Umfrage

Was würdet Ihr Euch zusätzlich im/fürs Forum wünschen?

Einbindung eines News Feed zu Sport News
9 (4.9%)
Sharefunktion zum einfachen Teilen von InGame-Inhalten (wie Transfers, Spielergebnisse)
33 (17.8%)
altes grünes Layout
23 (12.4%)
Single Sign On Forum + InGame (immer bei beiden gleichzeitig angemeldet sein)
25 (13.5%)
noch mehr Diskussionen
5 (2.7%)
Tippspiel für KSM interne Spiele
18 (9.7%)
eigenes KSM-BuLi-Tippspiel
10 (5.4%)
mehr andere Simulationen wie KSM-WM, Formel1, Ski-Challenge
5 (2.7%)
weitere andersgelagerte Gewinnspiele
3 (1.6%)
Gratis-PA als Preise bei beliebigen Events
25 (13.5%)
Sonstiges (bitte in Atwort benennen)
3 (1.6%)
Chatfunktion
26 (14.1%)

Stimmen insgesamt: 67

Umfrage geschlossen: 10. Dezember 2015, 19:55:50

Autor Thema: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum  (Gelesen 4052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.547
Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« am: 03. Dezember 2015, 21:08:28 »
Hallo,

auch am Forum würde ich gern etwas tun, weil ich denke, dass es hier auch noch einiges Potential gibt.
Außerdem ist es doch für viele (mich eingeschlossen) auch ein wichtiger Bestandteil des Spiels.

Vielen Dank für Eure Teilnahme und Eure Anregungen!

Mikk

  • Gast
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2015, 21:12:01 »
Chatfunktion.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.547
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2015, 21:13:25 »
Chatfunktion.

Danke - habe ich direkt noch oben hinzugefügt.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2015, 21:16:34 »
Hab die ersten 3 Punkte angekreuzt.

Bin etwas profan, von daher muss das grüne Design zurück!  :grinsevil:

Bei der Chatfunktion bin ich bei Mikk!  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

DragonMarc

  • Gast
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2015, 21:21:51 »
Immer dieses komische denglisch :motz: :scherzkeks:

Ich habe mich für diese 2 entschieden:

-Sharefunktion zum einfachen Teilen von InGame-Inhalten (wie Transfers, Spielergebnisse)

-Single Sign On Forum + InGame (immer bei beiden gleichzeitig angemeldet sein)

Denke durch beide können User leichter animiert werden im entsprechenden Länderforum vorbeizuschauen und auch kurz was zu schreiben.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2015, 21:24:21 »
Versteigerung von Spielern( mit Abstrichen von den einzelnen Ligen 1,2,3)....steigert die Anzahl der Gamer im Forum

Partnerschaften/Werbung mit anderen Onlinegames (ausgenommen Fussballmanger)

,) ganz klar Formel 1,Ski Challange hatte aber leider keine Stimme mehr

.) Kooperation mit Online Fifa/NHL Ligen....

und noch zig andere Möglichkeiten
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2015, 21:26:35 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2015, 21:43:13 »
Ganz einfach: Neue User. Also zusätzlich. Das ist mMn die einzige Möglichkeit das Forum zu verbessern. Alles andere lenkt kurzfristig vom "alten Trott" ab und wird langfristig nichts ändern.
Aber grundsätzlich find ich es hier nicht schlecht. Disharmonie ist nicht grundsätzlich ein schlechtes Zeichen und rin alter Weggefährte des KSM-Forums. Eine reine Harmonie wäre auch ungewöhnlich und stinklangweilig.

    St. Pauli

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.547
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2015, 21:46:01 »
Ganz einfach: Neue User. Also zusätzlich. Das ist mMn die einzige Möglichkeit das Forum zu verbessern. Alles andere lenkt kurzfristig vom "alten Trott" ab und wird langfristig nichts ändern.
Aber grundsätzlich find ich es hier nicht schlecht. Disharmonie ist nicht grundsätzlich ein schlechtes Zeichen und rin alter Weggefährte des KSM-Forums. Eine reine Harmonie wäre auch ungewöhnlich und stinklangweilig.

Neue User - daran arbeite ich natürlich auch. Das ist allerdings auch ein steter und langwieriger Prozess.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2015, 21:48:10 »
Schätzfunktion, Share Funktion und Sonstiges

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.540
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2015, 21:56:01 »
Mehr User sind die wichtigste Sache, sonst passt mir das Forum schon. Habe nur für grün gestimmt  :mrgreen:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2015, 22:17:30 »
Single Sign On Forum + InGame (immer bei beiden gleichzeitig angemeldet sein)

würde sicher einge Manager automatisch ins Forum locken und auf lange Sicht sind natürlich neue User wichtig. Ansonsten passt das Forum so schon und alles mit PA belohnen ist denke ich auch nicht der richtige Weg.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2015, 23:35:26 »
Was nett wäre ist ein Chat, der über eingebundene Spiele verfügt, wie Schach, Mensch ärgere dich nicht, Texas Holdem, Skat, Billiarden etc etc. Da könnte ich gut Schlag den Bombi einbinden

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2015, 09:31:06 »
Ohja ... connect it + Chat klingt super.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2015, 11:44:19 »
* Chat
* Single Sign-On
* Share-Funktion

Klingt super und wäre eine Bereicherung!  :grinsevil:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2015, 13:51:07 »
Ganz einfach: Neue User. Also zusätzlich. Das ist mMn die einzige Möglichkeit das Forum zu verbessern. Alles andere lenkt kurzfristig vom "alten Trott" ab und wird langfristig nichts ändern.
Aber grundsätzlich find ich es hier nicht schlecht. Disharmonie ist nicht grundsätzlich ein schlechtes Zeichen und rin alter Weggefährte des KSM-Forums. Eine reine Harmonie wäre auch ungewöhnlich und stinklangweilig.

Neue User - daran arbeite ich natürlich auch. Das ist allerdings auch ein steter und langwieriger Prozess.
Klar. Falls es überhaupt in absehbarer Zeit funktionieren kann. Aber es ist halt so, dass ein Forum nur durch Input lebt und dann fällt es irgendwann in einen kleinen Schlaf, wenn sich immer die gleichen untereinander tummeln. Aber die Chatfunktion ist vielleicht was Gutes, auch wenn es dem Forum dann Input raubt.

@pagel Hehe, so kann man's sich wohl vorstellen!

    St. Pauli

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2015, 14:21:18 »
- Sharefunktion
- Ein Account für Forum und Spiel
- KSM-Tippspiel mit Top-Begegnungen.

Viele andere haben auch ihre positive Seite.
Beim Chat bin ich mir nicht so sicher, sehe da eher die Gefahr, dass sich Beiträge in Chats verschieben.
Denke es wird dadurch grundsätzlich mehr geschrieben weil es einfacher wird aber User die nicht so oft online sind haben dann wohl weniger Content zu lesen weil es eben weniger Beiträge geben wird und werden noch weniger interessiert ins Forum.
Chat wäre fein, wenn alles drumherum auch mal läuft und noch genügen andere normale Beiträge im Forum sind mMn.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.547
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2015, 14:32:15 »
Aber grundsätzlich find ich es hier nicht schlecht. Disharmonie ist nicht grundsätzlich ein schlechtes Zeichen und rin alter Weggefährte des KSM-Forums. Eine reine Harmonie wäre auch ungewöhnlich und stinklangweilig.

Hab Tränen in den Augen und bin Überglücklich.

Der junge Jedi begibt sich auf den Weg zur magischen/richtigen/dunklen Seite dieses Forums ...

edit:
Andererseits natürlich ist diese Entwicklung kreuzgefährlich.
Bombali und Juffo stellen eventuell irgendwann so gar nichts mehr in Frage.
Luschschinger findet nichts mehr zum Meckern.

Dann wird das hier ein AltherrenForum. *grusel*

Irgendwann in der gemeinsamen Pflegeeinrichtung klemmt man dem Anderen den Schlauch ab.
Ein Meckerheini weniger.

Nur um das noch ganz kurz abzuschließen.

Ich bin da ganz bei dir/euch. Ich mag eure Auseinandersetzungen und sowas gehört auch ganz klar zu einem Forum dazu - aber es darf gewisse Grenzen der Netiquette nicht überschreiten.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2015, 15:19:08 »
aus meiner sicht solltest du deine energie erstmal auf das spiel konzentrieren...daher von mir keine stimmabgabe  :bia:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.594
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #18 am: 04. Dezember 2015, 18:13:53 »
Vielen Dank das dich auch um diese Baustelle nebenbei kümmern willst.

Ich gehöre vom Alter her sicherlich zu den ganz alten Hasen hier und ein wenig beim Spiel bin auch schon.

Die Community ist einfach überaltert und satt und frischer Wind kommt nicht rein, bzw. denen wird es zu schwer gemacht.

Wenn jemand schreibt das Forum passt schon so, dann hat er in meinen Augen die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Warum ziehen Twitter, Facebook und Co. soviele Leute an?

Weil es dort ein interaktives miteinander gibt. In der heutigen Zeit will die Jugend sich einfach untereinander austauschen. Jeder will zeigen wann er wo und wie auf Klo gegangen ist, was es heute zu essen gegeben hat, wer den größten hat usw. die Liste ist unendlich fortzuführen.

Die Battles muss es auch hier im Forum geben, es muss wieder dazu kommen das Manager A zu Manager B schreibt, da hab ich es Dir aber gezeigt und Manager C sagt. Weißt du dich schlage ich am nächsten WE mit links.

Ihr solltet Anreize schaffen (PA Gewinnspiele übers Forum), Dinge einfacher machen (Single Sign-on).

Die LM sollten wieder verpflichtet werden Ihren Länderbereich "ordentlich" zu führen. Neu-User anschreiben, Spielberichte, Tippspiele.... auch unendlich fortzuführen.

Evnetuell sollten doch Länderbereiche zusammengeführt werden. (heißes Thema, daher evtl. nicht jetzt anfassen)

Am Anfang wird es eine Arbeit sein die keinen Nutzen hat aber auf lange Sicht werden sich Neu-User das Forum ansehen und sehen was alles gemacht wird bzw. was möglich ist.
 

Im Endeffekt muss das Forum einfach moderner werden, hierfür solltest du Dir jemanden mit Social Media Kenntnissen ist Admin oder Mod Team holen, der dir diesen Part abnimmt.

Den in meinen Augen hängt beides zussamen und nur so werden auch Neu-User bleiben.

So nun könnt Ihr mich gerne zerreissen, denn eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben. Dieses Thema lag mit aber am Herzen.

Schöne Adventszeit.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2015, 18:20:38 »
Keiner wird dich zerreisen, bleib doch einfach dabei. Und das, was du geschrieben hast, war schlau.

    St. Pauli

DragonMarc

  • Gast
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2015, 18:40:13 »
Naja, Facebook-Niveau brauch "ich" hier nicht unbedingt.
Und was da Thema LM anbelangt haben hier schon viele gezeigt, wenn kein Feedback kommt ist die Moral schnell wieder weg.
Wenn wir aber schon bei moderner werden sind, einfach mal die Länderliste durchgehen.
Wenn sich da einer anmelden will, und Jugoslawien sieht, denkt er Urzeitmanagerspiel.

Ich denke mit den Politiktalks wurde hier viel zerstört, weil es mit KSM einfach nichts zu tun hat, darum hab ich nicht umsonst schonmal
die Forderung gestellt nur noch Threads die mit KSM oder Sport zu tun haben zuzulassen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.540
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2015, 18:47:17 »
Wieso habe ich die Zeichen der Zeit nicht erkannt?
Es ist meine Meinung und die kannste mir nicht nehmen. Es gibt einfach wichtigere Sachen, als diese genannten. Evtl. mal die Bugs ansehen und beheben, aber dann führt halt so nen Schnickschnack ein, die einfach nur NTH sind.


Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.594
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2015, 18:56:18 »
Wieso habe ich die Zeichen der Zeit nicht erkannt?
Es ist meine Meinung und die kannste mir nicht nehmen. Es gibt einfach wichtigere Sachen, als diese genannten. Evtl. mal die Bugs ansehen und beheben, aber dann führt halt so nen Schnickschnack ein, die einfach nur NTH sind.

Die Bugs sind auch sehr wichtig. Hier geht es aber nur um das Forum.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2015, 19:30:08 »
Ich denke mit den Politiktalks wurde hier viel zerstört, weil es mit KSM einfach nichts zu tun hat, darum hab ich nicht umsonst schonmal
die Forderung gestellt nur noch Threads die mit KSM oder Sport zu tun haben zuzulassen.
Ist halt zu Zeiten der Flüchtlingskrise und des weltweiten Terrors, der auch an unsere Haustüren klopft, ein wenig utopisch zu glauben, das würden die User nicht untereinander besprechen wollen. Auch wenn es für schlechte Stimmung sorgt.
Aber ich muss sagen, dass man durch solche Diskussion viel nachliest und sich viele Gedanken macht, die man natürlich auch im privaten Rahmen ausdauernd führt, aber eben im Netz schnell an Informationen gelangt. Ist für die zu diskutierenden User definitiv ein Mehrwert. Und jeder kann sich einbringen.
Aber anders moderieren könnte man es. Löschen und festhängen an Doppelposts ist es nicht. Vielmehr die Aufforderung Verschwörungstheorien und falsche Behauptungen zu unterlassen oder zumindest mit Quellen zu unterlegen. Krasse Behauptungen einfach so in den Raum zu stellen, sorgt bei der einen oder anderen Partei immer für Spannungen.
Wenn also Bilderberg oder Begrüßungsgeld in den Raum gestellt werden, sollte der- oder diejenige auch die Traute habe, solche derben Kommentare auch zu belegen. Dann lässt sich darauf zumindest aufbauen.

    St. Pauli

Mikk

  • Gast
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #24 am: 04. Dezember 2015, 20:03:34 »
...darum hab ich nicht umsonst schonmal
die Forderung gestellt nur noch Threads die mit KSM oder Sport zu tun haben zuzulassen.

Bin ich bei Dir. Es gibt Themen, die eine andere Plattform haben sollten.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #25 am: 04. Dezember 2015, 20:04:47 »
macht doch nicht aus jedem Thread nen Politik-Thread. Keiner muss das lesen wenn es in den Threads bleibt und tut sicher auch nicht jeder und wenn sie es doch lesen, dann scheint ja irgendwas faszinierendes dran zu sein. Haben wir jetzt einen allgemeinen Politikthread ? Dann ist das gut so und spezielle Themen, die extrem aufschlagen werden ja auch beim Fussball mit nem Extrathread diskutiert. Mir hat auch der Thread Philosophie sehr gefallen, aber bei der Politik scheinen einige überfordert sachlich zu diskutieren.

Auf jeden Fall ist fürs Forum fest zu halten, dass ein aktiver Thread, der nicht jedem gefällt, besser ist als kein Leben ! Ich will hier nicht Ergebnisse austauschen ..... das haben wir früher mit Panini-Bildern gemacht  :mrgreen:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #26 am: 04. Dezember 2015, 20:30:21 »
Heißt ja auch "Off-Topic" und nicht "KSM und Sport".
Aber noch was anderes: Lassen sich eigentlich Ingame Fenster aus dem Forum einblenden?

    St. Pauli

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.540
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #27 am: 04. Dezember 2015, 23:11:03 »
Wieso habe ich die Zeichen der Zeit nicht erkannt?
Es ist meine Meinung und die kannste mir nicht nehmen. Es gibt einfach wichtigere Sachen, als diese genannten. Evtl. mal die Bugs ansehen und beheben, aber dann führt halt so nen Schnickschnack ein, die einfach nur NTH sind.

Die Bugs sind auch sehr wichtig. Hier geht es aber nur um das Forum.

Ok, dann grün und der kombinierte Login!

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.044
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #28 am: 05. Dezember 2015, 14:07:13 »
Sharefunktion und grünes Layout :ja:

Offline mistermo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.689
  • Geschlecht: Männlich
  • !!!Nur der HSV!!!
Re: Anpassungen/Verbesserungen KSM-Forum
« Antwort #29 am: 05. Dezember 2015, 21:10:33 »
I need the GREEN SHIT  :scherzkeks: