Rückblick Saison 50 und EWS:Saison 50 war letztlich betrachtet in Ordnung, aber wir hatten uns etwas mehr erhofft. In der Liga mit 100 Punkten ungeschlagen Meister geworden.
KS Ballsh war bis zum Ende mit in der Verlosung, wurde mit einer Niederlage und einem Unentschieden (gegen mich) jedoch "nur" Zweiter. Dank meiner internationalen Erfolge in der Vergangenheit darf Ballsh aber zumindest in der CC-Quali ran.
Ballsh war auch unser Finalgegner im Pokal und hat es geschafft, trotz 60 Stärken weniger und gegen meinen Schub einen verdienten 4:2-Sieg einzufahren. Wir hätten gerne das Double geholt, aber gegen Ende der Saison war irgendwie die Luft raus bei uns.
International verlief es sehr schlecht.
Wir haben die letzten beiden CC-Spiele in der Vorrunde abgeschenkt, da wir bis dato nur einen Punkt geholt hatten und das direkt am Anfang Auswärts gegen Rietavas (meine ich
).
Insgesamt haben wir uns ein Minus von rund 50 Mio. eingehandelt, was bei unserem Kontostand aber nicht weiter schlimm ist und wir kurz vor Saisonende nochmal 18 Mio. in die kommende Saison investiert haben (Mittelfeldspieler). Dort wollen wir nämlich international eine bessere Rolle spielen und den Kader entsprechend ausstatten.
Die EWS verlief OK. Kurz vor Saisonende haben wir viele 17 Jährige Amateure hochgezogen, wovon zwei Abwehrspieler eine Aufwertung bekamen. Gerade in der Abwehr bin ich für die Zukunft jedoch bereits gut gerüstet und ein 17 Jähriger silberner Jugi ist auch noch auf dem Weg in den Profikader.
Leider gab es eine Abwertung im Sturm - von einem unserer beiden Toptorjäger. Dieser ist jetzt 34 Jahre alt und sein Vertrag läuft in 7 ZATs aus. Er wird uns noch vor dem ersten ZAT verlassen und wir begeben uns auf die Suche nach einem Nachfolger.
Gerade im Sturm hätte ich mir eine Aufwertung gewünscht, damit wir die zukünftige Elite in Gjuhes aufbauen können.