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Notizblock => Umfragen => Thema gestartet von: Tim am 22. Oktober 2015, 09:02:44

Titel: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Tim am 22. Oktober 2015, 09:02:44
Hallo,

kurz zur Erklärung:
eine genaue Zeitschätzung, wie lange die Umsetzung eines Features mit hohem Aufwand dauern würde, kann noch nicht getroffen werden, da im Vorfeld immer noch die Einarbeitung und Bewertung des bestehenden Quellcodes steht.

Gern könnt ihr weitere Ideen nennen und beschreiben - dabei bitte vorher die anderen Umfragen durchschauen und gegebenenfalls auch schon abschätzen, wo eure Idee vom Aufwand her am ehesten hinpassen würde.

PS: Und vergesst das Voten nicht - auf Webgamers (http://www.webgamers.de/index.php?page=LinkListLink&linkID=197) und auf G vote (http://www.galaxy-news.de/charts/?op=vote&game_id=603)
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: socceria am 22. Oktober 2015, 09:14:25
Oberflächenredesign + mobiler KSM-Client

Denke beides sollte man miteinander verknüpfen, beim ReDesign sollte halt darauf geachtet werden, dass die Seiten auch mobile gut zu bedienen sind, dann braucht man nicht zusätzlich eine App erstellen.
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Ohli am 22. Oktober 2015, 09:23:43
meine Favoriten sind:

Jugendligen

Spielstand angepasste Taktikänderung - einstellbare Taktikänderungen bei Rückstand/Führung etc.

Spielerpositionen verfeinern - Mehr Positionen, wie LM, DM, RM, RAV...mit antsprechenden Stärkeeinbußen auf verkehrten Positionen

Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: MacPauli am 22. Oktober 2015, 09:44:02
Meine Wahl:
- dem Spielstand angepasste Taktikänderung (gehört zu einem Managerspiel einfach dazu)
- Spielerpos. verfeinern
- mobiler KSM-Client (heutzutage wohl unerlässlich - könnte eine gewisse Anzahl neuer Manager bringen)
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: MacSodaP am 22. Oktober 2015, 09:44:11
 Spielstand angepasste Taktikänderung - einstellbare Taktikänderungen bei Rückstand/Führung etc.
 mobiler KSM-Client/App Android/Apple
 Jugendligen

Eine KSM-App wäre mit Sicherheit perfekt um neue User zu gewinnen.

Und Jugendligen wünsche ich mir schon seit je her.

Die Taktikanpassung wäre auch ein sehr nices Feature.
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Thomas am 22. Oktober 2015, 10:04:13
1) Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
2) mobiler KSM-Client/App Android/Apple
3) Nationalmannschaften

Genau in der Reihenfolge^^
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Flamy am 22. Oktober 2015, 10:06:56
Spielstand angepasste Taktikänderung

Spielerpositionen verfeinern - Mehr Positionen, wie LM, DM, RM, RAV...mit antsprechenden Stärkeeinbußen auf verkehrten Positionen

Nationalmannschaften


wobei ich auch "eine andere idee" wählen würde wzb. größere taktische tiefe und mehr spieleinflüsse (die über die spielstand angepasste taktikänderung hinausgeht), sponsoren am anfang der saison (da hier eine gewisse dynamik fehlt z.b. richtiges verhandeln), spielereigenschaften die einfluss aufs spiel haben etc....

oberflächendesign schön und gut aber wenn die technik dahinter nicht stimmt ist es einfach nur augenwischerei....
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Borat 3.1 am 22. Oktober 2015, 10:14:44

Wünschen würde ich mir noch, zumindest für PA User, eine Möglichkeit, die Eintrittspreise für die ganze Saison schon beim Saisonbeginn eintragen zu können.

Viele haben jahrelang Listen geführt und kennen ihre perfekten Preise.
Und so läuft man nie Gefahr, mal das Einstellen zu vergessen, was schnell einige Mios kostet.

Und vielleicht könnte man, je nach Image, eine bestimmte Anzahl Dauerkarten verkaufen.
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Tim am 22. Oktober 2015, 10:17:46
Dauerkartenverkauf ist in der Tat interessant :)
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Dragon am 22. Oktober 2015, 10:18:15
1. Oberflächendesign (Wird der wichtigste Punkt sein um KSM mal wieder auf Stand zu bringen und um User anzulocken)
2. Jugendligen (Klingt nach einer Menge Spaß und macht das Spiel ein wenig interessanter)
3. Spielstand angepasste Taktikänderung
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Janberi am 22. Oktober 2015, 10:28:27
finde irgendwie alle Ideen irgendwo sinnvoll  :)
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Hochneukirch am 22. Oktober 2015, 10:39:20
Tolle Umfrage  :zustimm:
Hier mein Senf zu den Punkten:

Spielstand angepasste Taktikänderung
Finde ich eine super Neuerung  :zustimm:

Mehr Textbausteine für Ticker/Spielberichte
Ist sicher interessant, aber hätten andere Dinge Vorrang. Viele User schauen hauptsächlich auf das Endergebnis

Spielerpositionen verfeinern
Ist was für die Taktikfüchse. Aber ich verweise auf die Diskussion, ob KSM nicht jetzt schon zu schwer für Neu-User ist.

Oberflächenredesign
Meiner Meinung nach, der wichtigste Punkt, um neue User anzulocken!!!  :zustimm:

mobiler KSM
Brauche ich persönlich nicht, aber darf man sicher nicht vernachlässigen.

Jugendligen
Ebenfalls eine tolle Sache. So hätte man 2 Mannschaften in einem Verein. Würde die DM vielleicht etwas abhalten. Ich finde aber auch, wem es zuviel ist, zusätzlich noch seine Jugend auf- und einzustellen, dem sollte die Möglichkeit bleiben, die Jugendliga abzuschalten oder automatisch alles einem Jugendtrainer überlassen.  :zustimm:

Nationalmannschaften
Sicher auch eine interessante Sache, die aber sicher sehr kompliziert wäre und andere Dinge sehe ich hier als wichtiger an.
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: MacPauli am 22. Oktober 2015, 10:44:27

Wünschen würde ich mir noch, zumindest für PA User, eine Möglichkeit, die Eintrittspreise für die ganze Saison schon beim Saisonbeginn eintragen zu können.

Viele haben jahrelang Listen geführt und kennen ihre perfekten Preise.
Und so läuft man nie Gefahr, mal das Einstellen zu vergessen, was schnell einige Mios kostet.

Und vielleicht könnte man, je nach Image, eine bestimmte Anzahl Dauerkarten verkaufen.
DAS sind richtig gute Ideen.  :zustimm:
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Le Fiorin am 22. Oktober 2015, 10:54:45
alles sehr sehr sinnvolle Vorschläge! Aufpassen das nicht zuviel auf einmal umgesetzt wird. Und dann hab ich da noch einen weiteren Vorschlag, den ich schon jahrelang habe.

Für mich nach wie vor sinnvoll eine zeitraumbasierte Fitnesseinschränkung! Wenn ich 150 und Pressing einstelle und ich lasse einen Spieler in der 75. Minute einwechseln, kann er einfach keine -5 Abzug bekommen!
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Dragon am 22. Oktober 2015, 10:57:29
alles sehr sehr sinnvolle Vorschläge! Aufpassen das nicht zuviel auf einmal umgesetzt wird. Und dann hab ich da noch einen weiteren Vorschlag, den ich schon jahrelang habe.

Für mich nach wie vor sinnvoll eine zeitraumbasierte Fitnesseinschränkung! Wenn ich 150 und Pressing einstelle und ich lasse einen Spieler in der 75. Minute einwechseln, kann er einfach keine -5 Abzug bekommen!
da:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=97065.0
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Le Fiorin am 22. Oktober 2015, 10:58:27
siehste, soweit war ich noch gar nicht!  :zustimm:
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Hochneukirch am 22. Oktober 2015, 11:01:47
Dann hätte ich auch noch einen Vorschlag, den ich ganz zu Beginn von Slaters Amtsübernahme bereits gemacht habe, der aber leider im Sande verlaufen ist.

Achievements
(kleine Abzeichen oder Medalien)

Bei KSM kann man Meister, Pokalsieger, Supercup-Sieger, EC-Sieger und CC-Sieger werden.
Dies schaffen pro Saison 1-2 Vereine pro Land. Dazu gibt es noch Auf- und Absteiger.
Aber alle anderen Vereine gehen immer "leer" aus.
Wäre es da nicht interessant diverse kleine Anreize in Form von Achievements zu schaffen?
Diese könnten dann auf der Vereins- und Managerübersicht angezeigt werden.
So hätten auch die 2. und 3. Ligisten immer kleine Zwischenziele, die es zu erreichen gilt.
Diese Achievements sollten unterschiedlich schwer sein. Einige erhält man nach einigen ZATs, andere erst nach einigen Jahren.

Hier mal ein paar Beispiele:
- 3 Siege in Folge
- 5 Spiele ohne Niederlage
- 5 Tore in einem Spiel geschossen
- 50 Punkte pro Saison
- 2x aufgestiegen
- 100 Tore pro Saison
- nationaler Doublesieger
usw.

Jedes Achievements sollte ein eigenes kleines Logo bekommen. (Ich helfe auch gerne bei der Festlegung der Achievements und der Erstellung der Logos.) So dass neben dem offiziellen Trophäenschrank auch ein Achievement-Schrank existiert, den es zu füllen gilt. Einige "leichte" Achievements sollten mit den nötigen Anforderungen sofort für jeden Verein sichtbar sein, dass man sieht "es gibt etwas Neues", worauf man hinarbeiten kann. Aber ich bin der Meinung, es sollten auch verschiedene "geheime" Achievements geben. Bei diesen sollte es keine offizielle Beschreibung oder Anforderung geben, so dass jeder Verein erstmal selber ausprobieren muss, welche Bedingungen erfüllt sein müssen. Klar werden diese irgendwann im Forum auch verbreitet, aber für eine gewisse Zeit, würden auch viele Alt-User an diesen Herausforderungen tüfteln.
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Thomas am 22. Oktober 2015, 12:04:15
Ich würde mir noch eine Jugendspielerförderung wünschen.
Je nach Liga und Image des Vereines muss Betrag x eingezahlt werden, damit ein Jugendspieler kommt.
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: ich am 22. Oktober 2015, 12:07:59
-Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
 (Das ist D E R Punkt überhaupt!!! - Absolute Prio)  :verweis:

-Jugendligen

-Spielerpositionen verfeinern - Mehr Positionen, wie LM, DM, RM, RAV...mit antsprechenden Stärkeeinbußen auf verkehrten Positionen
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Don Gaze am 22. Oktober 2015, 12:10:16
Jugendligen sind natürlich nicht schlecht, aber nicht jeder hat 11 Jugies, wie beispielsweise nicht PA-User, oder Vereine mit geringerem Image nachdem sie die 17jährigen verkauft haben.

Wärs da nicht besser, und vielleicht sogar einfacher, die Idee mit den Amateurmannschaften wieder aufzugreifen?
Bei Amateuren plus Jugies sollte es kein Problem sein 11 Spieler + Ersatzbank zusammen zu bekommen, ohne Millionen am TM investieren zu müssen.

Allerdings müsste dann wieder sowas wie ein 4.Liga her, damit man durchaus auch aufsteigen kann, wenigstens einmal. Hierfür würde ich die 2B abschaffen, wo gibts denn 2 zweite Ligen bitte? ;)

1x 1.
1x 2.
2x 3.
3 oder 4x 4.

stelle mir allerdings vor dass die Liegenumgestaltung ein Mega-Aufwand wäre :gruebel:
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: DragonMarc am 22. Oktober 2015, 12:27:28
Jugendligen
Für mich ein wichtiger Punkt, damit auch User ohne Beziehungen eine Chance haben junge Spieler heranzuführen

Oberflächenredesign
Bischen aufhübschen wäre nett

Spielstand angepasste Taktikänderung
Sollte dann aber nicht zu umfangreich sein, damit es nicht zu kompliziert wird
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: fr0g am 22. Oktober 2015, 12:35:39
Also auch ich habe in den letzten Monaten mal geträumt, was ich als KSM-Besitzer ändern würde (bzw. ändern lassen, da ich selbst keine Ahnung davon habe  :mrgreen: ) und denke auch, dass KSM nach wie vor ein sehr großes Potential hat!

Um KSM vor dem Aussterben zu retten, müssen neue User her. Dafür sind die Punkte Oberflächendesign und mobiles KSM wohl am wichtigsten. Diese würde ich mit großem, großem Abstand vor alle anderen Neuerungen setzen. Eine Nationalmannschaft oder eine Jugendliga sind zwar nette Sachen, die man danach durchaus einbauen könnte, aber bringt einem alles nicht, wenn die User fehlen. Kommt KSM jedoch in frischem Design und lässt sich bequem über eine APP oder mobil zocken, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass mit richtiger Werbung zB. in Fanforen der Bundesligisten irgendwann alle Ligen in allen Ländern voll sind, da die Grundidee stimmt.
Auch die Achievements von Hochneukirch sind sicher ein nettes Goodie, aber auch dafür muss KSM erst das Retro-Design loswerden.

Ganz kritisch sehe ich die Punkte angepasste Taktikänderungen und Wechsel nach Rückständen etc. Das ist zwar für uns Bestandsmanager nette, neue Herausforderungen, aber für Neuuser sollte das Spiel nicht komplizierter werden und eher mit besserer Übersichtlichkeit glänzen.

Zusammenfassend würde ich, wäre ich an Tims Position (hierbei auch nochmal Viel Erfolg von meiner Seite, freut mich sehr  :jubeln: ) meine volle Konzentration auf Bugfixing, modernes Design und Übersichtlichkeit, sowie mobile Spielbarkeit legen.
Sollte das irgendwann geschafft sein und KSM gewinnt wieder User, dann kann man die anderen Ideen immernoch einbauen. Abgesehen davon sollte man auch irgendwann mal über einen Reset nachdenken  :unbekannt:

Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: 0815-Mulle am 22. Oktober 2015, 19:12:18
Sehe es wir FROG ... erst die Basics dann die Befriedigung der Altuser.

... daher meine Wahl ...

Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
mobiler KSM-Client/App Android/Apple
Mehr Textbausteine für Ticker/Spielberichte - Liste mit bis zu 10000 Bausteine einbinden und dynamisch um Spielernamen ergänzen
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Desmoveläînen am 22. Oktober 2015, 19:28:31
Also auch ich habe in den letzten Monaten mal geträumt, was ich als KSM-Besitzer ändern würde (bzw. ändern lassen, da ich selbst keine Ahnung davon habe  :mrgreen: ) und denke auch, dass KSM nach wie vor ein sehr großes Potential hat!

Um KSM vor dem Aussterben zu retten, müssen neue User her. Dafür sind die Punkte Oberflächendesign und mobiles KSM wohl am wichtigsten. Diese würde ich mit großem, großem Abstand vor alle anderen Neuerungen setzen. Eine Nationalmannschaft oder eine Jugendliga sind zwar nette Sachen, die man danach durchaus einbauen könnte, aber bringt einem alles nicht, wenn die User fehlen. Kommt KSM jedoch in frischem Design und lässt sich bequem über eine APP oder mobil zocken, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass mit richtiger Werbung zB. in Fanforen der Bundesligisten irgendwann alle Ligen in allen Ländern voll sind, da die Grundidee stimmt.
Auch die Achievements von Hochneukirch sind sicher ein nettes Goodie, aber auch dafür muss KSM erst das Retro-Design loswerden.

Ganz kritisch sehe ich die Punkte angepasste Taktikänderungen und Wechsel nach Rückständen etc. Das ist zwar für uns Bestandsmanager nette, neue Herausforderungen, aber für Neuuser sollte das Spiel nicht komplizierter werden und eher mit besserer Übersichtlichkeit glänzen.

Zusammenfassend würde ich, wäre ich an Tims Position (hierbei auch nochmal Viel Erfolg von meiner Seite, freut mich sehr  :jubeln: ) meine volle Konzentration auf Bugfixing, modernes Design und Übersichtlichkeit, sowie mobile Spielbarkeit legen.
Sollte das irgendwann geschafft sein und KSM gewinnt wieder User, dann kann man die anderen Ideen immernoch einbauen. Abgesehen davon sollte man auch irgendwann mal über einen Reset nachdenken  :unbekannt:

absolut der Meinung!

Und was die Oberfläche angeht vllt mal den guten dvs fragen...
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: MacSuperbj am 22. Oktober 2015, 19:39:16
was nützt das anlocken neuer user, wenn sie dann net bleiben  :gruebel:

ich bin für taktikanpassungen und jugendligen  :zustimm:
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Kunta am 22. Oktober 2015, 22:03:25
Mulle und Frog haben sicherlich recht :zustimm:

trotzdem lass ich mir meine 3 Hakerl nicht nehmen :grinsevil:

Spielstand angepasste Taktikänderung - einstellbare Taktikänderungen bei Rückstand/Führung etc.

Mehr Textbausteine für Ticker/Spielberichte - Liste mit bis zu 10000 Bausteine einbinden und dynamisch um Spielernamen ergänzen

Jugendligen
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: dvs am 23. Oktober 2015, 00:36:18
Weitere Verbände!

z.B. neben KSM-Europa, KSM-Amerika einfügen.
Dadurch ein eigener CC / EC Cup. Nach Finale quasi Weltpokal oder sowas.

Ich würde sofort in die USA wechseln.
Würde auch helfen die ganzen Teamnamen zu schreiben, für den gesamten neuen Verband  :scherzkeks:

Aber ich glaube das wird weiterhin Wunschdenken bleiben
 
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: MacSuperbj am 23. Oktober 2015, 07:28:10
Solange 90% in europa frei sind, muss man darüber wohl net nachdenken  ;)
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Flamy am 23. Oktober 2015, 09:09:31
Solange 90% in europa frei sind, muss man darüber wohl net nachdenken  ;)

ja naja generell hätte ich es besser gefunden, nicht alle ligen zu öffnen wie es tim tat sondern eher paar ligen viellt. auch länder (vorerst) einzudampfen, damit es sich nicht alles so zerstreut. wäre aber wohl erst bei einem von frog genannten "restart" ggf. "sinnvoller"
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: _EJ_ am 23. Oktober 2015, 14:55:35
Am spiel selber würde ich im grunde gar nix ändern, weder mehr Taktische Möglichkeiten (Nach dem einführen von Taktik+ gibt es genug) und schon gar keine Spielerpositionserweiterung in LM RM etc.
KSM ist für mich ein BMP (Bundesliga Manager Pro) den man online Spielen kann. Wenn es jetzt anfängt das ich 22 Spieler brauche um jede Position abzudecken, hätten wir es mit einem ganz neuen Spiel zu tun.

Tor Abw Mit Sturm reicht.

Jugend und Amateurliga, soll man wegen mir einführen. Aber auf Freiwilliger Basis.

Nationalmannschaften .... unnötig eigentlich. Dann sollte es eher ne Statistik geben, wo man die 11 besten Spieler eines Landes sieht.
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Thomas am 23. Oktober 2015, 15:13:07
Nationalmannschaften .... unnötig eigentlich. Dann sollte es eher ne Statistik geben, wo man die 11 besten Spieler eines Landes sieht.
Klick unter Transfermarkt --> Spielersuche --> Land auswählen --> Alter bis 35
Fertig^^
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: _EJ_ am 23. Oktober 2015, 15:17:59
Nationalmannschaften .... unnötig eigentlich. Dann sollte es eher ne Statistik geben, wo man die 11 besten Spieler eines Landes sieht.
Klick unter Transfermarkt --> Spielersuche --> Land auswählen --> Alter bis 35
Fertig^^

Sorry. Dieses Feature steht erst ab der Premium Version zur Verfügung.
 :bia:
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Thomas am 23. Oktober 2015, 15:19:03
Nationalmannschaften .... unnötig eigentlich. Dann sollte es eher ne Statistik geben, wo man die 11 besten Spieler eines Landes sieht.
Klick unter Transfermarkt --> Spielersuche --> Land auswählen --> Alter bis 35
Fertig^^

Sorry. Dieses Feature steht erst ab der Premium Version zur Verfügung.
 :bia:
Na dann mal ran. Tim hat sich ein paar Unterstützer zur Motivation verdient! :)

Aber im "Notfall" kann ich dir gerne bei Interesse die besten 11 von einigen Ländern schicken, welche dich interessieren! :peace:
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Dr.Doom am 23. Oktober 2015, 20:14:10
Taktikänderungen auf keinen Fall, macht das Spiel nur noch unübersichtlicher und unnötig zeitaufwendiger. Genau so wie dieses Taktik+ das hab ich noch nie genutzt, ich weis nicht mal für was das einen Sinn haben soll. Ich blick ja noch nicht mal durch, ob das ändern und einstellen von bestimmten Taktik irgendwas positives oder negatives hat, guter letzt hab ich es nach 3 Jahren studieren der Taktik aufgegeben. :D Ich wäre sogar dafür Taktik+ zu löschen.

Alles andere würde ich für gut heißen. Optik spielt erstmal eine untergeordnete Rolle für mich. Textbausteine für Ticker find ich Top, der Tiker brauch auf jedenfall eine deutliche Aufbesserung, was das Ganze auch interessanter macht.

Spielerpositionen finde ich gut, dafür Taktik+ löschen oder die Taktik daran anpassen, ein weiterer Zusatzpunkt würde zu viel werden.

mobiler KSM-Client ja, aber nicht zuerst

An Jugendligen + Nationalmannschaft gehen meine 2 anderen Stimmen. Mit den aktuellen Amateurkader ist doch so gut wie nichts anzufangen. Ich wäre somit auch für eine Amateurliga. : )

Edit: hab mich verdrückt. Taktikänderung eingegeben statt Ticker. ;p
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: bodo09 am 23. Oktober 2015, 20:25:36
seh' ich anders... würde es schon interessant finden, mit zwei 6ern im Mit. und einem 4-2-3-1 spielen zu können... und im nächsten oder übernächsten im 4-4-2... hätte schon was...  :peace: 

4-1-4-1... und/oder wie auch immer...  ;)
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Dr.Doom am 23. Oktober 2015, 20:31:15
Tut mir leid, ich habe Taktik+ noch nie angeklickt, weil es sich für mich nicht erklärt was das soll. ;D Ich glaub auch, dass es jeden Neuuser so gehen muss und da brauch es nicht noch ein weiteren Parameter dieser Art. Das Problem daran ist vor allem, man weis die Auswirkungen anschließend nicht. Macht es so wie bei z.B. PES mit der Taktk Einstellen mit verschieben der Positionen von mir aus auch OM oder DM etc. da kann man was mit anfangen, aber Taktik+ ist doch schon Schrott und das muss nicht noch ergänzt werden.
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: DEL PIERO am 23. Oktober 2015, 20:51:24
Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
    - 39 (12.6%)
mobiler KSM-Client/App Android/Apple
    - 39 (12.6%)

bei 114 abgegebenen Stimmen...
Dabei hört man (und man weiß es ja auch) immer wieder das KSM die User fehlen, aber eingesehen ,dass dies der erste Schritt ( wie frog schon sagte) Richtung besserer Zukunft ist, haben nur wenige...
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Thomas am 23. Oktober 2015, 20:56:53
Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
    - 39 (12.6%)
mobiler KSM-Client/App Android/Apple
    - 39 (12.6%)

bei 114 abgegebenen Stimmen...
Dabei hört man (und man weiß es ja auch) immer wieder das KSM die User fehlen, aber eingesehen ,dass dies der erste Schritt ( wie frog schon sagte) Richtung besserer Zukunft ist, haben nur wenige...
Weil das die meisten (ich bin so dreist dies zu formulieren) nicht interessiert.
Sie spielen das Spiel und denen gefällt es. Warum sollten sie für eine Änderung stimmen, die für andere gut ist?

^^
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: DEL PIERO am 23. Oktober 2015, 21:01:08
Ich wollte es extra nicht so dreist formulieren... ist aber für mich auch symptomatisch dafür, dass Sir Tim selbst seinen Weg finden muss :peace:
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Dr.Doom am 23. Oktober 2015, 21:02:16
Was soll an Oberflächenredesign eigentlich so lange dauern? Wenn ich bock drauf habe mach ich das für meine Webseite innerhalb von 6 Stunden ein perfekten Style und das können viele. Da brauch man eigentlich überhaupt nicht lange für. Eine App macht nur Sinn, wenn das Spiel erstmal gut ist.
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: MacSodaP am 23. Oktober 2015, 21:04:37
Was soll an Oberflächenredesign eigentlich so lange dauern? Wenn ich bock drauf habe mach ich das für meine Webseite innerhalb von 6 Stunden ein perfekten Style und das können viele. Da brauch man eigentlich überhaupt nicht lange für. Eine App macht nur Sinn, wenn das Spiel erstmal gut ist.
Na dann mach das doch einfach für KSM!  :verweis:
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Dr.Doom am 23. Oktober 2015, 21:11:07
 Es würde erstmal reichen das hässliche Hauptbild in der Mitte abzuändern und das Grün mehr Style zu verpassen oder das Image in der Mitte bis an die Ränder ziehen also ohne die grünen Balken Rechts und Links und Unten (das Scrollfeld für die Texteinträge sieht auch mal besonders hässlich aus xD), man muss dafür nicht mal die Positionen groß ändern, dass es nicht so Altbacken ausschaut. Das Headerlogo http://www.ksm-soccer.de/neutopback1.jpg kann man so lassen, dass einzige was ok auschaut, nur den Fußteil/schwarzen Fußballer rechts noch weg), die Icons Rechts daneben Neu und ausdrucksstärker machen...
 
Ich bin kein Profi.. kenne mich nur mit dem WBB aus war Grafiken und CSS einsetzen dort angeht.
Wenn man mir die ganze Grafik Seite oder Ordner (so wie auch inGame) zuschicken kann oder ich das irgendwo hochladen oder an einer Testseite bearbeiten kann, würd ich dran rumbasteln. Von Programmieren hab ich aber ansonsten keine Ahnung.
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Hub am 23. Oktober 2015, 21:58:16
Spielstand angepasste Taktikänderung - einstellbare Taktikänderungen bei Rückstand/Führung etc.
Es wird zu kompliziert! Man darf nicht vergessen, dass die Manager die hier abstimmen tendenziell mehr Zeit für KSM aufwenden, aber man darf nicht die anderen vergessen, die wahrscheinlich nicht einmal abstimmen werden. Man darf KSM nicht zu einem Online-Manager für 100 User machen, die super viel Zeit und Motivation haben die perfekte Taktik herauszufinden.

Mehr Textbausteine für Ticker/Spielberichte - Liste mit bis zu 10000 Bausteine einbinden und dynamisch um Spielernamen ergänzen

Wie schon erwähnt, super wichtig für neue User und um den Durschnitts-User bei Laune zu halten. Tut keinem weh und es wird sicherlich keinen vertreiben.

Spielerpositionen verfeinern - Mehr Positionen, wie LM, DM, RM, RAV...mit antsprechenden Stärkeeinbußen auf verkehrten Positionen
Wie schon bei den Taktikänderungen, es wird die vielen Gelegenheits-User vertreiben. Man wird einen interessanten Online-Manager haben, bei dem dann aber 95% Bots sein werden...

Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
Gleicher Punkt wie Textbausteine, aber wichtiger! Es wird KSM attraktiver machen.

mobiler KSM-Client/App Android/Apple
Langfristig eine geniale Idee! Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal von KSM. Wenn das klappt, wird man viele neue User gewinnen können.

Jugendligen
Um Free-Account-User nicht zu benachteiligen würde ich es mit den Amateuren zusammenlegen. Und wichtig, es sollte Geld kosten und zwar mindestens die Gehälter, so dass User die sich damit nicht beschäftigen keinen allzu großen Nachteil daraus ziehen.

Nationalmannschaften
Hat keine Priorität, weil es wichtigere Dinge gibt, aber würde KSM extrem attraktiv machen, wenn man in den Spielerstatistiken auch Länderspiele hätte. Würde viele Manager freuen.
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Dragon am 23. Oktober 2015, 23:21:27
Es würde erstmal reichen das hässliche Hauptbild in der Mitte abzuändern und das Grün mehr Style zu verpassen oder das Image in der Mitte bis an die Ränder ziehen also ohne die grünen Balken Rechts und Links und Unten (das Scrollfeld für die Texteinträge sieht auch mal besonders hässlich aus xD), man muss dafür nicht mal die Positionen groß ändern, dass es nicht so Altbacken ausschaut. Das Headerlogo http://www.ksm-soccer.de/neutopback1.jpg kann man so lassen, dass einzige was ok auschaut, nur den Fußteil/schwarzen Fußballer rechts noch weg), die Icons Rechts daneben Neu und ausdrucksstärker machen...
 
Ich bin kein Profi.. kenne mich nur mit dem WBB aus war Grafiken und CSS einsetzen dort angeht.
Wenn man mir die ganze Grafik Seite oder Ordner (so wie auch inGame) zuschicken kann oder ich das irgendwo hochladen oder an einer Testseite bearbeiten kann, würd ich dran rumbasteln. Von Programmieren hab ich aber ansonsten keine Ahnung.
Das was dir da gefällt ist noch von früher  ;)
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: _EJ_ am 24. Oktober 2015, 00:02:28
Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
    - 39 (12.6%)
mobiler KSM-Client/App Android/Apple
    - 39 (12.6%)

bei 114 abgegebenen Stimmen...
Dabei hört man (und man weiß es ja auch) immer wieder das KSM die User fehlen, aber eingesehen ,dass dies der erste Schritt ( wie frog schon sagte) Richtung besserer Zukunft ist, haben nur wenige...
Weil das die meisten (ich bin so dreist dies zu formulieren) nicht interessiert.
Sie spielen das Spiel und denen gefällt es. Warum sollten sie für eine Änderung stimmen, die für andere gut ist?

^^

 :bia: :bia:
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: _EJ_ am 24. Oktober 2015, 00:06:16
seh' ich anders... würde es schon interessant finden, mit zwei 6ern im Mit. und einem 4-2-3-1 spielen zu können... und im nächsten oder übernächsten im 4-4-2... hätte schon was...  :peace: 

4-1-4-1... und/oder wie auch immer...  ;)

Ehm, du weist das dir Taktik+ genau das ermöglicht?
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Snooker am 24. Oktober 2015, 04:32:04
1. Oberflächenredesign - neue graphische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
2. mobiler KSM-Client/App Android/Apple
3. Jugendligen


Genau in der Reihenfolge sollte es angegangen werden.  ;)
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Freaksson am 24. Oktober 2015, 10:13:51
Hätte nicht mehr gedacht das sich noch mal was tut bei KSM. Das Spiel hat soviel Potenzial und es wurde nie ausgereizt. Ich kann nur hoffen das eine neue Oberfläche mit schönem Layout kommt damit es auch neue Leute anlockt. Denn KSM ist optisch stehen geblieben und das ist nicht gerade ein vorteil wenns um neue User geht.
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Sascha am 24. Oktober 2015, 12:50:59
Spielstand angepasste Taktikänderung - einstellbare Taktikänderungen bei Rückstand/Führung etc.
    - 68 (19.7%)
Mehr Textbausteine für Ticker/Spielberichte - Liste mit bis zu 10000 Bausteine einbinden und dynamisch um Spielernamen ergänzen
    - 20 (5.8%)
Spielerpositionen verfeinern - Mehr Positionen, wie LM, DM, RM, RAV...mit antsprechenden Stärkeeinbußen auf verkehrten Positionen
    - 56 (16.2%)
Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht
    - 46 (13.3%)
mobiler KSM-Client/App Android/Apple
    - 45 (13%)
Jugendligen
    - 73 (21.1%)
Nationalmannschaften
    - 35 (10.1%)
eine andere Idee - bitte parallele Umfragen und Aufwand berücksichtigen
    - 3 (0.9%)
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: dvs am 25. Oktober 2015, 18:19:24
Solange 90% in europa frei sind, muss man darüber wohl net nachdenken  ;)

Schon mal daran gedacht, dass evtl. Neu-User daran interessiert wären lieber in Brasilien zu managen?
Ich mein was für eine Attraktivität hat denn bitte Georgien bei Otto-Normalusern?

Von daher Pro neue Verbände von mir weiterhin  :ja:
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: Thomas am 25. Oktober 2015, 18:34:41
Solange 90% in europa frei sind, muss man darüber wohl net nachdenken  ;)

Schon mal daran gedacht, dass evtl. Neu-User daran interessiert wären lieber in Brasilien zu managen?
Ich mein was für eine Attraktivität hat denn bitte Georgien bei Otto-Normalusern?

Von daher Pro neue Verbände von mir weiterhin  :ja:
Genau!
Reicht ja Liga 1!
Titel: Re: Reihenfolge Features mit hohem Aufwand
Beitrag von: lrahleniscool am 04. November 2015, 13:53:51
für diese beiden Punkte konnte ich leider nicht mehr stimmen, weil man nur begrenzte Stimmen hat:

 Spielerpositionen verfeinern - Mehr Positionen, wie LM, DM, RM, RAV...mit antsprechenden Stärkeeinbußen auf verkehrten Positionen
 
Oberflächenredesign - neue graohische Benutzeroberfläche + Mithilfe der User erwünscht