@Ico: Das Thema Nationalmannschaften steht so erstmal nicht auf To-Do, soweit ich weiß, daher ist das erstmal nebensächlich. Die Ukraine steht von den "kleineren Ländern" sogar noch recht gut dar. Es konzentriert sich alles ein wenig auf die großen Länder und das Thema Spielernachwuchs ist allgemein in meinen Augen zu wenig betrachtet, da ist jeder Manager in der Pflicht und nicht nur einige wenige, die sich aufs Jugi-Pushen fixiert haben...so kann das nicht funktionieren.
sehe ich genau so.
Wir, also die kleinen wie z.B. Imp und meine Wenigkeit, sollten sich darauf konzentrieren Junge spieler zu fördern. Imp ist ja jetzt schon ein paar Saisons dabei sein Konzept fortzusetzen. Ich habe ja grade erst angefangen. Doch da ich schon etwas am Umfeld vorraus war, sehe ich uns da etwa auf selber Höhe.
Was ich nun sagen möchte, für die "kleinen" ist es wichtig sich etwas aufzubauen, jetzt kommen wieder welche mit vB und aufbauen, dass geht nicht, aber ich habe mich doch sehr verändert in den letzten 12 Monaten. In der ganzen freien Zeit habe ich doch mehr Gedanken um ksm gemacht als sonst. Und mir ist - ja schon wieder, aber dieses mal wohl zum letzten mal - klar geworden, dass man nur richtigen Erfolg haben kann, wenn man konstant managed. es ist kein Erfolg, wenn man einen guten Verein übernimmt und damit oben mitspielt. Dies war auch ein Grund warum ich von Kerch weg gegangen bin, weil es doch irgendwie alles auf msv-boy´s Kappe gewachsen ist.
Nun will ich lange bleiben, und von den jungen Spielern erstmal finanziell leben. D.h. wenig Gehaltzahlen und durch Verkäufe gewinn machen. Somit das Umfeld ausbauen bis es perfekt ist. Dann kann ich das ganze Thema wieder anders angehen und dem wohl Vorzeigeverein von T-M folgen. Denn, und das meine ich erst, macht T-M wohl in der Ukraine den besten Job, auch wenn er noch nicht den Erfolg hatte wie andere in diesem Land. Aber er hat seinen Verein von Grund auf aufgebaut und kennt glaube ich jedes Gehalt von den einzelen Spielern auswendig, weil sie teilweise aus der eigenen Jugend kommen. Er schafft es auch immer gute Junge spieler an Board zu holen und sie zu fördern und trotzdem immer unter den Top 5 zu sein.
Ich denke da sollten wir alle hin arbeiten, denn wenn das so weiter geht mit den Gehältern werden die starken "alten" Teams nicht mehr zu finanzieren sein, und dann ist die Zeit gekommen, wo wir mit jungen Kadern zuschlagen können und die Ernte einfahren.
Mag sich jetzt vielleicht bei dem ein oder anderen komisch anhören, vielleicht liegts auch daran, dass der Beitrag von mir ist, aber ich hab vor mich wirklich zu ändern und konstant zu bleiben. zweifeln dürft ihr, ich muss es halt wiederlegen, das Image habe ich nun mal weg