Autor Thema: Britannia Inn  (Gelesen 267225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvs

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3870 am: 14. Februar 2016, 01:43:46 »
Welcome back

 :mrgreen:

Darauf ne Milch xD :bia:

Endlich wieder leckere waliser Milch.
Prost auch an dich  :gitarre: :bia:

gehts noch?  :stupid:

Jup  :ja:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re: Britannia Inn
« Antwort #3871 am: 14. Februar 2016, 01:44:06 »
vermutlich ja ^^

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

svenni_11

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3872 am: 14. Februar 2016, 17:24:15 »

:lupe: Hey dvs ist ja wieder da  :jubeln: Coole Sache  :bia:

Kannst du ja gleich wieder den LM geben, mich wollte man wohl nicht  :keks:

Aber du kannst das eh viel besser und bist Wales erfahrener  :zustimm:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re: Britannia Inn
« Antwort #3873 am: 14. Februar 2016, 21:47:43 »
Dem Dragonscry kann maan sich eben nicht entziehen ^^


"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

svenni_11

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3874 am: 15. Februar 2016, 00:10:13 »

 :zustimm: Jetzt müsste der Phillie eigentlich auch zurückkommen  :jubeln:

Dann noch 1-2 weitere und Wales steht wieder richtig gut da  :peace:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re: Britannia Inn
« Antwort #3875 am: 15. Februar 2016, 00:17:56 »
ach quatsch

Phillie doch nicht.


Da kann man nicht dran glauben ^^
Sonst müsst er sich ja unsere Sprüche anhören ;)

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Britannia Inn
« Antwort #3876 am: 15. Februar 2016, 00:31:11 »
ach quatsch

Phillie doch nicht.


Da kann man nicht dran glauben ^^
Sonst müsst er sich ja unsere Sprüche anhören ;)

so siehts aus... zudem brauche ich Gegner!
ich bin immerhin Vizemeister in Wales geworden... vor DVS und Herzi!  ;)
Zudem reizt mich Wales so gar nicht mehr... Finnland ist das einzig wahre Land für mich, mit einer wieder richtig guten Community im Forum. Da ist hier echt tote Hose.
Würde Herzi nicht gerade wieder einen Motivationsschub haben, dann wäre hier gar nix los, Svenni!

Drum kommt ich lieber immer mal wieder auf ein Bierchen hier vorbei und schaue was ihr hier so treibt.  :bia:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

dvs

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3877 am: 15. Februar 2016, 02:15:35 »

 :lupe: Hey dvs ist ja wieder da  :jubeln: Coole Sache  :bia:

Kannst du ja gleich wieder den LM geben, mich wollte man wohl nicht  :keks:

Aber du kannst das eh viel besser und bist Wales erfahrener  :zustimm:

Hm wieso wollte man dich nich?  :gruebel:
Meine Stimme hättest du  :ja:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re: Britannia Inn
« Antwort #3878 am: 15. Februar 2016, 07:50:32 »
Moin Moin ihr Waliser und Bald-Waliser,


@svenni, phillie und alle
wobei ... er muss sich sowieso unsre Sprüche anhören, macht also auch keiknen Unterschied xD  :bia:



"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Britannia Inn
« Antwort #3879 am: 15. Februar 2016, 11:28:51 »
genau so ist es...  :platt:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

dvs

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3880 am: 15. Februar 2016, 14:44:00 »
Moin Moin ihr Waliser und Bald-Waliser,


@svenni, phillie und alle
wobei ... er muss sich sowieso unsre Sprüche anhören, macht also auch keiknen Unterschied xD  :bia:

Ahoi, erstmal n Glas Milch trinken. Feinstes Welsh Ale  :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Britannia Inn
« Antwort #3881 am: 15. Februar 2016, 17:58:27 »
mahlzeit..
noch jemand hier?  :kaffe:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

svenni_11

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3882 am: 15. Februar 2016, 18:15:50 »

Mahlzeit  :winken:

Wäre gerne viel aktiver und schreibfreudiger, aber kämpfe grade mit meinem 8 Jahre alten Notebook (Vista Home Premium Edition)
Fährt normal hoch, und dann wars das, nix geht mehr, sobald man irgendetwas anklickt rödelt er sich tot und sagt nix mehr...keine Ahnung was das ist...
Und über Ipad schreiben ist etwas mühsam, vor allem wenn man was kopieren oder verlinken will...

Versuche grade im abgesicherten Modus was auszurichten, aber leider habe ich so gut wie keine Ahnung von der Materie  ;(

svenni_11

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3883 am: 16. Februar 2016, 16:17:03 »

Moin moin, mal ne Frage hier, hat jemand etwas erweiterte Kenntisse von Computern?

Wie bereits erwähnt, mein Notebook kackt irgenwie total ab.

Bewege mich aktuell nur im abgesicherten Modus, bei normalem Start tut sich gar nichts.

Hab jetzt mehrfach dieses sfc /scannow durchgeführt, geht immer bis 48% und dann kommt die Meldung dieser Dienst kann nicht durchgeführt werden.

Woran erkenne ich jetzt, ob evtl meine Festplatte kaputt ist?

Ich kann auch kein Windows Update durchführen, und Avira kann ich auch nicht starten.
Malwarebytes habe ich mehrfach durchlaufen lassen, ohne Funde.

Meine Freundin hat zuletzt open office installiert, kann da das Problem liegen?
Ich kanns leider im abgesicherten Modus nicht deinstallieren, warum auch immer???

Systemwiederherstellung geht iwie auch nicht, weil kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.

Bliebe einzig eine Neuinstallation von Vista, aber ist das sinnvoll wenn ggf die Festplatte hin ist?

Hilfe!!!!!!!

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Britannia Inn
« Antwort #3884 am: 16. Februar 2016, 16:41:19 »
als damals meine Festplatte hin war, kam ich nicht mal in den abgesicherten Modus. Deshalb denke ich eher, an einer Virus. Das würde auch erklären, warum Avira, etc, nicht ansprechen.
Hast du schonmal probiert, dir eine Rettungs-CD mit speziellen Virenscannern zu besorgen?
Die kannst Du dir auch auf einem Zweitrechner runterladen (kostenfrei) und dann auf CD brennen bzw. auf einen USB Stick ziehen und dann im befallenen Notebook im DOS starten.
Wenn der Rechner dann von den Viren befreit ist, kommst Du aber um eine Neuinstallation bzw. Vorab Formatierung der Festplatte nicht drum herum.
Hoffe ich konnte Dir zumindest ein wenig weiter helfen.

http://www.chip.de/downloads/Avira-AntiVir-Rescue-System_30971022.html
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 16:43:19 von Sir Phillie32 »


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

svenni_11

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3885 am: 16. Februar 2016, 16:51:06 »

Danke erstmal, werds mal versuchen  :zustimm:

P.S. Datenträgerüberprüfung chkdsk geht auch immer nur bis 11% und hängt sich dann auf...

Doppel P.S. Nach Neuinstallation ist dann auch der Eintrittspreisrechner weg.
Den hab ich aber ja mal irgendwo runtergeladen, ergo als Datei auf dem PC.
Kann ich den auf einen Stick kopieren und dann später wieder installieren?

Thx for your support  :bia:

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Britannia Inn
« Antwort #3886 am: 16. Februar 2016, 16:57:40 »
ja... kannst du vorher im abgesicherten Modus einfach auf einen USB Stick ziehen.
Solltest Du aber nach der Neuinstallation dann erstmal den Virenscanner auch darüber laufen lassen. Nicht das Du dir über die Hintertür wieder was einfängst.

Wo hast Du bzw. deine Freundin OpenOffice runtergeladen?
Wenn Du es nicht von der direkten Seite bzw. von Chip.de geladen hast, kann es sehr gut möglich sein, das du dir dadurch einen Virus eingefangen hast!


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

dvs

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3887 am: 16. Februar 2016, 17:59:21 »
Es muss nicht unbedingt immer damit zusammen hängen dass die Festplatte nur dann kaputt ist wenn nichts mehr geht.
So wie sich das bei dir anhört könnte die Festplatte auch kaputt sein.

Du kannst ja mal cmd.exe aufrufen (Als Administrator starten) und dann folgendes eintippen:

chkdsk c: /f

Dann versucht er fehlerhafte Sektoren zu reparieren.
Wenns danach nich besser wird würde ich mir Gedanken machen.

Wielange hast du den Laptop schon? Wie groß ist die Festplatte?
Wieviele Lese-Schreibzyklen hast du damit schon gemacht (Viel gespeichert / Gelöscht etc.)

Kein Speicher lebt ewig  :ja:

Edit:
Sehe gerade du hast es schon gemacht. Hmm... joa dann würde ich es wenn mal mit Formatierung probieren.
Letzte Möglichkeit
 
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 18:01:22 von dvs »

svenni_11

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3888 am: 16. Februar 2016, 18:32:56 »

Ja sieht schlecht aus...also open office hat sie sich glaube ich von ner Freundin vom Notebook rübergezogen, muss ich sie nachher mal fragen...

Bin jetzt grade im abgesicherten Modus im Forum  :jubeln: Läuft  :mrgreen:

2 Fragen noch bitte;

1. eine einfache Neuinstallation mit der Vista Recovery Disc reicht nicht aus weil das nicht automatisch heisst daß auch der Virus weg ist, sehe ich das richtig?

2. da ich leider keinen 2. PC habe (nur Ipad) kann ich den chip.de link also das Programm jetzt auch im abgesicherten Modus runterladen und auf nem Stick speichern oder laufe ich dann Gefahr den Virus gleich mitzuspeichern?

Man so`n PC ist echt ätzend wenn er nicht läuft  :motz:

dvs

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3889 am: 16. Februar 2016, 18:59:08 »
Aus eigener Erfahrung mache ich immer gerne wenn überhaupt Clean-Installationen.
So ne Recovery Partitionen sind natürlich nervig, anders gehts aber nich.

Und Virus ist auch leicht definiert, oft sagt man einfach man hat n Virus wenn nichts läuft.
Problem bei solchen Installationen von Programmen über Chip.de usw. sind diese Tonnen an beschissenen Zusatzprogrammen die mit installiert werden durch simples Weiter klicken.

Meine Freundin pappt auch immer soviel Müll auf ihren Laptop, weil sie sich die scheiße die da angezeigt wird nicht durchliest.
Und zack hat sie 10 verschiedene Browsererweiterungen installiert oder beschissene Tune Up Programme drauf die das ganze System runterziehen.

Schau dir mal unter Alt+Strg+Entf die Prozesse an die da laufen und vergleiche wie die Auslastung vom System ist (Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte).
Wenn z.B. der Arbeitsspeicher oder die Festplatte bei ständig 100% sind, kannst du auch damit Fehlerquellen suchen. Und schau welche Prozesse, Programme etc. autostart mäßig gestartet werden.
Vielleicht ist also auch ein Arbeitsspeicherriegel kaputt. Kann alles möglich sein. Geht ja schnell sowas.

Viel Mist erzeugt ein lahmeres System.  :verweis:
« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, 18:59:40 von dvs »

svenni_11

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3890 am: 16. Februar 2016, 19:28:01 »

Ja nee da achte ich schon drauf, daß ich mir nicht immer so`n Mist mit runterlade.

Ich glaube den Virus habe ich mir eingefangen, als ich nach smilies gesucht habe  :wall:

Jetzt die nächste Schote...hab mir nen Stick besorgt um dieses Rescue zwischenzuspeichern, jetzt erkennt das System den Stick nicht weil das im abgesicherten Modus nicht geht  :wall:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Britannia Inn
« Antwort #3891 am: 16. Februar 2016, 22:25:27 »
versuchs an einem usb 2.0 port. bei den älteren win versionen gibt es noch keine usb 3.0 im grundsystem.

und wenn schon neuinstallation, dann nimm gleich win 10 (oder noch radikaler: eine linux distribution)
Irgendwo auf einer Halbinsel

svenni_11

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3892 am: 16. Februar 2016, 22:56:21 »

Sagst du so einfach  :scherzkeks:

Jetzt hab ich das als IsoDatei auf dem Stick und brauche winzip oder so zum öffnen.
Kann mir winzip aber im abgesicherten Modus nicht runterladen bzw es benutzen  :wall:

Boah, das gibts doch gar nicht  :ill:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Britannia Inn
« Antwort #3893 am: 17. Februar 2016, 00:10:44 »
lol muss man dir wohl alles vorkauen. Biste etwa 11 wie dein nick suggeriert? :rofl:

Ist die ISO ein Windows?

Eine ISO wird nitcht entzippt sondern mit einem Brennprogramm (z.B. http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html) auf ein Boot-Medium gebrannt. Einfachste und unkomplizierteste Weise wäre auf CD bzw. DVD.

Oder du kannst auch direkt den USB-Stick verwenden, muss diesen aber entsprechend vorbereiten (also dem normalen USB-Stick eine Boot-Funktion verpassen)
Lade hier: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Anwendung ist selbst erklärend.


P.S. Und allgemein, fürs Zippen verwendet man lieber 7zip oder Winrar. Winzip ist was für Idioten.
Lade hier für die Zukunft: http://www.chip.de/downloads/7-Zip-Portable_20733275.html
Irgendwo auf einer Halbinsel

svenni_11

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3894 am: 17. Februar 2016, 00:49:16 »

Deswegen hab ich es ja genommen, weil's für Idioten ist  :zustimm:

Also ich habe hier nur den einen PC, das Notebook. Und damit kann ich weder brennen noch umwandeln noch sonstewas, weil im abgesicherten Modus die ganze Windowsanwendungen nicht laufen, warum auch immer das so ist...

Und diese ganzen Hilfsprogramme kann ich zwar runterladen aber nicht anwenden im abgesicherten Modus...ist iwie ein undurchdringlicher Kreislauf...

Jetzt hab ich also die IsoDatei auf einer SD Karte fürn Fotoapparat weil ich den USB Stick nicht nutzen kann weil ich ihn im abgesicherten Modus nicht booten oder sonstwie vorbereiten kann.
Brennen geht auch nicht weil das im abgesicherten Modus nicht geht, ausserdem habe ich keine DVD oder CD und das Brennprogramm läuft im abgesicherten Modus auch nicht.

Also egal wie ich es drehe und wende, irgendwo fehlt immer was oder ist nicht machbar...

Muss ich wohl mal in den Keller gehen und meinen alten XP PC vorholen, vielleicht geht damit ja irgendwas...obwohl brennen kann ich damit auch nicht  :wall:

Ach keine Ahnung...gibts nicht in irgendeinem Computerheft ne ReparaturCD die ich einfach nur einlege und der Rest geht von selbst?

Nochmal die Frage, wenn ich jetzt Vista neu aufsetze ist der Virus dann auch weg oder bleibt der drauf?

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Britannia Inn
« Antwort #3895 am: 17. Februar 2016, 10:20:12 »
Hast du die Systemwiederherstellung schon probiert ob es hilft?

http://www.tippscout.de/windows-in-abgesicherter-modus-starten_tipp_2895.html


Oder: Bei einem Laptop gibt es "meist" immer eine Recovery-Partition von dem installierten Windows. Versuch mal auf die zuzugreifen (Vorgehensweise ist je nach Marke unterschiedlich, einfach mal danach googlen) und damit Windows auf Werkeinstellung zurückzustellen.
Irgendwo auf einer Halbinsel

svenni_11

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3896 am: 17. Februar 2016, 19:21:56 »

 :juggle: Sodele, kurzes Update.

Nachdem alle Virenfindungs- und beseitigungsversuche fehlgeschlagen sind und eine Formatirung nicht möglich war und auch eine Neuinstallation systemseitig abgelehnt wurde  :gruebel: hat es nun im dritten Anlauf mit der Neuinstallation geklappt  :jubeln:

Jetzt ist das Ding wieder komplett nackig  :geschockt:
Nur der Papierkorb ist auf dem Desktop zu sehen, sonst nüscht...

Im Moment laufen 118 Updates  :konfus: Das kann 'ne Weile dauern  :schlafen:

Irgendwelche schlauen Tipps, damit solches Drama sich nicht nochmal abspielt?
Ich nutze nachher wieder Mozilla Firefox, hab 'ne Firewall, den Windows Defender am laufen und werde abschliessen Avira installieren (kostenlos).

Fehlt was oder gibts was besseres? Bin für Tipps sehr dankbar  :bia:

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Britannia Inn
« Antwort #3897 am: 17. Februar 2016, 19:39:54 »
schmeiss avira runter.. kauf dir bei ebay für 10-15 euro ne kaspersky lizenz und installier das.
kostenlose virenprogramme sind zwar nett, aber wenn du sicherheit willst, dann mußt du schon mal geld in die hand nehmen.


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

svenni_11

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3898 am: 17. Februar 2016, 22:16:59 »

 :juggle: Hm ich weiß nicht, Kaspersky hatte ich schonmal, hatte aber viele Probleme damit und bremst das System ganz schön aus...

dvs

  • Gast
Re: Britannia Inn
« Antwort #3899 am: 18. Februar 2016, 03:19:29 »
Feierabend wie das duftet  :zzz:
Mal eine Milch trinken und ein ahoi in die Runde  :winken: :peace:


 :juggle: Hm ich weiß nicht, Kaspersky hatte ich schonmal, hatte aber viele Probleme damit und bremst das System ganz schön aus...

"Theoretisch" brauch man solch eine Schundsoftware auch nicht.
Windows Defender leistet schon gute Arbeit. Spybot Search & Destroy is ganz gut. Oder AdwCleaner.

Für den Rest gilt: Treib dich nich auf ominösen Seiten herum. Dann gibts auch keinen Scheiß den man sich versehentlich installiert etc.
Achja und natürlich die Installationsassistenten siehe Chip.de etc. Da kann man sich auch ne Menge Mist mitinstallieren.  :ja:

IMMER genau lesen was das Programm da gerade installieren will bzw. der InstallWizzard  :ja: