Um das kurz zu erklären: Ich habe die ein oder andere Erhebung über Einschaltquoten verschiedener Sendungen, die Intentionen einiger Leute, die sich sowas anschauen (meißt solche, die auchden Bachelor und so einen Hafer schauen) hinterfragt und die Stellung dieser Leute im sozialen Gefüge analysiert. Es wäre jetzt zu umfangreich - ABER um es kurz zu sagen: die meisten waren leider nicht mittelstandskonform, haben extreme Parteien gewählt und vertrauen auf die Nachrichten der Sender RTL2 und Co (in denen länger über Tiere in nem Zoo oder das Wetter Berichtet wird, als über wirklich wichtige Sachen).
unter dem Strich ist das Fernsehprogramm (seit der ersten staffel Big Brother) merklich mehr zum verblöden und ruhig halten des Volkes geworden. Und selbst die Nachrichten werten wieder zensiert und frisiert.
Um das zu verdeutlichen: Ich habe betont, es war der Großteil der Leute (nicht alle) und ich schaue natürlich auch Fern und Sendungen, die bei Anderen auf Unverständniss stoßen. Aber eben genannte Sachen machen mich einfach nur traurig. Denn das soll gezielt von den Problemen im Land und der Welt ablenken.
Noch ein Kleines NAchwort: Am schlimmsten sind natürlich diese Spendensendungen... Das verdeutlicht mir immer wieder die Intention der Medien und Vereinigungen hinterlistiger Menschen...
Nochmals: Ich verurteile niemanden, der soetwas anschaut, aber es ist halt wie das Brot und Spiele imalten Rom