Umfrage

Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?

Ja, unbedingt
3 (2.8%)
Nein, sie muss nur optimiert/verändert werden
58 (54.2%)
Nein, lasst sie so, wie es ist
46 (43%)

Stimmen insgesamt: 99

Umfrage geschlossen: 30. Juni 2017, 14:26:22

Autor Thema: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?  (Gelesen 5474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.527
Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« am: 20. Juni 2017, 14:26:22 »
Hallo,

Hintergrund ist die Frage, wie z.B. dem Problem zu vieler guter/austrainierter Spieler begegnet werden kann.

Ein Ansatzpunkt wäre die EWS.
Daher die Frage soll diese Form der einmalig pro Saison statt findenden Talenteneubewertung grundsätzlich erhalten bleiben oder nicht?
Sollte sie evtl. nur verändert werden? Hierzu können Optimierungs- bzw. Änderungswünsche gern einmal genannt werden.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #1 am: 20. Juni 2017, 14:27:56 »
Aus meiner Sicht sollte sie angepasst werden. Wichtigster Faktor ist die massive Erhöhung der Wahrscheinlichkeiten.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #2 am: 20. Juni 2017, 14:46:35 »
Ich kann mich sowohl damit anfreunden die EWS komplett zu ersetzen, als auch sie anzupassen.
Im Gegensatz zu Kelly (sein Vorschlag würde zu einer Steigerung starker Spieler führen) würde ich bei einer Anpassung die Wahrscheinlichkeiten massiv senken, sodass nur noch selten Spieler auf bzw. abgewertet werden. Das kann mit einer negativen Anpassung des Trainingserfolgs einhergehen + dem von Dragon vorgeschlagenen Erfahrungswert.

Folgen:
Um sein Team langfristig zu verstärken muss mehr am TM verhandelt werden
Nachfrage an nun raren aber echten Talenten wird vergrößert
Anschluss an die Topteams dauert länger (aber auch der Erhalt eines Topteams wird schwieriger)
langfristig: Reduzierung von Topspielern -> Reduzierung von Topteams :zustimm:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #3 am: 20. Juni 2017, 14:54:33 »
Lasst sie so wie sie ist ...

Mich stört es nicht wenn es viele 1200 gibt .

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #4 am: 20. Juni 2017, 14:57:48 »
Klares PRO Erhalten  :mrgreen:

Würde bei Veränderungen aber lieber Dragons Vorschlag umgesetzt sehen, als Herumarzten an der EWS.
Abschaffung der NotenEWS oder andersartige EWS-Änderungen ist für mich auch keine Hilfe, da dann auch ein Aufwertungsgrund entfällt und man würde ggf. Spielfreude durch noch mehr Frust bekämpfen.

Ggf. könnte man aber ein Minimum an benoteten Spiele als Art Eintrittskarte für Chance zur Aufwertung machen.
Sonst bleibt er eben hängen ... reduziert auch dieses Hochziehen vor der EWS ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #5 am: 20. Juni 2017, 15:01:58 »
Für mich persönlich auf keinen Fall ersetzt, weil sie irgendwie das Spiel auch ausmacht

Ob man jetzt was drehen sollte an Wahrscheinlichkeiten oder nicht kann gerne diskutiert werden, aber letztlich finde ich es gut wie es ist.

Ob es zu viele 100er oder nicht gibt... ich weiß es nicht. Klar gibt es keine Topspieler außer im jungen Alter. Weiß nicht mehr von wem diese speziellen eingeschaften(freistoßspezialist,... usw.)vorgeschlagen wurden aber die fand ich ganz cool

Erfahrungswerte fand ich auch interessant. Weiß aber nicht wieso dann ein 25 besser sein soll als ein 17 jähriger der die gleichen Eigenschaften hat

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #6 am: 20. Juni 2017, 15:14:20 »
Saison EWS sowie sie ist erhalten. Talente wie gehabt, mit zusätzlichem Talent Rubin mit Max-werte bei 110. Und eventuell Trainingserfolg an die Ligastärke knüpfen.
Irgendwo auf einer Halbinsel

DragonMarc

  • Gast
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #7 am: 20. Juni 2017, 15:51:38 »
Nein, lasst sie so, wie es ist.

Man kann den zu vielen guten Spielern ja auch anders entgegenwirken, Verein frei -> kleiner Reset :scherzkeks:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #8 am: 20. Juni 2017, 16:58:06 »
Oder ganze Länder weg  :gruebel:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.023
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #9 am: 20. Juni 2017, 17:42:34 »
Bin dafür, sie so zu lassen. Finde hingegen die Idee der Erfahrungswerte in die Spielerstärke einzubauen sehr interessant  :ja:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24  

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #10 am: 20. Juni 2017, 17:48:29 »
Oder einfach die Werte beim Training verringern (skills)...
Irgendwas sollte schon gemacht werden  :ja:
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

Thomas

  • Gast
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #11 am: 20. Juni 2017, 18:04:11 »
Nein. Lassen.
Weniger Top-Spieler/ weniger 1200er
--> weniger Vereine können sich genau dies leisten --> Dauertitelträger --> Langeweile für andere (siehe über Jahre in Finnland)

Viele 1200er: Hohe Konkurrenz --> es kommt aufs Managen und auf die Taktik an --> nicht aufs Geld

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #12 am: 20. Juni 2017, 18:21:26 »
Ich wäre dafür, die EWS zu überarbeiten. Wie wäre es denn, wenn man die Noten, Spielminuten und das Alter addiert und / -oder subtrahiert und bei Erreichen der 100 den Spieler aufwertet, oder ihn bei -100 abwertet?

Beispiel:
Spieler A 18 Jahre (Bronze) bekommt die Note 2,5 (also +8 %), so wie 2600 Minuten (also +7,5 %) und (+17,5 %) für das Alter. Macht zusammen 33.
Im nächsten Jahr wird er 19 Jahre und bekommt dafür (+15 %), schafft aber nur 1350 Minuten (also -10 %) und erhält die Note 2,5 (also +8 %). Macht zusammen 13.
Jetzt addieren wir die 13 mit den 33 des Vorjahres. Macht 44. usw.

Anderes Beispiel:
Spieler B 32 Jahre (Gold) bekommt die Note 4 (also -15 %) und schafft die erforderlichen 2430 Minuten. Auf Grund seines Alters erhält er -10,5 %. Macht zusammen -25,5.
Im nächsten Jahr wird er 33 Jahre alt und bekommt dafür -15 %. Er bekommt die Note 2,5 (also +8 %) und erreicht 2160 Minuten (also -15 %). Macht zusammen -22.
Jetzt addieren wir -22 mit den -22,5 des Vorjahres. Macht -44,5. usw.

Man kann die Werte für Alter, Noten und Spielminuten auch beliebig verändern/überarbeiten. Ich finde, bei dieser Vorgehensweise ist der Manager nicht mehr so sehr auf das Glück der jetzigen EWS angewiesen.
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #13 am: 20. Juni 2017, 18:35:00 »
die EWS soll auf jeden Fall erhalten bleiben. Ohne die EWS wäre KSM ein völlig anderes - und langweiliges - Spiel.

Ich sehe auch nicht, wie ihre Abschaffung dazu führen soll, dass weniger Topspieler entstehen. Vielmehr sollte die Wahrscheinlichkeit einer Abwertung wegen des Alters wieder wie früher bei 28 Jahren einsetzen. Dann würde es nicht mehr so viele uralte Topspieler geben.

Azash

  • Gast
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #14 am: 20. Juni 2017, 19:03:58 »
Ich denke das herabsetzen der Aufwertungswahrscheinlichkeiten wäre ein guter Schritt.
Und die Aufwertungswahrscheinlichkeit durch Alter sollte abgeschafft werden.

Offline Maxim

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 577
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #15 am: 20. Juni 2017, 21:13:44 »
Ich bin dafür die EWS zu belassen, den diese macht u.a. KSM aus und hebt sich dadurch auch von anderen Fussballmangergames ab.
Den Vorschlag von Dragon bezüglich der Erfahrungswerte finde ich aber sehr interessant, da sollte man durchaus überlegen diesen mit einzubinden.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.652
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #16 am: 20. Juni 2017, 23:53:47 »
Ich bin für das überarbeiten der EWS schlage einfach vor Dragon seine Erfahrungswerte zu implementieren und 2 EWS Stufen mehr einzuführen Platin und Diamant zB wobei dann Diamant dann aber die die 100 Stk. dann ist . So muss man erheblich mehr Stufen bei der ews schaffen damit der Spieler 115 haben kann . Silberne Jugis im Internat würde ich auch komplett abschaffen ansonsten kann man alles beim Alten lassen 

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #17 am: 21. Juni 2017, 01:40:54 »
Der Vorschlag von Dragon, Erfahrungswerte einzubinden, gefällt mir ehrlicherweise überhaupt nicht. Ziel ist doch, nicht mehr so viele uralte Spieler mit einer Stärke von 100 zu haben. Dieses Ziel wird klar verfehlt, wenn die alten Spieler sogar im Ergebnis noch einen Bonus bekommen, weil sie alt sind und damit mehr Erfahrung haben.

Den jungen Spielern muss aber nicht noch künstlich Stärke wegen mangelnder Erfahrung abgezogen werden. Sie sind sowieso zu schlecht, um einer Mannschaft Titelgewinne zu ermöglichen.

Offline Mollari

  • Bambini
  • Beiträge: 16
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #18 am: 21. Juni 2017, 07:43:05 »
Optimierung warum denn auch nicht. Dazu mein Senf mit 2,5 Vorschlägen.
1. Vorschlag
 Der Skillgewinn beim Training ist abhängig wie hoch er ist.
 Bsp:  zwischen 0-50 bekommt man 0,7 Skillpunkte pro training
         zwischen 50-80 bekommt man 0,5 Skillpunkte pro training
         zwischen 80-100 bekommt man 0,3 Skillpunkte pro training
  1.b dies könnte man mit einem neuen EWS System vereinen in dem die EWS nur festlegt wo die grenzen des Trainings sind

2.Vorschlag
 Skills ab einer bestimmten höhe verfallen wieder.
 Bsp: Jeder Skill der über 85 ist verliert pro ZAT 0,01 Skillpunkte
        Jeder Skill der über 90 ist verliert pro ZAT 0,02 SKillpunkte
        Jeder Skill der über 95 ist verliert pro ZAT 0,03 SKillpunkte
  2.b auch hier könnte eine neue EWS zum Einsatz kommen welche die Grenze der Abwertung festlegt und sogar ein 2. EWS wert der die höhe der Abwertung bestimmt.

Einfach ein paar Ideen wie man die EWS überarbeiten könnte.

Gruß Mollari

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #19 am: 21. Juni 2017, 08:25:25 »
tendenziell würde ich die wahrscheinlichkeit für spieler, die in der 2 und 3 liga spielen weit herabsenken und bei schlechten noten und geringer einsatzzeit die negative wahrscheinlichkeit stark erhöhen, so dass es extrem schwer wird, goldspieler zu erlangen, denn nur in der ersten liga und international reift ein spieler erst zu klasse. ggf sollte die wahrscheinlichkeit in der 1.liga für goldspieler verringert werden und nur bei spielern mit internationalen spielen in der saison die chance erhöhen....
« Letzte Änderung: 21. Juni 2017, 08:27:46 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #20 am: 21. Juni 2017, 08:30:44 »
tendenziell würde ich die wahrscheinlichkeit für spieler, die in der 2 und 3 liga spielen weit herabsenken und bei schlechten noten und geringer einsatzzeit die negative wahrscheinlichkeit stark erhöhen, so dass es extrem schwer wird, goldspieler zu erlangen, denn nur in der ersten liga und international reift ein spieler erst zu klasse. ggf sollte die wahrscheinlichkeit in der 1.liga für goldspieler verringert werden und nur bei spielern mit internationalen spielen in der saison die chance erhöhen....

Klingt ziemlich gut, aber ich höre den Aufschrei jetzt schon...

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #21 am: 21. Juni 2017, 09:53:52 »
Das Problem ist ja auch die Umstiegsdauer.
Ein Verein wie Jokerit wird kaum eigene Spieler ausbilden können und bedient sich erst einmal am Markt.
So lange solche Spieler noch vorhanden sind ändert sich wenig. Nur der Preis.

Man könnte alternativ die Chance von Bronze auf Silber erhöhen und die Chance von Silber auf Gold grundsätzlich extrem klein halten.
Es sollten maximal 2-3% der Spieler Gold erreichen können.
Dann braucht man auch kein Platin oder so einen Kram.
Im Endeffekt verschiebt sich dadurch aber auch nur der Stärkebereich.

Mir gefällt das alles nicht so.


Meiner Meinung nach würde ich die EWS komplett abschaffen.






Was anstelle der EWS?
Vielleicht kennt ja jemand den Fussball- Manager von Sega.
Dort hat jeder Spieler ein verstecktes Potential von 0-200. Messi ist glaube ich der einzige Spieler mit 200.
Dieses Potential legt fest wie stark ein Spieler werden kann.
Ein Skillwert dort hat 20 Punkte.
Ein 150er Spieler ist da schon ganz gut.
Hat ein Spieler nur ein Potential von 150 so trainiert er ab dem erreichen der 150 Punkte eben nur noch um die Werte zu erhalten, er kann sich allerdings nicht mehr verbessern.
Ohne Training fallen die Werte übrigens immer leicht.
Man könnte dieses System anstelle der EWS einführen.


Im Falle von KSM würde ich das Potential jedoch etwas modifizieren.
Wir haben 12 Skillwerte, damit ein maximal mögliches Potential von 1200.
Bei der Generierung wird per Zufall das Potential erstellt und per angestelltem Scout kann man die Chance für ein hohes Potential erhöhen.
Grundsätzlich könnte jeder Skillwert immer bis 100 trainiert werden, jedoch nur so lange bis das Potential ausgeschöpft ist.

Das Potential würde ich persönlich sichtbar machen, ab einem Scout.
Untergrenze ca. 600, da alles andere so oder so nicht sinnvoll wäre.

Mögliche Aufteilung der Potential Wahrscheinlichkeit:
1150-1200 1%
1100-1150 4%
1000-1100 10%
900-1000 45%
700-900 30%
600-700 10%
Müsste man drüber diskutieren was eine sinnvolle Verteilung ist.

Das Potential ersetzt die EWS und ist nicht veränderbar.
Sorgt nur einmal für Frust oder Freude.
Es ist sinnvoll die große Masse der Spieler im oberen Drittel anzusiedeln und die extrem guten Spieler extrem selten zu machen.
Vielleicht wäre das ja ein Ansatz.


Natürlich würde jeder die Spieler in ihren Hauptskills pushen, macht jedoch so oder so momentan fast jeder um den MW bzw. die Stärke zu pushen.

« Letzte Änderung: 21. Juni 2017, 10:01:05 von Dragon »

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.390
    • Aris Palendria
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #22 am: 21. Juni 2017, 10:19:52 »
Den Vorschlag finde ich echt nicht schlecht Dragon  :zustimm:

Aber das einfach ins bisherige Spiel einzubinden? Es wird ein komplett anderer Manager...

Vllt könnte man ja so etwas in die neue ksm Welt integrieren

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #23 am: 21. Juni 2017, 12:47:44 »
Kann wegen mir alles so bleiben. So viele austrainierte Spieler gibt es jetzt auch nicht und es soll ja auch nicht 2 RL Jahre dauern, bis man dem Liga Krösus gefährlich werden kann. Risiko muss weiter auch belohnt werden.

Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 574
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #24 am: 22. Juni 2017, 07:52:24 »
Anstatt alle 15 skills die Grenze des talentes zu haben würde ich mehr stufen einbauen und dann alle 10 skills ein neues Talent einbauen.
Alt
70 skills Bronze
85 skills Silber
100 Gold

Neu
60 Metall
70 Bronze
80 Silber
90 Gold
100 was auch immer.

Da gibt es dann mehr ews, und auf die Zeit hin automatisch weniger super Spieler.

Offline Ilja

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 6
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #25 am: 23. Juni 2017, 07:31:19 »
Wie wärs denn mit folgendem Ansatz  :schlaumeier:

1. Hohe EWS sind schwerer zu bekommen und sind dem Spieler größtenteils von vorne herein mitgegeben (-> realistische Verteilung von Top Talenten zu durchschnittlichen Spielern über den gesamten Spielerpool)
2. Nach Abhängigkeit der EWS lässt sich ein Spieler schneller bzw. langsamer austrainieren. Sprich die Zunahme der Stärke z.B. prozentual an die durch die EWS maximal erreichbare Stärke knüpfen.

Mit dem Ansatz dürfte es auf Dauer auch weniger Top Spieler geben..   :gruebel:

Halabalusza

  • Gast
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #26 am: 23. Juni 2017, 14:55:54 »
Was wäre denn mit altersabhängigen Trainingszuwächsen der Skills und oder Form?

Ein alter Mann lernt unfähigkeit erholt sich nicht mehr so gut wie ein Jungspund.

 :peace:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #27 am: 25. Juni 2017, 14:51:58 »
Die Frage kann ich einfach nicht beantworten. Da abschaffen ein elementares Teil dem Spiel entreisst, ich keine Ahnung habe, was die Alternative zur EWS sein könnte bzw. mir die vorgeschlagenen Optimierungen immer auch zu subjektiv, selbtbezogen klangen. Grundsätzlich sollte es was Ärgerliches, Unvorteilhaftes im Spiel geben.
Daher eine Enthaltung.

    St. Pauli

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #28 am: 27. Juni 2017, 14:53:50 »
Was ist wenn man die täglichen Trainingsskills um x senkt und dafür wie beim Sponsor (alle 24h 50.000 ksm$) folgende *freizeitaktivität* oder *Seminar* einfügt :

Z.B 0,1 trainkngspunkte/24h

Tennisspielen :erhöht : ballkontrolle, Zwk und Geschwindigkeit
Basketball : erhöht : Kondition, Übersicht , Disziplin
Boxen: erhöht : Widerstandskraft,Aggressivität, deckungsarbeit
Golf : erhöht : passen , Schuss , Geschwindigkeit
Volleyball/Wasserball : erhöht : Zuverlässigkeit, Kopfball
Schwimmen : Fitness
Ausflug mit Familie : Moral

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: Soll die EWS abgeschafft bzw. ersetzt werden?
« Antwort #29 am: 27. Juni 2017, 17:43:26 »
EWS in Talent oder TAL umbennant, also das man damit wortlich mehr anfangen kann. Die EWS sollte ausgebaut werden, auch um das Ganze realistischer zu machen, auch ein Real Madrid kann sich keine 11 Superstars halten. Dazu die EWS Talentstufe Platin einführen und die Stärke auf 115 steigern lassen, entsprechend auch das Gehalt nach oben anpassen dort. Wenn das nicht reicht, noch eine Stufe erstellen auf 130, soweit das man im Spiel sehen kann, dass sich Topvereine nur 2-3 dieser Stars leisten können.

Vorteil: realisticher

Nachteil: es wird zumindest für Topmanager noch um einiges schwerer die Finanzlage im Griff zu halten
« Letzte Änderung: 27. Juni 2017, 17:48:12 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31