Umfrage

Welche dieser Features wären euch besonders wichtig?

Spielstand angepasste Taktikänderung - einstellbare Taktikänderungen bei Rückstand/Führung etc.
88 (21%)
Mehr Textbausteine für Ticker/Spielberichte - Liste mit bis zu 10000 Bausteine einbinden und dynamisch um Spielernamen ergänzen
23 (5.5%)
Spielerpositionen verfeinern - Mehr Positionen, wie LM, DM, RM, RAV...mit antsprechenden Stärkeeinbußen auf verkehrten Positionen
69 (16.4%)
Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
58 (13.8%)
mobiler KSM-Client/App Android/Apple
54 (12.9%)
Jugendligen
85 (20.2%)
Nationalmannschaften
39 (9.3%)
eine andere Idee - bitte parallele Umfragen und Aufwand berücksichtigen
4 (1%)

Stimmen insgesamt: 147

Umfrage geschlossen: 05. November 2015, 08:02:44

Autor Thema: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand  (Gelesen 8530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #30 am: 23. Oktober 2015, 15:13:07 »
Nationalmannschaften .... unnötig eigentlich. Dann sollte es eher ne Statistik geben, wo man die 11 besten Spieler eines Landes sieht.
Klick unter Transfermarkt --> Spielersuche --> Land auswählen --> Alter bis 35
Fertig^^

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #31 am: 23. Oktober 2015, 15:17:59 »
Nationalmannschaften .... unnötig eigentlich. Dann sollte es eher ne Statistik geben, wo man die 11 besten Spieler eines Landes sieht.
Klick unter Transfermarkt --> Spielersuche --> Land auswählen --> Alter bis 35
Fertig^^

Sorry. Dieses Feature steht erst ab der Premium Version zur Verfügung.
 :bia:

Thomas

  • Gast
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #32 am: 23. Oktober 2015, 15:19:03 »
Nationalmannschaften .... unnötig eigentlich. Dann sollte es eher ne Statistik geben, wo man die 11 besten Spieler eines Landes sieht.
Klick unter Transfermarkt --> Spielersuche --> Land auswählen --> Alter bis 35
Fertig^^

Sorry. Dieses Feature steht erst ab der Premium Version zur Verfügung.
 :bia:
Na dann mal ran. Tim hat sich ein paar Unterstützer zur Motivation verdient! :)

Aber im "Notfall" kann ich dir gerne bei Interesse die besten 11 von einigen Ländern schicken, welche dich interessieren! :peace:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #33 am: 23. Oktober 2015, 20:14:10 »
Taktikänderungen auf keinen Fall, macht das Spiel nur noch unübersichtlicher und unnötig zeitaufwendiger. Genau so wie dieses Taktik+ das hab ich noch nie genutzt, ich weis nicht mal für was das einen Sinn haben soll. Ich blick ja noch nicht mal durch, ob das ändern und einstellen von bestimmten Taktik irgendwas positives oder negatives hat, guter letzt hab ich es nach 3 Jahren studieren der Taktik aufgegeben. :D Ich wäre sogar dafür Taktik+ zu löschen.

Alles andere würde ich für gut heißen. Optik spielt erstmal eine untergeordnete Rolle für mich. Textbausteine für Ticker find ich Top, der Tiker brauch auf jedenfall eine deutliche Aufbesserung, was das Ganze auch interessanter macht.

Spielerpositionen finde ich gut, dafür Taktik+ löschen oder die Taktik daran anpassen, ein weiterer Zusatzpunkt würde zu viel werden.

mobiler KSM-Client ja, aber nicht zuerst

An Jugendligen + Nationalmannschaft gehen meine 2 anderen Stimmen. Mit den aktuellen Amateurkader ist doch so gut wie nichts anzufangen. Ich wäre somit auch für eine Amateurliga. : )

Edit: hab mich verdrückt. Taktikänderung eingegeben statt Ticker. ;p
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 20:18:37 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.995
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #34 am: 23. Oktober 2015, 20:25:36 »
seh' ich anders... würde es schon interessant finden, mit zwei 6ern im Mit. und einem 4-2-3-1 spielen zu können... und im nächsten oder übernächsten im 4-4-2... hätte schon was...  :peace: 

4-1-4-1... und/oder wie auch immer...  ;)

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #35 am: 23. Oktober 2015, 20:31:15 »
Tut mir leid, ich habe Taktik+ noch nie angeklickt, weil es sich für mich nicht erklärt was das soll. ;D Ich glaub auch, dass es jeden Neuuser so gehen muss und da brauch es nicht noch ein weiteren Parameter dieser Art. Das Problem daran ist vor allem, man weis die Auswirkungen anschließend nicht. Macht es so wie bei z.B. PES mit der Taktk Einstellen mit verschieben der Positionen von mir aus auch OM oder DM etc. da kann man was mit anfangen, aber Taktik+ ist doch schon Schrott und das muss nicht noch ergänzt werden.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 21:00:26 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.207
  • Forza Juve
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #36 am: 23. Oktober 2015, 20:51:24 »
Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
    - 39 (12.6%)
mobiler KSM-Client/App Android/Apple
    - 39 (12.6%)

bei 114 abgegebenen Stimmen...
Dabei hört man (und man weiß es ja auch) immer wieder das KSM die User fehlen, aber eingesehen ,dass dies der erste Schritt ( wie frog schon sagte) Richtung besserer Zukunft ist, haben nur wenige...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Thomas

  • Gast
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #37 am: 23. Oktober 2015, 20:56:53 »
Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
    - 39 (12.6%)
mobiler KSM-Client/App Android/Apple
    - 39 (12.6%)

bei 114 abgegebenen Stimmen...
Dabei hört man (und man weiß es ja auch) immer wieder das KSM die User fehlen, aber eingesehen ,dass dies der erste Schritt ( wie frog schon sagte) Richtung besserer Zukunft ist, haben nur wenige...
Weil das die meisten (ich bin so dreist dies zu formulieren) nicht interessiert.
Sie spielen das Spiel und denen gefällt es. Warum sollten sie für eine Änderung stimmen, die für andere gut ist?

^^

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.207
  • Forza Juve
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #38 am: 23. Oktober 2015, 21:01:08 »
Ich wollte es extra nicht so dreist formulieren... ist aber für mich auch symptomatisch dafür, dass Sir Tim selbst seinen Weg finden muss :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #39 am: 23. Oktober 2015, 21:02:16 »
Was soll an Oberflächenredesign eigentlich so lange dauern? Wenn ich bock drauf habe mach ich das für meine Webseite innerhalb von 6 Stunden ein perfekten Style und das können viele. Da brauch man eigentlich überhaupt nicht lange für. Eine App macht nur Sinn, wenn das Spiel erstmal gut ist.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 21:03:39 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #40 am: 23. Oktober 2015, 21:04:37 »
Was soll an Oberflächenredesign eigentlich so lange dauern? Wenn ich bock drauf habe mach ich das für meine Webseite innerhalb von 6 Stunden ein perfekten Style und das können viele. Da brauch man eigentlich überhaupt nicht lange für. Eine App macht nur Sinn, wenn das Spiel erstmal gut ist.
Na dann mach das doch einfach für KSM!  :verweis:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #41 am: 23. Oktober 2015, 21:11:07 »
 Es würde erstmal reichen das hässliche Hauptbild in der Mitte abzuändern und das Grün mehr Style zu verpassen oder das Image in der Mitte bis an die Ränder ziehen also ohne die grünen Balken Rechts und Links und Unten (das Scrollfeld für die Texteinträge sieht auch mal besonders hässlich aus xD), man muss dafür nicht mal die Positionen groß ändern, dass es nicht so Altbacken ausschaut. Das Headerlogo http://www.ksm-soccer.de/neutopback1.jpg kann man so lassen, dass einzige was ok auschaut, nur den Fußteil/schwarzen Fußballer rechts noch weg), die Icons Rechts daneben Neu und ausdrucksstärker machen...
 
Ich bin kein Profi.. kenne mich nur mit dem WBB aus war Grafiken und CSS einsetzen dort angeht.
Wenn man mir die ganze Grafik Seite oder Ordner (so wie auch inGame) zuschicken kann oder ich das irgendwo hochladen oder an einer Testseite bearbeiten kann, würd ich dran rumbasteln. Von Programmieren hab ich aber ansonsten keine Ahnung.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 21:26:54 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #42 am: 23. Oktober 2015, 21:58:16 »
Spielstand angepasste Taktikänderung - einstellbare Taktikänderungen bei Rückstand/Führung etc.
Es wird zu kompliziert! Man darf nicht vergessen, dass die Manager die hier abstimmen tendenziell mehr Zeit für KSM aufwenden, aber man darf nicht die anderen vergessen, die wahrscheinlich nicht einmal abstimmen werden. Man darf KSM nicht zu einem Online-Manager für 100 User machen, die super viel Zeit und Motivation haben die perfekte Taktik herauszufinden.

Mehr Textbausteine für Ticker/Spielberichte - Liste mit bis zu 10000 Bausteine einbinden und dynamisch um Spielernamen ergänzen

Wie schon erwähnt, super wichtig für neue User und um den Durschnitts-User bei Laune zu halten. Tut keinem weh und es wird sicherlich keinen vertreiben.

Spielerpositionen verfeinern - Mehr Positionen, wie LM, DM, RM, RAV...mit antsprechenden Stärkeeinbußen auf verkehrten Positionen
Wie schon bei den Taktikänderungen, es wird die vielen Gelegenheits-User vertreiben. Man wird einen interessanten Online-Manager haben, bei dem dann aber 95% Bots sein werden...

Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
Gleicher Punkt wie Textbausteine, aber wichtiger! Es wird KSM attraktiver machen.

mobiler KSM-Client/App Android/Apple
Langfristig eine geniale Idee! Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal von KSM. Wenn das klappt, wird man viele neue User gewinnen können.

Jugendligen
Um Free-Account-User nicht zu benachteiligen würde ich es mit den Amateuren zusammenlegen. Und wichtig, es sollte Geld kosten und zwar mindestens die Gehälter, so dass User die sich damit nicht beschäftigen keinen allzu großen Nachteil daraus ziehen.

Nationalmannschaften
Hat keine Priorität, weil es wichtigere Dinge gibt, aber würde KSM extrem attraktiv machen, wenn man in den Spielerstatistiken auch Länderspiele hätte. Würde viele Manager freuen.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #43 am: 23. Oktober 2015, 23:21:27 »
Es würde erstmal reichen das hässliche Hauptbild in der Mitte abzuändern und das Grün mehr Style zu verpassen oder das Image in der Mitte bis an die Ränder ziehen also ohne die grünen Balken Rechts und Links und Unten (das Scrollfeld für die Texteinträge sieht auch mal besonders hässlich aus xD), man muss dafür nicht mal die Positionen groß ändern, dass es nicht so Altbacken ausschaut. Das Headerlogo http://www.ksm-soccer.de/neutopback1.jpg kann man so lassen, dass einzige was ok auschaut, nur den Fußteil/schwarzen Fußballer rechts noch weg), die Icons Rechts daneben Neu und ausdrucksstärker machen...
 
Ich bin kein Profi.. kenne mich nur mit dem WBB aus war Grafiken und CSS einsetzen dort angeht.
Wenn man mir die ganze Grafik Seite oder Ordner (so wie auch inGame) zuschicken kann oder ich das irgendwo hochladen oder an einer Testseite bearbeiten kann, würd ich dran rumbasteln. Von Programmieren hab ich aber ansonsten keine Ahnung.
Das was dir da gefällt ist noch von früher  ;)

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #44 am: 24. Oktober 2015, 00:02:28 »
Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
    - 39 (12.6%)
mobiler KSM-Client/App Android/Apple
    - 39 (12.6%)

bei 114 abgegebenen Stimmen...
Dabei hört man (und man weiß es ja auch) immer wieder das KSM die User fehlen, aber eingesehen ,dass dies der erste Schritt ( wie frog schon sagte) Richtung besserer Zukunft ist, haben nur wenige...
Weil das die meisten (ich bin so dreist dies zu formulieren) nicht interessiert.
Sie spielen das Spiel und denen gefällt es. Warum sollten sie für eine Änderung stimmen, die für andere gut ist?

^^

 :bia: :bia:

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #45 am: 24. Oktober 2015, 00:06:16 »
seh' ich anders... würde es schon interessant finden, mit zwei 6ern im Mit. und einem 4-2-3-1 spielen zu können... und im nächsten oder übernächsten im 4-4-2... hätte schon was...  :peace: 

4-1-4-1... und/oder wie auch immer...  ;)

Ehm, du weist das dir Taktik+ genau das ermöglicht?

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #46 am: 24. Oktober 2015, 04:32:04 »
1. Oberflächenredesign - neue graphische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
2. mobiler KSM-Client/App Android/Apple
3. Jugendligen


Genau in der Reihenfolge sollte es angegangen werden.  ;)

Offline Freaksson

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.786
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #47 am: 24. Oktober 2015, 10:13:51 »
Hätte nicht mehr gedacht das sich noch mal was tut bei KSM. Das Spiel hat soviel Potenzial und es wurde nie ausgereizt. Ich kann nur hoffen das eine neue Oberfläche mit schönem Layout kommt damit es auch neue Leute anlockt. Denn KSM ist optisch stehen geblieben und das ist nicht gerade ein vorteil wenns um neue User geht.
SV Köln


Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.179
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #48 am: 24. Oktober 2015, 12:50:59 »
Spielstand angepasste Taktikänderung - einstellbare Taktikänderungen bei Rückstand/Führung etc.
    - 68 (19.7%)
Mehr Textbausteine für Ticker/Spielberichte - Liste mit bis zu 10000 Bausteine einbinden und dynamisch um Spielernamen ergänzen
    - 20 (5.8%)
Spielerpositionen verfeinern - Mehr Positionen, wie LM, DM, RM, RAV...mit antsprechenden Stärkeeinbußen auf verkehrten Positionen
    - 56 (16.2%)
Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
    - 46 (13.3%)
mobiler KSM-Client/App Android/Apple
    - 45 (13%)
Jugendligen
    - 73 (21.1%)
Nationalmannschaften
    - 35 (10.1%)
eine andere Idee - bitte parallele Umfragen und Aufwand berücksichtigen
    - 3 (0.9%)
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

dvs

  • Gast
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #49 am: 25. Oktober 2015, 18:19:24 »
Solange 90% in europa frei sind, muss man darüber wohl net nachdenken  ;)

Schon mal daran gedacht, dass evtl. Neu-User daran interessiert wären lieber in Brasilien zu managen?
Ich mein was für eine Attraktivität hat denn bitte Georgien bei Otto-Normalusern?

Von daher Pro neue Verbände von mir weiterhin  :ja:

Thomas

  • Gast
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #50 am: 25. Oktober 2015, 18:34:41 »
Solange 90% in europa frei sind, muss man darüber wohl net nachdenken  ;)

Schon mal daran gedacht, dass evtl. Neu-User daran interessiert wären lieber in Brasilien zu managen?
Ich mein was für eine Attraktivität hat denn bitte Georgien bei Otto-Normalusern?

Von daher Pro neue Verbände von mir weiterhin  :ja:
Genau!
Reicht ja Liga 1!

Offline lrahleniscool

  • Fussball-Allergiker
  • Beiträge: 4
Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
« Antwort #51 am: 04. November 2015, 13:53:51 »
für diese beiden Punkte konnte ich leider nicht mehr stimmen, weil man nur begrenzte Stimmen hat:

 Spielerpositionen verfeinern - Mehr Positionen, wie LM, DM, RM, RAV...mit antsprechenden Stärkeeinbußen auf verkehrten Positionen
 
Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht