Richtige Richtung ... aber ... das Weiss tut mir in den Augen weh , würde das Äußere Weiße wieder in ein Blattgrün ändern . Den Rest kann man von der Aufmachung her lassen . Den Orangen Balken mit den Infos würde ich komplett weglassen ... Ein kleiner Tipp ist vielleicht doch mal an den Karrieremodus Fifa 20 orientieren ,an deren Aufmachung , dort sieht man den Gegner , die aktuelle Tabelle (Idee von Imp ist klasse) usw. Bevor wieder kommt das ist KSM , ist mir klar ... soll auch keine 1zu1 Kopie werden ... lediglich vielleicht mal ne Inspiration .
Die Infos wie Wartungsarbeit usw können ja als Rundmail versendet werden und die Briefreiter oben von der Leiste würde ich unter Hallo Bernd (als bsp) parken der dann entweder Grün (keine Post) oder orange (neue Nachrichten) leuchtet
Die Infos mit Managerwechsel , Transfers etc. würde ich auf die nächste Seite packen ... quasi überlappend nach rechts mit einem Pfeil(wie oben bei den Spielen die noch kommen) , wo man sich dann die Transfers oder Wechsel der anderen Mannschaften, Spieler und Trainer in Ruhe anschauen kann .