Autor Thema: Einsätze der KIs komplexer gestalten  (Gelesen 4308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast
Einsätze der KIs komplexer gestalten
« am: 02. August 2016, 20:50:32 »
Der Einsatz der KIs erscheint mir derzeit zu stupide. Mag subjektiv sein.
Aber dennoch stößt es sauer auf, wenn diese gesteuerten Vereine in zu vielen Situationen zu viel Einsatz geben.
In vielen Tabellen sind Vereine mit geringer Stärke oben in der Tabelle. Werden aufsteigen.
Werden reale Manager "Plätze nehmen".
Das ist sicher nicht im Sinne der Erfindung der KIs...

Ich würde mir daher die Einsatzvariabilität der KIs vornehmen.
Der Einsatz sollte dabei von vielen Faktoren abhängig gemacht werden:
a) Vergleich der eigenen Stärke im Vergleich zum Ligaschnitt
b) Vergleich der eigenen Stärke im Vergleich zum Gegner
c) Liga des Vereines
d) (etwas später in der Saison, so 3-4.Spieltag) die Tabellenposition im Vergleich zum Gegner

Erklärung:
zu a) je weiter ein Team unter dem Durchschnitt in der Liga ist, desto weniger Einsatz wird investiert.
Faktoren: 1-5
zu b) je größer die Stärke auseinander liegt, desto weniger Einsatz
Faktoren: 1-5
zu c) Je höher die Ligenzugehörigkeit, desto größer der Einsatzwille
Faktoren 1-3
d) je größer der Abstand, desto weniger Einsatz
Faktoren 1-3

Mindestens 4Punkte, maximal 16Punkte möglich.
4Punkte bedeuten 80% Einsatz (Liga 1: 100%).
ab 8Punkte: 100% (Liga 1: 100%+P)
ab 12Punkte: 120% (Liga 1: 120%+P)
ab 14Punkte: 150%

Sprich Vereine, welche stärketechnisch auf einem Level spielen und in der Tabelle dicht beieinander stehen... Da gibt die KI 150%.
Aber nicht, wenn die KI zB 300Punkte schwächer ist und 10Plätze hinter dem Gegner.

Genaue Auskleidung noch möglich.

Hm?

DragonMarc

  • Gast
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #1 am: 02. August 2016, 20:56:21 »
Raus mit dem Gesindel oder aber gleicher Einsatz wie freie Vereine :gitarre:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #2 am: 02. August 2016, 21:06:40 »
Dein Ansatz ist doch aber genau falsch  :mrgreen:
 ... je unwahrscheinlicher ein Sieg umso wahrscheinlicher hilft mir Einsatz weiter für die Überraschung.
Denn wenn ich in der Konstellation weniger Einsatz gebe, schenke ich als KI die Punkte ja her.
... aber so stehe ich besser da als meine Stärke sagt und erhöhe mein Image.

Ist halt auf andere Art kalkulierend als die Aufbauer ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Thomas

  • Gast
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #3 am: 02. August 2016, 21:10:07 »
Richtig. Dachte mir auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieser Einwand kommt.

Aber dann nehmen wir die Praxis der realen Manager her.
Wie viele Manager geben denn in der Liga 150%, wenn sie deutlich schwächer sind; sondern sparen sich stattdessen den Einsatz für die direkten Duelle auf, wo es um etwas geht?

Nach deiner Logik würde ein Verein (eine KI und 17reale Manager --> KI wird nach aktuellem Stand der Dinge wohl der schwächste Verein der Liga sein), 34Spiele 150% gehen müssen.
Sinn?

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #4 am: 02. August 2016, 21:14:00 »
Da er nicht auf den Aufbau der 15 Spieler in seinem Kader über viele Jahre bedacht ist sondern Transferrotation nutzt sehe ich darin nix schlimmes.
Wir "Menschen" neigen doch nur dazu Spieler als unsere "Kiddies" anzusehen und oftmals halten wir sie entgegen wirtschaftlicher Sinnhaftigkeit zu lange.
Der KI sieht nur den Erfolg sportlich und finanziell ... so wäre es in meinem Sinne.

Und es gibt einige alte Hasen die setzen auf direkte Duelle und andere auf Überraschungseinsätze.
Denn wenn du direkte Duelle verlierst ... siehts mau aus :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Thomas

  • Gast
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #5 am: 02. August 2016, 21:18:46 »
Das würde ja aber auch zur Folge haben, dass die KIs eine Verschiebung des Denkens/Handeln der User beeinflussen.
Und das sollte/darf nicht der Fall sein.

Denn wir reden hier von locker 1.600KIs vs 450Usern.
Also über den Daumen gepeilt kommen 4KIs auf einen User.
Eine hohe Anzahl an Vereinen gibt (extrem) überdurchschnittlich viel Einsatz.
Entweder ziehen die Manager mit,
oder aber sie müssen Abstiege/Wechsel/ein Umdenken in Kauf nehmen.

Du darfst nicht vergessen, dass der Grundgedanke der KIs war: Eine Stabilisierung des Gehaltssystems. Mehr nicht.

;)

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #6 am: 03. August 2016, 08:52:56 »
Nur weil das Ziel erreicht ist, muss man doch nicht darüber hinausgehende Möglichkeiten brach liegen lassen  :mrgreen:
(Sind hier halt in einer KI-Demokratie  :scherzkeks:)
Du musst dich ja davon nicht beeinflussen lassen :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Thomas

  • Gast
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #7 am: 03. August 2016, 08:55:39 »
Nur weil das Ziel erreicht ist, muss man doch nicht darüber hinausgehende Möglichkeiten brach liegen lassen  :mrgreen:
(Sind hier halt in einer KI-Demokratie  :scherzkeks:)
Du musst dich ja davon nicht beeinflussen lassen :)
Nach aktuellem System muss man ja eben schon.
Passt du dich nicht an
= viele Niederlagen (oft dann auch hohe Niederlagen)

== schlechte Noten
== Imageverlust --> lange Sicht Geldverlust

Ich wage da die steile These: Würden alle KIs echte User sein, würde nur 1/4 von denen den gleichen Einsatz geben.
Von daher ist es ein vom System vorgegebener Weg, der eigentlich nicht der Hintergedanke der KIs war.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #8 am: 03. August 2016, 09:16:48 »
Dann will ich mal kurz etwas dazu sagen:

1. Das Verhältnis von KI : realen Usern beträgt nicht mal 2 : 1 sondern ist noch kleiner.
2. Oft hat man nur 2-3 KIs in seiner Liga - von einem Aufdiktieren kann da fast keine Rede sein, weil die KIs gegen freie Vereine sicher oft mit weniger Einsatz spielen, da diese tendenziell nicht so stark sind wie die Teams realer User.
3. Mag sein, dass die KIs mal zur Gehaltsstabilisierung gedacht waren - ich sehe sie aber durchaus auch unter dem Aspekt den sportlichen Wettbewerb hoch zu halten - Gegner, gegen die es zwischendurch eben mal etwas schwerer ist, erfolgreich zu sein.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #9 am: 03. August 2016, 09:35:01 »
Ich finde die KI so oder so zu stark.
Bin froh noch in der 3. Liga rum zu dümpeln und fast nur freie Vereine zu haben.
Die KI sollte meiner Meinung nach auch nicht mehr Einsatz geben als ein freier Verein.

Ich finde der Wettbewerb sollte durch die User gestaltet werden, nicht durch die KI.
Klar hat so immer ein Land mit wenig Usern seine Vorteile, aber die Wahl hat ja im Prinzip jeder.
Und 100% sind immer noch mehr als 50% der KI früher.


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #10 am: 03. August 2016, 09:42:08 »
Und 100% sind immer noch mehr als 50% der KI früher.

früher haben die KI´s nicht nur 50% gespielt, sondern zwischen +1 und -2 :peace:. Finde Einsatz bei den KI´s nicht verkehrt und vllt. sollte man es auch hier auf die Ligen eingrenzen:

1. Liga: bis -4
2. Liga: bis -2
3. Liga: bis -1
« Letzte Änderung: 03. August 2016, 09:43:18 von Ohligser »

svenni_11

  • Gast
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #11 am: 03. August 2016, 11:17:34 »

@sirtim - sorry aber den kann ich mir nicht verkneifen...

 :respekt: Dann weißt du mehr als slater, der sie ja erschaffen hat, denn der kannte die genaue Zahl der Kis nicht bzw war nicht mal in der Lage diese zu identifizieren...oder er hat uns regelmässig die Hucke vollgelogen, was ich nicht ausschliessen kann...

Meinen Beobachtungen zufolge liegt Irli mit seinen 1.600 zu 450 ziemlich gut...vielleicht sinds auch 1.600 zu 600 mag sein ist aber immer deutlich mehr als du denkst...

Werden denn noch Kis geboren oder wurde das abgestellt?

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #12 am: 03. August 2016, 11:56:44 »

@sirtim - sorry aber den kann ich mir nicht verkneifen...

 :respekt: Dann weißt du mehr als slater, der sie ja erschaffen hat, denn der kannte die genaue Zahl der Kis nicht bzw war nicht mal in der Lage diese zu identifizieren...oder er hat uns regelmässig die Hucke vollgelogen, was ich nicht ausschliessen kann...

Meinen Beobachtungen zufolge liegt Irli mit seinen 1.600 zu 450 ziemlich gut...vielleicht sinds auch 1.600 zu 600 mag sein ist aber immer deutlich mehr als du denkst...

Werden denn noch Kis geboren oder wurde das abgestellt?

1. Ich kenne die genaue Anzahl der KIs zu 100%.
2. Das Verhältnis ist so, wie ich es nagegeben habe - da scheinen euch dann eure Beobachtungen zu täuschen.
3. Nein, es wurden, wie schon einmal gesagt, seit 2014 keine neuen KIs generiert oder hinzugefügt.

Slater wusste das auch ganz genau und wollte es vermutlich nur nicht sagen...
« Letzte Änderung: 03. August 2016, 11:57:22 von Tim »

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #13 am: 03. August 2016, 12:23:01 »
Das konnte ich bei slater auch nie glauben, dass er die genaue Zahl nicht kannte..

Die KI's sind da werden zur neuen Saison im Bieterverhalten angepasst damit einige die mit genau diese Spieler traden wieder mehr Gewinne machen können..

Sportlich tun sie dem Wettbewerb schon gut, weil das aufbauen deutlich schwerer wird, das merke ich auch gerade..

Man muss halt nur seine Schlüsse daraus ziehen und nicht dauernd wieder etwas ändern. Ich für meinen Teil werde keinen Verein mehr aufbauen. Ich vermute mal das dies hier mein letzter Verein bei ksm ist. Das kann noch ewig dauern aber Vllt auch nicht  :rofl:

Vom Einsatz der ligenabstufung halte ich wie schon bei den freien Vereinen rein gar nichts, weil es die "belohnt" die in den starken Ländern in den Ligen 2-3 aufbauen und es denen wie mir in den einsamen Ländern das ganze erschwert..

Das Spiel wird klar dahin gelenkt dass die Vereine in Ländern wie Zypern immer unattraktiver werden. Das ist ja auch in Ordnung dass wir bald alle in den anderen Ländern wie Deutschland Und so weiter sind. Aber dann brauchen wir viele Änderungen nicht mehr weil ksm 2.0. eh anders aussehen wird

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #14 am: 03. August 2016, 12:34:38 »
Sorry für Offtopic:

Die KI- Anpassung wird mit Sicherheit nicht zum Vorteil.
Das mit den KI Gewinn machen ist weniger lukrativ jedoch viel mehr Arbeit als auf Jugendspieler zu setzen.
Den Versuch habe ich diese Saison selbst gemacht, es ist Arbeit ohne Ende mit mindestens 10x am Tag einloggen.
Dazu darf man nicht vergessen, dass die KI nur noch bis maximal 20 Millionen MW bietet, der Markt ist schon bei 2-3 betreibenden Usern mehr als abgegriffen.
Die Änderung wird diese Grenzen evt. wieder erhöhen, jedoch glaube ich kaum das die KI- Angebote an den MW ran reichen werden. Maximal 2/3, da lohnt es dann überhaupt nicht mehr.
« Letzte Änderung: 03. August 2016, 12:36:58 von William Wallace »

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #15 am: 03. August 2016, 12:37:52 »
Sorry für Offtopic:

Die KI- Anpassung wird mit Sicherheit nicht zum Vorteil.
Das mit den KI Gewinn machen ist weniger lukrativ jedoch viel mehr Arbeit als auf Jugendspieler zu setzen.
Den Versuch habe ich diese Saison selbst gemacht, es ist Arbeit ohne Ende mit mindestens 10x am Tag einloggen.
Dazu darf man nicht vergessen, dass die KI nur noch bis maximal 20 Millionen MW bietet, der Markt ist schon bei 2-3 betreibenden Usern mehr als abgegriffen.

Ja und deswegen soll doch das Bieterverhalten verändert werden damit es sich mehr lohnt  :winken:


Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #16 am: 03. August 2016, 12:38:50 »
Sorry für Offtopic:

Die KI- Anpassung wird mit Sicherheit nicht zum Vorteil.
Das mit den KI Gewinn machen ist weniger lukrativ jedoch viel mehr Arbeit als auf Jugendspieler zu setzen.
Den Versuch habe ich diese Saison selbst gemacht, es ist Arbeit ohne Ende mit mindestens 10x am Tag einloggen.
Dazu darf man nicht vergessen, dass die KI nur noch bis maximal 20 Millionen MW bietet, der Markt ist schon bei 2-3 betreibenden Usern mehr als abgegriffen.

Ja und deswegen soll doch das Bieterverhalten verändert werden damit es sich mehr lohnt  :winken:
hab dazu noch was ergänzt. Es wird sich nicht lohnen.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #17 am: 03. August 2016, 12:52:26 »
Sorry für Offtopic:

Die KI- Anpassung wird mit Sicherheit nicht zum Vorteil.
Das mit den KI Gewinn machen ist weniger lukrativ jedoch viel mehr Arbeit als auf Jugendspieler zu setzen.
Den Versuch habe ich diese Saison selbst gemacht, es ist Arbeit ohne Ende mit mindestens 10x am Tag einloggen.
Dazu darf man nicht vergessen, dass die KI nur noch bis maximal 20 Millionen MW bietet, der Markt ist schon bei 2-3 betreibenden Usern mehr als abgegriffen.

Ja und deswegen soll doch das Bieterverhalten verändert werden damit es sich mehr lohnt  :winken:
hab dazu noch was ergänzt. Es wird sich nicht lohnen.

 :zustimm:

svenni_11

  • Gast
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #18 am: 03. August 2016, 13:24:44 »

@sirtim - sorry aber den kann ich mir nicht verkneifen...

 :respekt: Dann weißt du mehr als slater, der sie ja erschaffen hat, denn der kannte die genaue Zahl der Kis nicht bzw war nicht mal in der Lage diese zu identifizieren...oder er hat uns regelmässig die Hucke vollgelogen, was ich nicht ausschliessen kann...

Meinen Beobachtungen zufolge liegt Irli mit seinen 1.600 zu 450 ziemlich gut...vielleicht sinds auch 1.600 zu 600 mag sein ist aber immer deutlich mehr als du denkst...

Werden denn noch Kis geboren oder wurde das abgestellt?

1. Ich kenne die genaue Anzahl der KIs zu 100%.
2. Das Verhältnis ist so, wie ich es nagegeben habe - da scheinen euch dann eure Beobachtungen zu täuschen.
3. Nein, es wurden, wie schon einmal gesagt, seit 2014 keine neuen KIs generiert oder hinzugefügt.

Slater wusste das auch ganz genau und wollte es vermutlich nur nicht sagen...
:zustimm: Angekommen, angenommen, akzeptiert  :peace:

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil  :bia:

Thomas

  • Gast
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #19 am: 03. August 2016, 16:35:05 »
Dann also 1000:500 ;)
Ist nur interessant, da ich vor geraumer Zeit mal eine Zahl gelesen habe, dass ca. 1500KIs im Spiel sind (bzw ~2000besetzte Vereine). Dazu die Zahl, dass ~500-600 aktive User da sind. Daher kam ich auf meine Zahlen.

Geht hier ja nicht um Wahrheit oder nicht.
Aber Fakt ist dennoch, dass man sein Verhalten seit den KIs verändern musste.

Egal. Wir müssen es wohl nehmen wie es ist. Reden wir in 1-2Saisons noch einmal! :peace:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #20 am: 15. November 2016, 08:04:52 »
Sollte die aktuelle Umfrage nicht zum Ergebnis haben, dass die KIs eher weg sollen, werde ich zu diesem Punkt hier zur kommenden Saison ein Update integrieren.

Von daher dürfen hier gern weiter Anregungen platziert werden.  :verweis:

Offline Riondo

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #21 am: 23. November 2016, 19:43:23 »
Bei der ganzen KI-Babbelei scheint mir ein anderer, ganz wichtiger Punkt einfach übersehen: Die Mannschaft, die ich übernommen habe, war etwa 3 saisons managerlos. Und in dieser Zeit haben meine Spieler keinen einzigen Skillpunkt bekommen. Für einen Neuli wie mich ist das ein Problem, weil es nun mal alle Spieler betrifft, und mit diesem Skilldefizit muss ich nun also leben oder die ganze Mannschaft in den Lokus befördern. Ist das nun einfach die Konsequenz aus den hohen Einsätzen oder wirklich so gewollt ? ich find jedenfalls die Ki sollte dafür sorgen, da sich die Spieler wenigstens in begrenztem Maße weiterentickeln können wenn der verein frei ist. Hugh.
« Letzte Änderung: 23. November 2016, 19:46:40 von Riondo »

Thomas

  • Gast
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #22 am: 23. November 2016, 19:45:08 »
KI = ein computergesteuerter Manager

Dein Verein (wenn 4Saisons kein Manager) = keine KI da = freier Verein
= keine Teilnahme am Finanz-
/Trainingssystem

KIs trainieren!

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #23 am: 23. November 2016, 19:53:36 »
FF Göteborg ist der Verein von Riondo und Irli hat Recht, hier war kein KI sondern der Verein war frei. :ja:

Offline Riondo

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #24 am: 23. November 2016, 19:58:41 »
Schön, aber warum sollten freie Vereine nicht weitertrainieren können ?

Thomas

  • Gast
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #25 am: 23. November 2016, 20:01:52 »
Schön, aber warum sollten freie Vereine nicht weitertrainieren können ?
Eine gute Frage! ;)

Alleine daher schon, dass sie so immer stärker werden, aber keine Verträge mit den Spielern aushandeln (da ja Verein frei).
--> wechselt jetzt ein Spieler hin
= starker Verein mit geringen Gehaltskosten
= nicht gut für die Konkurrenz

Offline Riondo

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #26 am: 23. November 2016, 21:07:26 »
Nun, das ist aber doch einfach eine Sache der Feinstellung.. :gruebel:

Thomas

  • Gast
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #27 am: 23. November 2016, 21:50:15 »
Nun, das ist aber doch einfach eine Sache der Feinstellung.. :gruebel:
Nicht nur ;)

Würden jetzt alle Vereine trainieren, wären bald 90% der Vereine annähernd gleichstark.
Es würde unnötig Geld in das System spülen (wenn die Vereine dann übernommen werden).
etc.
Gibt sehr viele Gründe, warum freie Vereine nicht trainiert werden sollten.

Davon abgesehen: Bevor du in Schweden gelandet bist: Du hättest einfach auch einen anderen stärkeren Verein nehmen können, der nicht vorher 2 1/2Saisons frei war, wenn es dir um die Stärke geht. :grinsevil:

Loewenherz

  • Gast
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #28 am: 23. November 2016, 23:31:54 »
Wieder was dazu gelernt,
dachte bisher alle Managerlosen Vereine sind durch KIs vertreten.
Da frage ich mich schon ob es nicht sinnvoller wäre, einige Ligen komplett zu entsorgen.
Habe mir mal Spanien angesehen, weil ich Teneriffa suchte. Die sind in der 3ten Liga und da ist kein einziger Manager vorhanden
Sehe gerade das ich lüge, seit ZAT 21 ist ein Manager in der 3B Spanien vorhanden

Offline Riondo

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Einsätze der KIs komplexer gestalten
« Antwort #29 am: 23. November 2016, 23:56:36 »
"Davon abgesehen: Bevor du in Schweden gelandet bist: Du hättest einfach auch einen anderen stärkeren Verein nehmen können, der nicht vorher 2 1/2Saisons frei war, wenn es dir um die Stärke geht."

Naja, sowas sagt eim ja auch  keiner beim ersten einloggen  :juggle: und es geht mir ja auch nicht um die Stärke an sich.. einfach Schade um die vergeudeten Talente..  :geschockt: