Autor Thema: Neue Welt, Nord- und Südamerika  (Gelesen 6576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.350
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Neue Welt, Nord- und Südamerika
« am: 24. Mai 2017, 06:37:32 »
Moin Tim.

Frage: Wie wird die neue Welt integriert? In die jetzige KSM-Welt oder wird einen neuen Login geschaffen? Die Frage richtet sich auch dahingehend, ob als Manager von Europa auch in der neuen Welt ein Team übernommen werden kann (also eine Art Doppelmanagement)

Gruss
guertler1

rmx

  • Gast
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #1 am: 25. Mai 2017, 11:13:46 »
Würde mich auch interessieren. Wenn es nämlich in die aktuelle integriert wird, wäre ein Wechsel vorstellbar.  :gruebel:
Garnich gewusst dass das geplant ist  ;)

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #2 am: 25. Mai 2017, 11:55:54 »
In der Parallelwelt werdet ihr mit einem Zweitverein spielen können. :peace:
Es ist im weiteren Sinne Doppelmanagement, nur dass es keine Verbindung zur Hauptwelt geben wird.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

rmx

  • Gast
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #3 am: 25. Mai 2017, 12:25:37 »
Sehr geil.  :zustimm:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.528
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #4 am: 25. Mai 2017, 12:49:36 »
In der Parallelwelt werdet ihr mit einem Zweitverein spielen können. :peace:
Es ist im weiteren Sinne Doppelmanagement, nur dass es keine Verbindung zur Hauptwelt geben wird.

Genau so ist es angedacht - allerdings wird das noch nichts zur kommenden Saison!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.350
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #5 am: 28. Mai 2017, 10:59:47 »
Das ist doch kein Problem wenn dies nicht zur kommenden Saison klappt. Qualität vor Quantität :)

@Tim: Wenn Du noch Hilfe für Namenssuche brauchst, da kenn ich mich aus :):)

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #6 am: 08. Juni 2017, 08:42:38 »
ich würd mich auch freiwillig als mädchen für alles für kuba vormerken lassen. wobei die realität in sachen vereinssnamen da net allzu viel hergibt  :lach:
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #7 am: 31. Juli 2017, 13:49:14 »

:lupe: Gibt es hier schon was genaueres? Anzahl der Ligen, Spielsystem, Vereinsnamen?

Da es ja üblich ist in den Staaten fände ich Playoffs um Meisterschaft und Abstieg/Aufstieg cool.

Wie ist das mit Markenrechten und so? Also sowas wie Red Bull New York zum Beispiel wird es wohl nicht geben oder?

rmx

  • Gast
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #8 am: 04. August 2017, 18:59:05 »
Offizielle Vereinsnamen wird es nicht geben. Davon kannst du ausgehen. Explizit ähnlich klingende wohl auch nicht.
Red Bull fällt z.B. komplett weg. Aber Blue Bull New Yersey oder so kann wohl gehen. Sehe da keine Verletzungen der Namensrechte.

Vom System her fände ich Playoffs auch schwierig zu lösen. Wenn man z.B. mal überlegen sollte die Welten zu verschmelzen für einen potenziellen Welt-Cup oder so.
Aber unmöglich dürfte es auch nicht sein  :gruebel:

Naja zum Zweiten müsste die Rennleitung was sagen.  :gruebel:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #9 am: 10. August 2017, 11:19:34 »

Könnte man denn schon Wunschnamen für seinen Verein äussern die dann gleich eingepflegt werden ggf gegen PA Zahlung oder muss man da erst warten bis man einen Verein hat und diesen dann umbenennen?

Und wie ist das mit der Besetzung der Vereine? Wenn jetzt zb alle in die 1. Liga USA wollen. Per Losverfahren?

rmx

  • Gast
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #10 am: 11. August 2017, 16:49:04 »

Könnte man denn schon Wunschnamen für seinen Verein äussern die dann gleich eingepflegt werden ggf gegen PA Zahlung oder muss man da erst warten bis man einen Verein hat und diesen dann umbenennen?

Und wie ist das mit der Besetzung der Vereine? Wenn jetzt zb alle in die 1. Liga USA wollen. Per Losverfahren?

Zu Punkt 1. = Verein übernehmen. Dann Umbenennung beantragen. Ich glaube in den Prozess der Namensvergabe kannst du nicht eingreifen (Wäre auch doof wenn du das Team am Ende dann nicht bekommst mit dem Namen, deswegen macht immer noch die von mir genannte Option mehr Sinn).

Zu Punkt 2. = Wer zuerst kommt, malt zuerst. (Außer die Leitung hat sich da was anderes bei ausgedacht.)

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #11 am: 11. August 2017, 17:47:53 »
In den entsprechenden Threads könnt ihr Wunschnamen äußern (Doppelpass). Auch könnt ihr bei der Gestaltung von Wappen helfen. :peace:

Die Vergabe der Vereine wird wahrscheinlich schlicht durch Managerpunkte geregelt. :gruebel:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #12 am: 12. August 2017, 15:13:37 »
In der Parallelwelt werdet ihr mit einem Zweitverein spielen können. :peace:
Es ist im weiteren Sinne Doppelmanagement, nur dass es keine Verbindung zur Hauptwelt geben wird.

Genau so ist es angedacht - allerdings wird das noch nichts zur kommenden Saison!
Braucht man dann für beide Welten PA oder gilt einer für beide?

rmx

  • Gast
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #13 am: 22. Mai 2018, 21:08:27 »
Gibts hier was Neues zur neuen KSM Welt?
Hätte ja schon Interesse auf der anderen Seite des Flusses wieder voll neu durchzustarten  :verweis: ;)

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.350
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #14 am: 07. Juni 2018, 14:48:29 »
Moin KSM

Wie siehts eigentlich mit diesem Thema aus?  :rofl:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.350
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2018, 11:07:58 »
Kann man hier mal ne Antwort bekommen? Es interessiert mich, wie ich künftig meine KSM-Zeit gestalten soll. Wär froh um eine Antwort innerhalb einer Woche. Danke

Gerry

  • Gast
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2018, 15:40:27 »
Weiß jetzt nicht genau wieviele Neuerungen Tim seit der "komischen Bestrafungsaktion" in den Ring geworfen hat, aber waren einige.
Zur Neuen Welt Frage antwortet er aber nicht, dabei wäre es ganz einfach zu vermelden "Sorry, die neue Welt wird es wohl nicht oder wenn dann sehr viel später geben. Es passt zuvieles nicht zusammen und wäre ein Heidenaufwand"
Denke keiner hier im weiten Rund, würde da murren und es nicht verstehen.
So aber schweigt man auch dieses Thema tot, aber diesen Charakterzug haben wir ja schon kennen lernen dürfen.
Tim, wenigstens hier bleibst Du bei Deiner "Ehrlichkeitslinie  :zustimm:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.450
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2018, 15:48:37 »
Wenn du Tim nicht magst....dann VPD Einfach....  :bia: :bia:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Gerry

  • Gast
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2018, 16:54:35 »
Wo steht das bitte, dass ich Tim mögen muss um dieses Spiel spielen zu dürfen oder zu können?? Habe dann anscheinend irgendwas überlesen!
Aber zu Deiner Beruhigung, ich habe nichts gegen Tim persönlich...vertrete nur meine Meinung und Fußball ist nun mal keine Welpenschule

Wenn VPD was zum Essen ist, dann mag ich zwei davon...wenn nicht dann schreibe es bitte aus, ich habe als Rentner die Zeit ausführliches zu lesen und brauche keine Abkürzungen. Wenn es etwas anstössiges ist, kannst es mir gerne auch per PN senden :bia:

Auch damit hier genug, es geht ja schließlich um die Nichtbeantwortung der Frage von guertler1 und nicht um einen Plausch von uns zweien  :bia:

derlegat

  • Gast
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2018, 16:56:21 »
Denke da wird auf absehbarer Zeit was passieren. Habe da Vertrauen in die Spielentwicklung bei KSM  :bia:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.528
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #20 am: 12. Dezember 2018, 11:50:58 »
Weiß jetzt nicht genau wieviele Neuerungen Tim seit der "komischen Bestrafungsaktion" in den Ring geworfen hat, aber waren einige.
Zur Neuen Welt Frage antwortet er aber nicht, dabei wäre es ganz einfach zu vermelden "Sorry, die neue Welt wird es wohl nicht oder wenn dann sehr viel später geben. Es passt zuvieles nicht zusammen und wäre ein Heidenaufwand"
Denke keiner hier im weiten Rund, würde da murren und es nicht verstehen.
So aber schweigt man auch dieses Thema tot, aber diesen Charakterzug haben wir ja schon kennen lernen dürfen.
Tim, wenigstens hier bleibst Du bei Deiner "Ehrlichkeitslinie  :zustimm:

Ich verstehe diese Anspielungen nicht...

Letzte Woche war ich zwei Tage krank geschrieben und hätte mich gern auskuriert. Statt dessen war ich über die Maßen hier aktiv, weil es auch ein Stück weit notwendig war.
Ich hatte das dann zum Anlass genommen, ein paar Punkte von einer Liste, welche ich privat führe zur Diskussion zu stellen. Aber nicht, um von irgendetwas abzulenken sondern einfach nur, weil ich gerade im KSM-Thema drin war und auch die Beteiligung insgesamt im Forum so hoch war, dass ich mir bei den Vorschlägen eine entsprechende Diskussionsbeteiligung erhofft hab.
Dabei handelt es sich auch immer nur um Vorschläge und längst nicht um festgelegte Änderungen...

Bzgl. der hier thematisierten und schon länger in Entwicklung befindlichen neuen Welt hatte ich zwar guertler per PN geantwortet, weil er mir da parallel geschrieben hatte. Dieses Thema hier ist mir tatsächlich "durchgerutscht" ansonsten hätte ich hier genauso geantwortet...

Grund für die weitere Verschiebung sind die Gründe, die aktuell generell dafür sorgen, dass ich nicht wie erhofft voran komme - Familie, Beruf, Krankheit...darüberhinaus müssen wir wohl vorher noch ein sehr umfangreiches PHP-Upgrade einschieben, was funktional an sich nichts ändert aber notwendig ist, da die aktuell genutzte PHP-Version aus dem Support genommen wird. Das bedeutet leider Überarbeitung sämtlicher Skripte. Ein einfaches Umschalten würde dafür sorgen, dass zentrale Sachen nicht mehr funktioineren würden.
Das Positivste, was für die User dabei herausspringen sollte, wäre eine Verbesserung der Laufzeiten also z.B. der Spieltagsberechnung.

Gerry

  • Gast
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #21 am: 13. Dezember 2018, 16:51:46 »
Hola Tim,
dann wünsche ich Dir zunächst mal gute Besserung.

Welche Anspielungen? Ich habe nur darauf hingewiesen wieviele Neuerungsvorschläge Du gemacht hast und eben nicht auf die Neue Welt Frage geantwortet hast.
Das Du guertler inzwischen eine PN geschickt hast, konnte ja keiner ahnen. Nun hast Du dich hier auch nochmal geäußert und ich bin zufrieden, Danke für Deine Erläuterung.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.650
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #22 am: 13. Dezember 2018, 17:20:11 »
Hola Tim,
dann wünsche ich Dir zunächst mal gute Besserung.

Welche Anspielungen? Ich habe nur darauf hingewiesen wieviele Neuerungsvorschläge Du gemacht hast und eben nicht auf die Neue Welt Frage geantwortet hast.
Das Du guertler inzwischen eine PN geschickt hast, konnte ja keiner ahnen. Nun hast Du dich hier auch nochmal geäußert und ich bin zufrieden, Danke für Deine Erläuterung.

Moin ,

Musst du jetzt in jeden Thread auf das Thema im Stammtisch hinweisen oder der Aktion ? Wenn sie einem nicht gefällt ist das okay aber nicht jede Neuerung dient zum Ausgleich vom Gewissen . Es ist ein Spiel was sich weiterentwickeln muss damit es konkurrenzfähig bleibt . Ich wäre dir sehr zu dank verbunden wenn du nicht in jedem Thread darauf rumhacken würdest . Klär das mit Tim per PN und gib mal etwas Ruhe zu dem Thema . Ansonsten Stammtisch ...oder Klagemauer

Danke

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #23 am: 13. Dezember 2018, 18:26:44 »
Hängt KSM noch im 5.6 rum? Dann wird es Zeit für 7.2  ;)

Was aber bestimmt bei der Anzahl der Dateien nicht so einfach werden wird ...
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2018, 18:28:18 von IamTheDj »
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.450
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #24 am: 13. Dezember 2018, 18:33:07 »
Wir könnten ja mal eine Umfrage starten was zuerst fertig wird:

2. KSM Welt
BER Flughafen
Projekt Stuttgart21
Weitere Vorschläge xD

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.284
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #25 am: 13. Dezember 2018, 20:29:18 »
Wir könnten ja mal eine Umfrage starten was zuerst fertig wird:

2. KSM Welt
BER Flughafen
Projekt Stuttgart21
Schalker Meisterschaft
Weitere Vorschläge xD

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #26 am: 13. Dezember 2018, 20:47:23 »
2. KSM Welt
BER Flughafen
Projekt Stuttgart21
Schalker Meisterschaft
Stade Lyon - Internationales Finale  :mrgreen:
Weitere Vorschläge xD
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Offline weatherman

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 3
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #27 am: 31. März 2021, 10:35:31 »
Moin,

gibt es zum Thema "Neue Welt" eigentlich was Neues ?  :gruebel:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.284
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #28 am: 31. März 2021, 10:37:09 »
2. KSM Welt
BER Flughafen
Projekt Stuttgart21
Schalker Meisterschaft
Stade Lyon - Internationales Finale  :mrgreen:
Weitere Vorschläge xD

@IamTheDj  :zunge:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.693
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
« Antwort #29 am: 31. März 2021, 13:22:42 »
Schalker Meisterschaft... kannste rausnehmen..  :lach: