Auch von mir mal eine Bewertung, ohne jeglichen anderen Text hier gelesen zu haben:
1. Altbacken, noch immer. Keine Verbesserung zur aktuellen Startseite.
Wenn man neue User locken möchte, dann sicher nicht mit einer kleinen Überarbeitung der Startseite. Es muss ein komplett neues und vor allem modernes Design her.
Auf
www.ksm-test.eu ist doch schon mal vom Ansatz her einiges besser, vor allem wirkt es sehr viel frischer!
2. Der Text: Es liegt in deiner Macht...
Sind wir nun bei Star- Wars? Ich finde es passt überhaupt nicht. Zudem ist dieses helle Grün absulut unpassend.
3. Diese ganzen Werbebanner und Voting- Geschichten sind einfach nur störend. Dazu diese links, nee das passt nicht sorry! Kann man diese nicht anders plazieren, wozu braucht man überhaupt diese links? Klar Werbung für Einnahmen, aber doch nicht so erschlagend auf der login- seite.
4. Die gesamte Grafik mit den Fussballern verbraucht mehr Platz als nötig und ist schlecht aufgelöst. Der login- Bereich wirkt irgendwie verloren.
5. Farbenspiel
Wie schon erwähnt ist das helle Grün ganz ganz schlimm. Dazu passt das orange der Spieler nicht zum Orange des oberen Bereich.
Für meinen Teil würde ich maximal 4-5 Farben verwenden, sonst wirkt das alles zu überladen und nicht stimmig.