Ich weiss nicht so recht ob man was an der aktuellen EWS ändern sollte, bin jedoch auch gerne für alternative Ideen offen.
Eine neue Stufe kann durchaus was bringen , die Frage ist wie man das umsetzt und wie man evtl neue Ideen mit einfügt.
Eine neue Stufe könnte zb ältere Spieler attraktiver machen und man könnte vielleicht mit einer gezielten Anpassung mehrere Baustellen mit einem Schlag koppeln .
Ich versuche das mal ein wenig auszuführen :
Man könnte ja zb den Erfahrungswert nehmen und dann dadurch spezielle Fertigkeiten mit der Zeit dazulernen bei den Spieler , Anzahl der Minuten und Spiele ... Ab einer gewissen Anzahl von Minuten kann der Spieler besondere Fähigkeiten freischalten zum Bsp besser Schütze +10% auf Schuss , diese Fertigkeit könnte man ebenfalls durch eine EWS generieren lassen zum Ende der Saison. Ich würde hierbei sagen bis Silber kann jeder Spieler eine Fertigkeit erlernen , ab Gold 2 Fertigkeiten pro Spieler möglich ...Ich würde diese Chancen das ein Spieler eine solche Fertigkeit bekommt doch recht niedrig ansetzen und je nach Anzahl der Spiele in der Karriere im Stufenweise erhöhen... nach 200 5% nach 300% 10% als Bsp.
Eine Neue Stufe wie Titanschuh könnte man zb machen wenn ein Goldspieler ab 24 Jahre , austrainiert und 250 Pflichtspiele oder halt die entsprechende Anzahl an Minuten 22.000 Minuten gespielt hat. Dann ist es möglich das der Spieler evtl zu 1% oder höher zu Titan aufgewertet wird . Dieser Spieler kann dann zb 3 Eigenschaften haben und gilt ab absoluter Top Star .
Hier würde ich aber gegen arbeiten um zu verhindern das ein Manager nur Titanspieler im Team hat in dem er wirklich fast die maximale Spielzeit erreichen muss um nicht wieder abgewertet zu werden abzgl evtl Sperren und Verletzungen. Hohes Gehalt (minimum 1Mio Ksm$ pro Zat), Hoher MW als Bsp.Das man eben nicht sich so viele von leisten kann .
Da dann zb nur ältere Goldspieler dieses Niveau erreichen können die austrainiert könnte das unter anderem wieder ältere Spieler attraktiv machen.
Wahrscheinlichkeiten wird man bei KSM immer haben. Vielleicht ist es eben angenehmer wenn man nicht nur die Talentstufe mit der EWS koppelt sondern halt auch die Möglichkeit ein paar Fähigkeiten zu bekommen. Wenn ein oder mehrere Spieler eben mal nicht aufgewertet werden und dafür ein paar Fähigkeiten bekommen , könnte das den Frust evtl auch ein wenig mildern.
Auch die Idee von Hermi finde ich ganz cool und könnte man bestimmt auch super verwenden