Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Manager-Almanach => Allgemeines Forum => Thema gestartet von: guertler1 am 24. Mai 2017, 06:37:32

Titel: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: guertler1 am 24. Mai 2017, 06:37:32
Moin Tim.

Frage: Wie wird die neue Welt integriert? In die jetzige KSM-Welt oder wird einen neuen Login geschaffen? Die Frage richtet sich auch dahingehend, ob als Manager von Europa auch in der neuen Welt ein Team übernommen werden kann (also eine Art Doppelmanagement)

Gruss
guertler1
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: rmx am 25. Mai 2017, 11:13:46
Würde mich auch interessieren. Wenn es nämlich in die aktuelle integriert wird, wäre ein Wechsel vorstellbar.  :gruebel:
Garnich gewusst dass das geplant ist  ;)
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: Hermi am 25. Mai 2017, 11:55:54
In der Parallelwelt werdet ihr mit einem Zweitverein spielen können. :peace:
Es ist im weiteren Sinne Doppelmanagement, nur dass es keine Verbindung zur Hauptwelt geben wird.
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: rmx am 25. Mai 2017, 12:25:37
Sehr geil.  :zustimm:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: Tim am 25. Mai 2017, 12:49:36
In der Parallelwelt werdet ihr mit einem Zweitverein spielen können. :peace:
Es ist im weiteren Sinne Doppelmanagement, nur dass es keine Verbindung zur Hauptwelt geben wird.

Genau so ist es angedacht - allerdings wird das noch nichts zur kommenden Saison!
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: guertler1 am 28. Mai 2017, 10:59:47
Das ist doch kein Problem wenn dies nicht zur kommenden Saison klappt. Qualität vor Quantität :)

@Tim: Wenn Du noch Hilfe für Namenssuche brauchst, da kenn ich mich aus :):)
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: MacGfr4st am 08. Juni 2017, 08:42:38
ich würd mich auch freiwillig als mädchen für alles für kuba vormerken lassen. wobei die realität in sachen vereinssnamen da net allzu viel hergibt  :lach:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: or.ange fou fyghter am 31. Juli 2017, 13:49:14

:lupe: Gibt es hier schon was genaueres? Anzahl der Ligen, Spielsystem, Vereinsnamen?

Da es ja üblich ist in den Staaten fände ich Playoffs um Meisterschaft und Abstieg/Aufstieg cool.

Wie ist das mit Markenrechten und so? Also sowas wie Red Bull New York zum Beispiel wird es wohl nicht geben oder?
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: rmx am 04. August 2017, 18:59:05
Offizielle Vereinsnamen wird es nicht geben. Davon kannst du ausgehen. Explizit ähnlich klingende wohl auch nicht.
Red Bull fällt z.B. komplett weg. Aber Blue Bull New Yersey oder so kann wohl gehen. Sehe da keine Verletzungen der Namensrechte.

Vom System her fände ich Playoffs auch schwierig zu lösen. Wenn man z.B. mal überlegen sollte die Welten zu verschmelzen für einen potenziellen Welt-Cup oder so.
Aber unmöglich dürfte es auch nicht sein  :gruebel:

Naja zum Zweiten müsste die Rennleitung was sagen.  :gruebel:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: or.ange fou fyghter am 10. August 2017, 11:19:34

Könnte man denn schon Wunschnamen für seinen Verein äussern die dann gleich eingepflegt werden ggf gegen PA Zahlung oder muss man da erst warten bis man einen Verein hat und diesen dann umbenennen?

Und wie ist das mit der Besetzung der Vereine? Wenn jetzt zb alle in die 1. Liga USA wollen. Per Losverfahren?
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: rmx am 11. August 2017, 16:49:04

Könnte man denn schon Wunschnamen für seinen Verein äussern die dann gleich eingepflegt werden ggf gegen PA Zahlung oder muss man da erst warten bis man einen Verein hat und diesen dann umbenennen?

Und wie ist das mit der Besetzung der Vereine? Wenn jetzt zb alle in die 1. Liga USA wollen. Per Losverfahren?

Zu Punkt 1. = Verein übernehmen. Dann Umbenennung beantragen. Ich glaube in den Prozess der Namensvergabe kannst du nicht eingreifen (Wäre auch doof wenn du das Team am Ende dann nicht bekommst mit dem Namen, deswegen macht immer noch die von mir genannte Option mehr Sinn).

Zu Punkt 2. = Wer zuerst kommt, malt zuerst. (Außer die Leitung hat sich da was anderes bei ausgedacht.)
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: Hermi am 11. August 2017, 17:47:53
In den entsprechenden Threads könnt ihr Wunschnamen äußern (Doppelpass). Auch könnt ihr bei der Gestaltung von Wappen helfen. :peace:

Die Vergabe der Vereine wird wahrscheinlich schlicht durch Managerpunkte geregelt. :gruebel:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: or.ange fou fyghter am 12. August 2017, 15:13:37
In der Parallelwelt werdet ihr mit einem Zweitverein spielen können. :peace:
Es ist im weiteren Sinne Doppelmanagement, nur dass es keine Verbindung zur Hauptwelt geben wird.

Genau so ist es angedacht - allerdings wird das noch nichts zur kommenden Saison!
Braucht man dann für beide Welten PA oder gilt einer für beide?
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: rmx am 22. Mai 2018, 21:08:27
Gibts hier was Neues zur neuen KSM Welt?
Hätte ja schon Interesse auf der anderen Seite des Flusses wieder voll neu durchzustarten  :verweis: ;)
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: guertler1 am 07. Juni 2018, 14:48:29
Moin KSM

Wie siehts eigentlich mit diesem Thema aus?  :rofl:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: guertler1 am 02. Dezember 2018, 11:07:58
Kann man hier mal ne Antwort bekommen? Es interessiert mich, wie ich künftig meine KSM-Zeit gestalten soll. Wär froh um eine Antwort innerhalb einer Woche. Danke
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: Gerry am 10. Dezember 2018, 15:40:27
Weiß jetzt nicht genau wieviele Neuerungen Tim seit der "komischen Bestrafungsaktion" in den Ring geworfen hat, aber waren einige.
Zur Neuen Welt Frage antwortet er aber nicht, dabei wäre es ganz einfach zu vermelden "Sorry, die neue Welt wird es wohl nicht oder wenn dann sehr viel später geben. Es passt zuvieles nicht zusammen und wäre ein Heidenaufwand"
Denke keiner hier im weiten Rund, würde da murren und es nicht verstehen.
So aber schweigt man auch dieses Thema tot, aber diesen Charakterzug haben wir ja schon kennen lernen dürfen.
Tim, wenigstens hier bleibst Du bei Deiner "Ehrlichkeitslinie  :zustimm:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: Rauschi am 10. Dezember 2018, 15:48:37
Wenn du Tim nicht magst....dann VPD Einfach....  :bia: :bia:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: Gerry am 10. Dezember 2018, 16:54:35
Wo steht das bitte, dass ich Tim mögen muss um dieses Spiel spielen zu dürfen oder zu können?? Habe dann anscheinend irgendwas überlesen!
Aber zu Deiner Beruhigung, ich habe nichts gegen Tim persönlich...vertrete nur meine Meinung und Fußball ist nun mal keine Welpenschule

Wenn VPD was zum Essen ist, dann mag ich zwei davon...wenn nicht dann schreibe es bitte aus, ich habe als Rentner die Zeit ausführliches zu lesen und brauche keine Abkürzungen. Wenn es etwas anstössiges ist, kannst es mir gerne auch per PN senden :bia:

Auch damit hier genug, es geht ja schließlich um die Nichtbeantwortung der Frage von guertler1 und nicht um einen Plausch von uns zweien  :bia:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: derlegat am 10. Dezember 2018, 16:56:21
Denke da wird auf absehbarer Zeit was passieren. Habe da Vertrauen in die Spielentwicklung bei KSM  :bia:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: Tim am 12. Dezember 2018, 11:50:58
Weiß jetzt nicht genau wieviele Neuerungen Tim seit der "komischen Bestrafungsaktion" in den Ring geworfen hat, aber waren einige.
Zur Neuen Welt Frage antwortet er aber nicht, dabei wäre es ganz einfach zu vermelden "Sorry, die neue Welt wird es wohl nicht oder wenn dann sehr viel später geben. Es passt zuvieles nicht zusammen und wäre ein Heidenaufwand"
Denke keiner hier im weiten Rund, würde da murren und es nicht verstehen.
So aber schweigt man auch dieses Thema tot, aber diesen Charakterzug haben wir ja schon kennen lernen dürfen.
Tim, wenigstens hier bleibst Du bei Deiner "Ehrlichkeitslinie  :zustimm:

Ich verstehe diese Anspielungen nicht...

Letzte Woche war ich zwei Tage krank geschrieben und hätte mich gern auskuriert. Statt dessen war ich über die Maßen hier aktiv, weil es auch ein Stück weit notwendig war.
Ich hatte das dann zum Anlass genommen, ein paar Punkte von einer Liste, welche ich privat führe zur Diskussion zu stellen. Aber nicht, um von irgendetwas abzulenken sondern einfach nur, weil ich gerade im KSM-Thema drin war und auch die Beteiligung insgesamt im Forum so hoch war, dass ich mir bei den Vorschlägen eine entsprechende Diskussionsbeteiligung erhofft hab.
Dabei handelt es sich auch immer nur um Vorschläge und längst nicht um festgelegte Änderungen...

Bzgl. der hier thematisierten und schon länger in Entwicklung befindlichen neuen Welt hatte ich zwar guertler per PN geantwortet, weil er mir da parallel geschrieben hatte. Dieses Thema hier ist mir tatsächlich "durchgerutscht" ansonsten hätte ich hier genauso geantwortet...

Grund für die weitere Verschiebung sind die Gründe, die aktuell generell dafür sorgen, dass ich nicht wie erhofft voran komme - Familie, Beruf, Krankheit...darüberhinaus müssen wir wohl vorher noch ein sehr umfangreiches PHP-Upgrade einschieben, was funktional an sich nichts ändert aber notwendig ist, da die aktuell genutzte PHP-Version aus dem Support genommen wird. Das bedeutet leider Überarbeitung sämtlicher Skripte. Ein einfaches Umschalten würde dafür sorgen, dass zentrale Sachen nicht mehr funktioineren würden.
Das Positivste, was für die User dabei herausspringen sollte, wäre eine Verbesserung der Laufzeiten also z.B. der Spieltagsberechnung.
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: Gerry am 13. Dezember 2018, 16:51:46
Hola Tim,
dann wünsche ich Dir zunächst mal gute Besserung.

Welche Anspielungen? Ich habe nur darauf hingewiesen wieviele Neuerungsvorschläge Du gemacht hast und eben nicht auf die Neue Welt Frage geantwortet hast.
Das Du guertler inzwischen eine PN geschickt hast, konnte ja keiner ahnen. Nun hast Du dich hier auch nochmal geäußert und ich bin zufrieden, Danke für Deine Erläuterung.
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: MacBluePerry am 13. Dezember 2018, 17:20:11
Hola Tim,
dann wünsche ich Dir zunächst mal gute Besserung.

Welche Anspielungen? Ich habe nur darauf hingewiesen wieviele Neuerungsvorschläge Du gemacht hast und eben nicht auf die Neue Welt Frage geantwortet hast.
Das Du guertler inzwischen eine PN geschickt hast, konnte ja keiner ahnen. Nun hast Du dich hier auch nochmal geäußert und ich bin zufrieden, Danke für Deine Erläuterung.

Moin ,

Musst du jetzt in jeden Thread auf das Thema im Stammtisch hinweisen oder der Aktion ? Wenn sie einem nicht gefällt ist das okay aber nicht jede Neuerung dient zum Ausgleich vom Gewissen . Es ist ein Spiel was sich weiterentwickeln muss damit es konkurrenzfähig bleibt . Ich wäre dir sehr zu dank verbunden wenn du nicht in jedem Thread darauf rumhacken würdest . Klär das mit Tim per PN und gib mal etwas Ruhe zu dem Thema . Ansonsten Stammtisch ...oder Klagemauer

Danke
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: IamTheDj am 13. Dezember 2018, 18:26:44
Hängt KSM noch im 5.6 rum? Dann wird es Zeit für 7.2  ;)

Was aber bestimmt bei der Anzahl der Dateien nicht so einfach werden wird ...
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: Rauschi am 13. Dezember 2018, 18:33:07
Wir könnten ja mal eine Umfrage starten was zuerst fertig wird:

2. KSM Welt
BER Flughafen
Projekt Stuttgart21
Weitere Vorschläge xD
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: MF am 13. Dezember 2018, 20:29:18
Wir könnten ja mal eine Umfrage starten was zuerst fertig wird:

2. KSM Welt
BER Flughafen
Projekt Stuttgart21
Schalker Meisterschaft
Weitere Vorschläge xD
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: IamTheDj am 13. Dezember 2018, 20:47:23
2. KSM Welt
BER Flughafen
Projekt Stuttgart21
Schalker Meisterschaft
Stade Lyon - Internationales Finale  :mrgreen:
Weitere Vorschläge xD
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: weatherman am 31. März 2021, 10:35:31
Moin,

gibt es zum Thema "Neue Welt" eigentlich was Neues ?  :gruebel:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: MF am 31. März 2021, 10:37:09
2. KSM Welt
BER Flughafen
Projekt Stuttgart21
Schalker Meisterschaft
Stade Lyon - Internationales Finale  :mrgreen:
Weitere Vorschläge xD

@IamTheDj (https://forum.ksm-soccer.de/index.php?action=profile;u=20091)  :zunge:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: bodo09 am 31. März 2021, 13:22:42
Schalker Meisterschaft... kannste rausnehmen..  :lach:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: Mainpirat am 31. März 2021, 15:17:11
Steht nicht da welche Liga...
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: bodo09 am 31. März 2021, 15:38:05
Steht nicht da welche Liga...
Tippe irgendwann auf Kreisklasse.  :geschockt:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: IamTheDj am 02. April 2021, 08:53:54
Finale bedeutet ja, dass du verlieren hättest müssen

:rofl:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: Maradona am 02. April 2021, 09:21:41
Verewige mich hier auch mal, dann verpasse ich wenigstens die Neuigkeiten zu diesem Thema nicht!  :lach: :bia:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: MF am 02. April 2021, 12:27:08
Finale bedeutet ja, dass du verlieren hättest müssen

:rofl:

Ok, dann bin ich raus.
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: double_pi am 08. April 2021, 16:02:18
Eine zweite ksm Welt zusätzlich zur ersten Welt? Wird auf jeden Fall zeitlich eng für mich. Vielleicht sollte man nochmal Abfragen wer denn alles mitmachen würde, bevor man in die Umsetzung geht.

Sind beide Welten im gleichen Forum aktiv?

Zusätzlich besteht die Frage ob die zweite Welt nicht eine Konkurrenz zur ersten Welt werden würde. Nachher führt es dazu, dass noch weniger aktive User als vorher hier sind. Das sollte möglichst ausgeschlossen werden.
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: Hermi am 08. April 2021, 20:27:27
Früher war die Idee als Zusatzwelt gedacht, z.B. als PA-Feature, auch um gewisse Dinge auszuprobieren. :nixweiss:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: or.ange fou fyghter am 08. April 2021, 20:47:37

Zusätzlich besteht die Frage ob die zweite Welt nicht eine Konkurrenz zur ersten Welt werden würde. Nachher führt es dazu, dass noch weniger aktive User als vorher hier sind. Das sollte möglichst ausgeschlossen werden.
Die Gefahr besteht durchaus da ich glaube, daß mittlerweile deutlich mehr „alteingesessene“ an einem kompletten Neustart (alles auf Null) mehr Interesse/Spaß haben als am verwalten des Alten...
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: bodo09 am 08. April 2021, 20:59:35
Mich würde hierbei interessieren, wie solch ein Neustart überhaupt aussieht?...Spieler alle 17, Stadionplätze, Peri usw. alles neu bauen??  :gruebel:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: or.ange fou fyghter am 08. April 2021, 21:08:43

Laß einfach deinen aktuellen Verein reseten, dann weißt du es  :rofl:

Na klar, alles auf Null, Stadion, Umfeld, einfach alles. Und der Kader zusammengewürfelt aus allen Alters- und Talentstufen, aber eben für alle gleich. Und, am wichtigsten, hoffentlich komplett ohne Bots, der Markt reguliert sich dann rein über die aktiven User  :peace:

Ich wäre jedenfalls sofort dabei, gerne auch parallel und mit Zusatzkosten  :zustimm:
Titel: Re: Neue Welt, Nord- und Südamerika
Beitrag von: bodo09 am 08. April 2021, 22:06:55
Booahhh.. nee Mick, da hätte ich nicht wirklich nochmal Bock drauf.. hab bisher genug rumgebaut.. allerdings, sollte es so kommen, wäre ich natürlich auch dabei... :peace: