Ausarbeitung eines 3 Jahresplans:[/size]
Heute morgen stand das Thema Zukunft im Mittelpunkt der wöchentlichen Sitzung zwischen Trainerteam und Vereinsführung.
Es soll der Grundstein für eine rosige Zukunft gelegt werden.
Nach nun jetzt mehrtägiger Analyse sind 2 Vorschläge ausdiskutiert worden.
1. Vorschlag:Der erste Vorschlag sah vor den Kader im groben so zu lassen. Die kommenden Einnahmen und Ersparnisse sollten komplett in das mangelhafte Stadion fließen. Sobald jedoch das Stadion dann fertig wäre, wäre es Zeit eine Revolution des Kaders durchzuführen, welche jedoch dann ohne großes Geld nur schwer durch zuziehen wäre. Zwischendurch hätte das Team eine Stärke von 800-880 erreicht und hätte um die europäischen Plätze mitspielen können.
2. Vorschlag:Dieser Vorschlag sah einen krassen Einschnitt in den Kader vor. Der gesamte Profikader sollte umstrukturiert werden, sodass sich nur noch junge Talente in ihm befinden. Durch den Einsatz der jungen Spieler wäre es möglich die Gehaltskosten zu halbieren vlt. sogar zu dritteln! Dies wäre immens, denn wir sprechen dann von 400-700k die pro Zat gespart werden könnten. So wäre es möglich das Stadion schnellstmöglich auf Liganiveau zu bringen. Durch den Einsatz der ehemaligen Jugendspiele würde man auch gleichzeitig mit der Fertigstellung des Stadions eine Schlagkräftige Truppe haben, die mit um die Europaplätze kämpfen könnte ohne groß investieren zu müssen.
Fazit: Nach ca. 60 Minuten langer Diskussion, waren sich die Vereinsbosse einig. Es wird die radikale Methode bevorzugt und umgesetzt. Sofort wurden alle Spieler benachrichtigt sich schon einmal neue Vereine zu suchen und die Vereinsscouts durften direkt ihre Kofferpacken um die Welt nach talentierten Spielern zu durchforsten.
Wie geht man jetzt genau vor?Bis zum Saisonübergang soll der Kader "ausgetauscht" werden. Dafür werden auch die ersten Sponsorengelder der neuen Saison benötigt. Von da an, wird die Jugend gefördert und das Stadion erweitert. Zuerst stehen dort die Heizungsanlage, Flutlicht und der Videowürfel auf dem Tagesplan. Parallel dazu sollen auch Fan-Shops und Imbissbuden pro Zat aufgestockt werden. Sobald dies geschehen ist, wird für den Bahnhof oder Autobahn gesparrt. Dieses Theme wird dann zu gegebener Zeit diskutiert.
Für den Bau der Autobahn/Bahnhof sind zudem die Einnahmen der neuen Generation beim Wiederkauf am ende der nächsten Saison eingeplant um finanziell erneut Fortschritte machen zu können.
Nach 3 Saisons soll es dann soweit sein, dass das Umfeld voll ausgebaut ist.
Dann beginnt der Weg nach oben. Doch zunächst werden es 3 Jahre harte Arbeit sein um den Verein in Liga 1 halten zu können!
Es berichtete Scott Christian.