Hallo und Herzlich Willkommen, liebe Sportfreunde aus Dänemark.
Der 10. Spieltag der Liga 2b im Überblick
Die Liga 2 B, aus der wir heute berichten, welche eine ausgegliche Liga ist und vile Überraschungen mit sich bringt. Die Mannschaften, wo von noch ziemlich viele im Pokla vertreten sind, hatten am Wochenende ihren 10. Spieltag in der Meisterschaft.
Unter anderem stand die Partie zwischen Esbjerg United und Akademisk Freja auf dem Programm. Hier spielte der Tabellen-Elfte zu Hause gegen den Tabellen-14. Eine ausgegliche Partie in der es bis zum Schluss nach einer Punkteteilung roch. Kurz vor Schluß musste der Akteur Thees Giebelen nach einer Tätlichkeit in der 86. Minute das Feld verlassen. Aber Esbjerg drückte weiter und erzielte in der 88. Minute durch Dustin Harnack das goldene Tor. Die Mannschaft hat mittlerweile die Abstiegsränge verlassen und strebt einen Mittelfeldplatz an.
In der nächsten Partie stand Frederikshavn dem Dritten der Liga zu Hause gegenüber. Doch schon kurz nach Spielbginn war klar, dass die Aussenseiter hier, trotz Heimbonus, nichts zu melden hatten.
Die Partie endete 3:1 für den AC Slagelse, die weiterhin auf den zweiten Tabellenplatz hoffen.
Vor knapp 15.ooo Zuschauern gab es eine torreiche Prtie in Fremad. Die United-Kicker konnten trotz einer 2:0 und einer 3:1-Führung aber die Punkte im heimischen Stadion verteidigen. Der AC Odense drehte in der zweiten Halbzeit auf und konnte noch vier Tore erzielen. Der Garant hierfür war der Spieler im offensiven Bereich Gall Unshliht. Er erzielte drei Tore selber. Für Fremad wird es jetzt schon eng im Abstiegskampf.
Eine faustdicke Überraschung gab es beim Tabellenführer Herfole IF.
Die Mannschaft konnte in keinem Augenblick auch nur annährend an die Leistung der letzten Wochen heran kommen. Vor 31.333 Zuschauern ging der AC Aarhus schnell in Führung. Die Ergniskosmetik in der 57. Minute konnte Aarhus nicht daran hindern, noch zwei weitere Tore zum 5:1 Auswärtserfolg einzufahren. Fängt der Tabellenführer an zu schwächeln.
Nach einen Trainerwechsel Anfang der Woche(d.R. berichtete) scheinen hier die Nerven blank zu liegen.
Ganz anders als bei Lindholm Sport und dessen Manager Patty.
Ganz locker wurde bei Koge WOnder ein nie gefährdeter 5:0 Erfolg eingefahren. Vor einer Geisterkulisse von 0 Zuschauern dominierte die Mannschaft das Geschehen. Lindholm Sport ist jetzt punktgleich mit dem Ersten.
Die Mannschaft um Manager Koruv hat den Schock der letzten Woche wegstecken können und fuhr einen 6:0 Auswärtserfolg bei Herfole Randers ein. Zu bemerken war, das das neue Sturmduo prächtig harmonierte und die Hälfte der Tore selber markieren konnte.
Ebenfalls ungefährdet konnte Manager Happyguck mit seinen Mannen einen 3:0 Erfolg bei Silkeborg feiern. Vor 13250 Zuschauern ließ Happyguck seinen Gegnern keine Chance. Happyguck berichtete in der Woche, er sehe sich und Lindholm Sport als mögliche Aufstiegskanditaten. Ob er mit seiner Meinung Recht behält?
Zum Spitzenspiel dieses Spieltages hatte Kolding IK die Mannschaft aus K....... zu Gast. Die 17.000 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, welches am Ende keinen Gewinner verdienst gehabt hätte. Die Partie endete 3:3. Die zweimalige Führung von Kolding wussten die Gäste immer wieder auszugleichen. In der 65. Minute ging man sogar für kurze Zeit in Führung aber man bekam in der 69. minute bereist den Ausgleich.
Das waren die Spielberichte des 10. Spieltages. Bis zum nächsten Mal, Ihr KORUV
_