Autor Thema: Einwechslungen mit Systemwechsel  (Gelesen 534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torflaute

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Einwechslungen mit Systemwechsel
« am: 16. Oktober 2023, 22:06:09 »
Hi ich habe mal eine Frage

wenn ich im Spiel eine Auswechslung mit Systemwechsel vollziehe, wird dann auch das für dieses System in Aufstellung+ angewandt oder wird da noch (willkür) walten lassen bzw. wird das evtl noch defensive System in einem 3-3-4 weitergespielt?  Versteht Ihr was ich meine?

Gruß Dizzy

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.548
Re: Einwechslungen mit Systemwechsel
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2023, 22:14:58 »
Hi ich habe mal eine Frage

wenn ich im Spiel eine Auswechslung mit Systemwechsel vollziehe, wird dann auch das für dieses System in Aufstellung+ angewandt oder wird da noch (willkür) walten lassen bzw. wird das evtl noch defensive System in einem 3-3-4 weitergespielt?  Versteht Ihr was ich meine?

Gruß Dizzy

Es werden die in Aufstellung+ eingestellten Varianten verwendet.

Offline Torflaute

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 218
Re: Einwechslungen mit Systemwechsel
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2023, 22:19:25 »
Hi ich habe mal eine Frage

wenn ich im Spiel eine Auswechslung mit Systemwechsel vollziehe, wird dann auch das für dieses System in Aufstellung+ angewandt oder wird da noch (willkür) walten lassen bzw. wird das evtl noch defensive System in einem 3-3-4 weitergespielt?  Versteht Ihr was ich meine?

Gruß Dizzy

Es werden die in Aufstellung+ eingestellten Varianten verwendet.
#

okay super. dann aber noch ne Frage wenn ich ein zb. 4-5-1- spiele und möchte die Führung verteidigen, nimm den Stürmer raus gegen einen Abwehrspieler. Eigentlich dann ein 5-5-0 Wie teilt sich das System dann aus, da ja eigentlich kein Stürmer mehr vorhanden ist was in den Einstellungen ja nicht vorgesehen ist

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.548
Re: Einwechslungen mit Systemwechsel
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2023, 23:00:02 »
Hi ich habe mal eine Frage

wenn ich im Spiel eine Auswechslung mit Systemwechsel vollziehe, wird dann auch das für dieses System in Aufstellung+ angewandt oder wird da noch (willkür) walten lassen bzw. wird das evtl noch defensive System in einem 3-3-4 weitergespielt?  Versteht Ihr was ich meine?

Gruß Dizzy

Es werden die in Aufstellung+ eingestellten Varianten verwendet.
#

okay super. dann aber noch ne Frage wenn ich ein zb. 4-5-1- spiele und möchte die Führung verteidigen, nimm den Stürmer raus gegen einen Abwehrspieler. Eigentlich dann ein 5-5-0 Wie teilt sich das System dann aus, da ja eigentlich kein Stürmer mehr vorhanden ist was in den Einstellungen ja nicht vorgesehen ist

Ja, sowas geht nicht, weil es das System 5-5-0 nicht gibt.
In dem Fall würde der Abwehrspieler die Stürmerposition übernehmen - aber mit dem entsprechenden Stärkeverlust.