...ich sehe es ähnlich wie 0815-Mulle.
Das Problem ist doch, dass jetzt wegen der Einsätze ein großer Aufschrei erfolgte. Weil es eben Manager gibt, die in zweiten oder dritten Ligen spielen, aufbauen und dann schon gerne aufsteigen wollen. Oder eben weil es "harte" Auseinandersetzungen im Pokal gibt.
Auf der anderen Seite gibt es tatsächlich (zweite und dritte) Ligen wie zum Beispiel in Deutschland, die fast voll mit Managern besetzt sind. Die dortigen Manager kann man auch nicht verpflichten, "nur" zwischen 50 % und 120 % Einsatz zu geben.
Oder die (ersten) Ligen mit geringer Beteiligung von "realen Managern". Es wurde vor einiger Zeit diskutiert, ob die dortigen "echten" Manager leichteres Spiel hätten - international wie national. Ich habe zwar keinen aktuellen Überblick, aber könnte mir vorstellen, dass die derzeitige Einstellung das Spielen in solchen Ligen erschwert.
Also - so wie bisher schwerlich - aber auch nicht ganz abschaffen.
Transfermarkt wird noch benötigt, auch in dem Interesse, an interessante Spieler heran zu kommen. Oder wollt ihr, dass alle Spieler, auf die nicht geboten wird, auf dem Spieler-Friedhof landen - da müssen wir aber noch anbauen...
Auch sportlich sollten sie schon eine Herausforderung darstellen, aus oben genannten Gründen.
Auf der anderen Seite - das mit der Kennzeichnung fände ich nicht so verkehrt. Oder das User sich auf einen Verein eines KI-Bots bewerben können.