Schauen wir uns den letzten internationalen Spieltag aus zypriotischer Sicht einmal genauer an:
CC:
AGORS FC -
FC Lurup Hamburg (GER) 2:1 Das Spiel war richtig eigenartig. Lurup musste de facto sein komplette Mittelfeld vorgeben. Teilweise durch Sperren, teilweise durch Verletzungen. Nach 6 Minuten verletzt sich dann noch einer seiner letzten echten MIT und das 3er Mittelfeld besteht auf einmal aus einem Stürmer, einem Mittelfeldmann und einem Abwehrspieler.
Dann schaffe sie es auch noch mit 1:0 in Führung zu gehen!
Aber meine Mannen konnten zum Glück durch eine Taktikumstellung meinerseits das Spiel noch drehen. Der Sieg war sehr wichtig und ermöglicht mir, mit noch einem Punkt aus 2 Spielen international dabei zu bleiben.
1. Agros FC (CYP) 10:4 92. FC Lurup Hamburg (GER) 5:5 6
3. Wolverhampton Town (ENG) 4:6 4
4. SC Vaduz (SUI) 2:6 4
EC:SC Portugal de Lissabon -
Nea Athienou (Hinspiel 1:2)
6:0 Uff. Das war bitter. Den knappen 2:1 Vorsprung aus dem ersten Spiel konnte Nea leider nicht verteidigen. Am Schluß setze es eine klare 0:6 Niederlage was ein Aus im EC bedeutet.
Lernagorts Suvo -
Inter Athienou (Hinspiel 1:0)
3-0 Wie leider zu erwarten war, ist Inter ebenfalls in Runde 2 ausgeschieden. Dem 0:1 im Hinspiel folgte ein 0:3 Auswärts. Inter scheidet leider mit einem Gesamtscore von 0:4 aus dem EC aus.
Aris Palendria -
LKS Laci (Hinspiel 2:1)
2:4 Was war das??? Diese Niederlage war in keinster Weise zu erwarten. Schauen wir uns das Spiel ein wenig genauer an:
Aris startet mit einem 4-4-2 System und einer Gesamtstärke von 1040. Der Bot Verein spielt 3-4-3 und 710 eing.St. - 330 Stärkepunkte weniger!!!
100% gegen 150%
Aris geht zwar in Führung, aber LKS schafft den Ausgleich. Ok. Soweit so gut. Ist noch nichts passiert. Aber dann wird es schräg. proevo6´s Golie bekommt eine rote Karte. Der Ersatztorwart ist zwar schlechter, aber ein Golie und nicht wie bei mir damals ein Abwehrspieler. Durch diese rote Karte bekommt Aris innerhalb von 8 Minuten 3 Tore.
Wenn ich jetzt eine Milchmädchenrechnung anstelle habe ich trotz der roten Karte, dem Tausch Stürmer gegen Ersatzgolie von einer Stärke 904 gegen 710. Also diese Auswirkung ist echt heftig. Selbst mit dem Unterschied sollte es bei 100% gegen 150% nicht so eine Niederlage setzen dürfen. Find ich echt schräg.
Bei aller (positiven und freundschaftlich fairen!!!!!) Rivalität zu Aris finde ich es echt schade für proevo6, dass es so ausgegangen ist.
Damit sind alle Mannschaften aus Zypern aus dem EC ausgeschieden