechnet. 15 in Liga 1, 8  der 2A und einer in der 2B.
Ich denke, 24 NAchrichten bekäme man auch zu zweit hin...

Abzüglich der 7, die sich schon angemeldet haben, macht 17 PN`s. Das ist machbar zu zweit...

doublepi

• Gast
« Antwort #262 am: 24. April 2007, 16:29:37 »
Klingt doch schon mal Super. Ich denke, dass man da am WE mal eine Großoffensive starten kann. Aber zunächst kann man ja noch sammeln.

Hat eigentlich noch jemand Lust die Mails mitzuverschicken?
Obwohl...habe es eben mal durchgerechnet. 15 in Liga 1, 8  der 2A und einer in der 2B.
Ich denke, 24 NAchrichten bekäme man auch zu zweit hin...

Abzüglich der 7, die sich schon angemeldet haben, macht 17 PN`s. Das ist machbar zu zweit...

eben, ich hab das früher auch mal alleine gemacht! mit copy+paste und geöffneter textdatei ist das kein problem! aber zu zweit ist das besser, denke ich! auch von der tatsache her, dass es dann eine koordinierte gemeinschaftsaktion ist und der mod nicht immer alles alleine machen und für alles die alleinige verantwortung tragen muss...

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #263 am: 24. April 2007, 17:57:28 »
Eben, dann sieht " der User" auch (wenn er denn nachschaut), dass sich nicht nur eine Person engagiert, sondern mehrere.

doublepi

• Gast
« Antwort #264 am: 25. April 2007, 19:53:52 »
hier ist der andere text, den ich noch zuhause hatte:

Werbung fürs Forum

Hallo Dänen,
wir finden, dass es derzeit zu wenig aktive Dänen im Forum gibt. Daher starten wir mal wieder eine Aktion, um mehr dänische Mitglieder fürs Forum zu begeistern. In unserem Forum besteht bereits eine Funktionierende Community, die in einem eingespielten Team zusammenarbeitet. Ihr sollt nichts tun, außer gelegentlich im Forum anwesend zu sein und eure Meinung kundtun, damit die aktiven Trainer, die versuchen die Dänischen Geschicke auch international zu steuern, euch auch nach euren wünschen vertreten können. Leider hat man von manchen Trainern noch gar nichts gehört, und so tappen wir etwas im Dunkeln, was z.B. die dritten Ligen angeht. Aber aus den zweiten Ligen hingegen bekommen wir viel Zuspruch und es gelang ein Turnier mit großen und kleinen dänischen Vereinen auf die Beine zu stellen, bei dem die kleinen Vereine viel Geld zugeschoben bekommen. Wer sich an diesen oder ähnlichen Aktionen beteiligen möchte und KSM liebt, sollte sich im Forum blicken lassen.

Wer sich aber partout nicht im Forum melden mag, aber trotzdem auf dem Laufenden bleiben möchte, der informiert sich am besten regelmäßig in unserer Dänischen Zeitung. Hier versucht das „Dag Blatt“ Redaktionsteam alle Ereignisse rund um den dänischen KSM Fußball festzuhalten und allen Usern kompakt und informativ näher zu bringen.

Wer fragen zum Forum oder genereller natur hat kann sich auch per ingame Message bei happyguck (Arhus Akademist) oder double_pi (IF Arhus) melden.

Mit freundlichen Grüßen
double_pi

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #265 am: 25. April 2007, 19:59:41 »
Muss ich mir mal in aller Ruhe zu Gemüte führen. Das mit den dritten Ligen ist ja momentan quasi hinfällig, ebenso wie das Dag Blatt. Aber ich bin mir siicher, dass wir hier einen anprechen Text zusammenbekommen.

Jetzt gehe ich aber ertmal Fahrrad fahren.

doublepi

• Gast
« Antwort #266 am: 26. April 2007, 12:50:45 »
ich hoffe du hattest spaß! naja, die texte muss man ja nicht übernehmen. am besten man liest sich alles mal durch und schreibt dann einen neuen eigenen. wir haben ja keinen zeitdruck. am sinnvollsten wäre soeine aktion, nachdem wir ein paar neue mitglieder haben! aber das hat sich in letzter zeit ja nur mäßig geändert...  :(

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #267 am: 26. April 2007, 14:06:28 »
ich hoffe du hattest spaß!

Illuminati als Hörbuch auf den Ohren und losgeradelt. OK, zwischendurch bin ich in nem Hohlweg gelandet, wo ich ne halbe Stunde zu Fuss mein Rad hochgeschoben habe. Oben dann auf einem Riesen-Feld gelandet, aber dann doch wieder den Weg gefunden.
Die ersten beiden CD`S von Illuminati, 46 km, und frische Luft, was will man mehr?

am sinnvollsten wäre soeine aktion, nachdem wir ein paar neue mitglieder haben! aber das hat sich in letzter zeit ja nur mäßig geändert...  :(

Zumindest wegen des FSS-Turnier können wir ja alle Leute mal anschreiben.

Was kann uns schlimmstens passieren? Die die vorher nicht im Forum waren, sind es danach auch nicht.

doublepi

• Gast
« Antwort #268 am: 26. April 2007, 15:19:26 »
ich hoffe du hattest spaß!

Illuminati als Hörbuch auf den Ohren und losgeradelt. OK, zwischendurch bin ich in nem Hohlweg gelandet, wo ich ne halbe Stunde zu Fuss mein Rad hochgeschoben habe. Oben dann auf einem Riesen-Feld gelandet, aber dann doch wieder den Weg gefunden.
Die ersten beiden CD`S von Illuminati, 46 km, und frische Luft, was will man mehr?

cool, aber braucht man für illuminati nicht mehr konzentration? ich will auch wieder mehr lesen, aber die zeit hab ich leider nicht mehr so oft...

am sinnvollsten wäre soeine aktion, nachdem wir ein paar neue mitglieder haben! aber das hat sich in letzter zeit ja nur mäßig geändert...  :(

Zumindest wegen des FSS-Turnier können wir ja alle Leute mal anschreiben.

Was kann uns schlimmstens passieren? Die die vorher nicht im Forum waren, sind es danach auch nicht.

jo, stimmt schon! man kann auch mehrmals informieren. und die bewerbungen für das fssturnier läuft ja schon. schreib mal, dass man sich auch per ingamemessage bei dir oder mir für das turnier bewerben kann und kein forenaccount nötig ist.

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #269 am: 26. April 2007, 15:24:15 »
@ Illuminati: Wenn man Mi. Abends von 21 bis 0 Uhr auf Fahrradwegen in ländlicher Gegend unterwegs ist, hhat man wenig Gegenverkehr und kann sich schon auf das Hörbuch konzentrieren.

@FSS-Turnier: Am WE schau ich es mir näher an. Jetzt momentan nicht den Nerv dazu.