Umfrage

Wie ist Eure Meinung zum Designvorschlag für die Startseite nach Login?

Sehr cool, passt sehr gut!
4 (17.4%)
Geht in die richtige Richtung, aber...
10 (43.5%)
Da ist noch viel zu machen, nämlich...
7 (30.4%)
Gefällt mir gar nicht, weil...
2 (8.7%)
Interessiert mich nicht!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 23

Umfrage geschlossen: 14. November 2019, 12:20:33

Autor Thema: Wie ist Eure Meinung zum Designvorschlag für die Startseite nach Login?  (Gelesen 4353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Hallo,

der Designvorschlag für den inGame-Bereich soll sich am Vor-Login-Bereich orientieren und auf mobile Endgeräte entsprechend ähnlich optimal reagieren.
Er sähe wie folgt aus (Startseite nach Login):


Nennt mir gern Eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Offline Disco Imp

  • LänderMod
  • Weltauswahlspieler
  • *
  • Beiträge: 2.318
  • Geschlecht: Männlich
Richtige Richtung, aber....

Ich persönlich würde einen kleinen Tabellenausschnitt meiner Liga (mein Platz + 2-3 über mir und unter mir) auf der Startseite begrüßen. Dafür könnte man die Tutorial Hinweise etwas weiter nach unten schieben...oder beides nebeneinander aufbauen.

Des Weiteren bin ich kein Fan von einem so grellen Hintergrund. Kann man hier keine Farbschema Auswahl den Usern anbieten? Oder ist dies sogar schon geplant?

Gut finde ich es, dass die Seite nicht komplett über Bord geworfen wird, sondern "nur" angepasst wird.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Muss leider auch sagen, dass ich persönlich es viel zu hell finde.
Außerdem kann ich keine klare Tendenz erkennen in welche Richtung man möchte.

Soll das nun heller werden?
Will man weg vom Grün?
Beides zusammen passt eigentlich nicht.

Habe auch sonst nicht den Eindruck als ob da zum "look" des Login- Bereichs irgendetwas fehlt.
Vielleicht das Hintergrundbild?


P15z4z13

  • Gast
Und ich bin kein Fan davon zu scrollen. :lach:
Ich brauche keine Startseite, wo ich x-Mal scrollen muss, um alles zu sehen. Ich würde da gerne das Wichtigste lesen können, aber mich vor allem einfach einloggen^^
Ansonsten ungewöhnlich hell. Kann ich aber mit leben, da es recht modern wirkt.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Ich erkenne hier noch keinen echten Fortschritt... Grün wurde mit weiß ersetzt. :nixweiss:
Hatte jetzt schon etwas mehr erwartet.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Richtige Richtung ... aber ... das Weiss tut mir in den Augen weh , würde das Äußere Weiße wieder in ein Blattgrün ändern . Den Rest kann man von der Aufmachung her lassen . Den Orangen Balken mit den Infos würde ich komplett weglassen ... Ein kleiner Tipp ist vielleicht doch mal an den Karrieremodus Fifa 20 orientieren ,an deren Aufmachung , dort sieht man den Gegner , die aktuelle Tabelle (Idee von Imp ist klasse) usw. Bevor wieder kommt das ist KSM , ist mir klar ... soll auch keine 1zu1 Kopie werden ... lediglich vielleicht mal ne Inspiration .

Die Infos wie Wartungsarbeit usw können ja als Rundmail versendet werden und die Briefreiter oben von der Leiste würde ich unter Hallo Bernd (als bsp) parken der dann entweder Grün (keine Post) oder orange (neue Nachrichten) leuchtet

Die Infos mit Managerwechsel , Transfers etc. würde ich auf die nächste Seite packen ... quasi überlappend nach rechts mit einem Pfeil(wie oben bei den Spielen die noch kommen) , wo man sich dann die Transfers oder Wechsel der anderen Mannschaften, Spieler und Trainer in Ruhe anschauen kann .

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Mir ist das auch etwas zu klar, das dürfte ruhig etwas verspielter sein, das Weiß mit einem Grau ersetzt bspw, so dass es zum Grün passt. Eventuell kann man aus dem Tutorial-Fenster ein ausklappbares machen, also jene Pfeile verwenden: "^" "v". Dann hätte man weniger Länge.
Ansonsten wirkt es wirklich moderner, was ein Pluspunkt ist. Es soll ja auch neuen Spielern gefallen.

    St. Pauli

Offline Bengalo_Bernd

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
  • Mecklenburg Mob '19

Nennt mir gern Eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Höheren Kontostand bei besagtem Manager  :peace:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Ersetze weiß durch grün und es passt.

Offline Rick_Diamonds

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 130
Ich finde den Hintergrund zu hell. Ich stelle auch so schon in allen möglichen Anwendungen die Hintergrundfarbe auf gedeckte, sanftere Töne um, da sich das sonst zu sehr mit Texten und Grafiken beißt. Was die Symbole, Aufteilung etc. betrifft, sieht das doch ganz passabel aus. Für einen vollumfänglichen Eindruck müsste man wahrscheinlich noch ein paar mehr Screens sehen.
Teamchef von SK Slovan Liptovsky


Offline ds

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie ist Eure Meinung zum Designvorschlag für die Startseite nach Login?
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2019, 20:11:01 »
Und ich bin kein Fan davon zu scrollen. :lach:
Ich brauche keine Startseite, wo ich x-Mal scrollen muss, um alles zu sehen. Ich würde da gerne das Wichtigste lesen können, aber mich vor allem einfach einloggen^^
Ansonsten ungewöhnlich hell. Kann ich aber mit leben, da es recht modern wirkt.

Schließe mich dem an.
Finde es zu unübersichtlich und scrollen ist ebenfalls nicht meins.
Einen dezenten Hintergrund fände ich auch besser.
Charlton Wanderers - England 1


Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Wie ist Eure Meinung zum Designvorschlag für die Startseite nach Login?
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2019, 21:10:56 »
 Da ist noch viel zu machen, nämlich...

-Viel zu hell.
-Scrollen finde ich pers. nicht so toll.
-Insgesamt noch nicht stimmig. (Vor allem farblich)
-Auf den "ersten Blick" passt es meiner Meinung nach einfach noch nicht...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie ist Eure Meinung zum Designvorschlag für die Startseite nach Login?
« Antwort #12 am: 01. November 2019, 11:10:51 »
weiss finde ich jetzt auch nicht ganz passend...denke sollte aber jeder selber entscheiden..vielleicht ja wie oben geschrieben den leuten 4-5 Farbvarianten zur Verfügung stellen :gruebel:


Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 533
Re: Wie ist Eure Meinung zum Designvorschlag für die Startseite nach Login?
« Antwort #13 am: 01. November 2019, 13:47:09 »
Mir persönlich gefällt die Farbzusammenstellung auch nicht so. Startseite ist mir zu überladen, Tipps und Tutorial vielleicht abwählbar machen. Für langjährige Manager ist das eher störend und andere Sachen wären nützlicher (z. B. Tabellenausschnitt rund um meinen Tabellenplatz). Neuste Manager und Transfers ist zwar nett, aber Startseite eher vielleicht kurz, knackig.

Höheren Kontostand bei besagtem Manager  :peace:

Speziell für dich Bernd, hätte ich da eine Option in der Hinterhand  :scherzkeks:

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 573
Re: Wie ist Eure Meinung zum Designvorschlag für die Startseite nach Login?
« Antwort #14 am: 01. November 2019, 17:36:30 »
Bin ein Freund der aktuellen Farben, die haben einen großen Wiedererkennungswert.
Ansonsten sieht's ganz gut aus.

Offline Uli

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 700
Re: Wie ist Eure Meinung zum Designvorschlag für die Startseite nach Login?
« Antwort #15 am: 02. November 2019, 14:48:14 »
Geht in die richtige Richtung, aber...

vielleicht sollte man es in hell oder dunkelr wählen können bzw etwas weniger knallweiß machen  :peace:

Fan und Vereinsfreundschaft mit FC 08 Bochum (Liga 1, GER)

Offline DaKilla

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie ist Eure Meinung zum Designvorschlag für die Startseite nach Login?
« Antwort #16 am: 06. November 2019, 08:02:06 »
ich finde die Farbwahl auch nicht sonderlich gelungen. Mobile Anwender werden das Smartphone auch häufig draussen benutzen, wo die Problematik der Reflexion am Bildschirm deutlich ausgeprägter auftritt als am Monitor in eher schwach beleuchteten Räumen. Sollte man wirklich einen weißen/hellen Hintergrund verwenden, ist dies gleichbedeutend, dass man auf helle Farben, insbesondere Grautöne verzichten sollte. Im gezeigten Beispiel würden viele Darstellungen auf dem Smartphone eher schlecht dargestellt(die Rahmen bei den ZAT; die verschiedenen Farbhintergründe/Grautöne in den Tabellen, die Darstellung der Unentschieden bei der Formkurve, der Schatten des "VS" Button würde auch schlecht dargestellt).

Einen dunklen Hintergrund empfinde ich auf Smartphones aber deutlich angenehmer.