Vielen Dank das dich auch um diese Baustelle nebenbei kümmern willst.
Ich gehöre vom Alter her sicherlich zu den ganz alten Hasen hier und ein wenig beim Spiel bin auch schon.
Die Community ist einfach überaltert und satt und frischer Wind kommt nicht rein, bzw. denen wird es zu schwer gemacht.
Wenn jemand schreibt das Forum passt schon so, dann hat er in meinen Augen die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
Warum ziehen Twitter, Facebook und Co. soviele Leute an?
Weil es dort ein interaktives miteinander gibt. In der heutigen Zeit will die Jugend sich einfach untereinander austauschen. Jeder will zeigen wann er wo und wie auf Klo gegangen ist, was es heute zu essen gegeben hat, wer den größten hat usw. die Liste ist unendlich fortzuführen.
Die Battles muss es auch hier im Forum geben, es muss wieder dazu kommen das Manager A zu Manager B schreibt, da hab ich es Dir aber gezeigt und Manager C sagt. Weißt du dich schlage ich am nächsten WE mit links.
Ihr solltet Anreize schaffen (PA Gewinnspiele übers Forum), Dinge einfacher machen (Single Sign-on).
Die LM sollten wieder verpflichtet werden Ihren Länderbereich "ordentlich" zu führen. Neu-User anschreiben, Spielberichte, Tippspiele.... auch unendlich fortzuführen.
Evnetuell sollten doch Länderbereiche zusammengeführt werden. (heißes Thema, daher evtl. nicht jetzt anfassen)
Am Anfang wird es eine Arbeit sein die keinen Nutzen hat aber auf lange Sicht werden sich Neu-User das Forum ansehen und sehen was alles gemacht wird bzw. was möglich ist.
Im Endeffekt muss das Forum einfach moderner werden, hierfür solltest du Dir jemanden mit Social Media Kenntnissen ist Admin oder Mod Team holen, der dir diesen Part abnimmt.
Den in meinen Augen hängt beides zussamen und nur so werden auch Neu-User bleiben.
So nun könnt Ihr mich gerne zerreissen, denn eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben. Dieses Thema lag mit aber am Herzen.
Schöne Adventszeit.