Autor Thema: Britannia Inn  (Gelesen 262138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvs

  • Gast
Re:Britannia Inn
« Antwort #1890 am: 26. Februar 2013, 14:30:09 »
Massenverblödungswaffe?   :gruebel:


Warum ichs mir angeschaut habe?
Weil ich ein Filmfan/-freak bin  :verweis:

Und sicherlich war nicht nur der Oscar für Waltz verdient, was soll denn DER Spruch?  :gruebel: :konfus:

Also ich finde die Oscars als Teilhaber zwar schon ok. Aber mir das wirklich antun, gerade weil es immer so spät in der Nacht läuft (Sonntag zu Montag zudem), muss ich wirklich nich.
Naja gut, ich muss dazu sagen ich war auch für die PS4 Präsentation bis in die Nacht wach.

Und wurde dann herbe enttäuscht  :stupid:

Offline Viper_Delta

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.895
Re:Britannia Inn
« Antwort #1891 am: 26. Februar 2013, 21:41:48 »
Um das kurz zu erklären: Ich habe die ein oder andere Erhebung über Einschaltquoten verschiedener Sendungen, die Intentionen einiger Leute, die sich sowas anschauen (meißt solche, die auchden Bachelor und so einen Hafer schauen) hinterfragt und die Stellung dieser Leute im sozialen Gefüge analysiert. Es wäre jetzt zu umfangreich - ABER um es kurz zu sagen: die meisten waren leider nicht mittelstandskonform, haben extreme Parteien gewählt und vertrauen auf die Nachrichten der Sender RTL2 und Co (in denen länger über Tiere in nem Zoo oder das Wetter Berichtet wird, als über wirklich wichtige Sachen).
unter dem Strich ist das Fernsehprogramm (seit der ersten staffel Big Brother) merklich mehr zum verblöden und ruhig halten des Volkes geworden. Und selbst die Nachrichten werten wieder zensiert und frisiert.

Um das zu verdeutlichen: Ich habe betont, es war der Großteil der Leute (nicht alle) und ich schaue natürlich auch Fern und Sendungen, die bei Anderen auf Unverständniss stoßen. Aber eben genannte Sachen machen mich einfach nur traurig. Denn das soll gezielt von den Problemen im Land und der Welt ablenken.

Noch ein Kleines NAchwort: Am schlimmsten sind natürlich diese Spendensendungen... Das verdeutlicht mir immer wieder die Intention der Medien und Vereinigungen hinterlistiger Menschen...

Nochmals: Ich verurteile niemanden, der soetwas anschaut, aber es ist halt wie das Brot und Spiele imalten Rom :/

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Britannia Inn
« Antwort #1892 am: 27. Februar 2013, 00:03:04 »
naja RTL-TV und sowas ist ja nochmal was anderes  :verweis: :mrgreen:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Mineau

  • Gast
Re:Britannia Inn
« Antwort #1893 am: 06. März 2013, 20:33:55 »

dvs

  • Gast
Re:Britannia Inn
« Antwort #1894 am: 06. März 2013, 22:30:04 »

Ich hatte nen kleinen Unfall und bin gerade nich so in Schreiblaune   :lach:
Liefer doch mal Themen die bewegen, dann gehts weiter  ;)

Mineau

  • Gast
Re:Britannia Inn
« Antwort #1895 am: 07. März 2013, 09:25:14 »

Ich hatte nen kleinen Unfall und bin gerade nich so in Schreiblaune   :lach:
Liefer doch mal Themen die bewegen, dann gehts weiter  ;)

daran soll es nicht scheitern.
Themen gibbet genug:

- Armutsbericht Deutschland: Wie definierst du arm?
- KSM: Welche Vereine haben die grösste Anziehungskraft auf dich? Welcher Club würde dich zu einer Bewerbung animieren können?

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Britannia Inn
« Antwort #1896 am: 07. März 2013, 09:27:29 »
moin moin,

was für einen Unfall denn?  :gruebel: :gruebel:


@Mikk
Armutsbericht ... ja das ist so ne Frage. Wirklich Arm sind wir in Deutschland nicht, aber es muss darüber diskutiert werden ....
Stichwort: Mindestlöhne etc.

Anziehungskraft..
naja ... eventuell einer meiner Ex-Vereine in die ich viel Arbeit gesteckt habe, oder back to the roots.
Ansonsten wirds passend gemacht  :verweis:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Dude

  • Gast
Re:Britannia Inn
« Antwort #1897 am: 07. März 2013, 09:33:23 »
mindestlohn bei 8,50... führt zur steigerung aller löhne... und dann??? preise steigen auch... alles bleibt gleich.... arm bleibt genauso arm wie vorher und reich genau so reich wie vorher...

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Britannia Inn
« Antwort #1898 am: 07. März 2013, 09:34:27 »
das der Mindestlohn nichts bringen würde ist mir auch klar (mMn). Habe mich eingehend mit dem Thema beschäftigt  :verweis:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Dude

  • Gast
Re:Britannia Inn
« Antwort #1899 am: 07. März 2013, 09:38:47 »
bin aber auch ganz klar deiner meinung... das wir nicht arm sind... bzw. die armen in unserem land nicht wirklich arm sind...

hallo die leute sind sich ja zu fein lasagne mit pferdefleisch zu essen.... anderswo würden sie dafür töten.
oder anderes bsp... hatten eine liege abzugeben.. die voll in ordnung war... keine feder im rücken oder sonst was... wollte diese an die möbelbörse abgeben... wurde abgelehnt wegen eines farbflecks (durchmesser 5cm)... sowas nehmen die leute nicht...

also armut klingt bei mir anders... ganz ehrlich... sollen sich hier nicht beschweren.... viele haben es so gewählt...   man sollte es einfach besser regeln.... menschen die nicht können müssen unterstützt werden etc.

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Britannia Inn
« Antwort #1900 am: 07. März 2013, 09:55:51 »
Also wir haben hier Sozialkaufhäuser von der Caritas etc. Die nehmen so Möbel und Kleider etc. gerne an und verkaufen die günstig

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Viper_Delta

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.895
Re:Britannia Inn
« Antwort #1901 am: 07. März 2013, 10:22:15 »
Wow. Es gibt in Dtl echt noch Leute, die hinterfragen und Ahnung haben wovon sie reden. Finde ich super!

LAsagner und A&V: Jepp, bin ich deiner MEinung ISt schon hart, wie affig sich die Menschen haben weil sie von den Medien an der NAse herumgeführt werden. Denken die denn wirklich, die haben noch nir vorher das Mixfleisch mitgegessen? Oder denken sie wirklich, Gebrauchte Artikel bekommen die im Neuzustand aufgekauft um sich dann damit gesund zustoßen beim Verkauf???

@ Herzl: Ich werde übrigens auch in nächste Zeit mal solche Serien anschauen, wie ich sie verurteilt habe. Denn eins muss man diesen Serien lassen: Sie spiegeln die Mentalitäten und Einstellungen der meisten Menschen hier in Dtl wieder. Und das ist natürlich gut, damit ich dann weis, wie die LEute so ticken ^^  -> Berlin Tag und NAcht würde ich (auf Grund der Vorschau-Clips) auch als BigBrother 2.0 und GZSZ 2.0 deuten (viel haut&Soap-Format) gehe ich da schon richtig in meiner Annahme?

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Britannia Inn
« Antwort #1902 am: 07. März 2013, 10:36:20 »
kann ich dir nicht beantworte, da ich sowas nicht schaue Viper  :verweis: :scherzkeks:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Viper_Delta

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.895
Re:Britannia Inn
« Antwort #1903 am: 07. März 2013, 10:41:15 »
Ich werde mir das trotzdem mal reinziehen (evtl passiert ja das Gleiche wie neulich bei Beauty und NErd...)


Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Britannia Inn
« Antwort #1904 am: 07. März 2013, 11:02:29 »
was ist denn da "passiert"?  :gruebel:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Viper_Delta

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.895
Re:Britannia Inn
« Antwort #1905 am: 07. März 2013, 11:05:39 »
Ich habe mich so geschämt, das anzuschauen und dieses Prinzip, wie die Leute einfach nur Rollen gespielt haben und alle glauben ,es wären solche Nerds und die Beaties die nichtmal hübsch waren, aber als hübsch gehypt wurden und aaaahhhhh. Ging gar nicht...

dvs

  • Gast
Re:Britannia Inn
« Antwort #1906 am: 07. März 2013, 14:47:08 »
Also zum Thema Arm, respektive Hartz IV, gab es gestern Abend bei Stern TV einen extrem guten Beitrag....
Wer Lust und Laune hat, kann sich den ja mal geben.

Es gab sogar auch eine Diskussionsrunde mit langzeit Arbeitslosen (Und bei Langzeit meine ich mehr als 12 Jahre).
Da haben sie sich wieder die besten Beispiele rausgefischt.

3 Personen die sich über das ach so niedrige Hartz IV Entgeld beschweren und meinen doch tatsächlich von der Agentur für Arbeit
keine Hilfe zu bekommen zum Thema Arbeitsfindung.
Lustigerweise... sprachen aber genau diese 3 Personen immer wieder von "Ja dieses und jenes Jobangebot bekommen".
Ergebnis=Kein Job wurde in Anspruch genommen. Es wurden immer übertriebene Ausreden gesucht.

Dabei will ich natürlich nich sagen dass die Allgemeinheit genau so handelt, aber es ist durchaus vorstellbar, dass unser Land
und ihre Gesellschaft nie und nimmer arm sein kann - Vielen Arbeitslosen sind Jobs wie Müllmann / Postbote doch schon viel zu schlecht angesehen.
Bei dem Thema kommt aber der angesprochene Mindestlohn ins Spiel.

Wenn zusätzlich das Image solcher Jobs, den verwöhnten Deutschen, verdeutlicht wird, das Arbeit nunmal
gesellschaftliches Ansehen bereitet, werden auch wieder mehr Leute derartigen Jobs nachgehen wollen.

Dude

  • Gast
Re:Britannia Inn
« Antwort #1907 am: 07. März 2013, 19:50:44 »
pf.. viel zu lieb... weniger geld sollte es geben, damit sie verstehen dass sie arbeiten müssen um ein finanziell besseres leben zu haben...


übrigens müllmann ist doch öffentlicher dienst... den gehts sicherlich finanziell besser als einer mit mindestlohn

dvs

  • Gast
Re:Britannia Inn
« Antwort #1908 am: 07. März 2013, 20:14:03 »
pf.. viel zu lieb... weniger geld sollte es geben, damit sie verstehen dass sie arbeiten müssen um ein finanziell besseres leben zu haben...


übrigens müllmann ist doch öffentlicher dienst... den gehts sicherlich finanziell besser als einer mit mindestlohn


Jo, kommt aber drauf an ob privatisiert oder staatlicher Dienst.
Es is aber einfach zu lustig was dort immer gesagt wird... Da werden Jobs abgelehnt, weil die Arbeitszeiten demnjenigen nicht passen (07:00-15:00 Uhr)...

Da läufts einem kalt den Rücken runter.  :lach:

Dude

  • Gast
Re:Britannia Inn
« Antwort #1909 am: 07. März 2013, 21:17:46 »
ja naja... hier haben welche ein verschobenes weltbild... aber wie gesagt... wenn es den gut geht, haben die ja auch keinen anreiz zu arbeiten... wozu auch....

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Britannia Inn
« Antwort #1910 am: 10. März 2013, 11:36:47 »
waaah, den Steppo muss an ja echt zum Stadonausbau PRÜGELN .. ist ja wie in FIN mit ihm.
Erst 4.000 Plätze ....   :nein: :scherzkeks: :scherzkeks:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Viper_Delta

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.895
Re:Britannia Inn
« Antwort #1911 am: 10. März 2013, 13:24:32 »
Und TOILETTTTTTEEEEEEENNNNNNNNNNNNNN

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Britannia Inn
« Antwort #1912 am: 11. März 2013, 06:16:05 »
moin moin

*gäääääähn*

 :schlafen: :schlafen:


Auf nen schönen Wochenstart

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Mineau

  • Gast
Re:Britannia Inn
« Antwort #1913 am: 11. März 2013, 09:18:27 »
 :kaffe:
guten Morgen.
Montag, Schnee und keine Lust....... :motz:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Britannia Inn
« Antwort #1914 am: 11. März 2013, 12:47:32 »
bei uns hats noch ganz knapp Plusgrade ^^


Aber montag und keine Lust ... da bin ich bei dir Mikk  :verweis: :zustimm: :bia:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Viper_Delta

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.895
Re:Britannia Inn
« Antwort #1915 am: 11. März 2013, 13:42:52 »
Schnee (wenig) und Minusgrade :) ich liebe dieses Wetterchen ^^

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Britannia Inn
« Antwort #1916 am: 11. März 2013, 20:23:23 »
knackige trockene Kälte mit Schnee ist toll!

Nur gibts das hier bei mir in der Rheinebene so gut wie nie  -.-

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

dvs

  • Gast
Re:Britannia Inn
« Antwort #1917 am: 11. März 2013, 20:59:38 »
Bei uns gab es starken Schneefall zum Sonntag, hat heute nich aufgehört.
Morgen bleib ich aus Protest einfach mal Zuhause  ;)

Anwesenheitspflicht besteht ja erstmal nichmehr bis zu den Abi-Klausuren.  :schlafen:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Britannia Inn
« Antwort #1918 am: 11. März 2013, 22:09:21 »
hehe, dann nutze dein Recht  :verweis: :zustimm:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

dvs

  • Gast
Re:Britannia Inn
« Antwort #1919 am: 13. März 2013, 11:59:43 »
Verdammt, vergessen umzustellen. Ein Unentschieden is bei der Punktelage gerade nich sehr hilfreich  :motz: